Schönredner Baur ist wieder fett im Rennen.
Ich glaube er packt es noch diese Saison beurlaubt zu werden.
Aber Frisch Auf hat sich heute alles andere als hängen lassen. Wenn sie gegen Spitzenteams gut aussehen wollen, geht es. Komisch
,
Schönredner Baur ist wieder fett im Rennen.
Ich glaube er packt es noch diese Saison beurlaubt zu werden.
Aber Frisch Auf hat sich heute alles andere als hängen lassen. Wenn sie gegen Spitzenteams gut aussehen wollen, geht es. Komisch
,
Es ist auf jeden Fall eine blöde Situation für FA. Was macht man ? Verlängerung mit Sego ? Eine wirkliche Nummer 1 holen ? Eine Nummer 2 holen ? Vermutlich alles eine Frage der Euronen
Eine Nummer 1 holen? Dann brüsktierst du Ravensbergen und zeigst Buchele, dass du mittelfristig nicht mit ihm planst. Ganz nebenbei fehlt dafür wohl das Geld. Und er hat heute ja wirklich angedeutet, dass es viel Talent hat und will. Aber mit 19 bist du noch verdammt jung für die 1. Liga, eigentlich zu jung. Auch Rebmann war zwei Jahre in Neuhausen 2. Liga, bevor er fest zu FA kam und mich überrascht hat. Von daher würde ich tatsächlich Sego noch einen finanziell reduzierten Vertrag geben, bis Ravensbergen zurück ist, evtl. etwas länger. Ravensbergen und Sego haben eine Quote im unteren Durchschnitt, lt. Handballwoche ist Ravensbergen bei 26,4%, Sego etwas weniger. Aber wir haben ja heute gewesen, was Sego kann, er war nicht viel schwächer wie Möller und hat ganz viel Routine. Das kann kommende Sasion sehr sehr wichtig werden. Auch Rebmann liegt nur bei 27,6%. Ganz vorne in der Liga sind Hernandez, Ludwig und Müller mit 34%. Dann kommt Ebner mit 32%. Der wäre als Bietigheimer auch was für uns gewesen, aber ...tempi passati.
Danke.
Kannst du dich erinnern, ob er auch Abwehr gespielt hat? Er soll ja immehin Kneule ersetzen.
Eigentlich sieht FA gegen und Flensburg oft ganz gut aus. Aber das Montagspiel war vom kämpferisch her ein Armutszeugnis. Da will ich auch nicht hören, dass mit Sarac der zweifellos wichtigste Spieler fehlte. Bei der Frisch Auf ist sehr viel Einstellungssache. Keiner weiss, ob sie gerade Bock haben oder ob sie die Saison bereits abgeschrieben haben. 8 Spieler verlassen ja den Verein. Hier noch eine Frage. Wie hat euch Hallbäck, der neue Göppinger Spielmacher im Spiel gegen die offenbar überfordeeten Silkeborger gefallen? Er hat ja 9 Feldore erzielt.
Setzt sich Entwicklung der letzter Jahre fort, wissen wir wo Frisch Auf in ein paar Jahren spielt. Da wo man vor 24 Jahren schon mal war. Man kann nur hoffen, dass es Matschke gelingt, ein funktioniendes Team zu formen, das wieder würdig die grün-weissen Farben vertreten. Einige der Spieler vom Montag haben mit dem Kapitel abgeschlossen, auch der Trainer. Das hat man im Dyn Interview nach Spielende gemerkt. Hoffentlich reicht der Vorsprung. Eisenach und der BHC müssen gleich 6 Punkte aufholen, aber Eisenach hat vor Weihnachten ja auch 6 Punkte am Stück geholt. Es ist immer noch brandgefährlich für FA.
Silkeborg geht mit 20 Toren zu Hause gegen Flensburg unter. Bei Silkeborg war FA Neuzugang Hallbäck mit 9 Feldtoren bester Werfer. Ich freue mich auf ihn, eine gute Verplichtung, meine ich.
Inzwischen auch von Vereinsseite offiziell: Ravensbergen hat sich das rechte vordere Kreuzband gerissen
Traurig. Gute Besserung Bart, wir glauben an dich!
Wie kann man eigentlich eine doppelte Überzahl so scheiße ausspielen? Da musst du doch eigebtlich 2 Tore machen und nicht dir 2 fangen...
da hast du recht, null Überzeugung in der doppelten Überzahl. Wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange.
Ja das sah nach Kreuzbandriss aus. Eine Katastrophe für den Verein und den Spieler.
Jetzt kann und muss Buchele zeigen, was er drauf hat.
Der Klassenerhalt ist noch nicht durch, Gott sei Dank hat man 6 Punkte Vorsprung.
Wie das Spiel drehte nach dem hervorragenden ersten 15 Minuten und einer kompakten Abwehr.
Man hat nach der roten Karte gegen Sarac gesehen, dass er der wichtigste Göppinger Spieler ist.
Auch Newel konnte in den 10 Minuten leider nicht überzeugen.
Bei einem Kreuzbandriss dürfte Ravensbergen vor Weihnachten wiederdabei sein, d.h. der Verein muss einen ersten Torhüter verpflichten, oder Sego halten, was aus meiner Sicht nicht das schlechteste wäre, denn soweit ich weiss hat er noch nicht anderswo unterschrieben.
