Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer, Slaninka geht doch zum TVB.
Sorry war in Gedanken gerade in Stuttgart.
Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer, Slaninka geht doch zum TVB.
Sorry war in Gedanken gerade in Stuttgart.
Mir schwant, dass RL und RM die Problemzone der kommenden Saison werden wird.
Meine Hoffnungen liegen auf Hallbäck. Denn wenn FA in den letzten Jahren etwas vermisst hat, dann einen Spielgestalter. Ich sehe mit ihm durchaus Verbesserungspotential auf RM. Kneule war für mich die letzten Jahre eher die Brechstange und leider auch ein spielender Fehlpass.
Bei Kløve und Sunnefeldt bin ich noch skeptisch.
Bei Klove und dem neuen Kreisläufer, sie sind hungrig und wollen sich beweisen. Und sie sind eingespielt. Dagegen ist Sunnefeldt aus meiner Sicht nie aus dem Status des großem Talents rausgekommen, und das nach 3 Jahren erste Liga. Aber meine Hoffnung bleibt natürlich, dasss es jetzt doch so kommt und er den Durchbruch schafft. Das zentrale Problem wird aus meiner Sicht das Tor werden, hier ist es aus meiner Sicht fahrlässig, nicht zu reagieren.
Ich habe Volz ein Jahr jedes Spiel in Konstanz und auswärts gesehen, er wurde ja aus de 2. Mannschaft der HSG hochgezogen. Ja er ist talentiert, Er spielt unorthodox, ob es für die 1. Liga und Flensburg reicht wird man sehen. Hängt davon ab, wie viel Steigerungspotential er hat. Von daher ist die Ausleihe nach Dänemark zunächst verständlich. Hinter Jakobsen sitzt ja im Moment jeder auf der Bank.
Wieso findest du meine Sichtweise als Gummersbacher interessant? Ich habe nur versucht, eine möglichst neutrale Einschätzung der Leistungen zu geben, die ich gestern gesehen habe, ganz ohne Bezug zu meiner Mannschaft.
Und du schreibst ja im Grunde dasselbe wie ich.
alles ok ![]()
Der will unbedingt den Aufstieg in die erste Liga noch verhindern
Da kommt jedes Jahr genug Potential aus der 2. Jugend und der 2. Mannschaft nach.
Man erntet die Frühte der gjuten Jugendarbeit, ganz klar.
Baur sagte gestern während einer Auszeit in der 2. HZ sinngemäß: "Wir machen jetzt vorne die Dinger rein und hinten machen wir die Abwehr zu und kassieren kein Tor." Das war die Kernaussage seiner Auszeit. Da ist so wenig Inhalt drin, da hätte er sich die Auszeit auch sparen können.
Balingen hat gestern haarsträubende Fehler gemacht, mit denen man in dieser Fülle eigentlich kein Spiel in der Bundesliga gewinnen kann. Aber sie haben sich über den Kampf und gute Torwartleistungen im Spiel gehalten und Göppingen wusste die ganzen Fehler nicht auszunutzen. Ich glaube daher nicht, dass der HBW noch viele Punkte in dieser Saison holen wird. Dafür ist das Grundniveau einfach zu schwach. Eine Steigerung wie sie Eisenach gezeigt hat, traue ich dem Team aktuell nicht zu. Da fehlt mir die Vorstellung, welche Spieler noch einen Leistungsschub auslösen könnten. Und wie gesagt, das Grundniveau halte ich für zu schwach. Das gestrige Spiel war ein Heimspiel und Göppingen einfach ein extrem schwacher und lustloser Gegner. Außer Sarac und Kozina hab ich da wenig Lichtblicke (und überhaupt Engagement) gesehen.
Deine Sichtweise als Gummersbacher ist interessant. Es ist richtig, was du schreibst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der HBW es schafft, dazu ist der Abstand zu groß. Lustlos, das trifftt es teilweise, andererseits fehlten Heymann und Ellebaek und der Kader im Rückraum war sehr klein. Aber dann musst du das Spiel püber die Abwehr gewinnen. Das war aber gestern gar nichts. Ich hatte gestern den Eindruck, dass bis auf Sarac und Kozina alle nichts ans Limit gingen. Newel wollte, aber konnte wohl nicht mehr. Schiller über den Zenit, wird Zeit, dass ten Velde als Ergänzung kommt. Vielleicht macht der Trainerwechsel jetzt schon Sinn. Wenn in ein paar Tagen gegen Eisenach verloren wird, ist die .... (ihr wisst, was ich schreiben will).
FAG sollte lieber Ausschau nach einem Torhüter Ausschau halten.
