Beiträge von Hermann

Dann hat er sich wohl nur so lange den Arm aufgerissen, bis ihn ein doofer Verein wegverpflichtet und ihm etwas mehr Geld zahlt als Gummi. Riecht mir dann nach charakterlichen Defiziten.

Halte Dich bitte mit Deinen niveaulosen unbewiesenen Unkenrufen zurück!! Mo ist ein super Spieler und nicht profitgeil wie manch Anderer! Ein Angriff kurz kalt rein - Pass wird vergrätscht- gleich wieder raus! Was soll das?
    Naja - Mertens durfte nicht - warum auch immer. Matze wird nicht besser... Und Smits...
    Vielleicht ist das Taktik für Donnerstag gegen Leipsch???? ?(

Und wegen meinem Shirt - ich kann einfach nicht ohne Fahnenauftritt beim SCM sein!! Ich habe versucht es mir so schlecht zu reden und in die Rolle der gedemütigten Fahnenträgerin zu zwängen - ging nicht. Es ist nunmal mein Leben. Und hey - wenn die vollschlanken Weiber mich jetzt trotzdem auf der Spielfläche sehen - ist es für mich ein innerer Jubel!

So langsam verstehe selbst ich es nicht mehr... das künstliche Blond hat anscheinend doch Auswirkungen,, :)
    Warum sitzen Mertens und Smits - beide im letzten Spiel supi - 60 min auf der Bank?

Warum bekommen Moritz und Tobi keine Chance - 2-3 min Einsätze reichen nicht- lass sie doch spielen!!

Es war gestern in Bärlin echt mehr drin - die Rückfahrt im Bus war sehr ruhig...
    Und Freitag geht's mit Fanbus nach Nantes - bis Montag. Und da möchte ich feiern!!

Es ist nunmal so - da kann auch der Klub nicht anderes machen - über eine Verletzung eines Spielers wird nichts veröffentlicht, ausser der Spieler macht es selbst.
    Sonst droht dem Verein Strafe. Also - Klappe halten.
    Und kurzfristig Vertretung - nur mal so ein Gedanke- könnte doch Sohmann aus Dessau machen?
    Zerreißt mich nicht- vielleicht ist es ja bei unserem schnuckligen Jüngling Gisli hoffentlich doch nicht soooo schlimm.

Das muss du auch schnell handeln, haben auch schon welche nachgefragt, da ja die Stelle jetzt frei wird.

DA bin ich ja mal neugierig!! Meine Fahne ist meine - aber es gibt ja noch zwei andere Fahnen.
    Eine gehört den Domwächtern und die andere... keine Ahnung wo die ist.
    Ich fand es schon damals super, wenn wir zu dritt auf dem Spielfeld standen. Und jetzt auf einmal melden sich welche?
    Warum erst jetzt? Hattet Ihr vor mir zuviel Ehrfurcht? :irony: Freu mich drauf!!

Auf eurer Homepage steht Saisonaus, nicht Karriereende oder steht das woanders, bzw. hat F. v. O. das selbst verkündet?

Okay - aber auf seiner InstaSeite schreibt er selber zum Foto im Krankenhaus (mit einem feschen Nachthemd):
    "Natürlich stellt man sich das absehbare Ende einer Handballkarriere anders vor." " Hab vieles vor, wo ich mich sehr drauf freue und schon für arbeite."
    Hört sich m.M. nach definitiv nach Profi-Ende an.

Der Vorverkauf für den Kracher gegen Holland am 13.3 hat begonnen

Hat zwar mit SCM nichts zu tun - da ja keiner der Spieler, welche am 13.3. in unserer GetecArena spielen, bei diesen beiden Mannschaften vom SCM ist- aber es geht um Handball ;)

Und ja - ich bin auch dabei. Darf ich ein orangenes Kleid anziehen? ;)
    Keine "Angst" - auftreten darf ich nie mehr - aber meinen Mund lasse ich mir nicht verbieten.

Und - es ist bereits bis auf wenige vereinzelte Karten ausverkauft!

Laut einem Facebookbeitrag von unserer Fahnenschwenkerin darf sie ab der nächsten Saison/diesem Jahr - bin mir nicht sicher - nicht mehr in eigenen Outfits auftreten, nur noch in vorgeschriebenen. Daher wird sie gar nicht mehr auftreten. Verantwortlich ist dafür unser Geschäftsführer. Natürlich ist das nur die Version der einen Seite, ob was anderes vorgefallen ist, weiß ich nicht.

Genau so ist es. Ich habe die Anweisung vom Geschäftsführer Herrn Schmedt, dass ich unsere Fahne nur noch präsentieren darf, wenn ich auf der Spielfläche das SCM Trikot trage.
    Da ich kein Angestellter des Klubs bin, alles selbst bezahle und meine Kleidung inzwischen fast ein Markenzeichen geworden ist - werde ich dem nicht Folge leisten.

