Beiträge von jango

FA hat das Problem auf RL, solange Sarac verletzt ist. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt, nachdem der TVB mit Matzken und dem Franzosen aufgerüstet hat. Auch Erlangen hat sich zuletzt mit Quenstedt verstärkt und Schwalb geholt. Hofele macht keine Anstalten, da etwas zu unternehmen. Ok, Ravensbergen kommt zurück, das ist gut. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge um den zweiten Abstiegsplatz und man braucht sich nicht wundern, wenn es Frisch Auf dann erwischen sollte. Sie waren ja leider nicht in der Lage, den Bock in Erlangen umzustoßen. Die Teams sind m.E. so eng zusammen, das wird die Tagesform aussschlaggebend sein, oder aber ein Neuzugang. Bei Beneke haben wir keinen Bedarf, auf RR sind wir solide aufgestellt, da gibt es andere Baustellen, etwa am Kreis und im Tor, evtl.auf RL.

Also ich konnte es lesen und verstehen. Wenn man will, geht das :hi: . Von der Sache her würde ist fast alles unterschreiben. Nur mt Buchele nicht ganz so hart ins Gericht gehen. Ich hoffe etwas auf Bart, dann hat der Trainer noch eine zusätzliche Option. Aber in Gummersbach hat Ivanisevic ja auch bessere Quoten gehabt. Und in der holländischen Nationalmannschaft war Bart meist sehr stark. Liegt das nur an der FA-Abwehr? Ist Primosz noch Torwarttainer?
    FA spielt knallkart gegen den Abstieg, und das wird wohl leider bis weit ins Frühjahr so bleiben. Ich finde es fahrlässig, dass man für Sarac niemand geholt hat. Das habe ich auch schon kurz nach seiner Verletzung geschrieben. Ich habe den Eindruck, dass für Klöve der Druck zu hoch ist, da er zu viel Verantwortung schultern muss. Und Neudeck ist vorne einfach zu schwach, schade.

Gestern habe ich Stuttgart gesehen. Der HSV hatte Glück, die Punkte mitzunehmen. Der Franzose im Tor hat nicht durchgehend überzeugt, hatte aber ein paar wichtige Bälle. Mit Matzken auf Mitte haben sie einen guten Mittelmann bekommen, der das Spiel hervorragend steuert. Wenn jetzt noch Häfner auf Mitte und Zieker zurückkommen, dann werden sie wohl noch stabiler. Auch der HCE müsste mit diesen Spielern eigentlich im Mittelfeld stehen.

Und wo sind die zusätzlichen Optionen bei Frisch Auf? Ich will nicht daran denken, wenn sich jemand aus der Stamm verletzen sollte. Dann ist man ganz schnell in der 2. Liga.

In den drei Spielen in Erlangen, Stuttgart und gegen Lemgo sollten 3 Punkte gehilt werden, dann wäre ich schon zufrieden.

Ich würde auch sagen, dass das aktuell das größte Problem ist. Wenn du im Tor keine Kontanz reinbringst, wird das schwierig. Und ich weiß nicht, ob man es sich leisten kann, zu warten, ob Ravensbergen bei seiner Rückkehr konstant Bälle halten kann, so blöd das auch ist

Dann hoffen wir mal, dass ein dritter Torwart die Situation verbessert. Zumindest hast du dann eine dritte Option. Und es ist ja nicht so, als ob die drei Fliegenfänger wären. Im nl Nationalteam schien mir Ravensbergen immer eine Klasse besser gewesen zu sein als in Göppingen, so zumindest meine Erinnerung.

Im Fussball gab es Fälle wo Mannschaften mit Heimfluch im Auswärtstrikot zu Hause gespielt haben und mit dem Bus ne Runde gedreht haben. Oder das Team durch ne Autowaschstrasse schicken. Hat auch mal ein Zweitligatrainer mit erfolg gemacht. Überlegenswert für die HCE?

Ich werde deutlich gespannter als bei anderen Spielen ab Minute 45 reinklicken. Wenn der HCE bis zur 50 nicht mit drei führt, wird das Murmeltier grüßen (vermute ich). Auch die TW-Tagesform wird entscheiden. Zu Hause gegen Wetzlar sehr schwach. Auswärts beim HSV ebenfalls. Ob FA einen Mann wie Klimpke im Tor hat, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn Buchele zuletzt in Leipzig sehr gut hielt.

Nunja, 2:6 Heimpunkte sind zwar wenig, aber immerhin gab es einen Sieg, wenn auch "nur" gegen Potsdaml Gegen die unorthodoxen Eisenacher kann man auch Zuhause verlieren (siehe Löwen), auch gegen den THW. Und Stuttgart war extrem knapp (das darf natürlich nicht passieren). Mit einem Unentschieden wäre ich als FA-Anhänger zufrieden und so könnte es auch kommen.

Also gegen Leipzig? Oder in Erlangen, aber wahrscheinlich ist dann wieder irgendein ein Spieler überragend!

