Beiträge von jango

Sehe ich auch so, halte Matschke für nen Guten!

Denke wenn der Markt was hergibt wird FAG auf RR und/oder KM auch nochmals aktiv werden

Sehe es genauso wie ihr. Wenn man aber nur die Statistiken der HBL ansieht, sind die Quoten sowohl am Kreis als auch im rechten Rückraum nicht so schlecht. Wenn ich auch der Meinung bin, dann die beiden am Kreis im Angriff zu wenig aktiv sind, wenn ich an andere Bundesligakreiskläufer denke. Bei Schmidt ist es ebeo so, dass er viel zu inkonstant und spielerisch limitiert ist. Persson gefällt mir da schon sehr viel besser. Vielelicht ergibt sich ja die Möglichkeiten, einen talentierten spielerischen guten Linkshänder für das neue Jahr zu holen. Bliebe optimitisch für Grün-Weiss.

Also ist Dahmke dabei, weil er in der Abwehr öfters den Becker Hecht macht ?

Offensiv hat Freihöfer ihm doch deutlich den Rang abgelaufen !

Zudem ist er noch sicherer 7m Schütze und deutlich jünger!

Ein besseres Paket kann es doch auf LA gar nicht geben

Sehe ich genauso. Vermutlich liegt der Grund in der guten Abwehrarbeit von Dahmke, wahrscheinlich auch auch darin, dass Gislason ihn gut kennt wegen seiner Kiel-Herkunft. Auch Lichtlein hätte er früher ins Team einbauen müssen, dann wäre Knorr bei den letzten Wettbewerben nicht so auf dem Zahnfleisch gekrochen und hätte Verschnaupausen bekommen (ich weiss Abwehrschwäche ..,.). Zumal Freihöfer Siebenmeter kann, das könnte noch wichtig werden, denn eine klare Nummer 1 vom Punkt sehe ich nicht, auch wenn Zerbe sie derzeit wirft. Kastening scheint mir auch nicht mehr so sicher zu sein vom Punkt wie vor ein paar Jahren. Die Siebenmeterstärke könnte in einem engen Spiel den Ausschlag geben.

Mir ist nichts neues bekannt - aber das nichts heißen. Sollten wir in der Tabelle noch weiter abrutschen kann man dem ja nicht tatenlos zusehen.

Nachverpflichten kann man nur bis 15.2. Oder ein Spieler war vereinslos, daann auch später. Ich bin aber sicher, dass mit Josip mehr Stabilität in das junge Team kommt und auch auswärts mal gepunktet werden kann, mindestens aber in Potsdam. Das wären dann schon mal zwei Punkte mehr.

Die Erlanger Verpflichtungen von Quenstedt, Kristjansson und jetzt Kos, der ein richtig guter Rückraumspieler auf Rückraum links ist, machen es schwerer für FA, die Klasse zu halten, genauso gilt das für die SG.

Bissel Gutes Neues an alle hier.

Kann da in allem zustimmen.

Die größte Gefahr für mich besteht im Status quo zu verharren. Wir dürfen nicht zusehen wie sich Erlangen und Stuttgart kontinuierlich verstärken und wir halt die Verstärkungen erst für die nächste Saison bekommen oder planen. Das kann echt in die Hose gehen. Ich weiß ich wiederhole mich aber im RR und Kreis stellen wir zur Zeit keine Konkurrenz, das darf keine weitere 17 Spiele so bleiben.

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…dffaf337dcd9dff Bissel senior verspricht, nicht abzusteigen. Da wird nach Kristjansson noch was kommen, davon gehe ich aus. Stuttgart hat den französischen Keeper vom THW und Matzken neu und Zieker und Max Häfner sind zurück. Und FA macht nix. das ist gefährlich. Wetzlar ist auf dem besten Weg, sich zu retten. Bleibt leider nicht mehr vierl übrig .... Saugefährlich für ben und co.

Göppingen wird nicht absteigen, dafür ist man zu Heimstark.

Was aber zum Problem werden könnte ist der Rückrundenauftakt.

Dort warten fast nur sehr gute Gegner.

Bedeutet, dass es passieren kann, das man halt erst mitten in der Rückrunde ( mit dem schlechten Tabellenplatz ) die Spiele hat , die man dann unbedingt gewinnen muss.

Das wird dann eine mentale Sache....

Zunächst euch allen ein gutes Neues Jahr und den Klassenerhalt für Frisch Auf.

Ich sehe es genauso. Wird eine mentale Sache gegen Rundenende nach den schweren Spielen. Das Potsdam Auswärtsspiel sehe ich als 50 50 Spiel, da kann es auch ein Unentschieden geben.

Was mich zuverrsichtlich stimmt ist, dass mit Jospip ein erfahrener Spieler zurück ist und mit Ravensbergen ein dritter Keeper da ist.

