Beiträge von jango

"Sicher auch ein Kandidat für Alfred... so ähnlich wir Mappes..."

Ja ne, is klar: Der ist ab jetzt DER Kandidat für den Welthandballer des Jahres - einfach und allein schon deshalb, weil er jetzt für den TVB Stuttgart spielt.

Was soll der schnippische Kommentar?

Bin seit 1977 Frisch Auf Fan, wahrscheinlich länger als du.
    Und ich darf doch wohl meine Meinung schreiben.

Chapeau Biddafeld,2 erfahrene Trainer und einen guten Torhüter + Mittespieler verpflichtet...es wird aufwärts gehen ...drücke euch die Daumen ausser am 5.Dez. beim Derby...da soll Frisch Auf gewinnen....aber denke finanziell an die Grenzen gegangen...Micha Schweikhardt wird auch noch bezahlt.

Aber für Frisch Auf wird es nich schwerer.

...und mit der Tatsache, dass er (nach den Füchsen) drei Jahre lang in der Schweiz doch deutlich unter dem Radar geblieben ist?

Die Schweizer Liga wird dann doch nicht zu intensiv verfolgt bei uns. Habe ihn als er in Ferndorf war auch verfolgt, ein sehr interessanter Spieler, spielrisch gut, der viel Potential hat, sicher auch ei Kandidat für Alfred. So ein ähnlicher Spielertyp wie Mappes.

Kann dich da voll verstehen. Finde es schade das er bei uns in der Offensive fast immer Platz für Hallbäck machen muss.

Er ist ja eigentlich Halblinker, auch wenn das einige in Gp anders sehen. So hat ihn damals auch der THW nach der Verletzung von Bilyk geholt. Übrigends damals als Newcomer des Jahres in Schweden. Frisch Auf fehlt noch immer der zweite Spielmacher, oder aber Newel spielt mehr. Aber dann eben klar im Erstspielrecht bei Frisch Auf. Das wurde bisher nie kommuniziert, wenn ich es richtig verfolgt habe.

Wie seht ihr das in Leipzig? Ist Sunnfeldt HL oder RM??

Bin gespannt, ob Knezevic als Sarac-Nachfolger in Frage kommt.

Ich habe ihn in Konstanz zwei Jahre lang spielen gesehen. Er hat vorne gute Aktionen gehabt und war ein grosses Talent, war dort aber zu launisch. Auf ein Spiel mit 8 Feldtoren kam eines mit 0. Auch die Körperhaltung, oft mit gesenktem Kopf, war überhaupt nicht gut. Aber kein Wunder bei dem jungen Alter. In der Abwehr war er nicht agressiv genug, da hilft auch die Grösse nichts. Aber mittlerweile sind 1,5 Jahre vergangen und die Zeit hat ihm bestimmt gut getan. Wie weit er jetzt in seiner Entwicklung ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keine weiteren Spiele von ihm gesehen habe. Nur in der Kiostanzer Schänzlehalle habe ihn ihn vor 2 Wochen als Besucher gesehen.

Zahlt Tatabanya besser als ein Bundesligist? Oder liegt es an den Steuersätzen? In der ungarischen 14er-Liga, gibt es natürlich weniger Reisestress bei den Auswärtsspielen, als in Deutschland. Wäre schade, wenn Sarac die HBL verläßt.

In Tatabanya soll es ein neues Projekt geben, und imn diesem Zusammenhang wird es wohl mehr Geld geben. Schade um Sarac, aber ich kann verstehen, wenn er international spielen will. Und er ist näher an seiner Heimat. FA ist derzeit sowieso eher skandinavisch ausgerichtet, der Nachfoplger wird daher eher aus dem Norden kommen.

Würde ich sehr gern nehmen.

Interessant wird auch wie Oskar Sunnefeldt auftreten wird/kann.

Ich hatte hier in Leipzig sehr lange (vergebens) auf ihn gehofft.

Hat nicht geklappt und nun fehlt es bei uns auf halblinks hinten und vorn.

