35 35 gegen Spanien. Super Mannschaftsleistung, Elias zum Spieler des Matches gewählt.
Beiträge von jango
-
-
Die U21 von Tunesien ist allerdings auch kein Maßstab. Ich behaupte, dass da fast jeder Torhüter gut aussieht.
Die erste Halbzeit gegen die Schweiz aber schon, als Buchele die ersten 15 Minuten eine 50% Quote hatte und dann etwas nachließ. In Hz 2 war dann Höler drin. Die sind ja ein gutes Stück stärker als Tunesien mit 4 A Nationalspielern. Bliebt nur zu urteilen, dass die deutschen Jungs das gut gemacht haben, inckl. Buchele. Du kannst jetzt natürlich sagen, dass die Junioren-WM kein "Maßstab" ist für die Bundesliga. Ist sie gewissermaßen auch nicht. Für mich hat das gutes Zwelitganiveau in vielen Spielen der besseren Teams. Das Spiel Spanien Ägypten war da eine Ausnahme nach oben.
-
Guter Auftritt der Deutschen.
Die Schweiz fand ich zwei Klassen schlechter als Serbien. Im Tor hätten die berüchtigten Sporttaschen mehr gehalten - da kam gar nichts. Bei der Schweiz hat mich gestern nur Sigrist überzeugt - interessanter Spieler.
In der Hauptrunde geht es gegen Spanien und Ägypten. Das wird interessant.
Das habe ich genauso empfunden, Die MT kann sich freuen.
-
Mich nervts, dass die für mich "machbaren" Auswärtsfahrten so früh sind - da sitz ich zum Teil am Ende meiner Bachelorarbeit, mal gucken, ob ich den Weg trotzdem nach Stuttgart, Mannheim oder Nürnberg finde. Sonst gehe ich mit, wobei "leichter als letztes Jahr" jetzt auch echt keine Überraschung ist
Drücke dir die Daumen, dass es zu einem paar Auswärtsspielen reicht
. War auch in deinem Alter über Jahre hinweg oft auswärts dabei, nun genieße ich die Auswärtsspiele auf dyn, soweit man von Genuss reden kann. -
Habe eben die 1. Hälfte Deutschland Schweiz als Wiederholung gesehen. Julian mit einem sehr starken Spiel vor allem die ersten 15 Minuten mit einer Quote von 50%. Elias mit einer sehr starken Spielsteuerung und vier Feldtoren, weiter so! In der Abwehr wie bei Frisch Auf auf Außen. Am talentiertesten scheint mit der Schweizer Sigrist zu sein, ein technisch unglaublich versierter und hochbegabter Halblinker.
-
Danke. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spielplan. Ist leichter als Vorjahr. Ich wag mich mal ganz weit aus dem Fenster. meine Prognose 17;17 Punkte
-
Alles anzeigen
Hier die Hinrundenspiele in einer direkten Übersicht:
GWD Minden – FA! Göppingen
FA! Göppingen – Füchse Berlin
HC Erlangen – FA! Göppingen
FA! Göppingen – SC DHfK Leipzig
TVB Stuttgart – FA! Göppingen
SG Flensburg-Handewitt – FA! Göppingen
FA! Göppingen – TSV Hannover-Burgdorf
Rhein-Neckar Löwen – FA! Göppingen
FA! Göppingen – Bergischer HC
HSG Wetzlar – FA! Göppingen
FA! Göppingen – VfL Gummersbach
FA! Göppingen – HSV Hamburg
THW Kiel – FA! Göppingen
FA! Göppingen – MT Melsungen
SC Magdeburg – FA! Göppingen
FA! Göppingen – TBV Lemgo Lippe
ThSV Eisenach – FA! Göppingen
-
Ich hatte immer den Eindruck, Jon hat noch mehr Potential
-
https://www.daikin-hbl.de/de/team/Rhein-…4c-af5c55c3771d An die Lindenchrone-Kritik. Jon war diese Saison Torschützenkönig bei den Löwen, mit fast 62% Wurfquote, das ist sehr ordentlich und deutlich besser als alle unsere Spieler auf den Halbpositionen. Martinovic hatte ein Drittel der Spielzeit gefehlt.
-
Dies würde nicht nur für die beiden Aufsteiger schwer werden.
Wenn die Saison 25/26 wieder so ausgeglichen ist wie 24/26 dann wird gefühlt die halbe 2 HBL um den Abstieg spielen
Das wird wieder passieren. Oppenweiler und Krefeld sind näher dran an den anderen Teams als Konstanz im letzten Jahr, aber auch sie werden es schwer haben. Oppenweiler traue ich es eher zu, an den anderen dran zu bleiben. Bin gespannt, mit die beiden sich verstärken, denn so wird es nicht reichen. Zumal Newel bei Göppingen spielen wird.
-
Auf 19 Teams erhöhen, das ist die einzige gerechte Lösung. Alles anderes ist unsportlich. Urteil hin oder her.
