Beiträge von jango

Da find ich die Nummer 27 aber noch beeindruckender. ;) Seine Bewegungsabläufe sehen schon sehr kräftig und athletisch aus, aber ein Außen ist er nicht, so wie ich das als Laie einschätze, aufgrund der Bewegungsabläufe. Da ist z.B. ein Häseler eine Augenweide, dieser junge Mann nicht. Aus dem Rückraum sieht das deutlich besser aus, vor allem für sein Alter.

Hanning dort zu sehen ist irgendwie merkwürdig. :lol:

Er ist ganz klar ein Rückraumspieler, kann aber auch im ersten Jahr das Defizit auf Aussen komensieren.

Der Halblinke mit der 27 ist Valkovski Jahrgang 04, also "schon" 21), er spielt in der 2. Liga in Coburg und ist ein Riesentalent mit Potential ganz nach oben. Dort spielt auch sein Bruder. Aber im linken Rückraum ist Frisch Auf ordentlich aufgestellt mit Spielern mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Die 22 ist dagegen 17 (!).

Hab ich inzwischen selbst angeschaut (die Seite heißt aber ehftv.com, ehf.tv sieht nicht sonderlich vertrauenswürdig aus ;))

Am meisten vno ihm sieht man im Hinspiel gegen Serbien. Wie davor schon gesagt, was man da sieht, ist eigentlich gar nicht übel, der haut auch Milosavljev mal nen Ball um die Ohren, Ein Zwischenschritt, zum Beispiel in die 2. oder 3. Liga, wäre aber denke ich sinnvoller, um mal zu sehen, wie es für ihn im Ausland so wird. Wie man bei Jurmala gesehen hat, kann es auch schwierig sein, wenn die erste Auswärtsstation direkt die Bundesliga ist, und er kommt aus einer deutlich stärkeren Liga

Da magst du recht haben. Das weiss man immer aber erst hinterher. Ehftv.com ist die ofizielle Seite der EHF :)

https://www.ehftv.com/video/sRPFpNgI…OkhF~Mkom_Llfyd Hier eine Zusammenfassung vom jüngsten Italienspiel gegen Bob, er ist die Nummer 22. Zweifellos ein Rohdiamant, den du am Anfang auch mal am rechten Flügel bringen könntest. Schmidt hat ja noch 1 Jahr Vertrag, soweit ich weiss.

Hat jemand Schönes Nummer und kann ihn mal ein wenig wegen dem Spieler nerven? Vielleicht hilfts ja was :lol:

Ich wollte dir gerade ein paar Videos gegen Lettland gegen Spanien und Serbien vom Herbst hochladen, die ich gesehen habe, geht hier aber nur bis 1 MB. Da kommt man nicht weit. Wenn du sich bei EHF.tv kostenfrei einloggt, kann du dir die Highlights der lettischen Spiele kostenfrei sehen. Da ist zweifellos einiges über ihn dabei. Vielleicht liest Schöne ja mit :hi: .

Dankeschön. Die Statistiken und das Video habe ich auch gefunden, ich hatte gehofft, du hast da vielleicht noch mehr. Aber so von den Statistiken, auch in der heimischen Liga (auch wenn es "nur" eine kleine Liga ohne Auf- und Absteiger und ohne sonderlich hohes Niveau ist), sieht er echt nicht schlecht aus. Wäre cool, ihn vielleicht wirklich mal bei uns zu sehen, wobei der Schritt von der Baltic League zur Bundesliga natürlich ein gigantischer wäre

Ja, ich habe mehrere Spiele von Länderspiele von ihm auf eht.tv gesehen, da ich einen anderen Spiele sehen wollte, der in Konstanz spielte. Dabei fiel er mir auf. Sonst käme ich ja nie auf die Idee, das zu schreiben.

jango Könntest du vielleicht deinen Post zu Valdis Kalniņš nochmal raussuchen? Ich finde ihn leider nicht mehr ^^'

Vom 18.5.25, schau ganz am Ende:

Fabi Wiederstein ist ja auch kein schlechter Kreisläufer. Ich hab ihn mehrere Jahre bei den Konstanzer Heimspielen gesehen, ich wohne ja am Bodensee. Genauso wie Tom Wolf, den ich als Spieler sehr mag und der viel Verantwortung übernimmt und ein gutes Auge und eine gute Spielübersicht hat. Für die beiden sowie Rebi und Till freue ich mich, dass sie nun die Chance im direkten Aufeinandertreffen mit der Millionentruppe bekommen. Wer geht, wenn die SG einen neuen Kreisläufer aus Schweden bekommt? Die Sache mit Klöve bei der schnellen Mitte ging voll daneben. Ben wollte wohl, dass er durch seine Dynamik bei der schnellen Mitte das eine oder andere Tor macht. Bei ihm ist das das Selbstvertrauen total dahin, das ist so jammerschade. So wie im vergangenen Jahr bei Sunnefeldt in Leipzig. Ich hab den Eindruck, das ist ein rein mentales Problem. Hier würde ich mit einem Sportpsychologen ansetzen. Denn dass er es auch vorne viel besser kann, ist für mich keine Frage. In Schweden hat er bei seinem alten Verein im linken Rückraum ja auch viel Verantwortung übernommen mit seinen 20/21 Jahren, und dabei immerhin EL gespielt.

