Ich hatte auch nie das Gefühl, dss Frisch Auf das Spiel in Hz 2 noch wirklich herschenken wird. Auch Kaufmann scheint nicht mehr daran geglaubt zu haben, oder er hatte keine neuen Optionen mehr.
Beiträge von jango
-
-
Gislason sehe ich auch als Mentalitätsspieler!
Absolut. Auf ihn setzte ich meine Hoffnung. Auch Jurmala sehe ich positiv. Klöve kann Abwehr spielen und audh Sarac und Schmidt, die Abwehr wird nicht das Problem werden.
-
Die Auszeit in HZ1 war schon heftig, in Hz 2 hat er sich abgekühlt, da war es schon fast gelaufen.
-
,
Alles anzeigenIhr habt beim Torhüter einfach viel zu hohe Ansprüche und versteift euch auch zu sehr auf die Quoten.
Vielleicht auch daher kommend, dass der Rest des Kaders nicht so performt, wie ihr euch das gerne wünscht, so müssen es die Torhüter rausreißen, was auch immer nicht so einfach ist.
Also entweder einen absoluten Top-Mann verpflichten (schwierig), oder eben die Abwehr entsprechend verbessern.
Und so sehe ich nicht, dass einer der aktuellen 30er Torhüter dieser Saison, automatisch bei euch im Kader auch ein 30er Torwart wäre.
Und nur weil Ravensbergen - anders als zuvor - mal drei Spiele nix zu fassen bekam (davon in einem Spiel Sego sensationell gut war), würde ich ihm nicht die Fähigkeiten absprechen.
btw. Mannschaften wie Hannover oder Gummersbach haben nach Statistiken im Schnitt sogar schlechtere Torhüter.
Vielleicht ist es wirklich so wie du sagst.
In jedem Fall braucht man neben Hallbäck und Newel (halb wg. Doppelspielrecht) noch einen RM und einen Keeper neben Ravensbergen und Buchele. Auch mit zwei weiteren Neuen wird es um den Klassenerhalt gehen, das ist klar. Und die Quote von Klöves bei Kristianstad gefällt mir in der Liga nicht, in der EL geht sie mit 60%. Aber bei ihm hoffe ist darauf, dass er sich mit 21 noch stark entwickelt. Die Quote vom neuen Kreisläufer ist topp. Mal sehen, wie der Kämpfer Kozina ersetzt werden soll. Bagerstedt fehlt immer noch. Ich würde mir wünschen, dass Kneule noch 1 Jahr dran hängt oder im Notfall einspringt.
-
LE im Leipzigforum meinte, Sunnfeldt ist klassischer Halblinker, auf RM hat er ihn noch nie gesehen.
Da wundert man sich ....
-
Vielen Dank, so habe ich ihn auch eingeschätzt.
Wie viel Abwehr spiet er denn, kommt er mehr im Abwehr oder im Angriff rein?
-
Wir fragen uns im FA Forum, ist Sunnefeldt klassischer Halkblinker oder spielt er auch RM. Oder würdet ihr es ihm zutrauen? Viele Grüße aus dem Südwesten der Republik.
-
Sunnefeldt war nach meinem Wissen immer Halblinker, auch der THW holte ihn für diese Position. Auch der SCL hat ihn in der Sonderausgabe der handballwoche auf RL aufgeführt. Wenn er mit seinen 1,98 auf RM spielen soll, dann ok. Sicher können die Leipzige das besser beurteilen. Ich frage mal auf ihrem Eintrag.
-
Mage düst doch gerade Richtung Bundesliga. Ich wette, er verpasst die Ausfahrt Göppingen an der B10

-
Drittbester Torschütze und viertbester Assistgeber der Liga oder nur für IFKK in der Liga?
Und seine Trefferquote (Klöve) war bei durchschnittlichen 53%, international kam er ja auch 60%.
Info: Homepage Kristianstad
-
Gut, dass Jurmala als KM die meisten Zeitstrafen hat, ist ja erstmal nicht unbedingt verwunderlich, ist ja meistens so, wenn ich grad nicht komplett daneben liege. Hallbäck wird vermutlich kaum weöche haben, da er entweder ausgewechselt wird oder wenn dann auf Außen verteidigt (quasi wie Juri bei der WM), da musst du wirklich viel schlecht machen, um groß Zeitstrafen zu sammeln
Genauso ist es wie du scheibst.
Die vielen technischen Fehler, die Gryppin erwähnt, gefallen mir aber gar nicht. Von den technischen Fehlern haben wir selbst schon jetzt mehr als genug im Spiel. Vielleicht hilft es zu sagen, dass Klöve mit 21 Jahen noch im Lernprozess ist. Das ganze Team wird nächste Saison Zeit brauchen. Die Frage ist, ob die Liga das genauso sieht. Spannende Zeiten für Frisch Auf.
-
Naja, ich würde da auch nach Göppingen schielen. Sollten die jetzt gegen Eisenach Punkte liegen lassen, wirds auch ziemlich ungemütlich unterm Hohenstaufen...