Es kann ja wohl keiner behaupten, dass ich mich NICHT mit dem Klub identifiziere - SCM ist ein großer Teil meines Lebens.

Demzufolge darf ich ab sofort nicht mehr die Fahne präsentieren. Einigen weiblichen? Personen passe ich seit Jahren nicht - und nun konnten sie endlich was finden, was mich zerstört.

Aber es ist "nur" der Auftritt mit der Fahne - in der Halle darf ich mich bewegen/anziehen wie immer , werde weiterhin laut sein, bunt und lustig sein.
    Oder aber ich bekomme Verbot - da ja SCM zu Spieltagen Hausrecht hat.

Tja - so ist das Leben....

Der SCM hat nicht mehr zu entscheiden, was wir wann über den Gesundheitszustand eines Spielers erfahren.

Aufgrund eines Klageverfahrens in der Handball-Bundesliga (HBL) hat sich der SCM in Sachen Kommunikation zum Gesundheitszustand seiner Spieler zuletzt zurückgehalten (Volksstimme berichtete). Der Verein verweist auf den Datenschutz, teilt nur noch mit, ob Spieler „einsatzfähig“ oder „nicht einsatzfähig“ sind. Insofern verständlich, da sich der SCM selbst keine Klage einfangen will. Die Spieler konnten daraufhin entscheiden, ob der Verein Informationen an die Öffentlichkeit weitergeben darf oder nicht.

Zitat von »obotrit« Dort steht vor allem, das Chrapek nicht zur Nati gereist sei, weil er nicht spielfähig ist. Was heißt das jetzt? Ist er verletzt, hat das Pamphllet nicht unterschrieben oder bezieht sich "nicht spielfähig" auf andere Ursachen oder gar auf andere Spieler (Marko o. Albin). Was ist mit Albin Lagergren? Gegen Stuttgart musste er zum Ende runter, wurde auf der Bank behandelt. Gegen Erlangen hat er nicht 1 min auf der Platte gestanden. Hatte der Club irgendwo eine Info bezüglich seines Nichteinsatzes beim Erlangenspiel geteilt und ist mir diese entgangen? Jetzt soll er nach Schweden gereist sein. Was macht er dort, spielt er oder Teambildung? Dolmetschen dürfte es eher nicht sein. Oder soll einfach nur die Spannung bis zum Leipzigspiel hochgehalten werden?
    Nicht spielfähig dürfte schon in der Regel bedeuten verletzt oder krank. Siehe dazu auch den von aller verlinkten Volxi-Artikel zu Bezjak. Bei meinem Sohn ist das auch so. Wenn ein Spieler nicht bettlägerig, nicht ansteckend, aber lauffähig ist, hat er zum Training und zum Spiel anwesend zu sein. Die schleppen die Invaliden sogar mit zu den Auswärtsspielen. Insofern ist Teambuilding vielleicht gar nicht mal falsch

Zumindest ist die Gefahr gegeben, dass Erlangen der falsche Ort und 16 Uhr die falsche Zeit sein könnten. .

Die Zeit stimmt und wir spielen in Nürnberg - dass weiß doch jeder.
    Falls ihr bei SKY jemanden "auffällig" in der Arena schreien hört - ich bin vor Ort.

Und zu gestern- Moritz macht sein Ding - kaum drauf- gleich 2 Tore - und das zweite war ja wohl mega!!
    Auch dass Lukas 60min spielen durfte - cool. Die erste HZ war "nicht so konstant" - aber wie sagt man: "Hinten kackt die Ente!"

[

Sky- Bericht, Erik Lagergren und Samstag 17:45Uhr geht es gegen Kiel, 2 dicke Patzer in wenigen Minuten.

Die Spielernamen haben Sie nicht drauf - auch ablesen ist in der Hitze des Gefechtes nicht immer drin...Kannst Du doch nicht verlangen - Sie sind noch nicht so lange dabei- zum Glück!
    Und die Übertragung beginnt 17.45 Uhr - Spielbeginn bleibt 18.10.
    Habe ich aber auch nur gesagt bekommen, da ich kein SKY habe - ich bin in der glücklichen Lage mir die Spiele, die mich interessieren (also nur SCM!) live anzusehen bzw. mitzuerleben ;)
    Dass einzige, was ich gestern unnötig fand, waren einige Aktionen der Schieris - bisschen konfus und ohne richtige Linie.... Egal- hoher Sieg- gut fürs Punktekonto.
    Samstag klauen wir dem Zebra die schwarzen Streifen - es rennt nackig nach Hause! ;)

Zum Spiel, wir wollen viel erreichen, leider brauchen wir die 2Punkte selber. Ansonsten drück ich Lemgo an 32 anderen Spieltagen gerne die Daumen

Sehe ich auch so. Ich komm tierisch gern zu Euch. Nette Fans, tolle Halle - und Dani, Christoph und Fabi!! ;)
    Wir haben uns ja schon in Ilsenburg beim Turnier "kennengelernt"!