Wenn ein Spieler 15 Tore macht, muss man sich schon fragen, warum man da kein Mittel findet.

Zumal er ja schon die ganze Saison überrragend spielt, in vielen Spielen wenigstens und der mit Abstand beste Torjäger ist.

.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Potcast mit Martin Hanne, 4 Monate alt. Eine dreiviertel Stunde lang.

Wir haben Schiller viel zu verdanken ,aber einige Jahre Bundesliga noch spielen gerne aber nicht bei Frisch Auf....Zenit überschritten....tolle Verdienste aber wir brauchen neues Blut ,eine Manschaft die Matschke in den nächsten Jahren formt!

Gestern Zagreb -Magdeburg angschaut.2x Spieler sind mir aufgefallen.Torwart von Zagreb Mandic echt Klasse!!Vielleicht will er Bundesliga spielen?Und Isak Persson auf RA bei Magdeburg,okay gestern nicht so gut gespielt aber sein Vertrag läuft aus....für Flodman ein Kandidat für RA nächste Saison bei uns....und natürlich Petko wie er leibt und lebt....knallharte Ansprachen und zum Schluß beim Sieg sein Lächeln....einfach geiler Typ.

Es geht in einer Mannschaft doch nicht immer nur um die statistischen Werte, sondern immer auch um ein gesundes Gesamtgefüge, um Erfahrung und um das, was in der freien Wirtschaft so gerne als Leadership bezeichnet wird.

Und da ein gutes Management und ein fähiger Trainer das so betrachten werden, wird sein Vertrag aller Voraussicht nach verlängert werden. Wie ich hier schon seit Wochen behaupte.

PS

Zudem hat man mit Ten Velde einen erstklassigen "Vertreter" auf der Position.

Ich befürchte auch, dass er verlängert wird. Aber ich halte es nicht für richtig. Aber man kann ja durchaus unterschiedlicher Ausffassung sein. Dafür sind ja Foren da.

Der Vertrag wird hoffentlich verlängert; er hat sich sportlich deutlich stabilisiert, ist bei den 7-Metern inzwischen wieder auf knapp 80 Prozent und damit eine sichere Bank.

https://www.daikin-hbl.de/de/player/Marc…97-a9530db97767 Marel hat diese Spielzeit eine Wurfquote von 60%. Bei den Siebenmetern sind es ordentliche 77%. Insgesamt für einen Außen zu wenig, wenn man bedenkt, dass er einer der Besserverdieneneden sein dürfte. Bei sehr guten Außen geht die Quote Richtung 70% . Marcel ist mit 33 Jahren eindeutig über seinem Zenit, und das nicht erst seit gestern. So wie es Manu war, bevor er nach Stuttgart ging. Nur ein neuer Siebenmeterschütze müsste dann gefunden, werdan. Lastro hat bei Wien Siebenmeter geworfen, aber er überzeugt mich derzeit nicht am Siebenmeterstrich. Vielleicht liesse sich jemand wie Barthold von Aalborg holen, das wäre aus meiner Sicht genial.

Freue mich. Vom Alter und vom Anspruch her passt es.

Sehe Sarac aber als kompletteren Spieler, der aber viel verletzungsanfälliger ist.

Er muss aber als Norddeutscher in die süddeutsche Mentalität hineinfinden, das in Gp ist schon was anderes als in Hannover. Ich dachte nicht, dass er in den Süden gehen wird.

Als ist erstmals davon hörte, habe ich mir gedacht, er ähnelt Klöve zu sehr von der Spielanlage. Aber vielleicht irre ich mich ja.

Aber jetzt hoffe ich mal das Beste. Ein sehr interessanter Spieler, der mehr kann als er zuletzt zeigen konnte. Matschke wird ihm gut tun.

Bisher hat m.W. n. nur die Bild defintiv gemeldet, die Stuttgarter Nachrichten hatten nur spektuliert.

Ich vermute aber, dass es so kommen wird.

Aus der Leizipger Volkszeitung; "Doch bevor wir auf den Neuen schauen, gilt der Blick dem Alten: Sunnefeldts ehemaliger Mitspieler Viggo Kristjansson wird ihm am Sonntag positionsbedingt direkt gegenüberstehen, sicherlich nicht zimperlich sein. „Ich freue mich schon, Oskar wiederzusehen. Ich denke, dass geht ihm auch so“, verriet der Isländer bei der jüngsten Pressekonferenz mit einem Lächeln, das ihm nur wenige Fragen später aus dem Gesicht rutschte." Weiss jemand mehr zu Oskar und Viggo?? Verstanden Sie sich besonders gut?

Ich auch nicht. Mit seinem Talent möchte er sicher ein Regal höher auflaufen. Aber Göppingen ist ja nun kein schlechtes Pflaster, und wenn er so wie Köster bei uns erstmal ein paar Jahre erster Mann bei einem guten Club sein möchte, warum nicht? Fände es nicht unlogisch in einer Karriereplanung, solch einen Schritt zu gehen. Die Spielzeit und die Verantwortung sind nunmal wichtiger für einen Spieler seines Alters.

