khs schreibt: "Wieder mal gegen eine Mannschaft im obersten Tabellenstand
eine super starke gute kämfperische Leistung gezeigt und vor allem wurden wir diesmal für die Leistung mal mit Punkten belohnt."
Nun mal die Kirche im Dorf lassen.
Vor dem Spieltag lag Dormagen mit 10:10 Punkten auf Rang 8 der Tabelle, also ziemlich genau in der Mitte.
Trotzdem Kompliment zu den 2 Punkten und zu der große Willensleistung. Verdienter Sieg. Bei Dormagen haben immerhin LA Noll, Abwehrchef Thomas, Spielmacher Küster und Linkshänder Rebelo gefehlt, das ist ne ganze Menge Stammspieler. Trotzdem muss gegen die Restuppe erst mal gewonnen werden. Der Sieg erhält für Konsztanz die Hoffnung auf den Klassenerhalt, auch wenn es ganz ganz schwer wird und ich ehrlich keine Mannschaft außer Krefeld sehe, die Konstanz sicher hinter sich lassen wird. Aber genau das ist der Anspruch; wenigstens ein Team hinter sich zu lassen, um sich in die Relegation zu retten. Dort würde man sich dann reuissieren, da bin ich recht sicher bei den Drittliga-Aufstiegsteams.
Beiträge von jango
-
-
Glücklicher aber nicht unverdienter Punkt für Konstanz.
Eigentlich war das Spiel nach der 5 Tore Führung von Hamm schon durch.
Aber Hamm hat das Spiel zu früh abgehakt.
Entscheidend aus meiner Sicht dass Brosch nach 40 Minuten herausgenommen wurde und erst kurz vot Schluss wieder kam. Gegen ihn fand die HSG nie eine Lösung.
Ganz stark Storbeck auf seiten der Hammer und wiederum Haßferter bei der HSG. Beide mit Top Leistungen, wobei es Storbeck hinter der massiven Hammer Defensive leichter hatte.
Ein gutes Zeichen für Konstanz, dass man mithalten kann, auch gegen den Tabellenführer.
Aber es wurden wieder viel zu viele leichte Fehler aufseiten von Konstanz gemacht, im Gegensatz zu Hamm, die diese leichten Fehler nicht hatten und als Team wesentlich kompakter wirkten. Das MUSS abgeschalten werden, wenn der Klassenerhalt gelingen soll.
Top die kämpferische Einstellung der HSG, obwohl das Spiel eigentlich schon entschieden war. -
Bin heute Abend mal gespannt.
Hamm ohne Südmeier, Papapoloulos und Milde. Da fehlen dann doch einige.
Zwei Fehlende konnten zuletzt ja gut kompensiert werden, aber jetzt noch ein weiterer wichtiger Rückraumspieler.Auf dem Blatt Papier ist Hamm natürlich der haushohe Favorit.
Aber chancenlos ist die HSG aus meiner Sicht nicht. Sie dürfen nur ihr Pulver nicht am Anfang verschießen,sondern die Kraft über 60 Minuten einteilen. Nach 10 Minuten ist kein Spiel entschieden..
-
Knappe 26:27 Tore Niederlage gegen BSV Bern, nachdem Konstanz zur HZ noch 14:13 vorne war.
Letzte 15 Minuten Spiel verloren nach einem deutlichen Vorsprung für Konstanz zur 40. Minute.
Bern stand immerhin im Halbfinale um die Schweizer Meisterschaft. Schätze Bern wollte das Spiel nicht verlieren, zum Schluss ging es ganz schön zur Sache. Hätte Kaletsch durchgespielt hätte Konstanz gewonnen.Solider Auftritt, der neue Torwart Haßferter hat mir wiederholt gut gefallen. Man sieht, dass zu viel auf Kaletsch ausgerichtet ist. Schlaich und Krüger im Angriff leider mit schlechter Wurfausbeute, das kann in der Liga so nicht gut gehen mit dieser Quote. Da verliert man dann die entscheidenden Punkte. Von Keupp RL komm als 2. Mann zu wenig, hier ist Nachholbedarf. In der Defensive täte dem Team ein Abwehrorganisator mit Erfahrung gut, auch ein zweiter Leader neben Kaletsch im linken Rückraum täte dem Team gut. Aber das muss ja auch alles finanziert werden ....
-
Der TVB hat eine "runderneuerte" Mannschaft und wird sich erst finden müssen.
Ich schätze da ist viel möglich, ist beide Richtungen.
Aber mit dem mehr als 4 Millionen Etat MUSS man in Stuttgart eigentlich die Liga halten.
Zum Schluss wird es Bitter schon richten. -
Das mit dem Blog von zwei Minuten geht dar nicht. Und mit ganz wenig Fingerspitzengefühl geschrieben.
Den Auftakt bei Frisch Auf sehe ich diese Saison gut..
