Beiträge von jango

Danke für die Infos!

Du hast recht, da sind ein paar junge Leistungsträger in eurem Kader, aber Postel hat immerhin Nationalmannschaftserfahrung aus den NL, wenn ich mich recht entsinne. Und Spieler wie ein Primosz Prost hat über 100 LS für Slowenien auf dem Buckel, Scholow,Drechsler und Vorontsow haben je rund 10 Jahre Zweitligaerfahung. Da können die FFBer im Traum nicht daran denken, da hat kein einziger je 2. Liga gespielt, geschweige denn Nationalmannschaft,nicht mal Junioren.

Auf auf jeden Fall interessant, wir bleiben am Ball.

Spielt am Ende der Nordmeister gegen den Südmeister?
    Letzte Saison hat am Ende Konstanz (Südmeister) gegen Eisenach (Mitte) die Relegation gespielt. Weiss da jemand mehr?

In jedem Fall spielt da eine extrem routinierte Mannschaft (Wilhelmshaven) mit etlichen Ex-Nationalspielern gegen ein Team der Underdogs und der Nachwuchstalente. eine interessante Konstellation, bei der sich vom Papier her eigentlich Wilhelmshaven durchsetzen müsste. Aber wer steckt da in 2 Spielen schon drin.

Zeitzi
    du hast recht,hat natürlich nichts mit Abstiegskampf zu tun,sorry! Hatte damit eigentlich nur schreiben wollen, dass das Potential der MT in keinster Weise ausgenutzt wird - ein Jammer. Bin gespannt wie es dport nächste Saison weitergeht, wenn Superspieler wie Arnasson, Kastening und Heine kommen werden.

Dann gehe ich doch mal direkt in den Abstiegskampf:
    Vor 1 Woche habe nicht gedacht, dass die Eulen es doch wieder packen werden.
    Nach dem gestrigen Sieg von Frisch Auf und dem Punkten von Stuttgart wird es wieder schwerer für die Eulen.
    Ich glaube aber immer noch, dass sie sich am Ende retten können.

Was meint ihr, wird es eher Balingen erwischen, oder kann es Minden noch erwischen?
    Auch Göppingen ist noch nicht durch, nach der Schulterverletzung von Zelenovic fehlt der die ganze Saison. Dafür aber mit Narouzi heute ein wurfstarker Spieler verpflichtet, der dem schwachen Göppinger Angriff sicher gut tut. Dann nächste Woche das leichteste Auswärtsspiel in Nordhorn und die Chance den Abstand auf den Abstiegsplatz auf 7 Punkte zu erhöhen. Dann sind die Göppinger vorerst aus dem Absteigskamopf raus.

Pekto würde Melsungen gut tun.
    Der würde endlich mal in dem Laden aufräumen, was seit Jahren notwendig scheint.
    Blamabel mit dieser Mannschaft, da müsste man in die CL kommen und könnte Meister werden.

Euer ehemaliger Spieler Norouzi wechselt ab sofort von Schweden nach Göppingen.
    Meint ihr, dass er Frisch Auf helfen kann und wie schätzt ihr seine Abwehrarbeit ein,
    Er hat ja 28 Zeitstrafen kassiert, also dort auch einige Zeit in der Defensive gespielt.
    Ich habe in Erinnerung, dass er sehr bewegrlich und torgefährlich ist, aber manchmal auch undiszipliniert.
    Kann er auch Rckraum rechts spielen oder nur RM und RL?

Danke für eure Meinung und dem VfL alles Gute in Sachen Aufstieg!

Konstanz verpflichtet ab sofort den Kreisläufer von Pfadi Winterthur Markus Dangers bis Sommer 2021.

Eine starke Verpflichtung der HSG, aber die Kreisposition ist eigentlich nicht das Grundproblem der HSG, eher die Effizienz im Rückraum und die fehlende Konstanz über 60 Minuten. Auf jeden Fall muss Wiederstein nun nicht mehr vorne und hinten durchspielen, das ist sehr gut!

Aber auch jeden Fall wurde ein starker Kreisläufer als Ersatz für Wiederstein geholt, der nach Zerwürfnissen mit dem Trainerstab in Winterthur einen Verein suchte und nun zur HSG wechselt.Eine gute Verpflichtung für die Zukunft, egal in welcher Liga man spielt. Der Abgang von Wiederstein ist damit gut überraschend kompensiert, jetzt fehlt nur noch ein Allrounder, am bester einer mit Erfahrung.

