Beiträge von jango

Wenn Basti gehalten werden kann, gerne. Aber vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel gut tun.

Was bringt uns das Spiel heute an Einsichten?

Hz1 FA stärker, hätten eigentlich 3 Toren vorne sein können gegen Erlanger, die sich im HZ1 schwer taten.

In Hz2 kommt Erlangen mehr und mehr ins Spiel, auch wegen der vielen 2 Minuten Strafen durch die Schris, die oft sehr unglücklich gepfiffen haben. Die rote Karte gegen Sarac war mitentscheidend für den Ausgang.

Ich hätte 15 Minuten vor Ende nicht Sarac und Ellebaek zusammen gebracht, sondern im Angriff auf Heymann gesetzt. Aber der Trainer entscheidet - hier aus meine Sicht falsch.

Erlangen hat das Spiel schnell gemacht, mit Druck gespielt und die Aussen besser eingesetzt. Von daher am Ende ein nicht unverdienter Sieg.

Kneule hat heute ein Bewerbungsschreiben für einen 1 Jahresvertrag abgegeben, keine Frage. Sego hat es ansatzweise geschafft, aber seine Zeit ist im Sommer in GP vorbei, meine ich. Er hat in den 2 Jahren viel zu selten gezeigt, was er kann. Am Kreis muss neben Kozina ein zweiter Kreisläufer her, der vorne stärker ist und auch Abwehr spielen kann.

Lastro wie zuletzt ein großer Lichtblick. Hoffentlich wird mit dem Jungen langfristig verlängert, sondern ist er bald weg.

Schiller am Punkt stärker, aber vorne bekommt er kaum Anspiele, das Spiel ist viel zu rückraumlastig. Ellebaek mit Licht und Schatten, wie seit 2 Jahren. Malus ebenso. Wenn ein Trainer kommt, der das Team formen kann, kann Malus FA helfen, das Potential ist ja unbestritten da und sehr gross. Da sind der sportlicher Leiter und der Geschäftsführer in der Pflicht, jemanden richtig guten zu finden. Die Trainer werden bei FA ja gut bezahlt. Ziel muss es sein, dass das rückraumlastige Angriffspiel geändert wird, dass mehr Tempohandball gespielt wird, dass die Aussen besser gesetzt wird usw. Eine gute Abwehr ist ja da, und wenn jetzt noch Ravensbergen und der junge Buchele durch eine richtige Nummer 1 ergänzt werden, kann man für Frisch Auf wieder positiver in die Zukunft sehen. Zunächst aber geht es am Donnerstag in den Abstiegskampf gegen Balingen.

Ein abgehalfterter und überteuer Kühn, niemals.

Da gibt es doch bestimmt interessante Alternativen in Skandinavien oder Richtung Frankreich und Spanien.

Ein Jaume könnte da helfen, oder ein Tahirovic Richtung Balkan.

Da kann Schöne doch mal zeigen, was er kann.

Basti ist einer der Topverdiener, auch Sego verdient gut, denn er wurde damals als Nummer 1 geholt.

Mit dem Geld kann man doch was entwickeln.

Auch ein Ahouansou fände ich nicht schlecht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

Solange in Göppingen nicht eine neue Führungsriege ans Ruder kommt, die einen komplett neuen Mindset implementiert, kann man auf der Trainerbank und auf dem Spielfeld verpflichten wen man will.

eigentlich würde es schin reichen, wenn man ein Konzept erstellt und konsequent daran arbeiten. Und die Ziele kommuniziert, was man ja nicht tut. Also offensive Öffentlichkeitsarbeit. Das knnten auch die jetzt Verantwortlichen. es ist mir ein Rätsel, wieso sie es nicht tun. Dann wöre vieles einfacher, auch für sie.

FAG steht aktuell mit einem halben Bein in Liga 2 und der eine oder andere träumt davon, einen Torwart zu verpflichten, der in der Nationalmannschaft das Tor teilweise hütet und Champions-League-Erfahrung hat.

