Beiträge von jango

Bei Saarlouis wird es mit den hochgesteckten Zielen nur klappen, wenn der neue Trainer und die Neuzugänge direkt einschlagen. Die gehen all-in, die besten Spieler der 2. Mannschaft wurden quasi verschenkt, die neue 2. in der Oberliga wird mit A-Jugendlichen aufgefüllt, da ist nichts, was direkt als Verstärkung in die 1. gehen könnte. Und der Umgang mit Lars Walz, einer echten Identifikationsfigur, war auch nicht gentlemanlike, so was sehen die Fans nicht gerne. Wenn das nicht von Anfang an funktioniert, wird die Unterstützung von den Rängen merklich schwinden.

Also mit Lützelberger hat Saarlouis einen guten Coach, der ein Team formen kann. Habe ihn 3 Jahre in Konstanz erleben dürfen. Mit diesem Trainer wäre die letzten Runde in der. 2. Liga für Konstanz anders ausgegangen, aber auch mit ihm hätte es nicht gereicht (weil man ohne RR angetreten ist). Was war mit Lars Walz? Habe es nicht verfolgt. Er spielte doch eine gefühlte Ewigkeit in Saarlouis. Habe nur von Kornecki als Neuzugang gelesen. Ein ordentlicher Halblinker und guter Abwehrspieler, für diese Liga ist das ok, schätze ich ein.

Den Nordosten und Nordwesten sehe ich etwa gleich stark an. Dort sehe ich jeweils 4 Favoriten, die das Rennen machen können. Der Südwesten und Süden scheint mir im nächste Jahr leichter zu sein als in den Vorjahren. Im Süden stellt sich für mich die Frage, ob Konstanz als nominell vom Kader her sicher stärkste Mannschaft nochmals aufsteigen will nach der katastrophalen Saison. Vielleicht kann es Saarlouis packen, ich sehe die Nordteams aber in der klaren Favoroitenrolle. Für Hamm darf es nur eine Richtung geben.

Die Aussage war doch „konkurrenzfähig“. Darunter verstehe ich nicht gleichwertig sondern mit einem Niveau, das in der Liga den Ansprüchen genügt.

Das "Normale" sind zwei erfahrene und ein junger Keeper als Backup dahinter. Bei Frisch Auf ist nun die besondere Situation, dass Buchele als dritter Torhüter unter seinem Niveau wäre. Er hat das Talent, auch für die 1. Liga und mehr, das ist keine Frage. Er braucht Spielanteile, hat aber noch nicht viel Erfahrung, daher war die Ausleihe an den TVG richtig. Jetzt warten wir doch einfach mal ab, wie das Duo Saeveras/Buchele harmonieren. Die Abwehr von FA steht ja in aller Regel gut, das Problem war eher die Quote der gehaltenen Bälle bei den Torhütern mit der schwächsten Bilanz aller Clubs. Viel schlechter kann es hier dich kaum kommen, oder?? Ich bin bei Saeveras/Buchele positiv gestimmt. Der Kreis im Angriff und die mangelnde Durchschlagskraft ist dagegen das größte Problem neben der oft zu schwachen Chancenauswertung (hier stechen nur Hallbäck und Newel positiv hervor).

Optimale Kaderbesetzung sind 3 konkurrenzfähige Spieler auf jeder Position. Natürlich sind in der Stammmannschaft die " ersten" Sieben.

Wenn ich mir unsere Kreis und Rechtsaußen Spieler anschaue, sehe ich gerade keinen der gehobenes Bundesliga Maß besitzt.

Wenn hier nicht verstärkt wird ordnen wir uns gleich wieder im hinteren Drittel ein.

Schade wenn man den Rest der Mannschaft sieht.

Sehe ich auch so. Da muss nachgebessert werden. RA kam man irgendwie kompensieren, aber am Kreis muss noch was passieren. Und es MUSS ein fertiger Spieler sein, der uns weiter bringt, keine Nachwuchshoffnung. ein Wagner von erlangen hätte schon gereicht, aber der ist jetzt in Frankreich gelandet.

die ihf hat auf FB ein highlight video von ihm online gestellt. erinnert mich eher an an Dalibor Doder.

Källman spielte im letzten Jahrhundert. war der so gut im 1:1 und von der Wurfvarianz? In jedem Fall haben die mit ihm ne heisse Granate für die Nach-JG Zeit.

Ich finde, mit Doder hatte Källmann keine Ähnlichkeit. Ja, im 1:1 war er extrem stark mit einem exzellenten Auge, guten Anspielen, guten Duchbrüchen und Unterhandwürfen, konnte aber auch aus der 2. Reihe werfen. So ähnlich von Spielweise und gedrungen wirkendem Körperbau wie Mansson, daher und aufgrund der individuellen Qualität und der ähnlichen Spielweise habe ich die Parallele gezogen. Spielte RL und RM. Das Spiel Wallau - Badel Zagreb im Europapokalfinale 1993 gibt es live auf Youtube (mit Källman mit Schwalb im Team). da kann man sich einen Eindruck von Källman machen.