Das sehe ich ähnlich wie du. Spielanteile wird er in Göppingen mehr bekommen als beim VfL. Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin ist meine Einschätzung, dass er von der Spielanlage ähnlich ist wie Klöve. Und als Norddeutscher muss er sich im Süden der Republik zurechtfinden. Aber warum nicht? Aber am wichtigsten ist mir, dass die Torhüterposition besser aufgestellt wird, dann erst kommt der linke Rückraum.

Meiner Meinung nach wäre die beste Option: Saeverås verpflichten, mit entweder Ravensbergen oder Ivanisevic verlängern, und Buchele in die zweite Liga verleihen, damit er viel Spielzeit sammeln kann

So sehe ich es auch. Und im Zweitspielrecht sollte Buchele bei FA bei FA bleiben. Saeveras wäre ein klarer Qualitätsgewinn, das ist im Tor seit Jahren überfällig.

Bei manchen ist der Gesprächsfaden einfach auch ein dünner.

Dann sag du halt einfach der Runde hier, wen du als Sarac-Nachfolger fürs Tor verpflichten möchtest.

Ich platze vor Spannung.

Nicht.

Deine Kommentare unter der Gürtellinie kannst du dir sparen. So wir man in den Wald reinruft, wird es zurückkommen. Der Reifeste unter der Zeitgenossen scheinst du ja nicht zu sein. Mit so einem Kommentar wie deinem machst du Foren kaputt. Und ich überlege mir, was ich hier noch schreibe.

Hat er bei Minden aufgrund einer Kniegeschichte nicht eine Saison komplett verpasst?

Wenn schon 2.HBL dann würde ich mir eher wünschen, dass Matschke sich bei seinem ehemaligen Verein nach Mex Raguse erkundigt.

Du hast recht. 21/22 hatte er seine Knieverletzung und ist lange ausgefallen. Bei Raguse stimme ich dir auch zu. Letztes Saison mit 183 Feldtoren, hat sich top bei den Eulen entwickelt. Auch diese Spielzeit 51 Feldtore bei 9 Spielen und damit zweitbester Feldtoreschütze der 2. Liga. Vor 6 Tagen aber Innenbandverletzung und fällt bis Jahresende aus. Mir gefällt Raguse von der Spielanlage ehrlich gesagt besser wie Pehlivan, ich weiss aber gerade aus dem Stehgreif nicht, wie er in der Abehr steht. Nach meiner Erinnerung ordentlich. Nach Handballworld hat er Vertrag bis 2025, das würde auch passen. Ist halt die Frage, wie er in der 1. Liga performt, ist halt doch eine ganze andere Hausnummer.

Ja man entwickelt sich mit 26 auch weiter....interessanter Spieler...aber werden noch mehr am Sonntag gesehen haben...bin gespannt wo er landet..

Aus meiner Sicht hat Pehlivan viel Qualität, vorne wie hinten, auch vom Alter her ok. Aber an Sarac kommt er vom spielerischen Vermögen her nicht heran. Von der Art zu spielen könnte ich mir aber doch vorstellen, er würde sich gut mit Klöve ergänzen. Auch war Pehlivan nie verletzt, wenn ich mich richtig entsinne. Zumindest in der Zeit, als in Deutschland war. Ist ja auch viel wert, wenn man an Basti und Josips Vita denkt. Leider hat er bei Elfbflorenz bis 2026 verlängert, von daher wird er kaum in Betracht kommen, es sei denn, es gibt eine Ausstiegsklausel. Ganz nebenbei hat mir der kleine Linksaussen Hacioglu (5 Feldtore) ganz gut gefallen. Ist 26, spielt bei Besiktas. Hat die letzten beiden Jahre mit 38 und 26 Toren gut performt.

Ich denke mal es bezieht sich auf die Meinung das du diesen Spieler direkt als NM Kandidaten siehst obwohl dieser noch absolut unbekannt in D ist. Dazu noch jung und keinerlei Erfahrung in internationalen spielen hat geschweige denn Erfahrung in einer top Liga hat.

Um.ein NM Spieler zu werden musst du entweder dir als sehr sehr gutes Talent in D einen Namen gemacht haben in Liga 2 oder einem HBL Club (z.b. aktuell Benecke) oder du hast 1-2 Jahre sehr gute Leistungen gezeigt bei einem HBL Club (Lichtlein, Köster, Uscins, Hanne, usw)

Ich habe ja nur geschrieben, dass ich ihn als grosses Talent sehe mit ähnlichem Potential wie Mappes. Ich bin sehr gespannt, wie er spielt. So jung ist er mit 24 Jahren ja auch nicht mehr und in der European League spielt er seit Jahren mit den Kadetten. siehe link

TORBEN MATZKEN - Career & Statistics | EHF
    TORBEN MATZKEN, 24, from Mons ✓ Centre Back ✓ Kadetten Schaffhausen ✓ 8 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfcl.eurohandball.com