Ich finde, Oskar macht es ganz ordentlich. Klar war mir, dass seine schwachen Leistungen vorne m it dem Kopf zu tun haben. Ich bin mir sicher, dass Matschke der richtige Trainer ist, ihm wieder Selbstvertrauen zu geben. Denn er war ja, seit er nach Kiel kam, nie verletzt. Vorne macht er es zunehmend besser, finde ich. Und ich sehe jedes FA Spiel. Aus meiner Sicht ist er noch lange nicht an seinem Maximum angelangt. Ich bin gespannt, wie er sich bis Ende der Runde entwickelt hat. Er war in Schweden ja Rookie des Jahres, bevor er nach Deutschland kam. Andererseits kam er damals nach Kiel, als Bilyk verletzt war und der THW musste dringend handeln.

Das wird ein Kampfspiel mit hoffentlich wenig Krampf. Da sind zunächst die Schiris gefordert. Ich hoffe nicht, dass sie das Spiel entscheidend beeinflussen. Die Füchse werden auf's Tempo drücken und der THW muß es mitgehen. Der THW hat jetzt wieder bessere Wechseloptionen, ich hoffe, dass wird sich auszahlen. Aber nur, wenn der THW nicht wieder den Anfang verschläft.

Wenn am Ende die Zebras mit letzter Kraft es gerade noch in den Bus nach Kiel schaffen, bin ich zufrieden. Ausruhen können Sie sich dann bei Ihren jeweiligen NM.

Von der Bank her und von der Breite des Kaders ist definitiv der THW von Vorteil, nachdem Skippy und Bilyk wieder dabei sind. Aber die beiden Individualisten in Berliner Reihen sind schon absolute Weltklasse. Bin gespannt, ob es Wolf schafft, denen den Zahn zu ziehen. Würde auf neutralem Boden gespielt, würde ich den THW leicht vorne sehen. Da aber im fuchsbau gespielt wird, glaube ich, dass die Entscheidung erst in den letzten Sekunden fallen wird. Und zur Halbzeit will keiner hinten sein.

Das wird sich so durch die Saison ziehen. Zwischen CL und EL ist halt ein riesiger Unterschied. In der CL gibt es keine Schonung, ansonsten verliert man gegen sog. Außenseiter und übersteht am Ende nicht einmal die Gruppenphase. In der EL kann man sich bzw. einzelne Spieler schonen und muss in der Gruppenphase lediglich aufpassen, dass man vor lauter Schonung nicht Gegner unterschätzt und Punkte unnötig liegen lässt.

Den Füchsen fehlt dann auch noch die Qualität auf der Bank. Ich denke, sie werden sich irgendwann im Laufe der Saison entscheiden müssen, wollen sie ins FF der CL oder um die Meisterschaft spielen. Beides wird mit ihrem aktuellen Kader nicht gehen.

Das sehe ich genau gleich. Beides geht mit dem schmalen Kader im Rückraum kaum.

In der Länderspielpause spricht man wohl u.a. mit Schiller über seinen auslaufenden Vertrag. Hoffe und gehe davon aus, dass man sich über eine Verlängerung einig wird.

Er war gestern sehr gut in Form. Emotionaler Anführer und sportlich überzeugend.

Das war zum ersten Mal in dieser Saison. Wahrscheinlich, weil die Gespräche anstehen. Keine Frage, Marcel hat sich im dem 13 Jahren so was von verdient gemacht und gehört unters Hallendach, wenn es denn mal entstehen sollte. Aber er hat seinen Zenit schon vor 2 jahren überschritten und da muss ein Schnitt her, das ist überhauopt keine Frage für mich. In Skandinavien gibt es viele gute Linksaussen, etwa eine Barthold.

Ja die zwei ( Ravensbergen und Sarac ) fehlen gerade richtig richtig schmerzhaft.

Und wenn dann Hallbäck einen schwachen Tag erwischt, zieht sich halt momentan keiner den Schuh an und springt in die Führungsrolle. Persson hätte auf alle Fälle das Können dazu.

