Alles richtig.
Aber wie schlägt er sich, wenn Ravensbergen einen schlechten Tag hat? Das ist die entscheidende Frage, um die können wir jetzt nicht beantworten. Um den Abwehrmittelblock habe ich keine Sorgen, der wird erstligareif sein.
Alles richtig.
Aber wie schlägt er sich, wenn Ravensbergen einen schlechten Tag hat? Das ist die entscheidende Frage, um die können wir jetzt nicht beantworten. Um den Abwehrmittelblock habe ich keine Sorgen, der wird erstligareif sein.
Buchele ist nicht Späth und auch nicht Ludwig.
Ludwig spielt drei Jahre in Potsdam, 2 Jahre in der 2. Liga, ist dort Stammtorhüter und die klopfen an die Bundesligatür.
Aber die Kombi Ravensbergen, Ludwig und Buchele, die würde mir gefallen. Aber das wird wohl der kleine Bob nicht wollen
.
Video von Hallbäck gegen GOG (33.34) auf youtube. Geht nur 20 Minuten, aber ich finde, man bekommt eien guten eindruck von ihm. Danach bin ich zufrieden, aber 60 Minuten kann er nicht immer spielen.
Sunnefeldt sehe ich auch auf RL.
Mit ten Velde bin ich mehr als zufrieden.
Angesichts der finanziellen Mittel ist der Kader ok.
Die Abwehr ist in Ordnung, da lässt sich was machen.
Die beiden Schweden sind eingespielt, bei Gislason weiss man, was er kann.
Sunnefeldt wird auch das bringen, was Ellebaek bringt. Der THW hatte ihn damals ja als Toptalent geholt, da erhoffe ich mir noch mehr bei ihm.
Die Schwachstelle sehe ich ganz klar auf RM, denn die drei Halbinken sind allesam keine Spielmacher. Da muss noch was passieren, oder Newel spielt von Anfang an klar für Frisch Auf. Kann gutgehen auf RM, ist aber ein sehr großes Risiko. Genauso beim Torhüter. Mit mit einem Routinier im Tor zu starken ist m.E. ein zu großes Risiko. Wir wissen, wie wichtig der TW im modernen Handball ist.
Wie auch immer. Es gilt sich für nächste Spielzeit auf das Ziel Klassenerhalt einzustellen. Ist ja im Moment auch nicht anders
.
Ja, das hast du recht, das soll es tatsächlich schon gegeben haben, sogar schon mal in Göppingen in den 1980ern, dass der falsche Spieler kam. Es geht also um Dominik Kuzmanovic, 1.6.2001, 191 cm, 88 kg, spielt derzeit in Nasice/Kroatien,
Ja, ich meine Kuzmanowksi. Das war schon klasse, was er im letzten Spiel gehalten hat. Und auch seine Quote bei der EM ist sehr gut. Leider wird ihn Frisch Auf nicht zahlen können.
Natürlich hat Ravensbergen keine besonders gute Abwehr vor sich. Im letzten Spiel im glaube gegen die Kroaten war er in der 1. Hz gut, in Hz 2 war kaum was vom ihm zu sehen,
Ich wollte Bart mit meinem Post überhaupt nicht schlecht machen, nur auf die hohen Risiken hinweisen, die der Verein hier eingeht. Ich stelle Bart auf eine Stufe mit Rebi, das ist schon ok. Und seine vielen Feldtore sind einmalig.
Ravensberg hat in der EM bisher zwar die meisten Bälle abgewehrt, aber eine Quote von knapp 26 Prozent.
Das ist nicht überragend gegenüber Wolff und Landin mit je 37 Prozent und Nielsen, der bei 44% gehaltener Bälle liegt,
Ich bin mit dem Umbruch einverstanden, er muss sein, aber auf der Torhüterposition darf kein Harakiri gemacht werden.
Aus meiner Sicht ist es sehr riskant, mit Ravensbergen/Buchele in die Runde zu gehen. Kann gutgehen, kann aber auch schiengehen.Wir wissen, wie wichtig der Torhüter im modernen Handball ist. Und wie eben gesagt wurde, die Liga ist extrem ausgeglichen. Der 24 Jahre alte kroatische Tohüter aus Nasice ist interessant, aber den jagt wohl die halbe Liga.
