Beiträge von jango

Nach der dominanten ersten Halbzeit hatte man zu Beginn des zweiten Durchgangs den Eindruck, dass die Spieler in der Pause den Zwischenstand aus Melsungen gesehen hatten. Aber Ole Preglers Tor zum 33:32 war der passende Schlusspunkt auf diese unbeschreiblich erfolgreiche Saison. Die Entwicklung in Gummersbach geht über das sportliche hinaus. Die Halle war gestern zum dreizehnten Mal in Folge ausverkauft, auf der Stehtribüne sieht man einen deutlichen Zuwachs an jugendlichen Fans und die Stimmung hat sich dementsprechend vom bloßen ("V-F-L, V-F-L") hin zu einer lebendigeren, vielfältigeren Fankultur weiterentwickelt. Am geilsten fand ich, dass unsere vor 15 Jahren gemalte Blockfahne wieder aus den Katakomben der Schwalbe Arena ans Tageslicht befördert und eingesetzt wurde. :head:

Christoph Schindler fand nach dem Spiel die passenden Worte an die Spieler, die Trainer, die Sponsoren und die Fans. :respekt:

Ich freue mich auf die kommende Saison und die Spiele im Europapokal!

Die Saison in der 2. Liga ist vorbei. Ten Velde ist mit Nettelstedt auf Rang 4 oder 5 gelandet. Ten Feld hat fast alle Spiele bestritten und 82 Tore geworfen. Dabei hat er eine gute Wurfquote von 70,6%. Auf seiner Positiooin ist mit Skoblien ein zweiter guter Linksaussen. Ich freue mich auf unseren fliegenden Holänder. Letztes Jahr waren es 92/22 Tore, d.h. er kann notfalls auch Siebenmeter werfen.

Ich stimme bei allem zu, nur dass Hermann aus dem Spiel heraus in irgendeiner Form besser war sehe ich überhaupt nicht.

Du solltest bedenken: Er hatte ja zuletzt 0 Selbsvertrauen, da er so gut wie nicht spielen durfte. Schau mal zwei Jahre zurück in die Saison 21/22, da hatte Schiller 186/91 Tore, Hermann 48 Feldtore und machte eine ganze Reihe gute Spiele. Selbst Verantwortliche von Frisch Auf, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, sagten mir, Hermamnn sei auf dem Niveau von Schiller. Trauig, was danach passiert ist.

Marcel hat soweit ich weiß noch nen Vertrag für nächste Saison. Danach dürfte dann aber auch gut sein, wie du gesagt hast. Hat dem Verein viel gebracht, aber eigtl müsste sich nächstes Jahr ten Velde durchsetzen

es wird auf dem Spielfeld entschieden werden. Aber ich weiss eigentlich, wie es ausgehen wird

Ja, Marcel ist überfällig und darf nicht verlängert werden, bei allen Verdiensten für den Verein. ein bisschen wie Gensheimer. Sein Stern sinkt schon seit 2 Jahren. Wir lange geht sein Vertrag noch? Ten Velde wird zeigen, dass er der bessere ist. Eigentlich war schon Hermann stärker aus dem Spiel heraus, aber das Verhökltnis zum Trainer war wohl suboptimal und er bekam eigentlich keine echte Chance.

mich hat es gewundert, dass es in der Halle nicht lauter geworddn ist. Aber sie sind nicht besser, das ist mein trauriges Fazit.

Hier mal meine Tipps mit der Einschätzung zum Sieger beider Partien :

Emsdetten - Braunschweig 34:24 (am Ende von beiden Partien setzt sich der TVE klar durch)

Empor - Hildesheim 29:28 (am Ende setzt sich Hildesheim durch, vielleicht nur knapp)

Oppenweiler -Ferndorf 28;32 (hieer setzt sich Ferndorf klar durch)

Krefeld - Konstanz 28:28 (hier setzt sich Konstanz knapp durch)

9 Minuten vor dem Ende konnte ich nicht mehr zuschauen. 29:20 für Melsungen. Ich dachte, das Team hat so viel Charakter, dass sie im letzten Spiel alles reinwirft. Aber das ist leider nicht so. Mir bleibt nur dass Fazit, die sind einfach nicht besser. Krezimir mit einem starken Abschiedsspiel, an ihm lags nicht. Sego zu Beginn sehr stark, Basti spielt vorne nur wenig, war aber nicht gut. Eigentlich sollte man auch Schmidt nächste Sasion freigeben, war fürchtlich, was er gespeilt hat. Auch Lastro heute sehr schwach. Schiller heute eine Katastrophe. Sarac wirft sich rein, kann aber auch nicht alles machen. Alles in allem will ich diese Mannschaft eigentlich nicht mehr sehen. Ich weiss nicht, ob ich mir das letzte Spiel in Gummersbach antue.

Es bleibt im Moment nur die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und auf ein Team, das den namen auch wieder verdient und Frisch Auf würdig vertritt.

Ich denke, er bleibt so oder so in der Bundesliga. Wenn der HSVH die Lizenz kriegt (wovon ich aktuell nicht ausgehe), dann sowieso, kriegen sie die Lizenz nicht, dann werden sich einige Clubs, ich denke vor allem an die Löwen, die ja einen Ersatz für Knorr brauchen werden, nach ihm umgucken, der Junge hat ja Potenzial. Die einzige Frage wäre dann halt: Wenn er umziehen müsste, könnte er dann mit und in Süddeutschland leben?

Kann natürlich sein, dass ich das komplett falsch einschätze, aber das sind mal meine Gedanken dazu

Ich vermute auch, dass er eher im Norden bleibt oder am maximal nach Ostwestfalen geht oder aber nach Skandinavien, wie ich geschrieben habe. Aber Matti Flohr ist ja auch nach Balingen gegangen. kam ja auch aus Hamburg. Es kann nicht sein, dass dieser Kader komplett ist. Diese eine Baustelle MUSS noch beseitigt werden. Ich glaube nicht, dass man Sunnefeldt zum Spielmacher macht, maximal zum Allrounder wie Ellebaek. Der hatte doch früher so viel Potential als Halklinker, das gilt es wieder herauszukitzeln. Wer in der ersten schwedischen Liga 228 Treffer in einer Saison gemacht hat und als schwedischer Newcomer des Jahres gewählt wurde, der kann auch wieder gut werden. Und auch bei THW hat er anfangs seine Torgefahr gezeigt. Von Verletzungen in den letzten Jahren weiss ich bei ihm nichts und er ist mit 26 Jahren im besten Handballalter. Das scheint mir ganz allein eine Frage des Kopfes und des Selbstvertrauens zu sein. Notfalls psychologische Hilfe nehmen, ich schätze es so ein, dass da Matschke der richtige ist. Bei Runar hat er offenbar das letzte Selbstvertrauen verloren. Ich hoffe, dass ihm die vier Skandinavier und der Isländer im Team von der Mentalität her helfen, wieder der Alte zu werden.

Beim HSV weiss ja keiner, wo es hingehgt. Von meinem Gefühl her wird er eher in Skaninavien landen als bei uns. Obwohl ich meine, er würde gut zu den Spielertyen passen und hat euin paar Jahre Erstligaerfahrung.

Und wenn sich Hallbäck verletzt oder krank ist? Oft sind Spielmacherpostionen dreifach besetzt, eben aus diesen Gründen. Zwei erfahrene und ein junger mit Potential dahinter, das macht auch Sinn.