Noch weiß keiner genau, wo in dieser Saison die Reise hingeht - für uns hoffentlich … nein: bestimmt! nach oben. Ganz weit!!

Weil ja der 2 Spieltag noch nicht da steht, schreibe ich es mal hier rein- vielleicht liest es ja doch wer.
    Da die Anturfzeit in Lemgo geändert wurde, ändert sich die Abfahrt vom Fanbus!

Liebe Fans,

Der SCM GETEC Fanshuttle fährt zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison am 01.09.19 nach Lemgo. Abfahrtzeit ist 09:30 Uhr vom Hintereingang der GETEC Arena.

Auch zum Auswärtsspiel gegen Melsungen ist ein Fanbus in Planung.

Kartenbestellungen und Anmeldungen in Höhe von 25€ werden von Gabi Blume (g.blume@sc-magdeburg.de) entgegen genommen.

Happy über den Sieg und über Damis Verlängerung!!!

Nun meine Frage: Besitzt jemand ein B1 Zertifikat für schwerentflammbare Stoffe? Und kann mir dies zusenden?
    Die oberlieben Hallenbetreiber in Berlin möchten dies vorgelegt bekommen, da ja die SCM Fahne nicht brennen darf. ;)
    Bei meinen Klamotten ist es anscheinend egal - aber die Fahne darf sich nicht entzünden.
    Da ja die Berliner so "brandgefährlich" sind und zu allen Mitteln greifen ;)

Also - hat es jemand oder kennt jemanden, der sowas in seinem Betrieb/Job braucht und mir kopiert?

Es war wieder mega in Ilsenburg.
    Oberdoof, dass es zum letzten Mal war - es ist immer ein Vorbereitungsmaraton gegen Gegner, welche wir auch während der Saison treffen könnten. Aber - Geld regiert die Welt... und für 6 Mannschaften Hotel und Antrittsgelder zu zahlen - ohne, dass jemand viele kennt und Geld ranzieht…. und Lothar hört leider auf.
    Die Stimmung dort war selbst bereits am Freitag toll - und viele Zuschauer. Sehr gute Bewirtung in der Halle - ein fast freundschaftliches Verhältnis. Für mich sowieso - ich bin ja mit unserer Handballgang seit 7 Jahren zu diesem Turnier im selben Hotel - wir haben fast das ganze Hotel belegt - geht ja auch immer lange... also die Spiele! ;) Und die Kutschfahrt (kulturelles Aspekt muss auch sein) war wieder laut und lustig!

Spiele konntet Ihr ja Dank Eule auch sehen - ein mega Service!!! Mir persönlich gefiel der Abwehrblock/-wand mit Schmidt und Musa supi gut - da kommt keiner durch.
    Und alle, wirklich alle Spieler wurden in jedem Spiel eingesetzt. Im Tor sind wir doppelt gut besetzt - 7m Quote wird besser.

Oberlieb war wieder Christoph Theuerkauf - Theuer weiß eben, wie lieb wir Ihn haben - außerhalb des Spieles.
    Mich hat die Leistung von Lemgo etwas verwundert - da sie ja letztes Jahr uns dort besiegt haben. Aber egal- es ist Vorbereitung.
    Und ich habe mein erstes Foto mit Filip!!
    Die 77 von Lemgo -Dani Baijens- ist auch recht auffällig ;)

Mega happy war ich über Moritz - also, dass er mit dort war und mir erzählte, dass es noch nicht raus ist, ob OP oder nur 6-8 Wochen Pause... ich habe ihn nicht genervt - aber ich mußte einfach ihm Hallo sagen! Renne ja nicht den Spielern hinterher...

So - also der Erste Sieg im dieser Zusammensetzung mit dem SCM - und Matze sagte: es ist erst der Anfang!!
    Yippie-ya-yeah : es geht wieder los!!!

Und: Wer kann mir sagen, in welcher Spielminute Dami das Wangenküsschen von dem Celje-Spieler am Kreis bekommen hat??? ;)

[

Auch wenn es noch 4 Spiele sind, die Saison ist vorbei, deutlich sah man es gestern.
    Freundschaftsspiel, mehr nicht. Und zu Hause gegen Gummibach und Bietigheim wird es wohl ähnlich laufen.

Also - dann war ich wohl zu einem anderen Spiel? Freundschaftsspiel?

Never.

Vielleicht die letzten 5 min, wo unser Younster das Tor machen durfte - aber beim Spiel gings richtig zur Sache - und keiner unserer Spieler hat es als gewonnen abgehakt, bevor der Schlußpfiff ertönte.
    Und das Spiel in Lemgo haben wir auch noch nicht gewonnen! (Werden wir aber hoffentlich!)