Turniersieg gegen starke Konkurrenz in Esslingen und Finalniederlage an diesem Wochenende gegen Wetzlar nach Verlängerung 35:36. Und das alles ohne Heymann, der eine super Junioren WM gespielt hat vorne wie hinten. Das sind alles gute Ergebnisse für Göppingen. Sörensen mit mehr Spielanteilen, hoffentlich zeigt er endlich was er kann. Kneule wird sicherlich wieder stärker spielen als letzte Spielzeit und Peric hat Steigerungspotential im 2. Jahr Kastelic scheint mir deutlich stärker als Prost. Theilinger als wichtige Alternative für Zelenovic, wenn er verletzungsfrei beliebt. Problematisch könnte es bei vielen Verletzten werden, da der Kader insgesamt recht klein ist. Bei einer schweren Verletzung muss da eben nachverpflichtet werden. Mein Tipp: Platz 6-8,wenn es gut läuft. Vielleicht ist eine Quali für den EHF Pokal drin. -
Der Anfang mehr als verpennt.
Rostock im Angriff stärker als ich erwartet habe. Mit Meuser, Asmussen und Steidtmann drei super Linkshänder.
Am Ende hat Rostock die Kraft und Routine gefehlt. Nur Völzke war abgezockt.Ich hätte Kaletsch die letzten 20 Minuten in Manndeckung genommen.
Die HSG über die Außen stark, Wild, Schlaich und Wenzel haben haben gut gespielt. Kaletsch in HZ2 ein echter Leader, Braun auch mit gutem Spiel. Krüger und Keupp waren gar nichts. Auch im Tor der HSG gar nichts, Tölke mit 2-3 wichtigen Bällen in den letzten Minuten, aber diese Torwartleistung war mies, wie schon gegen Eisenach.
Im Rückspiel ist alles offen, die HSG zu Hause Vorteile.
-
Trotz der 20:24 (7:13)-Niederlage hat Konstanz allerdings weiter ein komfortables Sieben-Punkte-Polster auf die Verfolger und kann – sollte Dansenberg am Freitag in Saarlouis verlieren – am Samstag, 20 Uhr, mit einem Sieg gegen den Tabellendritten Rhein-Neckar Löwen in der heimischen „Schänzle-Hölle“ dennoch vorzeitig die Süddeutsche Meisterschaft feiern.
Bei der Gelegenheit wollte ich mal darauf hinweisen, dass es im deutschen Männerhandball seit den 60er Jahren (dann kam die Bundesliga) keine Süddeutsche Meisterschaft mehr gibt - auch wenn es sich schön anhört
. -
Doppelpost sieh unten
-
Eisenach ist durch und steht als erster Meister der 4 Regioinalligen fest.
Die Eisenacher Presse meldet heute:
"Nun konzentriert sich das Team um Trainerikone Sead Hasanefendic auf die Aufstiegsspiele im Mai, wahrscheinlich beginnend mit einem Heimspiel am 11. Mai 2019 gegen die HSG Konstanz."
Wenn das so ist, wäre das Konstanzer Heimspiel am Wochende 17-19.5. Finde ich gut, da ich am dem Wochenende dann Zeit habe und das Spikel sehen kann. Und das Heimspiel im 2. Spiel könnte ein kleiner Vorteil für die HSG sein. -
Sehe ich auch ähnlich. Ich lese lieber drei Beiträge in der Woche als einen. Auch wenn das eine oder anderer ein bisschen gehypt ist. Und dass Eblen A-Lizenztrainer ist, kann auch ein bisschen seltener mitgeteilt werden. Das wissen wir mittlerweile.
Ansonsten: gestern ein überzeugender Heimsieg vor toller Atmosphäre mit 1800 Zuschauer.
Was das Personelle angeht: Die HSG in meinen Augen mit guten Verpflichtungen. Hild in der Saison aus FFB geholt, ein 20 jähriger Spieler mit großem Potential für HR/RA und 2m Größe. Gut dass er sich schon jetzt einspielen kann. Ein 18 jähriger Jugend Nationalspieler aus Schutterwald auf RA, der bei Heuberger in der A-Jugend sicher viel gelernt hat und nun ein talentierter ungarischer Spieler auf LA, der ebenfalls Jugend Nationalspieler ist und dessen Vater ja immerhin Nationalspieler seines Landes war.
Dann noch mit Beckmann ein 23jähriger Rückraum rechts als Ergänzung.
Alles super Verpflichtungen aus meiner Sicht. Ob das dann mit der Jugend forscht Mannschaft in der 2. Liga reicht, wissen die Handball-Götter.
Ich jedenfalls habe die Befürchtung, dass die Achse Kaletsch - Wiederstein in Liga 2 nicht so gut funktioniert. Und sollte sich Wiederstein verletzten, was bei seiner Spielweise eine Frage der Zeit ist, dann ist das nicht zu kompensieren.Wie auch immer: In jedem Fall wird in Konstanz Handball mit Herz gespielt. Anders als bei vielen Teams, wo nur der Mammon zählt. - das freut mich, wenn ich in Konstanz bin.
Was mich noch interessieren würde: Weiss jemand, wer bei der (wahrscheinlichen) Aufstiegsrelegation gegen Eisenach zuerst Heimspiel hat bzw. wer das entscheidet. Nachdem Hildesheim und wohl auch Krefeld und Eisenach aufsteigen wollen, geht an der Relegation ja wohl kein Weg mehr vorbei.