-
Der Deutsche Handball trauert um Horst Singer. Er war der letzte Feldhandball-Weltmeister von 1955 der noch lebte. Außerdem war er der erste Schütze des Kempa-Tores in der Handball-Geschichte. Nun ist am vorgegangenen Wochenende gestorben. Er wurde 90 Jahre alt. Möge er in Frieden ruhen.
https://www.dhb.de/news/trauer-um…rlxVuP_TJtGYXkQ
https://www.handball-world.news/artikel/trauer…-singer-1126100Ich bin in Gedanken bei meinem alten Erdkunde und Sportlehrer
-
*Steht denn der Termin schon fest?
Ich weiß nicht. So rasch wie möglich, meinte Bohmann. Natürlich vor dem 1.7. Blöd ist natürlich, dass Spieler wie etwas Haake von Dessau bei der Junioren WM sind. Wenn ich Verantwortlicher in Dessau wäre, würde ich ihn von der WM abziehen, bis das Match gespielt wurde. Hertzfeld von Dessau und Göttler von TUSEM grifft es ebenso. Und gerade Göttler ist bei TUSEM extrem wichtig. Hier finde, hier stellt sich die Frage des Charakters der Mannschaft von TUSEM. Aber persönlich meine ich, dieses Spiel gehört verboten und nicht gespielt. Verlier ist unser schöner Handballsport
-
Also ich sehe Berlin leicht vorne und als neuer CL Sieger, ob mit oder ohne Verlängerung. Unabhängig davon, dass sich Gidsel schonen konnte. Bei Gisli hat man gesehen, dass er nicht richtig fit ist. Kann ja kaum anders sein. Vielleicht können ein überragender Portner oder Hernandez den SCM zum Sieg führen, aber auch hier sehe ich Milo in solchen Situationen eigentlich stärker.
-
Also ich empfinde es als Unverschämtheit des DHB, so lange nach Saisonende das Spiel anzusetzen.
Das hätte man proffessoneller, d.h. in sehr kurzem Abstand umsetzen müssen. Ich persönlich würde als Nicht-Jurist eine Aufstockung auf 19 Teams begrüßen, Rein juristisch ist das sicher korrekt, wie es abläuft, aber da bleibt "a Gschmäckle!", wie der Schwabe sagt.
-
Die Zuschauerbilanz ist wirklich erfreulich. Das liegt zweifellos am erfolgreichen Neuaufbau unter Ben. Was in den Vorjahren schief ging, zeigen die 1000 Dauerkarten lt. Homepage. Ich kann mich gut an die ersten Jahre nach dem Aufstieg erinnern, da waren die Dauerkartenzahlen bei rund 3200 und man musste einen Aufnahmestopp mache. Aber damals gab es aber noch kein dyn.
-
Nantes enttäuscht mich doch sehr in der 1. Hz. Da fehlt mir irgendwie die besondere Motivation, die herausragenden Leistungen. Das, was Nantes spielt ist gerade mal Bundesligadurschnitt, finde ich. Vorne zu leicht auszurechnen. Milo extrastark, das bräuchten die Franzosen bauch. Wo ist Peric?
-
Wenn bei Gisli noch zwei Arme dran sind, dann glaube ich, dass er spielen wird.
Bei SCM Barca tippe ich (wenn Gisli spielt) auf Verlängerung mit offenen Ausgang, das zweite Spiel werden die Füchse gewinnen , denn die sind heiß wie Frittenfett auf den Titel.
-
Platz 10 bis 11! Ambitioniert mit dem Kader!
Ziele sollte man sich ja setzen, die an der oberen Grenze sind, gell?
-
Ich glaube auch das Abschneiden in der nächsten Saison könnte zum großen Teil am Auftaktprogramm hängen. Wenn man da einige deftige Niederlagen kassiert könnte das hässlich enden. Zu viel Erfahrung ist im Kader nicht unbedingt vorhanden
Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft stabiler sein wird, zu hause und auswärts. Zu Hause kann FA mit dem Publikum im Rücken eine Macht werden (gegen die meisten zumindest, auswärts hat man dazu gelernt, die letzten Speile haben dies gezeigt). In der Hinrunde waren es oft unnötige Niederlagen auswärts, auch der mangelnden Cleverness und Erfahrung in Liga 1 geschuldet. Ein Plus sehe ich bei Saeveras, ein Minus bei der Erfahrung und Qualität, die durch Sarac` Abgang verloren geht. Aber er spielte ja gefühlt nur 1/3 der Spiele, aber gegen Ende hat man gemerkt, wie wichtig ein gesunder Sarac gewesen wäre. Großes Potential ist bei Klöve im Angriff, das hat ja das letzte Spiel in Lemgo mehr als deutlich gezeigt. Dasselbe beim Hanne. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann meine ich, wir haben einen Guten geholt. Ein Minus sehe ich auch bei dem Abgang von Flodman, der mit seiner Routine und internationalen Erfahrung immer Stabilität rein gebracht hat, während mir Lastro zu verletzungsanfällig ist und zu oft gute Chancen auslässt. Dennoch sehe ich bei ihm großes Entwicklungspotential, Hoffnung ist also da. Die größte Sorge bereitet mir die mangelnde Durchschlagskraft am Kreis. Wenn am Ende Platz 10 oder 11 steht, wäre ich zufrieden. Die mangelnde Erfahrung sehe ich als größtes Problem. Mit Sarac und Flodman geht viel internationale Erfahrung verloren, das nicht entsprechend aufgefangen wird.