Beiträge von jango

Wenn ich sehe, dass der SCM in Berlin, Flensburg, Kiel, Hannover und Melsungen schon gespielt hat, sehe ich die Chancen auf die Titelverteidigung nicht schlecht. Vorausgesetzt, sie gewinnen heute. Bei einer Niederlage ist der Abstand vielleicht schon zu groß. Was auf der Verletzungsseite noch passieren kann, wissen nur die (Handball)-Götter.

Einen neuen Anlauf unternimmt die HSG Konstanz. Nach letztem direktem Abstieg und direktem Wiederaufstieg im Juni 24 soll nun der Kampf um die Klassenzugehörigkeit in der 2.Liga erfolgreich gestaltet werden. Dazu müssen die Mannen vom Bodensee zwei arrivierte Zweitligisten hinter sich lassen. Angesichts der Ausgeglichenheit der Liga ein sehr schweres, aber kein unmögliches Unterfangen. Um reelle Chancen auf den Ligaerhalt zu haben, sollte das Team aus meier Sicht aber auf zwei Rückraumpositionen mit qualitativ guten Spielern in Abwehr und Angriff verstärkt werden. Sonst geht es der HSG wie Vinnhorst und man wird zur dauerhaften Fahrstuhlmannschaft. Man wäre dann zu gut für die 3. und zu schwach für die 2. Liga.

Leider kam die von mir damals erhoffte Verstärkung auf RR erst jetzt. Der Markt warf eben leer und die Finanzmittel begrenzt. Aber gut im Hinblick auf die nächste Saison. Immerhin.

Auf dem Blatt Papier sehe ich Melsungen als Favorit, vor allem hinsichtlich der unglaublichen Magdeburger Verletzungen, vor allem auf RR. Wenn man aber die Stehauf-Qualität des SCM betrachtet und die Tatsache, dass sie in Kielce, wo man alles andere als mit links gewinnt, deutlich gewonnen habe, traue ich dem Meister zu, dass er über eine Willensleistung die Punjkte heimbringt. Dann macht halt mal Musche 10 Kisten, oder einer der Keeper hält 21 Bälle. Mein Tipp daher 30:27 für den SCM. Den scheinbar Totgesagte leben in diesem Fall länger.

Das sollte als Vergleich dienen:

Sarac wird durch Hanne ersetzt! Verbesserung?

Flodman durch Goßner ersetzt! Verbesserung?

Torhüter! Verbesserung?

Hanne: Nein. Ich hoffe aber auf Potential bei ihm, das er in den letzten2 Jahren nicht ausgeschöpft hat.
    Goßner: Ganz klarer Rückschritt. Es sei denn, Goßner hat grosses Talent, das kann ich aber nicht beurteilen.

Saeveras: Klarer Fortschritt und endlich mal wieder eine Nummer 1

Insgesamt aus meiner Sicht: Keine große Verbeserung. Ich hoffe vor allem bei Klöve auf eine Steigerung, auch bei ten Velde. Auch Newel wird dann hoffentlich im Erstspielrecht da sein und eine Endlastung bringen. Am Kreis sehe ich noch die grosse Baustelle. Gislason ist eben Abwehrspezialist und Jurmala spielt noch viel zu brav. Hier sollte FA etwas machen.

Es ist nicht böse gemeint, aber Frisch Auf wird die Klasse halten, weil 2 andere Mannschaften einfach noch schlechter sind.

Wenn man sieht, wie Frisch Auf mal spielerisch gespielt hat und in welchen Tabellenregionen sie zu Hause war, so ist das doch jetzt alles ein riesen Rückschritt.

Dies darf man doch wohl mal anmerken ohne sofort als irgendwas betitelt zu werden.

Natürlich hat man in Melsungen gespielt, natürlich muss man dort in der derzeitigen Verfassung nicht gewinnen, aber der Auftritt war spielerisch erschreckend schwach und ich frage mich immer noch, was unter Matschke besser geworden ist...?!

Bietigheim muss FA hinter sich lassen. Erlangen wird vorbei ziehen, auch wenn Kristjansson derzeit aufgrund der Knieverltzung fehlt. Die waren 40 Minuten richtig stark gegen die SG. Bei Stuttgart befürchte ich das auch. Ein Glück für FA, dass die SG gestern nicht gepunktet hat. Das Spiel in Bietigheim kann eine Vorentscheidung bringen. Das brisante dabei: Die beiden ehemalgen Göppinger Rebmann und Hermann in SG-Reihen.

Wäre meiner Meinung nach ein richtiger Schritt, um die Jugendarbeit besser in die Bundesligamannschaft zu integrieren, und wir hätten denke ich ein vielversprechendes junges Duo auf RA, gerade von Lastro erhoffe ich mir relativ viel

Ich weiss nicht, ob er das packt, da Flodmann ja immerhin CL Erfahrung hat. Insgesamt gesehen stehe ich aber hinter dieser Entscheidung. Denn Lastro hat sehr viel Potential. Mit dem restlichen Geld ist es sinnvoller, einen guten Sarac-Ersatz zu holen.

Göppingen wird gegen Eisenach gewinnen, aber sonst wird es bis Ende März punktuell schwierig

Wir wissen, wie schwer sich FA gegen die offensive Abwehr von Eisenach getan hat und wie es ausging. Ich hoffe, es reicht, da wir heimstark sind. Aber ich bin mir alles andere als sicher.

Ist Melsungen ein Gegner für einen Turnaround ? ;)

Deine Frage kann man erst nach dem Eisenachspiel beantworten.

Nunja, habe vorher Erlangen gegen Flensburg gesehen. 40 Minuten absolut ausgeglichen, dann hat sich die Cleverness durchgesetzt. Und das ohne Kritjansson. Wenn er noch dazukommt, sehe ich Erlangen (leider) klar vor FA. Es geht also darum, vor Bietigheim zu stehen oder die Biddafelder hinter uns zu lassen.

Wie ein Absteiger!

War echt traurig gestern. Ohne Sipos und Balenciaga, die saßen nur für den Notfall auf den Bank. Kein Feldspieler, den ich loben würde, Bart wurde im Laufe des Spiels besser, ein kleiner Lichtblick. Klöve scheint ganz neben sich zu stehen, ich sehe kein Selbstvertrazuen mehr bei ihm. Dabei hat er doch viel Potential. Sarac leider ein Schatten seiner selbst, hoffe er steigert sich bald.

Oh ja...Vor allem die Verstärkungen von Stuttgart und Erlangen sind zu beachten. Befürchte Stuttgart wird uns überholen und Erlangen den Abstand verkürzen . Bleibt nur Bietigheim und Potsdam....echt ne gefährliche Situation. Eisenach sehe ich als Schlüsselspiel, aber für Neuverpflichtungen ist es dann zu spät.

Sehe ich genau gleich, das wird verdammt eng. Mit Kos und Kristjansson hat Erlangen eine ganz anderee Qualität. Bleibt am Ende vermutlich nur noch Bietigheim, die müssen wir hinter uns lassen. Vielleicht rutscht auch Leipzig noch ganz hinten rein. Wer weiss, warum die so viele Spieler abgegeben haben und ob die sich die Liga überhaut noch "leisten" können.

Das steht direkt am Anfang des Artikels. Und da der Vertrag 2024 ausgelaufen wäre und nun 2026 ausläuft, waren das meiner Rechnung nach 2 weitere Jahre. Zum Rest deines Posts schließe ich mich dir an, man sollte den Vertrag auslaufen lassen

Du hast recht, und wir sind ja einer Meinung :hi: