Sei mir nicht böse, aber es interessiert mich relativ wenig, was auf der Pressekonferenz erzählt wird. Soll Matschke sagen "ich habe keinen Plan, wie ich den Klöve im Angriff bringen kann"? Wenn er nicht mal bei den vielen Pleitenspielen mal eine Option für 10-15 Minuten im Angriff ist, hat man sich irgendwie verkalkuliert...
Der Plan war mit Sicherheit nicht Klöve als Abwehrspezialisten einzubauen. Herausragend? Ich glaube dann haben wir wirklich andere Vorstellungen vom Handball. Er macht seine Sache gut in der Abwehr, ist aber nicht wirklich der Abwehrspezialist.
Jetzt kommt Hanne. Wo soll Klöve spielen? Er ist dann 4. Mann auf RL? Klöve hat letzte Saison 26 Tore in 6 Europacupspielen gemacht (Nantes, Benfica und die Löwen, beileibe keine Leichtgewichte), warum funktioniert der Angriff hier überhaupt nicht? Weil man es ihm nicht zutraut? Wenn er keine Spielpraxis bekommt, wie soll es besser werden?
Wenn Klöve und Jurmala in der 2. Liga Spielpraxis bekommen würden. Die sind beide noch nicht wirklich in der Bundesliga angekommen. Es ist auch nicht wirklich so, dass die Mannschaft jetzt deutlich besser spielt als zu Beginn der Saison...
Ich habe mir drei dieser Spiele in der letzten Saison von den beiden angeschaut. Da spielte vor allem Klöve mit viel mehr Selbstvertrauen. Daher war ich auch der Meinung, dass er es vorne packen wird. Ich bin aber noch immer zuversichtlich im Hinblick auf den Angriff. Aber Hanne ist ein Spielertyp, der so ähnlich ist wie Klöve. Der hat es übrigens ganz gut gemacht am Wochenende gegen die Füchse und Gidsel, fand ich. Ich bin gespannt, wie Ben das mit den beiden organisiert.