Beiträge von jango

...noch jemand hier der sich erinnert, dass TeamViewer sein Investment reduziert hat? Dass man u.a. deshalb Heymann hat ziehen lssen? Jemand hier, der sich erinnert, dass das Management bis auf Weiteres verstärkt auf junge, unbekannte, entwicklungsfähige und GÜNSTIGE Spieler setzen möchte? Gerne auch aus dem eigenen Nachwuchs? Was sich im Übrigen mit Lastro, Newel, Buchele, Hallbäck und Klöve so schlecht sich garnicht anlässt?

Und dann träumst du davon, dass man einen der beiden TOP 2 Halblinken aus Schweden vom THW Kiel loseisen kann - UND mit Persson verlängert, an dem international ambitionierte Vereine absehbar interessiert sind?

Ich jedenfalls beende für mich hier jetzt das Thema Wallinius. Wenn du da dran bleiben willst: hau rein.

Ich beende auch das Thema zu Wallenius.

Nur noch ein Satz zu einem längerfristigen Ausfall von Sarac: Der Abstieg wäre teurer am teuersten für Frisch Auf.

Frag mal nach bei den Kielern: er hat Vertrag bis (Achtung!) 2027 (!) - der THW wird wissen, warum... Und ob er als amtierender schwedischer Nationapieler noch den Durchbruch schaffen muss? Dafür, dass er fast die Hälfte seiner bisherigen Zeit in Kiel schwer verletzt war, performt er m.E. mehr als ordentlich.

Aber nochmals: das ist off-topic, weil wir halblinks momentan keinen Bedarf haben.

Diskutiert doch lieber darüber, wer 2025 kommen könnte, falls Erik Persson seinen Vertrag nicht verlängern würde. Deutlich lohnenswerter wäre es allemal.

Den Bedaf haben wir durchaus, wenn Sarac länger ausfallen sollte, Und das ist durchaus möglich angesichts seiner Vorgeschichte. Und Wallinius ist da durchaus einer, der Frisch Auf! weiterhelfen würde. Und zudem skandinavische Handballschule. Magere 2 Feldtore und 3 Fehlwürfe stehen bei ihm in dieser Saison zu Buche. Why not, wenn der THW mitmacht, falls Sarac länger ausfällt?

Ich gehen mal davon aus, dass da FA Management schaut, dass Persson verlängert wird. Würde ich zumindest machen.

Du bist so weit weg von jeglichem Realismus im professionellen Handball-Sport...

Ein "Talent" für "bis dahin" 6 bis 8 wochen für "vertretbares" Geld verpflichten - das dann in wenigen Trainingseinheiten sämtliche Abläufe lernt (für die andere eine ganze Vorbereitung brauchen), dann am Besten mit fünf Buden pro Spiel und konsequenten Abwehrverhalten im Innenblock performt - und nach Saracs Rückkehr dann wieder geräuschlos an dritter Stelle auf HL agiert oder noch vor Weihnachten zu einem anderen Verein weiterzieht - bei dem die gleichen "Profis" im Vereinschat nach einer Nachverpflichtung schreien.

Ohne Worte.

Ich hatten nicht gesagt, dass solch ein Spieler nach 6-8 Wochen wieder gehen soll. Das habe ich auch nicht geschrieben. Vielmehr meinte ich, dass der Kader um diesen einen Spieler vergrößern werden sollte. Das wäre auch sinnvoll, wenn man den schmalen Kader von Frisch Auf mit dem anderer Erstligisten vergleicht. Vollkommen missverstanden also.

Aber Frisch Auf und Sarac werden schon den richtigen Weg gewählt haben. Klöve darf jetzt aber nichts passieren, der Junge hat jetzt echt ne Reifeprüfung vor sich

Und Sunnefeldt muss zeigen, warum ihn der THW damals verpflichtet hat. Sobald er wieder spilen darf ... Wir gewaltig eng gegen Bietigheim. Rebi und Hermann werden es wissen wollen, aber Kühn und Co, sind auch nicht schlecht. da wird richtgi schwer am Freitag.

Überlichweise heisst es bei dieser Art von OP 6-8 Wochen Pause, bis Ballsportarten wieder betrieben werden dürfen. Bis würde den Kader um einen Rechtshänder im Rückraum erweitern, das ist aus meiner Sicht dringend nötig. Der Kader ist aus meiner Sicht zu schmal aufgestellt. Und wenn es ein taöentierter Junioren Nationalspieler aus Schweden, island oder Dänemark ist. Da müsste für vertretbares Geld doch was zu machen sein.

bei allem respekt vo neudeck. er ist jetzt schon ein paar jahre viel dabei - für mehr als kurzeinsätze hats unter 3 trainern nicht gereicht. und die waren auch alle nicht berauschend, vor allem vorne. sarac kann er leider nicht im ansatz ersetzen.

So ist es. Und sollte es das Kreuzbandriss sein, ist Sarac nach 6 Wochen weg von der Gehaltsliste. Natürlich ist dann Geld da für eine Nachverpflichrtung, so wie damals auch, als Sarac seinen ersten Kreuzbandriss hatte. Jetzt hoffe ich aber mal, dass es nichts so schlimmes ist. Aber ich habe noch nichts gelesen oder gehört, was die Länge der Verletzung anheht. Ich habe nur gehört, dass es das operierte Knie ist, was Schlimmeres ahnen lässt.