Ich freue ich Josip, dass er endlich wieder fit zu sein scheint. Aber er hat ja diese Saison keine Rolle gespielt, von daher wird sein Verlust nicht zu sehr ins Gewicht fallen, auch wenn ich ihn von seiner Spielweise sehr sehr mag. Mit Hallbäck und Newel haben wir dann endlich wieder 2 klassische und gute Spielmacher, so wie es auch sein sollte. Ich bin gespannt auf Hanne, der ja von der Spielanlage Klöve ähnelt, aber auch in der Abwehr gut ist. Auch Hanne sitzt ja wie Sunnefeldt letztes Jahr mehr auf der Bank als dass er spielt. Er möchte sich zweifellos beweisen. Ich bin gespannt, wer sich dann im linken Rückraum wird durchsetzen können. Positiv gestimmt bin ich bei Saeveraas, der zuletzt sehr stark gehalten hat, auch am Donnerstag wieder. Das müsste mit unserer gute Abwehr passen, wenn sie nicht so spielen wie gestern in der 1. Häfte. Julian machte gute Spiele in Grosswallstadt, das freut mich für ihn und ist wichtig. Ich denke, das passt im Tor, ist aber schon eine Herausforderung nächste Saison für ihn als Nummer 2. Ihn nochmals für 1 Jahr auszuleihen, dafür ist er bereits zu stark, wenn er noch nicht stabil genug. Unzufrieden bin ich mit der rechten Außenposition, ein weiterer Linkshänder würde uns gut zu Gesicht stehen. Da sollte man mal nach Lettland schauen. Da spielt ein 17 Jahre alter Linkshänder namens Valdis Kainins, der gerade als bester Spieler der lettische Liga im rechten Rückraum ausgezeichnet wurde (erstes Länderspiel mit 15 Jahren). Mit rund 65% Wurfquote hat er eine gute Quote für einen Rückraumspieler. Der könnte als RR und notfalls auf RA spielen. Ein Spielertyp wie Christian Zeitz (nur 1,88m goss) und ein mega Talent. Dürfte gerade Abi machen, vermute ich. Ich erinnere: Auch Uscins (die Eltern) und Kristopans sind Letten, dort gibt es also einige interessante Linkshänder.

Ergänzung:

VALDIS KALNINS - Career & Statistics | EHF
    VALDIS KALNINS, 17 ✓ Right Back ✓ Latvia ✓ 32 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
    www.eurohandball.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Damals mit 15 noch RA, spielt aber vor allem rechter Rückraum

Vom Papier her ist der Kader schlechter! Man schaut sich nur an, wie Sarac die letzten Spiele gespielt hat! Ohne Sarac wären die verloren gegangen.

Das ist richtig. Aber war in Lemgo Klöve ein Leistungssprung erkennbar, auch Newel, wenn er im Erstspielrecht bei uns ist, ist eine große Hoffnung. Auch hat Neudeck das in Lemgo richtig gut auf Mitte gespielt. Josip konnte diese Saison ja leider viel zu wenig helfen. Eigentliche müsste da noch etwas Geld da sein, nachdem ja Flodmann und Sarac von der Gehaltsliste sind. Ich würde nach einem Kreisläufer (Fischer von der SG) oder einem variablen Linkshänder suchen (hatte ja schon den 17 Jahren alten lettischen MVP der baltischen Liga Valdis Kainins vorgeschlagen, aus meiner Sicht ein Megatalent).

Ich bin immer dafür jungen Nachwuchstalenten eine Chance zu geben, aber man sollte sie natürlich auch nicht zu früh verheizen, die Gefahr besteht halt immer. Allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen wie stark Buchele schon ist ... oder auch nicht. Das müssen andere tun, also verlasse ich mich mal auf die Einschätzung der Verantwortlichen und hoffe, dass die richtig liegen. :rolleyes:

Die Gefahr ist halt immer, dass bei einem Ausfall der etatmäßigen Nr. 1 ganz schnell ne Menge Punkte verloren gehen können wenn die Nr. 2 (noch) kein Erstligaformat hat. Bei einem längerfristigen Ausfall muss man eh schnell nachverpflichten.

