Beiträge von jango

Das der THW nicht grad der Favorit fürs weiterkommen ist, hat Erreff deutlich dargelegt. Allerdings sind sie sicher nicht komplett chancenlos. Es wird darauf ankommen, wie der THW aus den Puschen kommt. Wenn man bis zur Pause evtl. +5 oder 6 zu seinen Gunsten hat, ist in HZ 2 vieles möglich. Ich glaube zwar nicht so richtig dran, dass sie es drehen. Sie könnten sich aber ein Denkmal setzen, wenn sie es dennoch schaffen. Ich werde jedenfalls dem THW die Daumen drücken, das Wunder zu bewirken.

Also ich traue es dem THW auch zu. Vielleicht ein Siebenmeterwerfen am Ende, das könnte ich mir gut vorstellen. Das ist die allerletzte Chance in dieser Spielzeit für den THW, da werden sie alles reinwerfen. Wenn sie das schaffen, traue ich ihnen auch noch den Titel zu. Oder sie fliegen klar raus. Ich glaube, dann ich Jicha nicht mehr lange Trainer beim THW.

Nur ein Engagement im wilden Handball-Osten war anscheinend jenseits seiner Vorstellungskraft.

so ähnlich sah es wohl aus. Wobei der TVG nach der schwäbischen Heimat Göppingen ein guter Name war und TUSEM war damals die Nummer 1 im Westen mit Gislason, Fraatz, Krebs und Happe. Und der HSV wurde dann sein zweites Zuhause. Heutzutage wäre das wohl anders. Da wäre der SCM sicher auch ein Thema. Müsste man ihn mal selbst fragen. Wäre interessant zu sehen, wie er dann um die Antwort ringt 8) 8) Ich habe Schwalbe übrigens selbst als 18 und 19 jährigen bei Frisch Auf zwei Jahre lang in der altehrwürdigen Hohentaufenhalle gesehen. Kann mich noch sehr gut an den schlacksigen hageren Linkshänder mit seinen langen Haaren und mit seinem guten Auge erinnern. War natürlich schwer für ihn als Nummer 2 hinter Klempel. Aber hinsichtlich Cleverness hat er sicher einiges bei ihm gelernt, auch das Bierchen danach kam nicht zu kurz ...

Nach den gestrigen Leistungen im Tor wird mir bezüglich nächster Saison ziemlich schlecht

Nach der Handballwoche von letzter Woche ist Ivanisevic bei 26,6 % Paraden, Ravensbergen bei 26,8%, Rebmann bei 27,3% (etwa gleicn viele Paraden wie Ivanisevic) und Buchele bei 27,9%. Alles in allem wird die Torhüterpostion etwa von der Qualität her gleicn bleiben wie in dieser Spielzeit. Aber bei Buchele ist natürlich viel Steigerungspotential nach oben vorhanden, das ist keine Frage, hoffentlich auch bei Ivanisevic. Ich hätte versucht, einen Hochkaräter im oir zu bekommen. Da hätte ich persönlich lieber an ander Stelle gesprrt. Aber so ist eben die Situation. Wenn die Abwehr gut arbeitet, sieht auch der Keeper besser aus. Hoffen wir auf das Beste,

Till hier zu nennen find ich eigentlich nicht in Ordnung.Was wird erwartet,die komplette Saison fast nur auf der Bank verbracht.Gestern noch einer von wenigen der wenigstens getroffen hat und vor allen Dingen auch nach hinten gelaufen ist.Viel schlimmer find ich die Spieler die einen neuen Vertrag bekommen haben.Schiller,Schmidt und Sarac.Da sollte man mal fragen was mit denen los ist

Das würde ich so unterschreiben, Till hat ja wirklich keine Chance vom Trainer bekommen, warum auch immer. Von der Leistung her war er vor der Verpflichtung Baurs her an Schiller dran, nur dass er keine Siebenmeter wirft, danach kam nichts mehr. Till kann bei der Zweitligaspitzenmannschaft die Nummer 1 sein, das für für mich klar. Das wird er bei seinem neuen verein auch zeigen. Da lief gewaltig etwas schief.

Matin Schwalb wurde zwar in Stuttgart geboren, hat in der Jugend aber in Ossweil gespielt (damals 3. Liga Regionalliga) und ging dann für ein par Jahre zu Frisch Auf, wo er die Nummer 2 hinter dem legendären Jerzy Klempoel war. Dann ging es in den Westen zum TUSEM und Grosswallstadt. er hat also schon viel gesehen in Handball-Deutschland. Wrd vom Angebot abhängen und von seiner Familie, aber die Kinder dürften ja schon groß sein. Alles offen vom Gefühl her, auch die grossen Löwen könnte ich mir vorstellen. Und denn der HSV zurückzieht, bleibt der BHC eh drin. Wo bei Erlangen und Stuttgart auch noch erreichbar sind. Hängt viel heutigen Heimspiel des HCE gegen Leipzig ab, die brauchen dringend Punkte.

