https://www.handball-world.news/artikel/nicht-…orrunde-1083739 Hier ein Bericht dazu. In der Bundesliga hat Rutger eine Wuote von 55%, bei der WM von 83%. Das ist bei uns doch Steigerungspotential drin. Das rauszukitzeln, ist die Aufgabe von Ben.
Beiträge von jango
-
-
Bringt ihm auf alle Fälle Selbstbewusstsein und wahrscheinlich auch gute Angebote. Mal sehen wie er gegen stärkere Gegner performt.
Freue mich für ihn
Gestern gegen Ungarn hat es Rutger aus 10 Tore gebracht, darunter 1 Fehlwurf am Kreis.3 bis 4 Siebenmeter waren dabei. Er war unauffällig, aber sehr effektiv. Nach Kuzmanowksi (31 Treffer) ist er Zweiter der Torjägerliste mit 30/12 Toren. Bart hatte gute 20 Minuten, wurde dann ausgewechselt. Gegen Ende kam er nochmals, aber die Abwehr war auf beiden Seiten dann löchrig, da war dann nicht mehr viel zu halten. Höhepunkt war ein Kempa-Pass von Bart auf Rutger über 30 Meter - mit Tor!
-
Ich hoffe, dass Franz Semper schnell wieder fit wird, damit Renars im Angriff auch mal pausieren kann. Er leistet schon in der Bundesliga bei Burgdorf ein unglaubliches Pensum und spielt vorne fast ohne Pause. Wenn er in der Hauptrunde den Angriffspart auf RR weiter alleine besetzen muss, könnte in den KO-Spielen die Kraft und die Konzentration fehlen.
Genau. Dasselbe Problem wie früher bei Juri. Hoffentlich wird er bald fit, wir bracuhe ihn, allerspätestens im Viertelfinale als wichtige Option.
-
Wie gut war Strobel mit 23/24?
https://www.handball-world.news/artikel/hbw-ba…vertrag-1080624 Bei Strobel junior müssen wir noch ein bisschen warten. Dann aber am Kreis wie sein Papa.
-
https://www.handball-world.news/artikel/die-to…wm-2025-1081815 Rutger führt die Torschützenliste der WM an vor Gidsel. Das heißt für mich, Rutger muss bei Frisch Auf mehr spielen. Auch wenn ein paar Siebenmeter dabei sind. Aber gut, wenn er auch Siebenmeter werfen kann. Auch das ist für Ben doch eine neue Option.
-
https://www.handball-world.news/artikel/der-fe…arkovic-1082683 Zarko war schon zu Frisch Auf Zeite kein einfacher, aber ein begnadeter Spieler. Mit 38 eine WM Spiele, Hut ab. Aber er hat nicht mehr die Klasse von früher, geht auch kaum.
-
Kannst die FAG-Niederlage dann hier nachlesen 😛🥳😂

Sind und bleiben Freundschaftsspiele
. Der Ernst des Lebens geht danach los. -
https://www.handball-world.news/artikel/wer-fa…rmcheck-1080830 danach ist Hallbäck der torgeföhlichste Sielmaher der Liga. Das freut mich ungemein! Schade dass er in Dänemark nicht dabei ist.
-
Nun hatte halt Matschke aber wohl ausdrücklich zur Bedingung gemacht, er komme nur dann, wenn Kozina geht. Was zwischen denen steht? Ich weiß es nicht.
Ich vermute, er hat den Neuanfang behindert gesehen, wenn Kreso geblieben wäre. Irgendwo ja auch richtig, aber auch gefährlich für den Verein, wie wir jetzt sehen.
-
Bart hatte seinerzeit Startschwierigkeiten, vermutlich auch durch den Wechsel aus der zweiten Liga; vor seinem Kreuzbandriss war er dann in der Tendenz auf einem sehr guten Weg, insbesondere auch bei den Themen Gegenstoß, schnelle Mitte und Wurf aufs leere Tor.
Bei Rutger auch der Wechsel aus der 2. Liga, und dann hast du noch die Legende Schiller (erstmal) vor der Nase.
Deshalb teile ich die Einschätzung "Liga schwächer, Nationalmannschaft stärker" nicht oder nur bedingt. Das lässt sich bei beiden noch nicht abschließend feststellen.
Und ja: gestern war es der Gegner - mehr als dankbar für beide, um reinzukommen.
War ja auch meine Rede. Ich hoffe, dass sie bei Frisch Auf mehr Akzente setzen können. Natürlich war der Gegner gestern hilfreich. Hier die Statistik zum Spiel. Bart bei 50%, Rutger mit 75% Quote und 9 Feldoten.