Sehe ich genauso. Nach einer Niederlage gegen Eisenach wird der Baum brennen. Wobei ich das nicht hoffe. Der neue Trainer soll im Sommer mit dem regulären Neuanfang starten und nicht schon vorher verheizt werden. Aber das FA Management ist bezüglich Trainertrennungen nicht für Schnellschüsse bekannt. Daher könnte es Hinze schon vorher treffen. Dabei hatte man sich von Hinze dich SOOO viel erhofft. Was läuft das schief in Mannheim? Knorr, der in Mannheim und bei Alfred viel zu viel Verantwortung aufgebürdet bekommt, tut mir leid.
-
Habe ich nicht speziell gesucht, aber es gab noch mehr Statistiken. Auch Zeitstrafen wären interesssant, da hab ich nur gesehen, dass Hallbäck kaum welchen bekam, Klöve aber auch nicht viele und der Kreisläufer am meisten.
Hast du auch Daten zu Technischen Fehlern gefunden?
Du kannst auf http://www.ehfel.eurohandball.com/men/2023-24/clubs nachschauen, vielleicht finden sich da was. Du musst aber immer jedes einzene Spiel suchen, ist etwas mühselig zu finden. Und zunächst sehen, was die die Legende bedeutet.
Ich werde die nächsten Tage mal auf dyn ein paaar Europapokalspiele der beiden Teams anschauen. Danach weiss ich mehr.
-
Ein spektakulärer Spieler, dem man gerne zuguckt. Aufgrund seiner Unkonstanz aber doch mehr Schein als Sein.
ok, war mein subjektiver Eindruck von den Spielen gegen Göppingen und denen der Nationalmannschaft. Hat mir in jedem Fall sehr gut gefallen. Sehr eben regelmäßig die Göppinger und nur machmal die Flensburger Spiele, ist halt nicht so viel Zeit(z) trotz Dyn Abo.
-
Wie hat euch Hallbäck gefallen? Wird nächste Sasion Spielmacher bei Göppingen. 4 Tore hat er erzielt, aber war er auch gut oder fiel er nicht auf?
-
Ich habe mir mal die Statistiken von Jurmala und Klöve bei Kristianstad in der Europen League angeschaut.
Alle sechs Spiele hat Kristianstad in der Hauptunde verloren, aber meist nur knapp.
Klöve kam hier auf 27 Tore bei 45 Versuchen, das macht eine Quote von 60%, das ist ok für einen Halblinken mit 21 Jahren.
Jurmala kam auf 26 Tore bei 33 Versuchen, das ist eine überragende Quote von 85%, das ist selbst für einen Kreisläufer außergewöhnlich.
Ludwig Hallbäck hatte in den 6 Spielen der EL bei Silkeborg 22 Tore bei 36 Versuchen, das ist eine Qutoe von 60%, Wieder ok. In der Abwehr hat er offenbar kaum Strafminuten, spielt wohl auf Aussen,
Bei Kristianstad spielt auch ein Hallbäck auf RR, es scheint der Bruder unseres Neuzugangs Ludwig Hallbäck zu sein.
Antin Halen, langjähiger FA Rechtsaussen ist auch im aktuellen Kader von Kristianstad. Da schließen sich wiederrum die Kreise.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass Eisenach in Göppingen etwas holt. Dafür ist Eisenach viel zu auswärtsschwach.
Aber die verschiedenen Abwehrformationen könnten FA schon Probleme bereiten. Da muss die Abwehr Beton anrühren, ich hoffe, das schaffen sie endlich mal wieder. Wenn Heymann wieder dabei ist, wird das auch enorm helfen. Er hat in Balingen so was von gefehlt umd war vermutlich schon beim Heimspiel gegen Stuttgart krankheitsgeschwächt, anders kann ich mir sein extem schwaches Spiel gegen den HBW nicht erklären.
-
Nach Balingen würde man nach einer erneuten Pleite ins Notstandsgebiet rutschen.
Zumal sich Stuttgart heute nochmals mit einem kroatische Halblinken mit CL Erahrung verstärkt hat.
-
Hat auf jeden Fall die zweitmeisten Paraden und die meisten gehaltenen 7-Meter der Liga. Die Quote liegt zwar "nur" bei 29%, liegt aber vermutlich auch mit an der Balinger Verteidigung
Ravensbergen liegt bei 27,4%, Sego bei 24,9% (Daten vor der EM-Pause). Rebi bei 26,8, da war er letztes Jahr bei FA auch. Da sind die aktuell 28,6% von El Tayar ok, eben abe auch nur Durchschnitt (bei 168 Paraden). Die Torhüter mit über 30% spielen fast alle bei den Spitzenclubs, nur Ebner bricht mit 30,2% in diese Phalanx ein. Aber diese Teams haben auch stärkere Abwehrreihen wie FA.
Um es kurz zu machen, El Tayar würde FA natürlich helfen, und er würde passen, da er nicht zu alt ist. Noch lieber wäre mir eine Lasse Ludwig aus Berlin, aber den wird Bob nicht weg lassen.
-
Da sollte man sich mal fragen, warum das überhaupt so ist.
Für mich ist Jakobsen im Moment die Nummer 1 weltweit. Zumindest kenne ich derzeit keinen besseren, zumindest im Angriff.