Beiträge von jango

Klöve hat sich tatsächlich wenig zugetraut. Aber der ist auch noch so jung... 21 Jahre?

Im Tor ist Frischauf nicht gerade überragend aufgestellt... Buchele braucht noch seine Zeit.

Ansonsten wird das wohl eine sehr harte Saison werden. Das Auftatktprogramm ist eigentlich eine absolute Frechheit. Ich weiß wirklich nicht, was da dahinter steckt.

Es fehlt eigentlich noch ein Shotter für die einfachen Tore. Aber vielleicht entwickelt sich ja da noch einer!

Hamburg hätte man schlagen müssen... aber da haben auch die Nerven teilweise nicht mitgespielt.

Stimmt alles und sehe ich gen auso. Nur dass Klöve die reinfachen Tore aus der 2. Reihe machen kann, aber auch spielerische Qualitäten hat. Ist doch besser wie ein Rubin, der "nur" werfen kann. Aber mit seinen 21 braucht er eben Zeit zur Eingewöhung. Es heisst in der Regel, 1 Jahre Akklimatisierung seien nötig.

Das wird schon heftig für den Rückraum des THW. Johannessson, Duvnjak und Madsen mpssen praktisch durchspielen. Ich sehe keinen der Außen, der auf Mitte oder Halb entlasten kann, vielleicht Landin oder Imre, oder Dahmke auf Mitte?? Und Duvnjak mit seinen 36 Jahren tut sich mit 60 Minuten Angriff schwer, das wissen wir. Die THW Abwehr muss stehen und darf im Mittelblock wenige Zeitstrafen bekommen, d.h. der Mittelblock darf nicht gesprengt werden. Dann wird man mit leichten Toren Frisch Auf bezwingen. Dass Wolf stark spielen muss, ebenso der ganze Rückraum, braucht nicht besonders erwähnt zu werden. Frisch Auf hat bestimmt Außenseiterchance bei der Konstellation. Ich bin sicher, dass das neu formierte Team um seine Chance kämpfen wird, die Spieler wollen, das ist der Unterschied zu den letzten Jahren in Göppingen. Frisch Auf braucht eine kompakte Abwehr, es wird wichtig sein, die Gegenstösse und schnelle Mitte des THW müssen so gut wie möglich unterbunden werden. Auch darf es nicht so viele technische Fehler geben wie im Auftaktspiel. Aber das Team ist eben noch nicht voll eingespielt. Ich drücke Ben die Daumen, vermute am Ende aber dass es am Ende zu einem knappen THW Sieg reicht. Aber so gut lagen die Karten in Kiel schon lange nicht mehr.

Mit der Defensive war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Vorne nur mit den ersten 20 Minuten, als das Spiel schnell gemacht wurde. Lastro hatte da ein par gute Aktionen, das freut mich. Man hat im Verlauf des Spiels gesehen, dass dem Team noch das Verständnis untereinander fehlt, was kein Wunder ist. Der HSV war komplett eingespielt, auch wenn sie eine kleinen Kader hatten, aber die Kraft reichte grade so. Es gibt im Frisch Auf Team noch keine richtige Hierarchien, keiner weiss im Rückraum, wer Verantwortung übernimmt, abesehen von Sarac. Auch gab es ein paar Abspielfehler, die der mangelnden Abstimmung zuzuschreiben sind. Aber bin ich mit dem einen Punkt unterm Strich zufrieden. Das ist wichtig für das neue Team, nicht verloren zu haben. Die nächsten beiden Auswärtsspiele sind ja vermutlich klare Niederlagen, ist auch ok, Wenn sich die Mannschaft besser gefunden hat und auch Hallbäck, von dem ich viel halte, dabei ist, sehe ich positiv in die Zukunft (Newel hat das für sein Alter gut gemacht heute, finde ich). Klöve hat ja nur bei einem Wurf sein grosses Potential angedeutet, Jurmala wird in Zukunft auch vorne Akzente setzen können, da bin ich mir sicher. Auch ten Velde wird eine gute Alternatibve auf LA werden. Da ist also ausreichend Steigerungspotential vorhanden. Eindeutig bester Akteuer war aber Leif Tissier. Eine Augenweide, seine technischen Fähgkeiten. Ein Jammer, dass er nicht zu Frisch Auf wechselte.

Traurig, wenn man weiss, dass früher bei ca 3300 Aufnahmestopp war, dass noch was in den freien Verkauf ging. Bin gespannt, was das neue Team reisst. Abgerechnet wird im Juni. Ich bin aber optimistisch, dass es besser wird als im Voirjahr von den Punkten her.

Natürlich hat Mertens auch einen Partner aus Linksaußen. Die Spielzeit von Mertens war aber höher als die von Dahmke. Somit besteht die Möglichkeit auch mehr Tore zu werfen. Letzte Saison war Dahmke ziemlich abgezockt in wichtigen Spielen, u.a. das Siegtor gegen Kolstad ein paar Sekunden vor dem Ende. Bei Olympia habe ich Mertens auch nicht abgezockter als Dahmke erlebt - da war Dahmke etwas besser. Ist hier aber auch nicht der richtige Thread.

