Wenn Basti gehalten werden kann, gerne. Aber vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel gut tun.
Was bringt uns das Spiel heute an Einsichten?
Hz1 FA stärker, hätten eigentlich 3 Toren vorne sein können gegen Erlanger, die sich im HZ1 schwer taten.
In Hz2 kommt Erlangen mehr und mehr ins Spiel, auch wegen der vielen 2 Minuten Strafen durch die Schris, die oft sehr unglücklich gepfiffen haben. Die rote Karte gegen Sarac war mitentscheidend für den Ausgang.
Ich hätte 15 Minuten vor Ende nicht Sarac und Ellebaek zusammen gebracht, sondern im Angriff auf Heymann gesetzt. Aber der Trainer entscheidet - hier aus meine Sicht falsch.
Erlangen hat das Spiel schnell gemacht, mit Druck gespielt und die Aussen besser eingesetzt. Von daher am Ende ein nicht unverdienter Sieg.
Kneule hat heute ein Bewerbungsschreiben für einen 1 Jahresvertrag abgegeben, keine Frage. Sego hat es ansatzweise geschafft, aber seine Zeit ist im Sommer in GP vorbei, meine ich. Er hat in den 2 Jahren viel zu selten gezeigt, was er kann. Am Kreis muss neben Kozina ein zweiter Kreisläufer her, der vorne stärker ist und auch Abwehr spielen kann.
Lastro wie zuletzt ein großer Lichtblick. Hoffentlich wird mit dem Jungen langfristig verlängert, sondern ist er bald weg.
Schiller am Punkt stärker, aber vorne bekommt er kaum Anspiele, das Spiel ist viel zu rückraumlastig. Ellebaek mit Licht und Schatten, wie seit 2 Jahren. Malus ebenso. Wenn ein Trainer kommt, der das Team formen kann, kann Malus FA helfen, das Potential ist ja unbestritten da und sehr gross. Da sind der sportlicher Leiter und der Geschäftsführer in der Pflicht, jemanden richtig guten zu finden. Die Trainer werden bei FA ja gut bezahlt. Ziel muss es sein, dass das rückraumlastige Angriffspiel geändert wird, dass mehr Tempohandball gespielt wird, dass die Aussen besser gesetzt wird usw. Eine gute Abwehr ist ja da, und wenn jetzt noch Ravensbergen und der junge Buchele durch eine richtige Nummer 1 ergänzt werden, kann man für Frisch Auf wieder positiver in die Zukunft sehen. Zunächst aber geht es am Donnerstag in den Abstiegskampf gegen Balingen.