-
Habe eben NL Guinea gesehen, 1. Hz. Stand 21:8, Guinea Drittliganiveau. Dennoch Rutger wirft 9 aus 12, super die Gegenstösse von Bart. Bart mit einer Quote von 50%, aber sehr schwacher Gegner. Das freut mich. Ich finde wie immer wenn ich die beiden sehe, finde ich, dass sie in der Nationalmannschaft stärker sind als bei FA. Warum ist das so? Klar, heute kannst du das mit dem Gegner erklären. Gefallen hat mir bei denen nur der junge Torwart. Trainingsspiel eben.
-
Den deutlichen Sieg von Italien gegen Tunesien fand ich leicht überraschend, alle anderen Spiele erwartet deutlich. Katar sollte mal wieder etwas frisches Blut einbürgern.
Mit Capote und Markovic werden Sie keinen Blumentopp mehr gewinnen.
Editha: Vorhin noch gelesen, dass Alexander Blonz mit einer Knieverletzung ins KH kam und da wurde bei ihm dann ein Blutgerinnsel im Gehirn und ein Loch im Herzen ❤️ festgestellt.
Der junge Mann hatte dann auch noch mal mächtig Glück im Unglück.
Für mich auch. Ebner habe ich nich nie so motiviert gesehen, der war heiss wie Fritten.... Auch Mengon und Prantner haben mir sehr gut gefallen. Freut mich, Tunesien enttäuschend, mit zu wenig Willen, nur Wurfkühe aus der 2. Reihe. So kannst du bei einer WM nix reißen. So was von verdient, der Sieg der Italiener.
-
Die Übertragungsqualität bei Sportdeutschland war bei den ersten beiden Spielen bei mir katastrophal. Immer wieder Totalausfall des Bildes. Wie war es bei euch?
-
Was soll Steinert offensiv bewirken? Da ist sogar Stutzke als Rechtshänder zur Zeit besser drauf als Steinert.Wir können nur hoffen, dass Uscins unverletzt bleibt. So wie die Dänen bei Gidsel hoffen müssen.
-
Ja und mit den 48 Toren zieren wir das Ende. Die Gegner können halt viel leichter den Rückraum decken wenn sie wissen bei denen kommt keine Gefahr vom Kreis. Aber hast schon recht, es liegt natürlich auch an den Anspielen.
Das stimmt. Aber ein dritter durchschnittlicher Kreisläufer bringt Frisch Auf dann auch nicht weiter. Wie sehr sich Jurmala noch steigert, ist halt schwer zu sagen. Mir wäre es am liebsten gewesen, Kreso noch 1 Jahr zu behalten. Schwierige Situation für den Verein. Aber deren Abwehrarbeit kannst du ja nicht meckern, es geht um die Offensive. Einer wie Simic von Postdam hätte mir gefallen.
-
Bei den Olymp. Spielen hat doch Grgic geworfen und wenn ich mich richtig erinnere hat er das ganz gut gemacht.
Warten wir ab, für wen er sich entscheidet. Vermutlich wird es nicht nur einer sein.
-
Was ist mit einem Steinert, der nach seiner Verletzung sein erstes Spiel gegen Brasilien gemacht hat?
Gut dass er dabei ist, wenn Semper morgen fehlt.
-
Spielt er wirklich Mitte der Junior

Spielt soviel ich weiss vor allem halb. Aber ich schätze ihn so ein, dass er auch Mitte spielen kann.
-
Grad nochmal nachgeschaut: Es gab bislang 73 Wurfversuche unserer Kreisläufer, also ungefähr so viele Würfe vom Kreis. Davon gingen 48 rein, macht eine Quote von 66%
Wie ich geschrieben habe, die Quote ist eigentlich nicht so schlecht. Klar, dass ein Saustrup 80% erreichen kann, aber der hat auch ganze andere spielerisch starke Rpckraumspieler beim SCM. Dort sieht man ja auch dieses Jahr, wie stark der spielerisch gute Smarason fehlt.
-
Über den Trainer Gislason kann man sicher diskutieren, aber ein Auge für Talente hat er allemal wie sich nicht zuletzt in der Nationalmannschaft bei Spielern wie Grgic oder Köster gezeigt hat.
Deshalb freue ich mich schon auf Mudrow junior
. Leider landet er nicht in Göppingen, sondern beim TBV, was ich natürlich verstehen kann. Auf einen neuen Daniel Stephan oder Markus Baur für Deutchland
. Dann sind wir näher auch an Dänemark dran.