Vielleicht braucht er auch das Vertrauen und jetzt muss man es ihm geben.

Denke schon die Mannschaft hat ein Problem mit Ihrer Mentalität. Hab nicht bei vielen das Gefühl das Ihnen Niederlagen viel ausmachen

das würde ich unterschreiben. Deshalb freue ich mich auf den Neuanfang, auch wenn er nicht leicht werden dürfte.

Komisch mit Sego. Dass er das Potential hat, war von Anfang an klar. Aber warum hat er es so selten abgerufen? Ich habe bei der halben Mannschaft den Eindruck, sie springen immer nur so hoch wie sie müssen. So richtig interessant wird es für sie gegen Berlin Magdeburg, Flensburg usw. Woran liegt das?? An Trainer, Erwartungshaltung, eigener Erwartung, Ehrgeiz ..... Ich habe ganz ehrlich keine klare Antwort, sonst würde ich nicht so blöde fragen.

Nominell schätze ich die beiden, also Ferndorf und Emsdetten, auch als die stärksten Teams ein.

Wobei vieles davon abhängen wird, ob es Verletzte gibt und wie die Teams mit dem Druck zurecht kommen.

Interessant sind auch Fragen wie: Kann Ferndorf die Spannung aufrecht erhalten? Sie sind ja schon durch als Erster.

Einen kleinen Vorteil weden die Teams haben, die das Rückspiel zu Hause haben. Wobei das natürlich keine Garantie ist.

Auch FA ist in diesem Jahr bei 6,5 Mio. Nächstes Jahr durch die geringeren Zahlungen von Team Viewer weniger. Vieviel weniger, wurde nicht kommuniziert. Viele der Etats liegen nahe beieinander, abgesehen von Balingen und wohl auch Eisenach. Respekt, wenn Eisenach mit 3 Mio den Klassenerhalt schaffen sollte. Aber noch sind sie nicht durch. Am Wochenende rechne ich mit einer Trotzreaktion des BHC. Aber wahrscheinllich kommt sie zu spät,m oder Eisaenach wird nervös. Auch die Teams mit 21 Punkten sind noch nicht ganz durch.

Die Aufsteigsrunde zur 2. Liga ist nicht mehr fern.

Ein Teil der Kandidaten steht schon, fest, einige sind noch offen.

Nach Lage der Dinge dürften dies Emsdetten, Hildesheim, Empor, Braunschweig, Ferndorf und Krefeld sein. Im Süden kommen Konstanz und Oppenweiler bzw. Würzburg dazu.

Der Spielplan wurde bereits veröffentlicht.

Wie sehr ihr die Chancen?

Ich meine, auch Mayerhoffer hatte seinen Erstwohnsitz seiner Familie nicht verlegt, oder?

Und wie sieht es mit Baur aus, dessen Familie ist doch auch nicht aus Salem weggezogen, was man auch verstehen kann.

Auch ich freue mich auf die neue Saaison und eine ziemlich neue Mannschaft. Dass das sportlich in jede Richtung gehen kann und im schlimmsten Fall auch mit dem Abstieg enden kann, ist mir bewusst. Aber ich bin mir sicher, dass die neue Mannschaft brennen wird vor Einsatz, was bei der bestehenden Mannschaft ja nur dann ist, wenn sie mal gegen ein Spitzteam mithalten und brillieren will. Mit einem einigermassen sicheren Klassenerhalt bin ich zunächst mal zufrieden, dann sieht man weiter. Das "Problem", dass FA nächste Sasion nur einen Spielmacher hat, da Newel auch beim HCO spielt, ist aber immer noch nicht gelöst. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Hallbäck sich verletzt.

Was heißt hier fern der Heimat? Matschke spielte lange Zeit in Kornwestheim, habe ihn dort oft als Spieler gesehen, und kommt aus Weinsberg. Erst 2007 ging er nach Friesenheim... Übrigens ist Weinberg bei Heilbronn fränkisch laut Wikipedia. Er kommt mitten aus Baden-Württemberg, das ist doch genug Heimat.

Am Ende hat bei FA die Kraft gefehlt, wie zu erwarten war bei 4 Ausfällen. Sarac hat gewaltig gefehlt, auch Schiller. Dann wöre es wohl enger geworden. Am Ende verdiente 2 Punkte für Gidsel. Die anderen baucht man ja kaum zu erwähnen, vielleicht noch Andersson, da die Abwehr ihm viel Platz ließ, da alles auf Gidsel foussiert war, Schon Wahnsinn, was der spielt.