Beiträge von jango

Eben beim MDR gabs ein Interview mit Benno. Bei Gisli ist die Diagnostik noch nicht abgeschlossen. Vielleicht doch ein kleiner Lichtblick? Man kann ja immer noch etwas Hoffnung haben. Drücken wir feste die Daumen.

Würde mich nicht überraschen, wenn er gegen Barca doch dabei wäre. Gab es ja alles schon mal in einem schier unglaublichen Spiel ...

Das wäre aus meiner Sicht wohl das Aus gegen Barca im Halbfinale. Der Ausfall kostet zu viel Substanz. In der Liga kann es immer noch klappen, sollten die Füchse noch stolpern (was unwahrscheinlich ist). Der SC dann wohl als undankbarer Zweiter in der CL.

Ich erwarte einen Sieg des HCE. Die SG ist schwächer besetzt als der HCE.

Natürlich ist der HC Kader besser. Aber die Bietigheimer Mannschaft funktioniert besser und ist homogener. Außerdem haben sie den mit Abstand besseren Trainer. Beim HC musst du ja fast nur Kristjansson ausschalten. Wagner richtig einzusetzen wie bei der Nationalmannschaft haben sie bis heute nicht geschafft. 50 50 aus meiner Sicht, Nuancen erden entscheiden, und es wird keinen Schönheitspreis geben.

Oho, der Tonfall der Anhängerschaft hat sich hier aber gewaltig geändert. Als ich hier mal nach dem Pokalsieg 2023 nach den Gründen für die enormen Leistungsschwankungen gefragt habe, wurde mir unterstellt, dass ich nur stänkern wolle. Was aber aus meiner Sicht nicht der Fall war. Mich interessierten einfach die Gründe, warum, wieso, weshalb und wer dafür verantwortlich war. Die Antworten damals: Alles i.O., wird sind Pokalsieger.

Hinze die Hauptschuld zu geben an der Entwicklung, trifft es wahrscheinlich nicht zu 100%. Wir wissen ja, dass der Erfolg viele Väter hat und der Mißerfolg nur einen. Das Verein, Mannschaft und Trainer nicht immer voll miteinander harmonieren, ist ja auch keine vollkommen neue Erkenntnis. Hinze hatte man ja ausgewählt, weil er beim BHC einen guten Job gemacht hat. Aber 1:1 übertragen auf einen anderen Verein, läßt sich das eben nicht immer. Das Kapitel ist bald beendet und der Nachfolger muß auch relativ fix liefern. Die üblichen 100 Tage Schonzeit, sind auch schnell rum.

Denke, Sebastian Heymann fehlt schon gewaltig, hinten wie vorne. Auch natürlich Martinovic (auch wenn er zuletzt wieder im Kader stand). Es war bei Frisch Auf schon so, dass Heymann über die Jahre oft verletzt war, immer wieder aus anderen Gründen. Obwohl er so ein begnadeter Spieler ist. Das spielt sicher mit rein, bestimmt auch andere Dinge.

Auch eine Frage, wieviel der Göppinger Rumpfkader sportlich im Angriff auf die Platt bringt. Aber eine kompakte Abwehr, das ist etwas, was man erwarten kann. Dann wäre das Spiel jedenfalls eng. Denn es ist keine Frage, dass sich Potsdam gut entwickelt hat im Laufe der Saison und dass sie sich in Potsdam natürlich mit einem Heimsieg verabschieden wollen. Ein Jammer, dass wir bei der Verpflichtung von Simic geschlafen haben. Es war ja schon im Oktober abzusehen, welches Talent der Junge hat. Falls Bietigheim absteigt, vielleicht wäre bei mit Fischer etwas zu machen. Jurmala tut sich schon wahnsinnig schwer im Angriff.

Martin Hanne
    www.daikin-hbl.de

Martin Hanne kommt übrigens auf eine Quote von 52%, das ist ziemlich genau das, was auch Sunnefeldt und Schmidt hat. Interessanterweise gegen die Spitzenteams aus Berlin und Melsungen zwei Topspiele mit 100% Quote. Ich sehe die Verpflichtung positiv und sehe einiges Potential, wenn der Rücken hält.

Das Spiel vom TVB gegen Frisch Auf nächste Woche wird das spannenste der Saison für uns.

Frisch Auf darf sich nach der zu erwartenden Niederlage in Potsdam,nicht mit ner Niederlage verabschieden.

Und der TVB wird alles reinlegen um nicht abzusteigen.

Vielleicht reicht ja ein Unentschieden und beide sind zufrieden ;) ? Hängt davon ab, was die Sg gegenErlangen macht.