Was soll denn Leif Tissier bei einem Abstiegskandidaten, bzw stellt sich eventuell bald die Frage, weshalb er in die 2. Liga wechseln sollte.
Das war ja mein Vorschlag.
Lieber einen dritten talentierten Torhüter in den Kader und mit Newel auf RM und Hallbäck planen.
Heymann und Ellebaek sind krank, meinte der Dayn Kommentator.
Vielleicht waren sie am Mittwoch schon krank, waren beide nicht gut, vor allem Heymann hat mich am Mittwoch sehr enttäuscht. Aber wenn er bereeits malade war, sieht das anders aus.
Balingen hat das gut gemacht und hatte einen Torhüter, wir nicht.
Newel machte es ganz gut auf RM.
Man man heute nochmals gesehen, dass wir nöchste Spielzeit mit 3 Torhütern in die Liga gehen müssen, alles andere ist nicht zu veantworten.
Der Abstiegskampf hat uns wieder. Verdientermassen,
Sarac hat mir leid getant, ackert vorne und hinhten durch und kann dann irgendwann nicht mehr.
Da lag ich ja mal schön daneben. Verdienter Sieg der Bainger.
Heymann fehlte gewaltig. Sarac lief auf der letzten Rille.
Aber ohne Keeper kannst du nicht gewinnen.
Abstiegskampf sei wieder willkommen
Slaninka hilt in der Abwehr sicherlich, aber mir fehlt der Glaube, dass es noch reicht, dazu ist der Abstand schon zu groß, und die anderen werdem auch punkten.
Da müsst man schon punkten wie Eisenach kurz vor Weihnachten, um noch ranzukommen.
Frisch Auf sieht in Balingen meist gut aus.
Gehe daher von einem Göppinger Sieg von 3-4 Toren aus.
Wäre gut, jetzt einen Sieg und dann 2 Punkte gegen Eisenach, dann wäre man endgültig im gesicherten Mittelfeld.
Es kann ganz schön schnell in die 2. Liga gehen bei der engen Abstiegszone.
danke Bernhard R. für den Auszug.
Auch die Vorgänger Malus und zuvor Smarason haben sicher nicht schlechter verdient.
Nach dem Bericht zu Oppenweiler dürfte Newesel in der kommenden Spielzeit Erstspieltrecht bei Oppenweiler haben, wenn ich den Text richtig verstehe. Dann macht die Vepflichtung von Tissier viel Sinn.
Slaninka war über Jahre hinweg Abwehrchef in der 2. Liga und ist aus meiner Sicht eine gute Verpflichtung, vor allem wird er euch kurzfritig helfen. Auch früher zu Zweitligaazeiten war er hinten stärker wie vorne, wenn ich mich richtig erinnere, hat er jahrelang in Friesenheim auf einem guten Niveau gespielt, gewissemaßen der Leuchtturm dee Abwehr mit seinen 2,02 Metern.
Nach Infos vom Hamburger Abendblatt (Infos gesperrt) scheint Frisch Auf an Leif Tissier dran zu sein.
Wäre ein toller Coup auf RM. Der Junge hat das Zeuge zum Nationalspieler und aus meiner Sicht gut ins Profil des neuen Teams passen. Eher klein, weniger, mit gutem Auge, ich würde mich freuen. In der Abwehr sehe ich ihn eher auf Außen wie auch Hällback, abe da hat Mimi auch gespielt. Dahinter kann sich Newel gut entwicklen.
Ich Großen und Ganzen gebe ich euch allen recht.
Und ich muss meinen Eindruck leicht revidieren.
Gebt Newel die Chance auf RM, aber dann gleich bei uns, nicht mit Oppenweiler.
Und gebt Ravensbergen und Buchele einen dritten talentierten Torhpter an die Hand. Gestern wäre es wahreinlich die Niederlage gewesen ohne Sego. Und wie wre wissen ist die Keeperposition nun mal die wichtigste.
Auf LA habe ich keine Sorge, ten Velde wird sich vorne gegen Marcel durchsetzen.
Auf RA habe ich mit Lastro keine Sorgen.
Das sind keine guten Voraussetzungen fürs Dery in der EWS Aena am Mittwoch. Vor allem die Abwehr dürfte kaum zu kompensieren sein. Da kann es nur über viele Tore gehen. Aber beide brauchen eigentlich die Punkte.
Die skandinavisch-holländische Ausrichtung finde ich auch sehr sympathisch und nebenbei gut. Vielleicht hat ja Staffan als Bondscoach nachgeholfen??
Über ehftv.com kann man sich einloggen. Kostet nichts. Dort gibt es auch Spiele von Silkeborg. Für alle, die jetzt schon mehr vom neune Spielmacher sehen wollen ....