Beiträge von jango

+9 zur Halbzeit ?

Da gehe ich mit , Endergebnis wird zweistellig sofern Flensburg nicht ab Minute 40 das Spiel "austrudeln" lässt...

Von der Halbzeit möchte ich nicht reden. Der "Flensburg-Gen", d.h. die doch guten Erfahrungen gegen Flensburg wird bei Spielern wie Schiller, Sarac, Persson und dem Aussen schon noch da sein. Warten wir`es ab, ob es 9 oder vielleicht doch 12 Diffferenz werden. Ein deutlicher Sieg wird es in jedem Fall für die Norddeutschen. Ich denke, die vielen Skandavier bei Grün-Weiss wollen vielleicht gerade im hohen Norden gut dagegen halten. Bin gespannt.

Alternativ hätte man auch die Fühler nach so jemandem wie Lenny Rubin ausstrecken können, der hätte das Zeug dafür glaube ich auch

Absolut. Ist eben ein reiner Shooter und guter Abwehrspieler. Basti hat vorne schon mehr Potential, ist aber sehr verletzungsanfällig. Unterr Strich aber meinte ich, dass Klöve mehr Möglichkeiten hat als Rubin, aber er ist eben noch jung und braucht Zeit für die Akklimatisierung. Ich hoffe, das Team kann das so lange auffangen, bis er voll in der Mannschaft ist und weiss, was er in der HBL zu leisten in der Lage ist. Ganz nebenbei sollte sich FA mehr in der Schweiz umschauen, siehe die beiden Zehnder, Portner, Rubin usw. Ist schließlich sehr nahe in Gp. So machen es auch Kiel und Flensburg mit ihren Skandinavien. Dasselbe gilt für Österreich. Ein Jammer, dass Möstl nach Lemgo ging. Der wäre gut bei uns aufgehoben gewesen. Da ist Schöne gefordert!!

Finde zu all den jungen Neuverpflichtungen hätte es auch gut eine erfahrene Kante dazugeben müssen, an denen die jungen Spieler sich aufrichten können.

So ein Typ wie Nils Kretschmer zum Beispiel, der macht das in Großwallstadt ganz toll, ballert grad in jedem Spiel 9 Tore rein, da kann man den Verantwortlichen zu dieser Verpflichtung nur gratulieren.

Hoffe das Gislasson da schnell hineinwächst, die Veranlagung dazu hat er allemal

Aber Kretschmer hat fast nur 2,. Liga gespielt. Der Sprung ist schon groß. Aber zutrauen würde ich es ihm auch.

Schmid ist mE nach wie vor ein bundesligatauglicher RR, nur nicht gerade als Nr. 1 auf seiner Position.

Gislasson versprühte in Mannheim immer sehr viel Energie. Das ist das, was auch Göppingen braucht. Spielerisch sehe ich ihn auch limitiert.

Das sehe ich genau gleich wie du. Aber Persson ist eine gute Alternative zu Schmidt, und er ist technisch wesentlich stärker und hat sich schon ganz gut entwickelt im letzten Jahr.

Auch am Kreis hat FA mit Jurmala einen Spieler verpflichtet, der vorne wie hinten sehr viel Potential hat. Im Angriff ist er noch nicht richtig im Team, da er die Liga und die Spielweise erst noch kennen lernen muss, habe ich den Eindruck. Dasselbe gilt für Klöve, der als junger 21 Jahre Spieler im Moment noch in die Liga reinschnuppern muss. Aber das wird schon werden, da bin ich überzeugt. Klöve wird in nicht zu ferner Zukunft ein Leistungsträger werden. Sarac muss eh vorerst viel Verantwortung auf RL übernehmen, wieviel Sunnefeldt helfen kann, kann ich nicht beurteilen. Aber seine mentale Blockade aus Leiziger Zeiten scheint er abgelegt zu habven, das ist schon mal sehr gut. In Schweden hatte er ja gezeigt, dass er es kann, und verletzt war er meines Wissens nach nie.