Wieso ist (wurde) Mrkva damals Ende 2012 mit 23 nach einem halben Jahr gegangen? Da mit ihm und Rutschmann zu wenig Qualität im Tor war. War damals eben zu jung, kam aus Hamm in der 2. Liga. Enid kam damals Ende des Jahres zu Frisch Auf. Julian ist 20/21 und aus meiner Sicht das größere Talent. Jetzt gebt ihm die Chance, er hatte beim TVG jetzt einige Monate Erfahrung, die er sammeln konnte. Saeveras ist ein stabiler Erstligakeeper mit höherem Niveau als Tibor und Bart, die FA Abwehr steht gut. Rebi habe ich es damals auch nicht zugetraut, dass er zur Nummer 1 bei uns wird,. Ich habe mich damals getäuscht, er hat sich gegen alle Verpflichtungen durchgesetzt. https://archiv.thw-handball.de/thw/12gegoep.htm

Klasse Spiel von FA, schade, dass es nicht zum verdienten Sieg gereicht hat.

Gestern haben Klöve und Persson gezeigt zu was sie imstande sind, das lässt für die Zukunft hoffen, auch ohne Sarac.

Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt am Kreis. Da sind wir aktuell nicht konkurrenzfähig und ich seh bei beiden Kreisspielern auch keine wirklichen Perspektiven. Da würde ich mir noch eine starke Nachverpflichtung wünschen.

Und in Zukunft sollten wir vermeiden, dass wir nach 35 Minuten mit 7 vorne liegen, das tut uns offensichtlich nicht gut! :hi:

Fischer aus Bietigheim?? Vielleicht wäre er zu überzeugen? Deal mit der SG?

Ja dem Klöve tropfte das Adrenalin förmlich aus dem Körper, im Angriff gestern besser als sonst.

An die Cleverness von Sarac kommt im Sturm zur Zeit niemand. Persson sollte mit seinem Hammer ruhig öfters werfen.

Ja, mit Persson und Klöve haben wir von den Halbpositionen zwei richtige "Waffen", wenn sie Selbstbewusstsein haben. Das hat man in Lego deutlich gesehen. Und dann auf Mitte drei spielstarke Leute mit Halllbäck, Newel und Neudeck, den ich im Angriff auch eher auf Mitte als auf Halb sehe. Gratulation an Neudeck, wie er das gewuppt hat in Lemgo (!). Wenn jetzt noch Hanne seinen Hammer rausholt im Angriff und spielt was er kann, sehe ich uns gut gerüstet. Hinten steht er ja auch gut und kann unser meist gutes Bollwerk weiter verstärken. Schön auch zu sehen, dass die Frisch Auf Mannschaft auswärts endlicher stabiler wird, Sie waren ja auch in der Hinrunde öfters mal dran, aber dann hat die Abgeklärtheit gefehlt. Hier hat es eine Weiterentwicklung gegeben, so scheint es mir. Das ist sehr schön zu sehen!

Wer ersetzt die Erfahrung von Sarac? Hinten und vorne absolut präsent. Als Matschke ihn raus hat ging praktisch nichts mehr.

Tolle Stimmung, heißer Fight gestern, obwohl Frischauf innerhalb 5 Minuten eine komfortable Führung weggeworfen hat.

Matschke ist zweifelsohne ein sympathischer Typ, aber ich sehe tatsächlich keinerlei Weiterentwicklung in dieser Saison. Nächste Saison sehe ich Frischauf vom Spielermaterial nicht besser aufgestellt. Von einem einstelligen Platz in der Tabelle sind wir meilenweit entfernt. Abstiegskampf reloaded nächstes Jahr und Stuttgart wird nächste Saison mehr reißen...

Natürlich fehlt Sarac gewaltig, aber er gefühlt hat fast die ganze Runde gefehlt oder war nicht fit. Sportlich gesehen ein Jammer. Wir wissen ja auch, dass er über ein Jahr verletzt war. Jetzt wünschen wir ihm alles Gute. Die Bundesliga zehrt doch sehr am Körper, ich denke, das macht Josip richtig,. Neben Hallbäck hat auch auch Newel sehr gute spielerische Anlagen, die anderen sind eben die klassischen Rückraumshooter. Ein spielerisch so starker Rückraumlinker ist schwer zu finden.

Kann mir nicht vorstellen das scheintote Leipziger in Stuttgart gewinnen oder ein Unentschieden erreichen. Bietigheim wird gegen den SCM keinen Punkt holen und Erlangen muss erst einmal in Wetzlar was holen. Also sehr gute Chancen für Stuttgart die Klasse zu halten.

sehe ich genauso

Frisch Auf kann sich nichts vorwerfen lassen, den Abstiegskampf beeinflusst zu haben. Josip wollte seinen Abschied krönen. Er wird mit seiner spielerischen Qualität fehlen, auch wenn er nur wenig gesielt hat diese Saison.

Zum Spiel in Potsdam lässt sich noch sagen: Bester Spieler im Angriff: Sarac und der ist nächste Saison ja bekanntlich weg.