Ich wäre allgemein für einen FAG-Podcast, aber ob sich da Kosten und Ertrag rechnen, weiß ich nicht. Wenn halt jedes Mal nur 100-200 Leute das hören, wird sich das vermutlich nicht lohnen

Aber das hört man dich nicht nur in dem Moment, in dem es gesendet wird. Ich schicke euch jetzt nach 7 Tagen ja auch den Link dazu, damit ihr euch eine bessere Vorstellung von Hanne machen könnt. Podcasts sind doch Teil einer modernen Medienarbeit und finde ich gut. Da wird man doch einen jungen technisch interessierten Mitarbeiterf finden, der das machen kann. Wenn man keinen hat, dann muss man eben einen suchen.

ähm er war bei der EM 2024 unser bester Mann auf RL, seitdem geht es bergab und jetzt soll es nur noch für Göppingen im dunkelsten Tabellenkeller reichen? Da frag ich schon mal was los ist...

Dann drücke ich ihm bei Frisch Auf die Daumen! Wir können ihm dringend brauchen, gerne vorne wie hinten.

Das Problem ist, dass man über die Saison gesehen keine Entwicklung feststellen kann. Stand heute ist man wohl von der Formkurve her die schlechteste Mannschaft in der HBL. Zum Glück geht es um nichts mehr! Und das Gerede von den Verantwortlichen ist in der Situation auch sehr schwach.

Dabei darfst du aber nicht übersehen: Für Hallbäck, Schmidt und Lastro ist nach Verletzungen die Runde beendet. Sarac ist angeschlagen, Gislason ebenso, auch Flodman fehlt derzeit. Auch Sunnefeldt hat kaum gespielt und wirkte angeschlagen. Für das Restteam ist es dann auch entsprechend schwer, zumal Klöve kein Selbstvertrauen hat und Neudeck zu wenig Akzente setzen kann. In Potsdam dürfte dann auch noch der einzige Lichtblick Newel fehlen, da er in Oppenweiler für das Aufstiegsspiel gebraucht wird. Da braucht die Formkurve nicht zu überraschen.

Alle Statistiken zu den Torhütern der Handball-Bundesliga
    Entdecke die Torhüter-Statistiken der Handball-Bundesliga! Analysiere die Leistungen der Torhüter mit umfassenden Daten zu Paraden, Gegentoren und Fangquoten.
    www.daikin-hbl.de

Saeveras steht derzeit auf Rang 5 bei den partierten Bällen der HBL mit gut 31% gehaltener Bälle. Das freut mich. Das müsste in der Abwehr doch passen, wenn sie sich wieder fängt, und daran habe ich keinen Zweifel. Auch Hanne ist ein guter Abwehrspieler. Dass die FA Mannschaft Abwehr spielen kann, hat sie ja oft genug in dieser Spielzeit beweisen. Auch das 15 Tore-Debakel gegen Kiel kann man nach der gestrigen Vorführung der Füchse gegen Melsungen anders sehen, ohne die fehlende Aggressivität in der Abwehr komplett gut reden zu wollen. Beim Aufbau einer neuen Mannschaft gibt es eben Höhe und Tiefen und dauert ein paar Jahre und man braucht Geduld, wie es etwa auch der TBV mit Kehrmann oder der VfL mit Sigurdsson hatte. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

Freundschaft!

In dem Spiel in Bietigheim kann wirklich alles passieren. Ich würde mich da nicht festlegen wollen. Erlangen hat auch in der letzten Zeit nicht konsequent gut gespielt, aber dann und wann Leistungsausreißer auch nach oben gehabt. Also wird spannend, denke ich.

Sehe ich genau so. Völlig offen.

Na klar, Flensburg spielt natürlich mit voller Absicht so schlecht! Die haben einfach keinen Bock zu gewinnen. Wäre ja auch langweilig an Hannover vorbeizuziehen...

Glaubst du eigentlich selbst, was du da von dir gibst?

Die waren in Hz1 eindeutig noch in Feierlaune und nicht richtig auf der Platte. Kann man vielleicht auch verstehen, aber natürlich nicht aus Erlanger Sicht.

Momentan ist echt die Frage, wo die Punkte geholt werden sollen!

Ich befürchte leider, diese Saison nicht mehr. Nicht dass sie nicht wollen, aber die Verletzten und die vielen Angeschlagenen lassen es wohl kaum zu. Vielleicht in Potsdam und gegen den TVB, wenn sie nicht wieder so katastrophal spielen.

Wetzlar heute mit der achten klaren Niederlage in Folge. Im Moment gehe ich davon aus, dass motivierte Erlanger dort am letzten Spieltag die fehlenden Punkte mitnehmen werden. Mit nur 18 Punkten und schlechter Tordifferenz ist Wetzlar auch noch nicht ganz sicher gerettet. Nicht, dass es noch zum "Endspiel" gegen Erlangen kommt. (Wobei dafür schon sehr viel zusammenkommen müsste.)

Sehe ich auch so, dass der HC am letzten Spieltag wohl punktet.