Newel heute top. 7 Feldtore in Halbzeit 2. Die ganze deutsche Mannschaft lebt von seiner Explosivität, Energie und seinem Spielverständnis. Zusammen mit Hallbäck sind wir in den nächsten Jahren auf Mitte super aufgestellt. Elias hat auch viel auf Halblinks gespielt, das ist auch mal eine Alterntative, auch wenn er nicht so groß ist. Aber auch Vranjes hat auf Halb gespielt mit seinen 1,68m. Was mir an Elias imponiert, ist sein hohes Spielverständnis und seine gute Wurfquote von über 70%, in der Bundesliga als auch jetzt bei den Junioren. Solche Quoten sieht man bei Rückraumspielern extrem selten. Da muss man auch Christian Schöne mal loben, bei der Verpflichtungen von Hallbäck und Newel, auch wenn einiges an Kritik bei anderen Verpflichtungen richtig ist Da hat er ein gutes Auge gehabt. Auch Julian Buchele mit 13 Paraden und einem sehr guten Spiel heute. Ich hab den Eindruck, das halbe Jahr beim TVG hat ihm gut getan. Gratulation zur guten WM an beide.

Wenn es nach der Körperlichkeit geht, hätten die Faröer auch nicht weiterkommen dürfen. Ist mir als Argument zu dünn.

Im Angriff hat heute Konzept und Spielwitz gefehlt. Dazu eine Menge an technischen Fehlern.

Die Schirientscheidungen hatten auch teilweise Lotteriecharakter.

Aktuell sehe ich im Rückraum außer Newel (der es auch noch nachhaltig beweisen muss) kein Erstligapotenzial.

Die Außen sind da schon etablierter. Auf den Weg von Schmidt am Kreis bin ich gespannt. Er sollte auch max ein Jahr in Dormagen bleiben.

Das sehe ich nicht ganz so. Göttler, Haake und Haack haben durchaus Potential für mehr. Vielleicht wäre es die Chance für Haake oder Göttler gewesen, gestern mal zu zeigen, was sie können. Wie das gelaufen wäre, weiß ja niemand. Aber Martin hat auf Newel gesetzt, der aber auf Halb gegen die robuste Abwehr an seine Grenzen gekommen ist. Vielleicht hätte er in Hz 2 Buchele bringen sollen, der kann an deinem guten Tag 20 Paraden machen, das hat er schon in Göppingen gezeigt. Aber gegen diesen individuell starke schwedischen Angriff wäre auch das schwierig geworden. Am Ende einfach nur verdient, der Sieg der Schweden.

Am Kreis besteht dringend Bedarf. Fischer wäre die naheliegenste Lösung. Müsste man auf jeden Fall versuchen! Aber ich denke, da gibt es bei Frischauf kein Budget mehr.

Zudem fehlt auf Außen auch Erfahrung nach dem Abgang von Flodman.

Ich sehe es genauso wie du. Nachdem Simic ja in Wetzlar gelandet ist, wäre Schmidt aus Dormagen eine tolle Gelegenheit (vielleicht für 26?). Er trumpft ja richtig toll auf. Die naheliegendste Gelegenheit wäre aber Fischer aus Bietigheim mit 112 Feldtoren, der mit einer Wurfquote von 75% starke Werte hat und bewiesen hat, dass er gut in der Liga mithalten kann. Beim rechten Flügel habe ich auch Bauschmerzen. Lastro hat mit 40 Feldtoren und einer Torfquote von nur 58% wahrlich keine Bäume ausgerissen in der letzten Runde, außerdem war er oft verletzt. Zweifellos ist er sehr talentiert aber da muss jetzt ein größerer Sprung kommen. Gossner hat sicher Talent, aber wenig Erfahrung. Auf dieser Position müsste man eigentlich auch reagieren, aber Kreis und Außen wird finanziell zusammen nicht machbar sein. Auch kann man diese Position eher im Team kompensieren als die Kreisläuferposition.

Schmidt von der U21 könnte doch auch eine gute Personalie für Frisch Auf sein. Spätestens nach seinen Leistungen in dem aktuellen Turnier, sollten ihn der ein oder andere Bundesligist auf dem Schirm haben.

Absolut. Hab ich schon länger dran gedacht. Wäre ich Schöne, ich würde längst bei ihm auf der Matte stehen.

Eigentlich war der Sieg schon fast im Sack. Hätte nur zugebunden werden müssen. Streckenweise lief es wie geschmiert. Das sah richtig gut aus. Dann ging plötzlich nichts mehr. Bin mal auf heute gespannt.

Habe eigentlich ein gutes Gefühl. Das deutsche Team ist in der Breite sehr gut aufgestellt. Ich bin gespannt auf die Ägypter.

Freundschaft!

Ja. Jetzt braucht man noch einen Punkt, gegen einen Gegner, der bereits durch ist.

Ja, aber bei einem Sieg der Ägypter oder einem Unentschieden haben sie die vermeintlich einfacheren Färinger als Gegner und nicht Dänemark. Wobei diese Faroer Mannschaft viel Potential hat.