Jurmala und Klöve selbst bei dem ausgedünnten Kader keine Alternative im Angriff... da fragt man sich was da los ist.

Wie soll das nächste Saison weiter gehen. Stand jetzt fehlt ein 2. sehr guter Kreisspieler, sowie ein starker Allrounder im Rückraum, der auch sehr gut decken kann!

Absolut richtig. Sarac wird vom spielerisch her gewaltig fehlen. Allerdings konnte er in dieser Saison ja wenig helfen. Hanne ist zwar wurfstärker und auch ein sehr guter Abwehrspieler, ist aber spielerisch nicht so stark. Habe ihn nochmals beim Spiel gegen Potsdam gesehen (4 Tore bei 4 Würfen). Wenn ich an die Spiele von Klöve denke, ich ich vor 1 Jahr von Kristianstad gesehen habe, könnte man bei Klöve und Hanne fast eine Schablone darüber legen, so ähnlich sind sie sich. Ich hoffe, dass Klöve in der kommenden Saison, nachdem er in der Defensive zum stabilen Faktor geworden ist, nun auch im Angriff durchsetzt. Dass er das Potential hat, ist ja keine Frage für mich. Durch die tolle Entwicklung von Newel haben wir nun zwei vollwertige Spielmacher, das freut mich. Und Saeveras ist in jedem Fall ein besserer Torhüter als Ivanisevic und Ravensbergen, die ihr vollen Potential bei uns kaum einmal abrufen konnte. Vor einer stabilen Abwehr müssten er und Buchele auch einen guten Job machen können, hoffe ich. Von daher sehe ich positiv gestimmt in die nächste Spielzeit, dass es einen paar Schrittchen nach oben geht.

Es gefällt mir aber auch einiges nicht. Die Wurfeffektivität von den Halbpositionen, von Außen und vom Kreis liegt deutlich unter dem Durchschnitt der Liga (zur Statistikseite unten auf Vereinsseite FAG klicken) . Zum Rückraum: Hallbäck mit sehr guter Quote (obwohl er manchmal unter Bedrängnis abschließen muss, da er zu viel Verantwortung tragen muss) und vor allem Newel mit unglaublichen 73% (das wird natürlich noch zurückgehen). Die beiden sind im grünen Bereich auch Sarac mit über 60%. Schmidt, Sunnefeldt und Neudeck liegt alle nur bei 52/53% (Persson etwa besser mit 55%), so wie übrigens auch Hanne bei 52%. Klöve mit schwachem Selbstvertrauen vorne nur bei unterirdischen 41%. Schiller und ten Velde sind auf LA auch unter dem Schnitt, bei Schiller kaschiert dies seine gute 7Meterquote. Er hat seinen sportlichen Zenit deutlich überschritten, für ihn spricht jedoch die Erfahrung und die Siebenmeterquote, wenn er gut drauf ist bzw. die richtige Einstellung hat). Die Quote am rechten Flügel ist etwas besser, vor allem bei Flodmann, aber hier ist mir Lastro noch viel zu schwankend und auch zu häufig verletzt. Da bräuchten wir eigentlich nur noch einen Linkshänder mit Potential, ich hatte ja schon einen Vorschlag gemacht. Dass die Wurfausbeute am Kreis den besten Kreisläufern der Liga deutlich hinterherhinkt ist kein Geheimnis. Auch wenn sich Gislason etwas stabilisiert hat. Bei Jurmala sehe ich im Moment leider eher eine rückläufige Entwicklung. Hier müsste man eigentlich noch aktiv werden.

FRISCH AUF! Göppingen
    www.daikin-hbl.de

Ohne den Trostpreis könnten sie das Ding dieses Jahr gar nicht holen.

Es gab doch vor wenigen Tagen Diskussion, Deutschland einen dritten CL Platz zuzusprechen, wenn ich mich richtig erinnere. Da könnte sich vielleicht noch jemand freuen. Früher gab es doch auch Wild Cards. Gibt es die nicht mehr? Bin da nicht auf dem Laufenden.

Sehe das Spiel auch als komplett offen an. Stuttgart braucht die Punkte, steht auch dementsprechend unter Druck. FAG wird im Derby und letzten Heimspiel der Saison, den Fans nochmals eine gute Leistung zeigen wollen, zumindest kämpferisch. Auf Grund des geringeren Drucks und der bisher vorhandenen Heimstärke von Göppingen, tippe ich mal auf einen knappen Sieg von FAG

Wenn die SG am Mittwoch in Leipzig verliert, sehe ich das auch so mit einem knappen Göppinger Sieg. Wenn die SG siegen sollte, ist Stuttgart am Donnerstag zum Punkten verdammt. Erlangen wird, so vermute ich, in Wetzlar die beiden entscheidenden Punkte holen.