Was soll denn immer der Quark mit dem nachverpflichten? Wir haben Klöve und Neudeck, dazu kann Sunnefeldt HL spielen; und Sarac kommt in zwei Monaten zurück. Zudem weiß jeder hier, dass der Etat eng ist und der Markt leer.

Aber Hauptsache "Nachverpflichtung" geschrie(b)en...

Wie kommst du auf 2 Monate?

Kann ich so genau unterschreiben... Hallbäck ist eben drei Jahre älter als Newel und hat auch Erfahrung im internationalen Vereinshandball, ich finde, das merkt man ihm schon an. Ich finde auch beide in ihrer Veranlagung zu ähnlich und hätte lieber Neudeck als 2. Halblinken aktuell. Meiner Meinung nach sollte man aber noch einen Halblinken verpflichten, die Frage ist dann nur, wo man da suchen soll...

Ja, es wäre fahrlässig, wenn Frisch Auf da nicht aktiv werden würde. Unabhängig davon, wie es mit Sarac weitergfeht. Der Abstueg wäre weitaus teurer. Und auf ein Spiel bis zum letzten Spieltag würde ich mich als Hofele und Schöne nicht einlassen.

Wobei jetzt kommen natürlich 3 ganz wichtige Spiele in Folge. Daheim gegen Bietigheim und Potsdam und Auswärts in Eisenach. Da sind eigentlich 5:1 oder zumindest 4:2 Punkte Pflicht. Ansonsten wird der Baum brennen.

Wobei man gegen Gummersbach gesehen hat das der Torhüter in den wichtigen Spielen besonders funktionieren sollte. In Magdeburg eine Quote von 30% zu haben ist zwar schön aber völlig egal. Ob ich da mit 7 oder mehr Toren verliere macht im Normalfall keinen Unterschied. Gegen Gummersbach war diese Quote aber wichtig um zumindest den einen Punkt zu erreichen

Bietigheim müssen 2 Puinkte sein, Potsdam ebenso, auch wenn sich sich zuletzt gesteigert haben. Eisenach ist zu Hause natürlich immer eine Macht, und dann die ungewöhnliche Spielwesie, die eine gute Vorbereitung erfordert. Und das alles gilt es ohen Sarac zu meistern.

Es gab nen Kontakt im Genitalbereich. Meiner Meinung nach reicht die Situation nicht für Blau, aber seis drum. Sunnefeldt verpasst mindestens das Spiel gegen Bietigheim, da bin ich mir sicher, ob der Einspruch jetzt zu lange braucht oder warum auch immer sonst.

Ich hoffe, dass Neudeck seine Chance bekommt, bislang hat Matschke ja eher auf Newel gesetzt, die Kombi gefällt mir aber bislang gar nicht

Sehe ich genauso. Die beiden sind sich zu ähnlich in der Spielanklage, d.h. immer einer der beiden.

Zum Glück noch den einen Punkt geholt. Da war mit Sicherheit mehr drin heute. Doch bleiben wir realistisch, wenn beide Mannschaften mit voller Kapelle spielen können verlieren wir - von daher freue ich mich über den Punkt.

Für das nächste Spiel wird es eng in der Abwehr. Sarac verletzt und Sunnefeldt wahrscheinlich gesperrt. Aber fest steht das die Truppe Moral beweist. Hallbäck ist ein echter Volltreffer und Ivanisevic schon im zweiten Spiel nacheinander ein Rückhalt.

Noch ein Rückraumspieler weniger und das bei den wichtigen anstehenden Spielen, das ist eine Katastrophe. Frisch Auf

MUSS aus meiner Sicht schnellstmöglich handeln und einen zusätzlichen Rechtshänder holen, vor allem, wenn Sarac länger ausfallen sollte, Gegen Bietigheim wird wohl Neudeck mehr spielen, was er auch verdient hat. Vielleicht platzt vorne ja mal der Knoten bei ihm. In der Abwehr macht es ja ordentlich, finde ich. Hoffentlich reicht es gegen Bietigheim. Sicher bin ich mir da nicht ohne zwei, denn die SG hat aus meiner Sicht ausreichend Potential, die Liga zu halten..

Ohne Sarac kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Hallbäck überragend. Ivansicevc mit seinem bislang besten Spiel unterm Hohenstaufen. Ein gerechter Ausgang, der mich zuversichtlich macht. Jetzt kommen die Teams, die man schlagen muss. Es geht in die richtige Richtung. Die Abwehr hat mir gut gefallen. Hallbäck und Newel zusammen geht gar nicht, da kommt zu wenig Druck aus der 2. Reihe. Noch ein bisschen zu viele technische Fehler, vor allem zu Beginn. Man hat gemerkt, wie das Publikum hinter dem jungen Team steht. Der Georgier nicht so überragend wie zuletzt gegen Flensburg. Hoffentlich fällt Sarac nicht zu langer aus, sonst muss Frisch Auf reagieren.

Gummersbach wird bestimmt kein Selbstläufer. Da muss Frischauf schon absolut top drauf sein um da was zu reißen. Sarac ja auch nicht sicher dabei.

Gut, dass für Schiller jetzt die Saison anfängt. Dann hätte man Hannover und Hamburg daheim ja auch nicht spielen brauchen...

Ja, Gumersbach wird richtig schwer. Ich habe das Unentschieden gegen Flensburg am Sonntag angeschaut. Es war beeidruckend, wie sie Köster und Einarsson kompensiert haben. Wird eine absolute Willensleisitung, aber der VfL ist für mich Favorit.