Beiträge von jango

Bin gespannt was Möstl gegen die Füchse für ne Quote hat. Das ist doch mal ne konkretisierte Situation. Lemgo bewundern alle, dass sie den Deal mit Möstl schon vor der EM eingetütet haben und seine Quoten gegen Wetzlar in Gummersbach und teilweise auch noch bei der Heimniederlage 20:28 gegen Melsungen waren sehr gut. Beim HSV schon recht normal. Nach vier Spieltagen muss man da vorsichtig sein. Aber ich bin auch der Meinung, dass Möstl tatsächlich ein Top Ten Torwart in der HBL werden kann. Und wenn das dann wirklich so ist, dann ist es eben ärgerlich, dass der TBV , wahrscheinlich durch das Insider Wissen von Huticek da sehr früh dran war. Aber diese Moves sind eben nur mit extremem Geschick und Riecher zu realisieren. Bei Hallbäck seh ich im Moment so einen Möstl Move auf Göppingen Seite, aber ganz sicher ist das eben wie bei Möstl auch noch nicht, ob er ein Top Ten Spielmacher wird.

Freut mikch, da Frisch Auf bzw. Schöne da mal gut gescoutet hat.Wie auch bei Persson, finde ich. Auch Jurmala und Klöve werden kommen, da bin ich mir sicher. Die brauchen eben noch etwas zeit in der neuen Liga.

Die Saison für Frisch Auf beginnt eigentlich nach dem Magdeburgspiel. Zumindest ist es so für mich. Alles andere wäre Bonus, auch das Pokalspiel in Berlin. Nur das Heimspiel gegen den HSV war ein "normales" Spiel für mich, bei dem es de facto um Punkte ging. Das neue Team zeigt so viel, was mir Hoffnung macht, und es macht wieder Spass, der Mannschaft zuzusehen!!! Einzig die Torhüterleistungen machen mir Sorgen. Aber ich habe Hoffnung, dass sich beide noch steigern, vor allem der routinierte Ivanisevic. Der junge Buchele braucht natürlich Zeit, vielleicht ist es für ihn auch noch zu früh und er wäre besser 1 Jahr in der 2. Liga aufgehoben.

Ich habe mir in der handballwoche die Daten der Sasion 23/24 angesehen

Rang 9: Morawski 149 Paraden 31%

Rang 16: Mrkwa 243 Paraden 28,8%

Rang 20: Rebmann 195 Paraden 27,6%

Rang 22: Bellahcene 139 Paraden 27,9%

Rang 23: Ivanisevic 182 Paraden 26,9%

Rang 25: Ravensbergen 140 Paraden 26,8%

Rang 27: Buchele 48 Paraden 26,5%

Soviel zur reinen Statsitik. Qualität der Abwehr, Verhalten in entscheidenden Situationen, das alles kommt hier nicht zum Ausdruck.

Ich persönlich bin der Meinung, dass vor allem bei Ivanisevic noch Steigerungspotential in dieser Spielzeit da ist, da er in den Vorjahren stärker war, Buchele wird sich sukzessiv steigern, das ist klar, aber er ist sehr sehr jung. "Wunder" wie die Werte von über deutlich über 30% wird man in dieser Spielzeit aber kaum erwarten dürfen, auch nicht von Ravensbergen, vor allem wenn er aus einer schweren Verletzung kommt.

>Sicher nicht finanzierbar. Am wahrscheinlichsten in meinen Augen eine Rebmann Rückkehr, sollte Bietigheim absteigen.

Rebmann hatte im Vorjahr etwas dasselbe Niveau wie unsere drei. Es muss aber ein klarer Schritt nach vorne sein, sonst brauchen wir nichts zu tun. Rebmann bringt uns da nicht weiter. Mrkva hatte 22/23 35% Quote, das ist ganz ganz stark. Die Zahlen vom Vorjahr müsste ich suchen. Remann hatte im Vorjahr so 26%, Buchele genau 24%. Ivanisevic hatte 22/23 ordentliche 29%. Da sieht man, dass da eine sehr grosse Diskrepanz ist zu Mrkva, der in der Statistik in der Liga damals ganz vorne war. Ganz sicher würde er uns deutlich weiterhelfen. Aber es ist wahr, der Keeper ist manchmal ne "arme Sau", hat aber nicht umsonst auch den größten Einluss auf Sieg oder Niederlage.