Ten Velde spielt seit Jahren auf einem guten Niveau. Das Backup von Marcel würde ich ihm auf jeden Fall zutrauen. Ob er die Nummer 1 packen würde, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich ihn öfters sehen. Man muss eigentlich nach vorne schauien, Marcel hat die 30 schon klar überschritten.
stevecitron: Hatte da gerade gar nicht an Gislason gedacht.
Ich glaube auch, dass Sarac nicht verlängern wird. da weden andere mit dickem Geldbeutel mitreden, zudem sind alle anderen aus dem Balkan nun weg. Bei Malus gibt es noch keine Meldung, glaube ich.
Die skandinavische Ausrichtung mit jungen, hungrigen Spielern finde ich ganz gut. Ergänzen kann man das um den einen oder anderen aus Österreich oder der Schweiz wie Laestro. Da hat Schöne gute Arbeit geleistet, er wird ja oft genug kritisiert. Auch Rubin hätte da aus meiner Sicht gut gepasst. Aber der eigenspielte Mittelblock aus Kristianstad gefällt mir, da scheint mir eine gute Basis da.
Natürlich gehen mit Kneule und Kozina die nächsten großen Identifikationsfiguren nach Rebmann. Andererseits hat der Verein nun eine riesen Chance auf einen Neuanfang mit neuem Trainer und neuen Akteuren, das finde ich gut. Wenn es ungünstig läuft, kann man hinten drin stehen, das ist möglich bei der Ausgeglichkeit der Liga. Viel wird davon abhängen, wie die Neuen harmonieren und wie schnell sie sich in der Liga zurecht finden. Wenn man da am Ende der nächsten Runde einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, wäre ich zufrieden.
Absolut, aber mit zu vielen jungen Spielern nicht ins Messer laufen.
Kozina würde ich daher am Kreis verlängert, aber dann muss als Ergänzung ein richtig Guter kommen, der auch Abwehr spielt. Dann lieber auf LA einem jungen Spieler mit Potential die Chance geben.
Auf RM sollte es einen kompletten Schnitt geben, Malus mal mit viel Licht, dann mit viel Schatten.
Kneze junior braucht noch Zeit, das hatte ich schon geschrieben. Ich habe ihn 2 Jahre lang gesehen. Dass er ein großes Potential vor allem im Angriff hat, ist aber keine Frage. Aber in der Abwehrarbeit hat er noch viel Arbeit vor sich. So war es zumindest die 2 Jahre in Konstanz.
Alles in allem wird es dann aber ein Team sein, das um einen Mittelfeldplatz kämfen muss. Aber den Weg begrüsse ich.
Bart Ravensbergen mit einer Quote von 37,7% die Nummer 2 unter den Torhütern der EM nach der Quote. Weiter so!
Auch Basti macht das in der Abwehr ausgezeichnet, vorne kann er noch mehr. Beiden viel Glück und Erfolg
Mävers würde ich begrüßen.
Er hat über Jahre gezeigt, dass er das Zeug hat und war schon zur Nationalmannschaft eingeladen.
In Erlangen hat irgendwas nicht gepasst. Vielleicht kannn sich hier mal ein Erlanger oder Hannoveraner melden.
Schade, dass Tim aufhört, aber dann gibt es einen richtigen Neuanfang, das ist gut so.
Klöve kennt ich nicht, aber es hört sich gut an. Nach Aalborg hat man ja gute Kontakte, und Skandianvier sind technisch meist sehr versiert. David Knezevic ist nach meiner Kentnis noch nicht so weit, dem tun 1-2 Jahre in der Schweiz noch gut. Dann kann er es in der Bundesliga bei der größen Härte schaffen. Gott sei Dank bleibt uns Kühn erspart.
Hoffentlich hat sich Sarac nicht ersthaft verletzt. Das wäre der Supergau. Dann müsste FA sofort auf dem Transfermarkt reagieren. Ist nicht 15.1. Transferende?
Das Niveau von Rubin sollte es auf jeden Fall sein, sonst wird es schwer nächste Saison, dann ist die Marschrichtung nicht Euopa, sondern gesicherter Mittelfeldplatz.