Respekt vor der Negierung sportlicher Fakten.

Nichtsdestotrotz ist Frisch Auf aus meiner Sicht immer noch eine gutes handballerische Adresse. Siehe auch der heute verpflichtete Spielmacher, der dem THW vor 4 Jahren mit 19 Jahren 10/3 Buden eingeschenkt hat.

Habe gelesen, dass man sich von Birlehm trennen will. Appelgren, Birlehm und Späth ist einer zu viel. Birlehm neben Ravensbergen könnte ich mir gut vorstellen, und Buchele nach und nach heranführen.

jango In vielen Dingen stimme ich Dir zu, nur der letzte Satz ist/wäre typisch FAG. In der Liga wurschtelt man sich irgendwie durch, wird am Ende 11./12./13./14. erreicht aber das Final 4, was man als riesigen Erfolg verkauft, und wurschtelt dann munter weiter wie bisher.

Und da ist es am Ende egal wer auf der Trainerbank sitzt.

lieber Trollinger, aber genau so wird es kommen, befürchte ich,. Dazu kenne ich den Verein zu gut, wie auch du.

Wer ist denn sportlicher Leiter? Schöne?

Was entscheidet Bauer wirklich?

Hat er den Kader mit Schöne zusammengestellt oder waren die Neuzugänge bereits unter Meyerhofer (halte ich auch für keinen Übertrainer) geplant worden?

Schöne ist sportlicher Leiter. Er ist verantwortlich für die Kaderzusammenstellung mit dem Trainer, seit mehreren Jahren.

Unter Schorsch Baur (bitte ohne e) wurden im Sommer die beiden Rechtsaussen verpflichtet, wobei Lastro ein echter Rohdiamant ist, dagegen hätte ich den erfahrenen Flodman als Nummer 2 in Aalborg am rechten Flügel nicht geholt. Aber mit der Position kann man leben. Der Halbrechte Persson von Esilstunda/Schweden hat eine Zeit gebraucht, um seine Qualitäten zu zeigen, aber es war für mich von vornherein klar, dass er als einer der besten Torjäger der schwedischen Eliteliga und einer der bester Passgeber der Liga viele Qualitäten hat. Ihn sehe ich sehr positiv, ein ähnlicher Spielertyp wie Carlsbogaard, früher Lemgo. Dann noch Ravensbergen, den ich auch einem Niveau mit Rebmann sehe und der in dieser Saison mit 27,7% gehaltener Bälle dieselbe Quote aufweist. Hier sehe ich auch noch Steigerungspotential bei Ravensbergen. Am Ende noch der Slowene Poteko, der nach einem Jahr Verletzungspause quasi Neuzugang ist. Bei ihm ist gegegnüber dem Hünen Blagotinek ein deutlicher Rückschritt festtzustellen, für mich ist er ein Mitläufer, aber kein Abwehrchef, als der er geholt wurde. Wobei die Defensive nicht das Problem von Frisch Auf ist. es ist eher das behäbige und zu einfallslose und zu leicht auszurechnende Spiel im Angriff, das limitiert. Das aber hängt wiederum mit der Spielerauswahl zusammen. Und auch mit dem Trainer, dem ausser Bepo links und rechts, das schon Mayerhoffer spielte, nicht zu viel neues einfällt.

Wem kann man jetzt einen Vorwurf machen? Es scheint mir das fehlende Gesamtkonzept zu sein, an dem es hakt, nicht die Einzelentscheidung. Hier sind m.e. Hofele u nd der Aufsichtsrat gefragt, aber natürlich auch der sportliche Leiter, der sich hinterfragen sollte. Zunächst aber ist der Kampf um den Klassenhalt angesagt. Vielleicht gibt es im Pokal in Gummersbach den Sieg, den könnte das Final4 winken. Damit rechne ich.

Denke Vertragsverlängerung hat sich bei Baur erledigt. Und denke mal wenn gegen Hannover verloren wird kann Baur ganz gemütlich EM Kommentator im Januar machen.