Für die neue Saison bin ich mit Saeveraas und Hanne zufrieden. Die beiden haaben gute Qualität, werden uns bestimmt helfen und suchen ihre Chance bei uns. Ich denke, sie werden auch ins Team passen. Bei Marcel würde ich den Schnitt machen, den Ehrenplatz unterm Dache aber hat er sich mehr als verdient. Am Kreis müsste auch noch was passieren. Jurmala mit 67% und Gislason mit 64% haben zwar keine schlechten Quoten, aber es fehlt bei beiden die Durchschlagskraft, die Cleverness und die Qualität, die andere Vereine am Kreis haben. 51 Tore vom Kreis sind nicht viel, vor allem holen die beiden wesentlich weniger Siebenmeter heraus wie etwa Kreso. Hier seh ich also auch noch Handlungsbedarf, wobei ich bei Jurmala davon ausgehe, dass er sich steigern wird. Auch bei Schmidt würde ich einen Schnitt machen, er ist viel zu instabil in seinen Leistungen. Flodman würde ich verlägern, das passt am rechten Flügel, wenn sie mal den Ball bekommen. Ansonsten: Neuauf auf unter Matschke fortsetzen ..... und darauf achten, dass man nicht hinter Erlangen rutscht, die haben mit Kritjansson und bald wieder Steinert nun mehr viel Qualität im Kader.

ich zitiere mich mal selbst aus dem Feb'24.

Liebe FAG-Gemeinde, habt noch ein bisschen Geduld.

Sehe ich auch so. Die Verpflchtungen von Saeveras und Hanne sehe ich als gut, auch wenn mir Hanne und Klöve von der Spielanlage zu ähnlich sind. Und Klöve wird schon noch durchstarten, er ist noch sehr jung. Jurmala wird sich steigern, er ist mir im Moment noch viel zu brav und zu passiv. Ihm fehlt etwa die Cleverness eines Kreso. Aber eine Wurfquote von 70% ist gut,. Welche Verträge bei FA kaufen egentlich im Sommer ausser Ivanisevic und Ravensbergen aus? Ich glaube Schiller, Josip ist klar (Ungarn),ich glaube Flodman. Läuft Schmidt aus? Seit seiner Vertragsverlängerung ist er ja gefühlt eher im Loch. Im Vorjahr hatte er 106 Treffer, jetzt liegt er bei 35 bei einer manchmal sehr schwaceh Quote.

Ich hoffe, dass Frisch Auf am Ende Bietigheim hinter sich lässt. Dann wäöre die Liga gerettet. Dass Tom Wolf jetzt in Bietigheim fehlt, ist schon bitter. Erlangen wird mit Kristjansson und bald auch wieder mit Steinert schon wesentlich stärker werden. Die Frage ist, wie es im Erlanger Team stimmt. Stuttgart iwrd sich aus meiner Sicht jetzt mit Häfner und bald Zieker sowie den beiden Neuzugänngen retten, Wetzlar steigert sich gerade. Bleitb also nur Bietigheim .... Gott sei Dank ist Josip zurück.

So Berlin wurde verkackt vorallem von 2 Spielern.....Schmidt geht eigentlich gar nicht mehr.....zuviele technische Fehler ,Abspielfehler an den Kreis und zum Gegner...Schüsse die ohne Vorbereitung kommen...taktisch sehr schwach....sollte überlegt werden ob wir einen neuen zur neuen Saison benötigen und den Vertrag auflösen!Schiller ist einfach nicht mehr der wer er war....7M leider nicht mehr so sicher wie früher genauso von Außen....hier kann man den Schnitt machen und nicht verlängern was ich empfehle...und sind wir ehrlich ...wenn wir unter 5 verlieren am Freitag ist das schon ein Erfolg....Buchele muss verliehen werden in Liga 2 um Spielpraxis zu bekommen denn denke immer dran...am Trainer und Torwart darfst du nie sparen!!Sonst bist bald in Liga 2!

Unterschreibe ich alles. Bei Schmidt ging es nach der Vertragsverlängerung bergab. Wenn du zwei starke Keeper wie Saveras und Ivanisevic hast, kannst du Buchele natürlich als 3. Keeper im Zweitspielrecht halten, was ich auch tun würde. Aber in der Gegend sind derzeit keine Zweitligisten mehr, und 3, Liga ist natürlich zu wenig für ihn.

Gegen Kiel haben wir zu Hause verloren. Jetzt erstmal gegen Eisenach bestehen und dann sehen wir weiter. Die MT hat bisher überzeugt, warum sollen sie einbrechen? Es bleibt weiter spannend, wobei die MT immer noch in der Pole-Postition ist.

Ich denke nicht, dass sie einbrechen werden, wenn Balenciaga und Kristopans gesund bleiben. Es ist wirklich beeindruckend, wie das Team zusammengestellt wurde wie Parronda dort arbeitet. Aber sie haben fast alle schwere Auswärtsspiele zu bestreiten. Ich gehe daher davon aus, dass es da zu viele Minuspunkte geben wird. Für heute dagegen könnte ich mir gut eine Verlängerung vorstellen, so wie gestern in Coburg.