Die mentale Führung, die müssen sich Sarac, Hallbäck und Gislasson teilen, wobei ich weiss, dass das ein bisschen wenig ist, worin ich eine Schwäche des Teams sehe. Jurmala kann so ein leader werden, das braucht aber noch Zeit. Ein Typ wie Bagersted aber auch ein Kozina und ein Kneule fehlt eben doch.

Das runderneuerte Team braucht Zeit, und wenn am Ende der Klassenerhalt ein paar Spieltage vor Rundenende feststeht, bin ich derzeit zufrieden. Dann geht es in die richtige Richtung.

so ist es

Wichtig ist, dass man Fortschritte sieht. Der Angriff war zuletzt eine Katastrophe. Von Jurmala und Klöve im Abwehrzentrum hatte man sich womöglich auch schon mehr erwartet. Gislasson wird sicherlich bald der Anker im Mittelblock sein. Dafür spricht sein defensives Talent und seine Einstellung. Dann werden auch die Torhüter es leichter haben als bisher.

Problematisch sehe ich gerade das Vakuum an Hierarchie und Führung innerhalb des Teams. Schiller taugt dafür nicht und Sarac scheint nicht der Typ.

Wenn dein letzter Satz stimmen, würde wäre dass bedenklich. Ob das ist ist, wird der Verlauf der sasion zeigen.

Ich hätte vllt auch in der 5:1 begonnen, um Dule mehr zu stressen. Bei allem Respekt, den ich vor ihm habe, zur Halbzeit sollte er eigentlich stehend k.o. sein, die Löwen haben gezeigt, wie man gegen ein Team mit nur einer Rückraumreihe spielt. Bei allem anderen kann ich dir nur zustimmen, das Team spielt noch nicht wie ein Team. Ich hoffe, das wird in den nächsten Wochen besser

Ich hätte eher Madsen sehr offensiv gedeckt, damit er nicht ins Spiel kommt. In der Woche zuvor war er ja ebenso stark. Die Optionen (auch deine) hat der Trainer leider nicht gezogen.

Und Buchele ist der erste, der darauf reingefallen ist :)

Mit solch einem „Spaziergang“ hatte ich gestern überhaupt nicht gerechnet. Starke Leistung in der Abwehr und im Angriff. Man muss aber auch sagen, dass Göppingen - insbesondere im Angriff - teilweise hilflos gewesen ist. Die Würfe aufs Tor hatten teilweise kein BL-Niveau. Das könnte wieder eine richtig schwere Saison für FAG werden.

Bin auch etwas desillusioniert nach dem 2. Spiel und hoffe, dass es besser wird, wenn das neuen Team besser eingespielt ist. Da war kaum Gegenwehr zu sehen, viel zu viele technische Fehler, da ist noch wahnsinnig viel Sand im Getriebe. Warum können Maden, Dule und Johannesson durchspielen?? Und warum kann Sarac, der wichtigste Göppinger, nur 15 Minuten spielen?? Das verstehe ich nicht. Bei mir hätte Sarac durchgespielt. Daher vermute ich, dass er was hatte. Und Hallbäck hat man gemerkt dass er 6 Wochen nicht gespielt hat und daher auch die Bindung zu den Mitspielern noch fehlt. Das kann kaum anders sein. Schmidt zu oft mit dem Kopf durch die Wand, von den Rückraumspielern hat nur Persson in Hz 2 gezeigt, wie gut er ist. Newel muss sich mit 20 Jahren entwickeln. Bei Sunnefeldt ahnt man, warum er in Leizig nur Abwehr spielte. Ich hoffe, er schafft es vorne. Gislason macht es vorne (seinen Mlglichkeiten entsprechend) und vor allem hinten gut, bei Jurmala merkt man stark, dass er neu im Team ist. Da fehlt die Feinabstimmung deutlich, Klöve im linken Rückraum ist noch gar nicht angekommen, hat man den Eindruck. Oder er macht sich mit seinen 21 Jahren zu viel Druck. Denn er kann es ja, das hat er in Schweden gezeigt. Da muss man Geduld mit ihm haben, das wird schon noch was bei ihm, dürfte beio ihm aber länger dauern. Aber die HBL ist eben auch was anderes als die schwedische Liga. Ist ein beschwerlicher Weg für Ben und seine Jungs

Ich habe den Eindruck, die Spiele müssen gegen die Teams gewonnen werden, die unsere Kragenweite haben. Und vor allem die Heimspiele. Auswrts wird bei den Topteams nicht viel zu holen sein. Da hat man heute schon gesehen, wie sehr die Erfahrung fehlt.