Morawksi hatte 23/24 eine Quote von 30,8% bei 147 Paraden, im Jahr davor ebenfalls 30%. Das ist nicht schlecht und würde wohl auch schon reichen. Aber ich befürchte, wir können die Melsunger Gehälter nicht zahlen.

Und dann ist die Frage: Wen willst du holen? Wen kannst du dir leisten? Und bei den Keepern, die man sich leisten kann, ist die Frage: Wären die besser als die drei, die wir aktuell haben? Das weiß ich halt nicht

Dazu gibt es eigentlich einen gut bezahlten sportlichen Leister. der muss das auf die Wege bringen und der Vorstand muss schauen, onb es fianzierbar ist. So Niveau von Möstl odeer Kuzmanovic muss es schio sein, sonst kann man es lassen. Aber dass ist schwer zu finden, das ist mit schion klar. Sonst muss man sich mit 25% durch die Saison quälen.

Man wirft 32 Hütten in Flensburg, 31 zu Hause gegen Hannover, gestern 36 in Berlin und verliert trotzdem die Spiele!

Ich würde dort nachlegen, so schnell es geht

Dann musst du einen abgeben. Buchele mit Zweitspielrecht ausleihen oder Isanisevlc abgelegen, oder aber Ravensbergen, wenn er wieder fit ist ???? Ich wäre für Option 1, aber das kostet richtig Geld und der neue Keeper muss einschlagen. Nicht einfach.

Man war das ganze Spiel mit 4-6 Toren hinten.

Auch am Ende stand es 36:30 , der Rest ist bekannt.

Es war ne ordentliche Leistung, mehr aber auch nicht.

Sorgen würde mir als Göppinger Fan die Torwartposition bereiten...

Stimmt absolut. Auch Ravensbergen hält "leider" nur auf demselben Niveau,. Gestern war es auch wirklich die schwächste Torhüterleistung bisher, aber das lag natürlich auch am Gegner und der Extraklasse von Andersson und Gidsel. Drei Keeper und keine richtige MNummer 1, so ist es leider.

Hat der ein bisschen Kreide gefressen? Den hatte ich kritischer in Erinnerung. Zumindest das Spiel gegen Hamburg würde ich jetzt nicht so positiv bewerten. Das war ziemlich glücklich und ein Sieg hätte eigentlich der Anspruch sein sollen. Hannover ist offensichtlich noch nicht mit drin. Insgesamt hat es der Spielplan natürlich nicht gut mit FAG gemeint. Was ich zuletzt gesehen habe, lässt aber hoffen, dass am Ende zumindest ein unterer Mittelfeldplatz rauskommt.

Ich gehen schwer davon aus, dass Ferdy ebenfalls hinter dem Neustart steht, wie auch ist.

Blöd nur das die oft sls Absteiger getippte SG Bietigheim so gar nicht wie ein Absteiger spielt. Die haben vorher gegen Gummersbach bis zum Schluss mitgehalten und schon 2x gewonnen.

Bietigheim hatte ich nie als klaren Absteuger gesehen. Zu stark mit Kühn, Hermann, Rebmann, Genz, Wolf, Wiederstein, Pena, Claus, Strosack, Fischer und dem neuen RA und dem Trainer. Potsdam ist definitiv zu schwach nach den vielen Abglngen, man muss also noch ein Team hinter sich lassen . Ob Stuttgart, Wetzlar, Erlangen, Eisenach oder vielleicht doch Bietigheim, wird man sehen. Eisenachs Spielweise kennt man jetzt, und Erlangen wird es schwer haben, aber wohl demnächst mit neuem Trainer. Wird eng werden am Ende, auch Verletzungen werden wohl am Ende (leider) eine Rolle spielen. Vielleicht aber auch die Unerfahrenheit nder FAA Truppe. Wer weiss,...

Irgendwem vom DHB gehen wir gehörig auf die Nerven.

Erst bekommt man ein kaum zu toppendes Auftaktprogramm ( bis auf die Füchse alles dabei) und dann noch Schiris die gewiss nicht in den Verdacht kommen wollen sich von der Atmosphäre einschüchtern zu lassen.

Ich weiß das hat nichts damit zu tun das Schiller die Siebenmeter versemmelt und die gegnerischen Torhüter meist besser sind als unsere, aber so kann man einer Mannschaft auch den Stecker ziehen.

Das schwere Auftaktprogramm ist wirkich eigenartig. So was gab es noch noch seit über fast 50 Jahren, seit ich in der Hohahalle bin. Und das gerade jetzt nach dem großen Umbruch. Ich hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht. Wer weiss....