Das Team jedenfals hat gestern Charakter gezeigt ohne Kreso, Malus und Lastro, für Flensburg ist die Meisterschaft wohl futsch, das sieht jetzt ganz nach einem Zweikampf aus. Ich habe mich gefragt, was war das am Mittwoch, als man die Chance hatte, Richtung Final 4 zu kommen mit einem Sieg in Gummersbach. Kann die Mannschaft nur gegen Spitzenteams ihr Potential abrufen? Das scheint mir so und das ist traurig.
stevecitron Ravensbergen hat diese Spielzeit dieselbe Quote wie Rebmann, eben Buligaduchschnitt. Ist ein Risiko mit Buchele als Nummer 2, kann gut gehen oder es kann auch sein dass man noch eine Ergänzung holen muss, wenn man sieht, dass er es nicht schafft. Als Torhüter ist es eben schwer, die Position mit 19 Jahren zu besetzen, wollen wir hoffen, dass er es schafft.
Schotty Keine Frage, bei 2 Punkten Abstand würde ein Punkteverlust für die SG schon arg wegtun. Andererseits hat die SG auswärts ja nur 6:6 Punkte geholt. Auch FA würde eine Niederlage weh tun, bei dem geringen Abstand zu den beiden Letzten.
Vorne ist aus meiner Sicht alles offen, der SCM bei dem harten CL Progamm und Berlin werden sicherlich noch 6-8 Punkte abgeben. Da ist rein theoretisch sogar noch der THW im Rennen, auch wenn der Abstand zu groß sein düfte, sie müssten da schon durchmarschieren, was ich nicht glaube und die beiden anderen vorne einbrechen. Von daher ist noch alles offen für die SG, zumindest aus meiner Sicht. Und die SG weiss, wie Meisterschaft geht anders als Berlin. Ich favorisere leicht den SCM, zumal Magnusson ja wieder dabei ist und wenn Gisli wiederkommt, wird es ganz schwer werden für die anderen.
Die letzten 3 Heimspiele Untentschieden, davor ein FA Sieg.
Man könnte auch sagen, Flensburg liegt Frisch Auf, zumindst zuhause .
Alle ist offen heute abend, ein weiteres Unentschiedne würde mich wieder nicht überraschen.
Damit könnten auch beide leben.
Auf dem Papier ist Flensburg mit 8 Bundesligasiegen in Folge natürlich haushoher Favorit. Ist Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Auch in Lemgo gegen Berlin ist heute aus meiner Sicht alles drin.
Das ist überhaupt keine Frage, zumal Sego als ehemaloige CH Sieger und 120facher Internationaler als Nummer 1 geholt wude und dementspechend verdienen düfte. Genauso wie Heymann. Da fallen dann wohl die beiden mit den höchsten Gehältern weg.
was heißt wurde?
Das mt einem 19jährgen Torhüter ist ein großer Risiko. Mit Ravensbergen ist ein erfahrener Kepper vor ihm. Also drücken wir die Daumen.
Ich habe Volz ein Jahr bei der HSG Konstanz live gesehen, nachdem er aus Verletzungsgründen aus der 2. Mannchaft der HSG hochgezogen woden war. Er hat gleich performt und sein großes Potential gezeigt. Ich hätte damals gerne gehabt, dass er im Konstanz bleibt, aber die Linksaussenposition war mit zwei Stammspielerm mit Vertrag besetzt. Daher ging er nach Balingen, wo er auch zunächst für die Drittligamannschaft vorgesehen war. Aufgrund der Verletzung vom Gretarson wurde er dann auch dort schnell hochgezogen und musste spielen und überzeugte schnell.
Ich mag Volz vor allem aufgrund seines direkten Zugs zum Tor, das ich so je kaum einmal bei seinem Spieler gesehen habe. Und ich schaue seit über 40 Jahren Bundesliga live und habe schon viele Spieler gesehen. Abee ich denke, dass ihm das Jahr in Dänemark gut tun wird, um dann bei der SG mehr Spielanteile zu bekommen. Ich schätze es so ein, dass er sich technisch noch weiter entwickeln muss. Eine gute Entscheidung, ein Spieler mit viel Potential nach oben, keiner weiss, wieviel bei ihm drin ist. Ich hätte Volz auch gerne in Göppingen gesehen als mittelfristige Ablösung für Schiller. .
Ich habe mich beim Spiel gefragt, haben sie keinen Bock oder keine Kraft.
Vom Gefühl her sage ich,sie hatten keinen Bock.
Vielleicht war es aber doch eine Kraftfrage nach dem schweren Spiel in Berlin und vor dem Spiel gegen Flensburg.
Was meint ihr?