Danke. Das düfte schwer werden. Auf jeden Fall wird das Spiel sehr eng, vermute ich.
Was passiert denn bei Punktgleichheit, wenn Veszprem den SCM schlägt und beide 22:6 Punkte hätten. Wer ist dann Zweiter? Zählt der direkte Vergleich?
Denke mal Röller sucht was neues! Er ist zu gut um nur Dritter Kreisläufer zu sein!
Habe gelesen, Röllers Zweitspielrecht in Pfullingen endet ja. damit könntest du da recht haben. Zweite Liga traue ich ihm schon zu.
Laut dem grossen Interview in der SWP diese Woche, hat Schöne ja angedeutet mit einem 16er Kader + 4 Nachwuchsspieler in die neue Saison gehen zu wollen!
Ich komme Stand heute auf 14 Profis + Newel. Vielleicht kommen ja noch 2 Spieler?
Ravensbergen Buchele
Schiller ten Velde
Sarac Klöve Sunnefeldt
Hallbäck
Schmidt Persson
Lastro Flodman
Gislason Jurmala
Nachwuchs
Newel Röller Gossner?
Die Frage ist, ob Newel zum 16er Kader zählt, ich vermute schon. Dann tut sich auf RM wohl noch was, und die Torhüterpositon kann zur großen Problemposition werden, sollte Buchele nicht einschlagen. Das ist aus meiner Sicht grob FAHRLäSSIG. Man riskiert die Erstklassigkeit, Punkt,
Ja würde mich freuen. Dennoch werden keine Konsequenzen gezogen außer den Trainer gehen zu lassen, der den Kader nicht zusammengestellt hat.
Schau, ich habe mehrfach bei Euch in der Akademie trainieren dürfen und kenne die Gegebenheiten vor Ort. Hier wird zu wenig aus der guten Jugend integriert, kein Konzept vorhanden wie es Berlin oder Magdeburg macht. Das ist doch auch Schönes Job odeR?
So ist es. Und dann endlich eine 2. Mannschaft aufbauen, die mittelfristig 3. Liga spielt.
Laut einem lokalen Presseartikel von vor einigen Wochen hat er "absolutes Sportverbot" vom Arzt bekommen und wird für "unbestimmte Zeit" ausfallen.
Quelle (hinter einer Paywall): https://www.siegener-zeitung.de/sport/regional…UBVXN7O2ZE.html
Hört sich schlimm an. Könnte eine Herzmuskelentzündung sein, da gibt es solche Diagnosen öfters.
Was hat Nikita? Er spielt im Moment nicht. Fehlt er noch länger?
Ach herrje...
Wenn das insgeheim wirklich so war, dann hat man sich durch falsche Illusionen die eigene Wahrnehmung samt Ansprüchen und Realitäten aber mal vollkommen zerschossen.
So ist die aktuelle Gesamtsituation auch irgendwo verständlicher.
Und dann ist die unselige Auseinandersetzung um die Farben blau-weiss und gün-weiss nicht zu vergessen, die einen Keil zwischen Verein und Fanlager getrieben hat. Das alles war eine schwierige Gemengelage, ich wollte auch nicht der FA Geschäftsführer sein, der diese Entscheinungen zu verantworten hat. Und jetzt die Reise in die aus meiner Sicht sportlich unsichere Zukunft. Aber da haben der VfL und FA ja einiges gemeinsam, wenn man rückwirkend die letzten Jahre betrachtet. Der VfL hat vieles richtig gemacht. Das ist jetzt auch die schwere Aufgabe für Hofele und Co.
Das was ich geschrieben habe, ist meine Erfahrung, denn ich verfolge den Verein seit übe 40 Jahren intensiv.
Das Team von vor 3 Jahren würde das Spiel in Hamburg eher gewinnen, aber ich glaube nicht daran, dazu ist das Team zu labil und weit genug von den Abstiegsplätzen weg. Da macht man nicht mehr als nötig, das ist leider mein Eindruck.
Der Anspruch vor 3 bis 4 Jahren war noch, mit einem erhöhten Etat durch Team Viewer Richtung CL anzugreifen.
Wo das geendet hat, wissen wir.
Jetzt geht es darum, die Liga zu halten, was schon reichen dürfte da das Potential im Team zu gross ist und sich nächste Saison neu zu formieren. Wird spannend, und man wird aus meiner Sicht lange gegen den Abstieg spielen müssen, selbst wenn sich auf RM oder im Tor noch etwas tut (und da MUSS man noch was machen). Man sieht ja gerade im Falle des zweifachen Meistes Minden (Dankersen), wie schnell es nach unten gehen kann. Diese Gefahr besteht mittelfristig auch bei Frisch Auf.
.
Eigentlich zwei. Hamburg in der aktuellen Verfassung ist m.E. ein Abstiegskandidat, leider!
FA ist der Spezialist dafür, die Teams, die unten drin stehen, wieder aufzubauen. Ich rechne maximal mit eine Unentschieden, eher mit einem knappen Hamburger Sieg. Und dann ist der Abstand zu Platz 17 wieder kleiner.
Wenn man noch einen RM sucht fände ich Egon Hanusz von Stuttgart interessant. Muss dort ja (warum auch immer) gehen.
Finde auch, Hanusz ist ein intessanter Kandidat. Zumal er die Bundesliga seit Jahren kennt und zuletzt unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Und er brächte etwas mehr Erfahrung ins junge Team.