Ich denke nicht, dass der SCM noch mehr als 3 Punkte in deer Saison abgibt. Fast alle schweren Spiele sind zu Hause. Dagegen hat die MT mehr als genug schwere Auswärtsspiele. da sind die 3 Puntke rasch aufgebraucht. Wenn es keine weiteren Verletzungsfälle in Magdeburg gibt, wird der SCM an Melsungen vorbeiziehen.

Das wäre natürlich absolut wünschenswert!

So ist es. Aber da hat man die Fanbasis über Jahre hinweg eben wirklich vor den Kopf gestoßen. Es ist ja nicht so, dass da "dumme Leute" drin sind ohne Sachverstand. Mehr Akzeptanz und manchmal auch Dank vonseiten der Vereinsführung wäre wünschenswert (gewesen). Aber da ist das Wasser die Fils hinunter. Wäre schön, wenn sich mit jungen Fans etwas Neues entwickeln würde.

Das war gestern trotz der "nur" 4.200 Zuschauer eine Stimmung vom Feinsten. ich freu mich schon auf den 27. Dezember, wenn die Hütte gegen Melsungen voll wird und die Mannschaft ohne den Druck der letzten beiden "muss"-Heimspiele hoffentlich eine Partie auf Augenhöhe abliefert.

Und wenn man sieht, wie Sunnefeldt Woche für Woche performt (und Klöve absehbar wieder im Einsatz ist - und Sarac nach der WM-Pause zurückkommt), dann verstummen hoffentlich mal die "Nachverpflichten auf RL" Töne hier und in den asozialen Medien.

Zudem (ich tue das jetzt einfach mal, auch wenn das hier im Forum extrem unpopulär erscheinen mag) ein Kompliment an die sportliche Leitung für die "Neuen": Ivanisevic immer mehr ein stabilisierender Faktor für das junge Team, Hallbäck ein Ausrufezeichen in halb Europa, Sunnefeldt liefert ab, Ten Velde (wann immer er auch kommt) liefert auch ab, Gislason als Kapitän sowieso - bleiben noch Klöve und Jurmala, die beide vorne starke Hänger haben/hatten, aber in der Defensive durchaus auch schon überzeugen konnten.

Ich stimme dir zu. Bei Sunnefeldt konnte man ja nur hoffen, DASS der Knoten Platz. Dass ist Got sei Dank passiert. Klöve und Jurmala werden schon noch kommen. Klöve ist 27.7.2002 geboren, also mit gerade mal 22 Jahren noch sehr jung. Nicht umsonst hat ihn Aalborg ausgeliehen nach Kristianstad. Da weiss im Moement niemand, wo sein maximum ist. Bei Jurmala fehlt mit etwas die Cleverness, er wirkt auf mich zu "brav", auch gefallen mir seine Laufwege manchmall nicht. Er wird am 26.12. immerhin 25. Ist unter uns jemand mit Trainerlizenz, der das genauer analysieren kann?

Habe es oft nicht verstanden wenn er mehrere Spiele überwiegend nur in der Abwehr spielte. Jetzt wo die Alternativen ausgehen zeigt er zum Glück was auch in der Offensive in ihm steckt. Mir gefällt vor allem sein Wille

Bei ihm war es eben in allererster Linie ein mentales Problem. Er war Rookie des Jahres in Schweden und wurde als Riesentalent vom THW geholt, nachdem sich Biyk verletzt hatte. Zu Beginn performt er sehr stark beim THW, dann aber weniger, als die anderen zurückkamen. Ergebnis: Sein Selbstervertauen und auch seine Leistung im Angriff gingen zurück. Dann in Leipzig das absolute Un-Vertrauen durch Runar über ich glaube 2 Jahre hinweg - das Ergebnis, er war vorne total verunsicht und wurde Abwehrspezialist. Jeztt hat Ben den tournaround geschafft. Das freut mich riesig für Oskar :) :) .

Naja, ich hätte mich auch gefreut, wenn die Punkte auf der Oschdalb bleiben, aber ich kanns verschmerzen, Hauptsache, Göppingen holt die beiden Punkte. Und ja, Sunnefeldt ist echt eine super Verstärkung, gab ja schon ein paar Zweifler hier (mich mit eingeschlossen). Die Vertragsverlängerung war meiner Meinung nach deswegen logisch. Im Prinzip hätte ich bei unserer aktuellen Start-7 nur einen Wunsch: Bitte die Außen tauschen. Ja, Flodman macht seine Sache gut, aber ich möchte Lastro einfach mehr sehen :D und ten Velde sollte bitte statt Schiller starten, 7-Meter darf Marcel gerne noch werfen, aber mit gefällt Rutger definitiv besser, gerade offensiv

Sehe ich genauso. Bei Sunnefeldt war mir klar, dass er das packen kann, wenn er den Kopf frei bekommt. Da hat er mit Matschke wohl den richtigen Trainer, top! Hoffentlich kommt Josip auch bald wieder.