Göppingen wird nicht absteigen, dafür ist man zu Heimstark.
Was aber zum Problem werden könnte ist der Rückrundenauftakt.
Dort warten fast nur sehr gute Gegner.
Bedeutet, dass es passieren kann, das man halt erst mitten in der Rückrunde ( mit dem schlechten Tabellenplatz ) die Spiele hat , die man dann unbedingt gewinnen muss.
Das wird dann eine mentale Sache....
Zunächst euch allen ein gutes Neues Jahr und den Klassenerhalt für Frisch Auf.
Ich sehe es genauso. Wird eine mentale Sache gegen Rundenende nach den schweren Spielen. Das Potsdam Auswärtsspiel sehe ich als 50 50 Spiel, da kann es auch ein Unentschieden geben.
Was mich zuverrsichtlich stimmt ist, dass mit Jospip ein erfahrener Spieler zurück ist und mit Ravensbergen ein dritter Keeper da ist.
Für die neue Saison bin ich mit Saeveraas und Hanne zufrieden. Die beiden haaben gute Qualität, werden uns bestimmt helfen und suchen ihre Chance bei uns. Ich denke, sie werden auch ins Team passen. Bei Marcel würde ich den Schnitt machen, den Ehrenplatz unterm Dache aber hat er sich mehr als verdient. Am Kreis müsste auch noch was passieren. Jurmala mit 67% und Gislason mit 64% haben zwar keine schlechten Quoten, aber es fehlt bei beiden die Durchschlagskraft, die Cleverness und die Qualität, die andere Vereine am Kreis haben. 51 Tore vom Kreis sind nicht viel, vor allem holen die beiden wesentlich weniger Siebenmeter heraus wie etwa Kreso. Hier seh ich also auch noch Handlungsbedarf, wobei ich bei Jurmala davon ausgehe, dass er sich steigern wird. Auch bei Schmidt würde ich einen Schnitt machen, er ist viel zu instabil in seinen Leistungen. Flodman würde ich verlägern, das passt am rechten Flügel, wenn sie mal den Ball bekommen. Ansonsten: Neuauf auf unter Matschke fortsetzen ..... und darauf achten, dass man nicht hinter Erlangen rutscht, die haben mit Kritjansson und bald wieder Steinert nun mehr viel Qualität im Kader.