EllaK
    Das sehe ich wie du. Konstanz hätte ein erfahrener Spieler wie ein Jurdzs gut getan. Jäger ist zweifellos ein hochtalentierter Spieler, wenn die Schulterprobleme nicht mehr da sind, aber Erfahrung fehlt der Mannschaft.

Roter Teufel
    Dass die Konstanzer Mannschaft zäh ist wie die Eulen, da hast du recht. Dass in den letzten 15 Minuten zu wenig Kraft da ist, stimmt aber auch, denn vorher wird zu viel investiert, um mithalten zu können. Da können andere Teams noch eine Schippe drauflegen, Konstanz nicht. Das ist eine tolles Team in Konstanz, und deshalb bin ich so gerne in der Halle und hoffe natürlich, dass ich mich irre und die HSG die Klasse hält. Aber ist glaube nicht wirklich daran, warum habe ich ja geschrieben. Jetzt warten wir mal 3 Monate ab, dann sehen wir weiter wer von uns das richtig gesehen hat.

Mit Jurdzs und Urban dürfte Emsdetten wahscheinlich noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Dazu sind die beiden zu stark, sie werden dem Team enorm helfen, auch in der Abwehr und vor allem mit ihrer Erfahrung.
    Es wundert mich, da hat man in Emsdetten gewaltig investiert, um die Liga halten zu können.
    Ich befürchte, es erwischt nun am Ende die wacker kämpfende HSG Konstanz, die oft zu leicht die Punkte hergibt und die big points wie zu Hause gegen Emsdetten und Hüttenberg nicht gemacht hat.
    Interesssant wird es zu sehen, wer am Ende in die Relegation muss. Das wird echt spannend, ist sehe da niemanden. Ferndorf hat ja ohne den Langzeitverletzten Weber in Aue gewonnen, Kompliment!

Wolf saß zumindest auf der Bank, wird beim ihm also kein Infekt sein.
    Schade dass Keupp nicht vorher das Vertrauen des Trainers erhalten hat. Man hat gestern gesehen, was er leiten kann.
    Dieses Versäumnis muss sich Eblen anrechnen, auch wenn Keupp man verletzt war.

Das kann man so sehen wie ihr.

Aber in der Konsequenz heißt das, dass es dann mit den Punkten nichts wird,wenn am Ende die Körner fehlen.
    Natürlich ist Bietigheim gut drauf, und hat als Bundesligaabsteiger viel Routine.
    Und genau das befürchte ich bei der HSG. Oft gut gespielt, viel Lob bekommen, aber zum Schluss setzt sich die größere Routine, Abgezockheit der Anderen durch. Wäre schade für die HSG, die den Klassenerhalt so verdient hätte und mit so viel Herzblut kämpft. Aber ich glaub leider nicht dran, vielmehr glaube ich, dass Emsdetten mit Jurdzs an der HSG vorbeizieht und der Abstand zum rettenden Platz größer wird. Aber der Glaube gehört ja bekanntlich in die Kirche. Also schau mer mal, was auf dem Spielfeld entschieden wird.

Schade, dass Kaletsch die HSG verlässt. Aber ich kann verstehen, dass er jetzt mal was anderes machen und sehen will nach dem Ende des Studiums. Ein toller Spieler und ein Vorbild an Einsatz Willen und Leidenschaft, der Konstanz fehlen wird!!

Die Ludwigsburger Kreiszeitung von heute schreibt:

„Sie waren richtig gut, so lange sie Luft hatten“, registrierte Jonsson.

Was heißt das für die HSG?
    Meine Antwort wäre, besser mit den Kräften hauszuhalten und nicht zu viel in Hz1 zu investieren. Sonst geht am Ende die Kraft aus,wenn die Spiele entschieden werden.

Ist natürlich viel leichter gesagt als umgesetzt.

Was wird?
    Vielleicht doch eine SG mit den Nettelstedtern.

Das würde aus meiner Sicht als Süddeutscher bei euch am meisten Sinn machen.
    Ich weiss wohl um die dauernde Rivalität seit den 70er Jahren, um Lübking, Grauselmann und Co.

Aber die Frage ist wohin geht es? Wenn ihr euch dauerhaft in Liga 1 etablieren wollt und nicht immer um den Klassenerhalt spielen wollt, geht es m.E. nach nur über Zusammenarbeit. Dass dies vielen nicht gefällt ist mir klar.

Ähnlich gab es um 1990 herum in Göppingen in Zusammenarbeit der SG Scharnhausen. Ohne die SG gäbe es wohl heute keinen Ersltigahandball mehr in Göppingen,weil der Gang in Liga 3 und die Insolvenz angestanden wäre. Ein Zusammenschuss kann also durchaus eine Chance sein, ich würde versuchen sie bei euch zu nutzen, Talente in Ostwestfalen gibt es genug- ich denke nur an den jungen Knorr.