Daher hätte man vor der Sasion dringend einen zweiten Spielmacher verplichten sollen, und Newel als Nachwuchsmann im Kader belassen und Erstspielrecht geben, wie sie es auch getan haben. Aber dann Sunnefeldt als Spielmacher zu "verkaufen", wie es Hofele gemacht hat, das geht doch nicht. Das ist ein klassicher Hakbklinker, der auch mal ein paar Minuten RM sielen kann, Das hat man dich gestern wieder gehen. und Sunnefeldt hat gestern gut gespeilt, finde ich. Das hat smich gefreut,.

naja was heißt wahllos behaupten?

Meine Einschätzung war/ist, dass RR eher schwach besetzt ist, genauso wie Kreis und Torwart…

Heute fand ich RR nicht ganz schlecht, genauso wie Schiller!

Aber ist ja gut, wenn man auf RR so stark besetzt ist, bin ich ja ruhig!

Ich war gestern ja auch in der Halle. Persson ist ja verlängert. und das wäre gut so. Wenn ich das sagen hätte, würde ich den Vertrag mit Schmidt aber im Sommer nicht verlängern.

Wie sich die Mannschaft in der 2. HZ gemausert hat, da darf man doch begeistert sein. Es geht im Moment nur darum, möglichts viel Punkte zu sammeln, und dass die Mannschaft sich nach dem großen Umbruch weiterentwickelt. Gefreut hab ich mich über Marcel, der der Mannschaft heute mit seinen Toren sehr geholfen hat.

Sehe ich wie du. Aber wenn die Biddafelder es schaffen, Pekto zu holen, und das halte ich für möglich, wird es nich schwerer für Frisch Auf. Heute morgen musste Schweikardt seinen Bruder entlassen, echt hart für die beiden.

Wie sich die Mannschaft in der 2. HZ gemausert hat, da darf man doch begeistert sein. Es geht im Moment nur darum, möglichts viel Punkte zu sammeln, und dass die Mannschaft sich nach dem großen Umbruch weiterentwickelt. Gefreut hab ich mich über Marcel, der der Mannschaft heute mit seinen Toren sehr geholfen hat.

So ist es. Es geht hier darum, die Klasse zu halten und sonst nichts. Dazu braucht das neu zusam,en gestellte Team Erfolgserlebnisse,

Ein gosses Lob an die beiden Schidsrichterinnen. Ich war vor Ort mitten im Fanclub und finde, sie haben super gepfiffen. Und niemand hat über sie geschumpfen. Das kommt selten vor in Göopingen.

Habe eben den wichtigen 26:21 Azswärtssieg von Bietgheim in Wetzlar gesehen. Rebi und Hermann haben beide voll überzeugt, freut mich für sie. Hermann und ten Velde wären ein gutes Gespann gewesen.

Bei uns ists auf jeden Fall so. Und wenn ich Schöne richtig verstanden habe, gilt das gleiche für die Jugendmannschaften, jedoch ist es wohl nicht einmal immer möglich, auf der gesamten Hallenfläche zu trainieren, man würde sehr viel improvisieren. Wäre wohl auch ein Grund, warum die Kirchheim Knights bald nicht mehr in die Halle "dürfen"

Das war schon immer so, dass Frisch Auf dort trainiert tat, wo sie auch gespielt haben. Zeitweise haben sie auch mal in der Öde trainiert, aber nur wenn die Halle nicht frei war. Ob es das in letzter Zeit auch gab, weiss ich nicht.

Jo, alle 3 Torhüter sind im unteren Drittel in der Torhüterstatistik. Katastrophal eigentlich!

Gefühlt ist jeder Torhüter von den gegenerischen Mannschaften besser.

Wobei ich Buchel in Schutz nehme, er ist ja noch in der Lernphase!

Genau, und das ist ein riesen Nachteil für frisch Auf. Bliebt mir vor allem die Hoffnung, dass sich Ivanisevic weiterr steigert. Die Tendenzen in den letzten Spielen waren ja da, und in Gummersbach hatte er eine Quote von so 28, 29 Prozent. Ich hätte vor 2 Jahren ja gerne Ebner in Gp gesehen, als er aus Bietigheim wegging, aber da war man wohl zu langsam.