Oho, der Tonfall der Anhängerschaft hat sich hier aber gewaltig geändert. Als ich hier mal nach dem Pokalsieg 2023 nach den Gründen für die enormen Leistungsschwankungen gefragt habe, wurde mir unterstellt, dass ich nur stänkern wolle. Was aber aus meiner Sicht nicht der Fall war. Mich interessierten einfach die Gründe, warum, wieso, weshalb und wer dafür verantwortlich war. Die Antworten damals: Alles i.O., wird sind Pokalsieger.
Hinze die Hauptschuld zu geben an der Entwicklung, trifft es wahrscheinlich nicht zu 100%. Wir wissen ja, dass der Erfolg viele Väter hat und der Mißerfolg nur einen. Das Verein, Mannschaft und Trainer nicht immer voll miteinander harmonieren, ist ja auch keine vollkommen neue Erkenntnis. Hinze hatte man ja ausgewählt, weil er beim BHC einen guten Job gemacht hat. Aber 1:1 übertragen auf einen anderen Verein, läßt sich das eben nicht immer. Das Kapitel ist bald beendet und der Nachfolger muß auch relativ fix liefern. Die üblichen 100 Tage Schonzeit, sind auch schnell rum.