Auch Flensburg ist ja eine SG, auch da gab es mal zwei rivalisierende Vereine, heute spricht keiner mehr davon, sondeern man ist stolz auf die SG, und das zurecht! Das sind dort auch gerade mal etwa 30 Jahre her.

Eine sehr schlechte Meldung für die HSG kommt aus dem hohen Norden.
    Emsdetten verpflichtet den Letten Jurdzs. Was er noch immer kann, haben wir gegen die Deutschen gesehen.
    Stark in Abwehr und Angriff und für Liga 2 ein überragender Mann, eben einer der dieser Mannschaft fehlte.
    Emsdetten schätze ich als die Mannschaft ein,, die die HSG hinter sich lassen kann.
    Das wird jetzt sehr schwer werden.
    Damit wird das Ziel Klassenerhalt noch schwerer als es ohnehin schon ist in dieser ausgeglichenen und starken Liga.

Der TVE hat aufgrund der Tabellensituation reagiert und Aivis Jurdzs verpflichtet: Startseite - TV Emsdetten - 2. Handball Bundesliga

Janos

2001 bis 2010 hat Wandschneider Dormagen trainiert, wo er viel mit jungen Spielern arbeiten musste, da das Geld dort bekanntlich knapp war, vor allem nachdem der Bayer Konzert sich aus der Unterstützung zurückgezogen hat. Nach meiner Erinnerung hart er dort aus der Not eine Tugend gemacht und mit begrenzten Mitteln gut gearbeitet.

TCLIP
    Auch wenn dir es nicht gefällt, was ich verstehen kann, habe ich es genau so geschrieben wie ich es sehe.

Dein TBV hat sich ja auch besonnen, nachdem dort das Geld weggebrochen ist. Der TBV unter Kehrmann ist mir viel sympathischer als der vor Jahren mit den vielen Söldnern. Weiter so in Lemgo! Dann wurden Rohdiamanten wie Suton geholt, der jungen Bartok aus Ungarn usw., sehr gut!

Ich verstehe nicht,wie man sich nur seines eignen Unterbaus berauben kann. Das darf man doch nicht tun, ich habe da kein Verständnis dafür.
    Vielmehr müsste man die Talente hier hochziehen, wie es Magdeburg in der Vergangenheit und in den vergangenen Jahren Berlin macht. Wandschneider habe immer so eingeschätzt, dass er gut mit jungen Leute arbeiten kann, daher schätze ich ihn sehr. Ein toller Trainer, den die HSG hat. Für mich macht die Anmeldung keinen Sinn. Man beraubt sich des eigenen Fundments.

Zum älteren Interview von Seipp, das ich gerade gelesen haben, muss ich sagen. das stimmt nicht, dass Magdeburger Spieler den Spruch nach oben nicht geschafft haben. Ein Musche war Torschützenkönig der Liga und kommt sehr wohl aus der Magdeburger Jugend. Ein Quenstedt der jetzt nach Kiel ging und neuer Nationaltorwart Nr. 2 ist kommt sehr wohl aus der Jugend des SCM. Man kann also noch mehr Spieler finden außer dem sog. Jahrhundertjuwel Klimpke. Man dreht es immer so hin wie es gerade passt.

Eine Geldvernichtungsmaschine war Melsungen schon vor 15 Jahren zu Zweitligazeiten, eben auf niedrigerem Niveau.
    Hatten schon immer genug Braun-Geld.
    Ganz nebenbei macht das das Gehaltsgefüge kaputt.
    Wenn Braun weg ist, wird auch Melsungen wieder weg sein, so wie Niederwürzbach, Nordhorn, Willstätt und wie sie alle heißen. Eben alle die von eine Sponsor abhängig waren.

Vielleicht lernt KHS ja aus diesen Zeilen.
    Im Livestream, den ich mir nach dem Spiel angeschaut habe, da ich keine Zeit hatte, geht es ja auch weniger reißerisch.
    Und dass Eblen A-Lizenztrainer ist, weiss mittlerweile die halbe Republik ( :irony: ). Braucht also nicht mehr geschrieben zu werden. Das könnte übrigens fast jeder Pressesprecher in gast jedem Bericht der 1. und 2. Liga schreiben, wenn er wollte, macht er aber nicht, da es keinen weiteren Aussagewert bietet.

Ganz nebenbei ist es toll, welch guten Trainerstab die HSG bis runter die die Jugend hat. Gehört an der Stelle auch mal erwähnt!