Wie war eure Players Night?

Du hast recht, falscher Platz. Das beenden wir hier das Thema. Dem THW und Dahmke alles gute für die neue Spielzeit. Einen klaren THW Sieg wird es am Beginn der Runde wohl eh geben, auch wenn die vielen Skandnavier in Göppinger Reihen sicher gut aussehen wolllen. Aber leider ohne Halbäck.

Die Quote von Dahme war höher. Mertens hatte auch eine höhere Einsatzzeit als Dahmke. Dahmke muss sich die Einsatzzeit stark mit Landin teilen.

Nun ja, auch Mertens muss es sich mit Musche teilen.

Ich kann dir noch sagen, was ich als Unterschied zwichen den beiden sehe. Während ich Mertens als abgezocket empfinde, bekommt Dahmke gerne mal den Flattermann, wenn es wichtig wird. So wie seinerzeit Kretsche, aber auf einem höheren Niveau als Spieler.

Vor allem Imbe, mit Abstrichen auch Zerbe sind sicherlich von hoher Qualität, und Madsen hat in der CL mit seiner Torgefahr überzeugt. Aber Zerbe ist mit dem BHC abgestiegen. Madsen auf RR tut dem THW gut, aber abgesehen von Bilyk war der Rest im Rückraum sehr wechselhaft. Domagoj kann vorne nicht mehr 60 Minuten, und auch der Färinger ist viel zu wechselhaft und (noch) kein leader. Auch die anderen Halblinken viel zu wechselhaft. Johannesson mal super, dann wieder total untergetaucht. Über Wallenius brauchen wir nicht zu reden, da scheint mir der Knoten noch nicht geplatzt zu sein,. Dahmke hat mich in Paris nicht wirklich überzeugt, international allenfalls Durchschnitt, da war euer Däne auf LA doch wesentlich besser. Also verzeih mir, ich sehe den SCM und die SG da besser aufgestellt, vielleicht auch die Füchse, wenn sich die beiden Halben nicht verletzen. Aber ich mag den THW und drücke ihm die Daumen, vielleicht klappt es ja doch zur Meisterschaft.

Kapitän wurde von Matschke bestimmt, der Mannschaftsrat natürlich von der Manschaft. Mannschaftsrat ist Schiller, Schmidt und Ivanisevic.

Dann hoffe ich, dass sich Schmidt wieder steigert. Mit der Wahl hat er ja mehr Verantwortung, was ich gut finde Nach der Vertragsverlängerung in der letzten Runde war nach einer tollen Hinrunde ja leider kaum mehr was zu sehen. Ich habe mich gefragt warum???

Klöve und Jurmala haben sich schon super eingespielt, für alle Neuzugänge und natürlich auch für Newel und Neudeck freut mich der Turniersieg umso mehr.

Auch wenn jetzt keine ganz großen Mannschaften mitgespielt haben, musst du das Lokalderby und gegen Leipzig erstmal gewinnen.

Klöve und Jurmla kommen ja vom gleichen Team. Kein Wunder, dass sie sich super kennen. Das ist ein wichtiges Pfund. Gut, dass die beiden daa sind. Jetzt noch Hallbäck, dann kann es was werden.

26:24 Sieg von Frisch Auf in einem umkämpften Spiel. Gute Abwehrarbeit von beiden Seiten. Ebner überragend, Ivanisevic dann auch immer stärker im Verlauf des Speils. Klöve und Newel haben mit am besten gefallen, auch Jurmala hatte gute Aktionen vorne am Kreis. Schmidt hat mir heute nicht gefallen, Persson dann wesentlich stärker. Wenn jetzt noch Josip spielt, sehe ich positiv in die Zukunft. Aber auch beim SCL gbit es noch viel Arbeit. Ganz stark der junge rechte Flügelspieler Peter, ein riesen Talent. Auch Klima eine Augenweide beim Wurf.

So hab mir mal das Spiel FAG -Balingen angeschaut....Torwart und Abwehr verbesserungswürdig....Gislasson klarer Abwehrchef gefällt mir gut....und 4 Innenblockspieler...müssen sich noch einspielen mit dem Torwart...viele leichte Tore von Balingen bekommen...aber Kampf...herzblut sieht man schon...wird ne geile Truppe....vorne Newel mit Klöve...Klasse...Klöve super Einkauf...und Newel muss hochgezogen werden..macht ordentlich Dampf und ist Torgefährlich!Holländischer LA Ten Velde gefällt mir sehr gut und auch ein guter 7M Schütze...wird Schiller ordentlich Dampf machen....und Lastro sehr gut ...2 richtig gute Junge....übern Kreis kam wenig bis gar nichts und Sarac wurde bissle geschont...wenn er im Innenblock und vorne kommt...wirds noch besser...sschauen wir mal morgen im Finale was geht....BAlingen wird für mich vorne um den AUfstieg mitspielen und vielleicht sehen wir sie nächste Saison wieder....würde es ihnen gönnen

Danke, war verkehrstechnisch leider verhindert (die Urlaubsfahrt in die Normandie hat sich doch länger gestaltet als gedacht) :) Übrigens Gislason mit einem s