Beiträge von jango

Wenn die Ablösesumme stimmt? Man wird diese Saison weder um den Abstieg noch um Europa spielen - mit oder ohne Hallbaeck

Welche Summe? Wie hoch soll sie sein? Ein Vorteil wäre, dass man sich neu einspielen kann. Aber man verliert da bestimmt ein paar Punkte. Ich würde versuchen, ein möglichst gutes Abchneiden zu erreichen, Vielleicht reicht Platz 7 für Europa, je nachdem wie die anderen in den Poalwettbewerben spielen. Weiss da jemand mehr? Sind die Pokalsieger CL und EHF zusätzlich qualifiziert?

14:10 Punkte, das tut gut nach den letzten Jahren. Als Hauptunterschied zu den letzten Jahren und speziell zum letzten Jahr sehe ich, dass wir endlich wieder überdurchschnittliche Torhüter für die Liga haben. Saeveras hält gestern die Wichtigen. Und Klöve und Gislason sind ein Monsterabwehrbollwerk. Gossner mit tollem Spiel. Sunnefeldt hat um einen neuen Vertrag gekämpft und gezeigt, was er auch vorne drauf hat. Das freut mich sehr. Das gestern hatte sich der HSV anders vorgestellt, auch ich hatte mit einem knappen Ausgang gerechnet.

.

Habe ich auch gelesen. Bei Rubin bin ich mir nicht sicher, ob er nicht über seinen Zenit ist. Bei Kaufmann spielt er ja wenig, derzeit ist er verletzt. Heydecke habe ich vor kurzem gesehen. Er fiel mir nicht besonders auf, dagegen war Schmid super. Hat ihn jemand öfters spielen gesehen?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.weltmei…84acd48b2b.html

"Was sagen Sie zur Entwicklung Ihrer Ex-Clubs in Württemberg?

Frisch Auf Göppingen steht mit 12:10 Punkten top da. Die Spielweise ist vielleicht nicht so interessant wie die des TVB Stuttgart, doch dort stehen eben nur 4:16 Punkte zu Buche. Aber die Ausfälle beim TVB sind schon extrem. Welche Qualität sie mit voller Kapelle haben, zeigten sie am zweiten Spieltag beim Punktgewinn in Flensburg"

Was steht in dem Beitrag? Er ist leider kostenpflichtig.

Ich halte Rubin für die riskantere Variante als Sunnefeldt - die aber wenn es klappt auch mehr bringen kann. Die Frage ist, was auf der Position mit Klöve und Hanne eher gebraucht wird.

Wenn Rubin das spielt, was er vor ein paar Jahren gebracht hat, würde er uns helfen. Aber im Moment ist er verletzt. Hat erst 6 Saisonspiele gemacht. Ich maße mir nicht an, das zu beurteilen, da ich es nicht einschätzen kann

Im Großen und Ganzen stimme ich Ferdy zu. Mit Rubin tun wir uns keinen Gefallen, glaube ich. Entweder ist er über seinem Zenit oder er kommt mit dem System Kaufmann gar nicht zurecht. Da hilft es auch nichts, dass Ben mit ihm in Wetzlar zusammen gearbeitet hat. Eher nein, würde ich sagen. Vorher würde ich Sunnefeldt ein Jahr verlängern. Als Vorgezoger ist er mit seinen langen Armen immer eine tolle Option. Für Schmidt und Neudeck sollte bei Frisch Auf Ende sein, wie auch Ferdy meint. Jurmala 1 Jahr verlängern und sehen, wie er sich weiter entwickelt, das fände ich gut.

Handball: Ex-Kapitän nun Sportlicher Berater bei Frisch Auf Göppingen
    Frisch Auf Göppingen: Ex-Kapitän Matthias Dudium wird sportlicher Berater im Aufsichtsrat. Dudium war Aufstiegsheld 2001 und Publikumsliebling. Hier mehr…
    www.handball-world.news

Unser ehemaliger Rechtsaussen und Publikumsliebling Matthias Dudium wird in die sportliche Beratung mit eingebunden. Eine tolle Entscheidung, finde ich. Herzlich Willkomen Heimkehrer TIE und viel Spass und Erfolg.

Die Heimspiele gegen Leipzig und Gummersbach wehen noch nach! Mal abwarten wie die Lage zum Ende des Jahres bei frischauf aussieht.

Das wird brutal schwer. Das Spiel in Eisenach ist noch das leichteste. Hamburg wird ein riesen Brocken bei dem tollen Lauf und der tollen Entwicklung.

Leipzig im Poakel zu Hause gegen Lemgo. Wenn ich dran denke, was für eine Chance wir gegen Leipzig liegen gelassen haben. Aber das den Spielern eigentlich bewusst war? Ich hatte bei dem Spiel den Eindruck NEIN.

Blödsinn das Eisenach sofort neue Torleute braucht.

Eisenach hat schon 8 Punkte in der Liga geholt.

Gewinnt man am Donnerstag vs Stuttgart ist man erstmal für längere Zeit auf der sicheren Seite.

Die Angriffsleistung von Eisensch in Berlin heute am Abend war Zweitliganiveau, und zwar kein gehobenes. Da haben gestern Elbflorenz und Balingen sowie Nordhorn ganz anders performt. Skipic hinten raus etwas besser, aber vorne (Augen zu).

Bei Klöve sehe ich im Angriff neben Hanne am meisten bisher ungenutztes Potential. Jurmala hat sich vorne etwas weiter entwickelt.

Der Gedanke dürfte dann wohl sein, mit Rubin und Hanne zwei völlig unterschiedliche (offensive) Halblinke zu haben. Schade, aber in dem Fall wird es dann wohl Oskar Sunnefeldt treffen. Hanne, Rubin, Klöve und Sunnefeldt sind sicher nicht finanzierbar.

Sehe ich auch so dass Sunnefeldt dann gehen wird. Bei Neudeck bin ich nicht sicher, et wird nicht zu teuer sein, aber ist vorne oft nicht effektiv beim Abschluss. Wenn sich Ben gut mit Rubin versteht, wieso nicht. Auch möchte ich Klöve vorne noch lange nicht abschreiben, er gut ja Vertrag bis 2028.

Ich muss bei unseren Torhütern Abbitte leisten. Sie liefern in den wichtigen Spielen. Es gibt einfach Gegner gegen die wir eigentlich ohne Chancen sind. Ob man da mit 3 oder 13 Toren verliert ist eigentlich egal. Gestern war jede Parade Gold wert.

Daher ist unsere Tordifferenz schwach im Verhältnis zum Punktestand. Das ist eigentlich unüblich.