Sehe leider unter Baur das gleiche Gekurke wie schon unter Mayerhoffer.Im Laden gehört kräftig aufgeräumt und beim Trainer sollte man anfangen.

Aber Hofele reagiert immer extrem spät in solchen Angelegenheiten. Aber ich sehe es wie du, nach einer Niederlage gegen Hannover sollte reagiert werden. Egal wie sie zstande kommt. Aber ich glaube, dass es einen Heimsieg geben wird.

Sehe ich genauso. Nach dem Spiel in Stuttgart (gegen Mit-Matchwinner Mad Sivlio) umso mehr, da hat man wieder gesehen, dass man neben Ravensbergen einen zweiten guten Keeper braucht. Birlehm würde mir wirklich sehr gut gefallen, und der müsste mit den, 6,5 Mio, die FA hat auch finanzierbar sein. Eine Nachwuchshoffnung ist mit Buchele auch im Kader. Am Kreis müsste man schauen, dass man eine Nummer 1 und bekommt und Kozina noch 1 Jahr gibt. Potenko hat sich nicht in den Vordergrund gespielt und ist nur einer, der "mitspielt". Das eine Jahr will offenbar auch Kneule, so erkläre ich mir sein gutes Spiel im Angriff. Aber das hilft bei all seinen Verdiensten dem Verein nicht weiter. Ein Neuanfang muss her, und das mit einem Coach, der das Team spielerisch voranbringt und auch die Aussen mehr einbindet und auch die zweite Welle fördert. Basti wird wohl nicht zu halten sein, bei Kneule sollte man wechseln, und Ellebaek geht eh. Auch beim sportliche Leiter sollte man den Schnitt machen, er hat über die Jahre keine wirklich gutes Team zusammen gestellt, seine Entscheidungen haben den Verein nicht weiter gebracht. Im Gegensatz, jetzt steht knallharter Abstiegskampf an. Hoffentlich verletzt sich Sarac nicht. Er ist der wichtigste Spieler im Gefüge. Das wird ohnehin schwer genug bei der Ausglichenheit im unteren Tabellenfeld.

Sascha 6,5 Millionen werden genannt. Das ist vom Etat her Bundesligadurchschnitt, würde ich sagen. Sogar Leipzig liegt inzwischen bei 6,5 Mio. da müsste ein Platz 6-8 drin sein, aber nur mit gutem Arbeiten mehr.

Von der Sache her stimme ich dir im Wesentlichen zu, bei Malus ist riesiges Potantial, aber noch keine Stabilität.

Marc Das liegt an Hofele, der lange, machmal zu lange an den Trainern festhält. Manchmal ja es auch gut, nicht gleich einen Trainer zu feuern, wenn es mal nicht läuft. Insgsamt ist in GP aber zu viel Wohlfühloase, da würde Bob als Beispiel viel mehr Druck machen.

Fast alles von dir würde ich unterschreiben.

Der letzte richtig gute Trainer, der Frisch Auf richtig weitergebracht hat, war Petko. er hat aus den Möglichkeiten immer das Maximal herausgeholt. Ob Andersson, Mayerhoffer oder jetzt Baur, keiner hat das Team wirklich weiter gebracht, auch wenn sicher jeder das Beste wollte.

Wenn die Runde jetzt neu anfangen würde, dann sähe es anders aus. Ravensbergen ist voll angekommen, und Basti ist im Angriff zurück. Auch Persson ist so richtig angekommen, habe ich den Eindruck. Auch Macel hat wieder zugelegt, trifft wieder seine 7 Meter und Lastro deutet an, was für ein Talent er ist. Wenn jetzt noch Malus konstanter wird, könnte es eine ordentliche Rückrunde geben. Leider ist der Abstand in der Liga nach Europa zu gross, es sei denn, man qualifiziert sich in Gummersbach. Das wid das grosse Ziel sein und dann kann FA dort jeden schlagen, wenn sie komplett sind. Mein Gefühl ist, sie sind auf einem guten Weg, aber der Stamm darf sich nicht verletzen.