Die Füchse wurden ja auch noch ganz schnell "herbeigezaubert", wie du weisst. Nächsten Mittwoch ... An der Wahrhaftigkeit dieser Auslosung zweifle ich schon seit Jahren. Kein Wunder, wenn man die zugelosten Teams der letzten 30 Jahren aus Göppingern Sicht mal anschaut. Klein Bob hat dagegen meist gute Karten ... Ein Schelm, der ... (den Rest kennt ihr)

Das sehe ich genauso.

dem schließe ich mich an. Vorausgesetzt, es gibt keine großen Verletzten. Steigerungspotential im Team sehe ich bei Buchele, ten Velde wenn er mal spielt, vor allem bei Klöve wenn er mal an sich glaubt und richtig im Team ist, sowieso bei Newel als Spieler der Zukunft, bei Lastro als vom Punkt aus und bei Jurmala im Angriff, wenn die Räder besser ineinandergreifen. Und vor allem, wenn die Mitspieler mal kapieren, was Ludvig will und auf seine ideen besser eingehe,. Aber die technischen Fehler sind immer schon kleiner geworden. Das dauert einfach bei so vielen Neuen.

SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen

THW Kiel - MT Melsungen

Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf

ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt

HSV Hamburg - TBV Lemgo-Lippe

SG BBM Bietigheim - VfL Gummersbach

TVB Stuttgart - HSG Wetzlar

Füchse Berlin - HC Erlangen

VfL Potsdam - SC Magdeburg

Das Problem denke ich bei Heymann ist der Kopf bzw. Psyche. Er hatte schon gravierende Verletzungen und immer wenn er zurückkam wirkte er gehemmt. Als ob er eine innerliche Schranke hatte, die im sagte bis hierhin danach droht wieder Verletzung oder ähnliches. Seit Olympia ist er ein ganz anderer Heymann. Ich weiss nicht was ihm Alfred in den Pausentee getan hat aber teilweise strotzt er vor Selbstvertrauen und das spiegelt sich dann auch in seinen Leistungen wider. Ich hoffe und wünsche ihm, dass er vor diesen Kreuzbandverletzungen gefeit bleibt. Dann haben die Löwen und auch der Alfred incl. der jeweiligen Anhänger noch viel Freude an ihm.

Ich freue mich als gebürtiger Göppinger sehr für Basti. Sehe jedes Göppinger Spiel seit Jahrzehnten und war an der Zeit für die Luftveränderung. Ich drücke ihm alle Daumen, dass sein Körper die riesen Balastungen lange mitmacht. Dann ist er ein riesen Gewinn für die Löwen, die Nationalmannschaft und den Handballsport. Mangnus Andersson sagte mal, er habe nie einen so talentierten Spieler gehabt wie den damals 18 jährigen Heymann. Ja, bei ihm ist es in erster Linie der "Kopf". Das war schon so, als er die ersten Impulse bei Frisch Auf setze und die ersten Tore warf. Da kann man nur sagen, DANKE ALFRED. Dann immer wieder diese kleinen muskulären Verletzungen dazwischen, und schließlich die beiden Kreuzbandrisse an beiden Knien, die übrigends beide ohne gegnerische Einwirkung passierten. Also der erste Rückraum der Löwen mit Heymann, Knorr und Marinovic, wenn die funktionieren, dann ist das schon das allerobeste Regal, auch international.

Das Spiel stimmt mich doch sehr verversichtlich.

Leider hatte Frisch Auf heute keine Torhüter, anders als die SG.

Ludvig hat sein riesen Potential gezeigt. Dass Newel nicht dabei ist, verstehe ich nicht.

Josip kann mehr

Sunnefeldt mit guten und sehr schwachen Aktionen vorne, hinten im Großen und ganzen ok, finde ich.

Klöve ist in Hz 2 aufgetaut und hat sein großer Talent angedeutet, das ist gut

Persson hat gezeigt, was er kann, Schmidt leider wieder enttäuschend

Jurmala wird noch zeigen,was er vorne kann. Dauert noch ein paar Spieltage, davon gehe ich aus.

Ten Velde heute besser als Schiller

Defensive im Großen und Ganzen stabil, gelegentlich bei der schnellen Mitte aber geschafen. Ich aber auch schwer gegen die SG.

Wie seht ihr das?

Mehr als den vorzeitigen Klassenerhalt erwarte ich ja auch nicht