Schmid ist mE nach wie vor ein bundesligatauglicher RR, nur nicht gerade als Nr. 1 auf seiner Position.
Gislasson versprühte in Mannheim immer sehr viel Energie. Das ist das, was auch Göppingen braucht. Spielerisch sehe ich ihn auch limitiert.
Das sehe ich genau gleich wie du. Aber Persson ist eine gute Alternative zu Schmidt, und er ist technisch wesentlich stärker und hat sich schon ganz gut entwickelt im letzten Jahr.
Auch am Kreis hat FA mit Jurmala einen Spieler verpflichtet, der vorne wie hinten sehr viel Potential hat. Im Angriff ist er noch nicht richtig im Team, da er die Liga und die Spielweise erst noch kennen lernen muss, habe ich den Eindruck. Dasselbe gilt für Klöve, der als junger 21 Jahre Spieler im Moment noch in die Liga reinschnuppern muss. Aber das wird schon werden, da bin ich überzeugt. Klöve wird in nicht zu ferner Zukunft ein Leistungsträger werden. Sarac muss eh vorerst viel Verantwortung auf RL übernehmen, wieviel Sunnefeldt helfen kann, kann ich nicht beurteilen. Aber seine mentale Blockade aus Leiziger Zeiten scheint er abgelegt zu habven, das ist schon mal sehr gut. In Schweden hatte er ja gezeigt, dass er es kann, und verletzt war er meines Wissens nach nie.
Die mentale Führung, die müssen sich Sarac, Hallbäck und Gislasson teilen, wobei ich weiss, dass das ein bisschen wenig ist, worin ich eine Schwäche des Teams sehe. Jurmala kann so ein leader werden, das braucht aber noch Zeit. Ein Typ wie Bagersted aber auch ein Kozina und ein Kneule fehlt eben doch.
Das runderneuerte Team braucht Zeit, und wenn am Ende der Klassenerhalt ein paar Spieltage vor Rundenende feststeht, bin ich derzeit zufrieden. Dann geht es in die richtige Richtung.