Mit 1,85 kann man auch im Innenblock decken u.a. macht dies Jonsson bei der MT 🙃

Jonsson ist natürlich auch ein Brocken. Das ist Hallbäck nicht. Bin gespannt, wie sich Matschke entscheidet. Vielleicht kommt er nach der Verletzung zunächst auch nur im Angriff, so 20 Minuten zum wieder Reinkommen. Hängst natirlich auch viel vom Spielstand ab.

Pabst und Kutz werden sie heute nicht bringen, es sei denn in den letzten Minuten, wenn das Spiel bereits entschieden sein sollte.

Pabst ist das Backup für Madsen und wird nur dann kommen, wenn sich Madsen verletzen sollte oder ihm seine Pausen in der Abwehr nicht reichen. Ohne den geplanten Ausfall von Reinkind ohne Nachverpflichtung wäre er vermutlich auch gar nicht mehr im Profikader des THW.

Ganz nebenbei mal was anderes. Traust du Schwormstede zu, dass er in Konstanz in der 2. Liga Angriff spielt und sich da bekaupten kann? Ich frage, da ich auch in Konstanz eine Dauerkarte habe.

Mit 185 kannst du aber auch Halb decken, das ist jetzt keine gute Ausrede

Da hast du absolut recht, siehe Ljubomir. Aber da müsste man seinen alten Trainer fragem, wieso er auf Aussen gedeckt hat. Nach meinem Bauchgefühl ist er dort richtig aufgehoben. Im Mittelblock hat der Frisch Auf ja genug Möglichkeiten.Aber vielleicht sieht Ben dass ja anders.

Wie gut ist Hallbäck? Kenne ihn überhaupt nicht.

Sehr gute Spielsteuerung, setzt Nebenleute hervorragenden ein (aber die Eingespielheit fehlt natürlich); stark im 1:1, sieht aufgrund der Spielintelligenz die Abwehrlücken; starker Unterhandwurf (so ähnlich wie früher Mimi, aber wesentlich mannschaftsdienlicher). Kaum Würfe aus der 2. Reihe. Nicht so gross, so 185cm, daher ist er auch in der Abwehr auf Außen. Habe eine Reihe seiner Spiele aus dem letzten Jahr gesehen, das ist die Grundlage meiner Einschäzung, Nach über 40 Jahren Bundesligaerfahrung als Zuschauer würde ich ihn vom Gefühl her in die "bessere" Hälfte der Bundesligaspielmacher einordnen.

Noch kleine gute Nachricht aus dem Vorbericht: Hallbäck ist mit nach Kiel und wird da vermutlich seinen ersten Pflichtspieleinsatz in 💚🤍 haben

Das wäre super :) :) . Aber er ist natürlich nicht bei 100% und nur wenig eingespielt. Da würde sich auch der THW freuen, wenn sie jn dem Spiel einen zusätzlichen Mittelmann hätten.

Dahmke hat es auf Mitte unter Gislason mal ziemlich gut gemacht. Kann mir gut vorstellen, dass er dort morgen aushelfen wird.

Daran kann ich mich auch vage erinnern. Denn Entlastung braucht Dule, hinten wird man ihn eher schonen können, auch wenn er auf der 5:1 fehlen wird. Auch wird ein technisch guter Aussen immer mal 15 Minuten im Rückraum spielen können. Ob der junge Papst da helfen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht bewusst habe spielen sehen. Er hat im Vorjahr ja auch wenig gespielt.