Beiträge von Hermann

Mensch - ihr seit aber auch kleinlich.... tagtäglich werden tausende qm Regenwald abgeholzt. Pro Tag werden somit rund 4340 Fussballfelder oder drei Fussballfelder pro Minute kahlgeschlagen.

Da meckert Ihr nicht - weil man es ja nicht sieht. ;(

Und jetzt so ein winziges Stück Ackerland.... Einfach mal zufrieden sein und Klappe halten. Aber das klappt im Magdeburger Forum ja noch nie - jeder Neuzugang hat einen Fehler. Wie man aus dem Forum erfahren kann.

Ich finde die Ansiedlung von INTEL einfach mega!! Das bringt Wirtschaft, Geld und viele Jobs nach Magdeburg. Nicht nur für Beschäftigte - sondern alles: Bau, Handwerker, Versorgung (Bäcker, Fleischer, Catering), Taxis (denn die müssen ja mal öfters schnell irgendwo hin) neue Straßen und Verkehrsanbindungen (StraBa, Bus) - und evtl. auch Sponsoring! Ist für Magdeburg ein sehr guter Deal - und ja- auch mein Haus in Biederitz steigt an Wert....Also - alles wird gut! Und freie Flächen haben wir genug - bei der Eiszeit haben sich die Tiere auch gerettet! ;)

Es war - abgesehen von den halbvollen Rängen - ein echt geiles Spiel! Und der Kempa von Marko war echt der Hammer!!

Jannick wird uns definitiv fehlen - sportlich wie auch persönlich.

Und ich bin mal neugierig, wie Mo aus seiner Verletzungspause wiederkommt...

Auf jeden Fall ist die Hütte gegen den BHC schon wieder etwas mehr gefüllt - aber solange es keine Stehplätze gibt und die Sitzplätze selbst für viele Dauerkartenkunden so teuer sind - wird es nie wieder wie vorher!

Warum war gestern nicht möglich, die Karten pauschal für 10-15€ anzubieten? Ich denke, so ca. 500 Fans mehr hätte es gebracht - gut für die Mannschaft und rechnen tut sich das dann auch. Egal... nicht mein Bier.

MEGA gefreut habe ich mich gestern über Mika - erste Halbzeit (bis auf den unkontrollierten blöden ersten Wurfversuch) war perfekt.

Ich denke /hoffe, er wurde 2 HZ einfach nur geschont...

Im Rennen um die milliardenschwere Ansiedlung des Chip-Riesen Intel hat Magdeburg offenbar die Konkurrenz ausgestochen.

Also FEST steht noch nichts! Es wäre aber mega!!! Und vielleicht kriegt man diese Firma ja doch dazu, Sponsor zu werden!

Allerdings ist die Firmenfarbe blau.... Aber für nen Aufdruck reichts ;)

"Das Firmenlogo wird situationsabhängig durch den Slogan „leap ahead“ (deutsch: „Einen Sprung voraus“) ergänzt." - das passt doch!!

Da die Hallenkapazität aufgrund Corona beschränkt wurde, fällt unsere geplante FanBusfahrt aus. War geplant und organisiert - aber Lemgo sagte die Karten ab. Die Heimfans haben Vorrecht. Verständlich - aber ich bin mega traurig.... Vorfreude war enorm.

Naja - dann leider wieder SKY und ab zu Bonzo (Biederitzer Kult-Kneipe!).

Es wird spannend - aber wir sind sowas von gut.... Stolpern hoffentlich nicht!!

Und - so nebenbei - Moritz hat heute "Schlüpftag" - also Geburtstag!! ;) Happy Birthday!!

Ähnlich wie bei Forsell Schefvert rechne ich damit, dass es auch in Klimpkes Vertrag eine Ausstiegsklausel gibt. Mir wurde so etwas auch schon zugetragen. Der SCM soll starkes Interesse haben. Es gibt Leute, die sagen, das sei ab 2023 auch schon fix. Das ist mir aber nicht bestätigt worden. So weit ich weiß, läuft Jensens Vertrag in Magdeburg 2023 aus. Könnte also passen.

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Bei den geilen Leistungen die Jensen hier bei uns bringt - warum soll er gehen?

Zumal Jannick nächste Saison weg ist. Dann eher als dessen Ersatz bzw. zum Auffüllen der Lücke.

QUATSCH: für Jannick kommt ja Portner aus der Schweiz. Also neue Saison mit zwei neuen Torhütern???

Dazu muss sich der Titelverteidiger aber erstmal gegen die MT durchsetzen. Wann findet das Spiel denn überhaupt statt?

23.und 24. April letztmalig in Hamburg. Ich hab mit meinem Schatz schon ne Karte - irgendwie läuft alles immer unter der Hand!! Und Lemgo mit Theuer gegen uns im Finale - wäre voll fetzig!

Es fehlen Oma Inge und Mo. Da wird doch wohl nicht Herrmann schuld sein

Was soll das denn heißen?? ;)
    Ich bin heute Abend live und gesund/getestet dabei. Die Spieler (auch Moritz) haben mal "Ruhe" vor mir - obwohl ich sie alle knutschen könnte! So geil wie es zur Zeit läuft.

Heute Abend ist wie gesagt 2G+ - geimpft/ genesen mit Test. Maskenpflicht auch auf den Plätzen??

Eben war auf INSTA ne Liveschaltung zum Training.
    Und echt - Erwärmung mit dem Spiel "Eisprizessin"! :D

Aber cool, dass sowas jetzt gemacht wird. In der Wirtschaft sagt man dazu "Kundenbindung"! Sehr kleiner Kader, da viele ja zur Nati sind. Aber immerhin war Mo da - und Matze ist mit rumgesprungen!

Herzl willkommen.dann hoffen wir Mal dass die Abwehr zukünftig kein löchriger Schweizer Käse wird..gehaltstechnisch dürfte im Gegensatz zum Gulliver doch wohl etwas eingespart werden können..vlt nutzt man das, um auch zukünftig die Helene in der getec anspielen zu können...

Wenn das klappt - werde ich sogar freiwillig wieder Fan von Schmedt. Also das mit Mika.
    (Helene ist leider out für mich - stehe halt mehr auf Männer!!

Mit Michme werde ich nicht mehr warm - aber das ist auch für uns beide okay. Glaube ich. ;)
    Und solange die richtige Musik kommt... war ja Sonntag wieder sehr stark "verschieden" die Einspielungen zwischendurch.... aber so fällt auch die Musik auf.

Mein Song in Dauerschleife zur Zeit - Ben Zucker <3 "Wir sind wieder hier"!

Und von den 1.000 BL Spielen war ich bei mindestens 50% live/laut/in Farbe dabei. Und mit Fahne - welche ja nun leider Geschichte ist, da es mir untersagt ist, die Spielfläche zu betreten.

Tolle Leistung, aber kann man die Fahne nicht auch außerhalb der Spielfläche schwenken. Manche machen das sogar am Steuer. Also auf den Gängen oder vor der Halle, da wird sich doch irgendwo ein Platz finden. In NY war´s doch auch mal auf der Straße

Danke dass Du Dich sogar daran erinnerst!! SCM Fahne (mit mir) in NY!! War das geil.

Aber zurück zum Thema: in Kiel standen VIER Fahnen mit FahnenträgerINNEN AUF dem Spielfeld. Was haben/machen/können die, was wir nicht können?

Aber HALLO - wir sind die GRÖßTEN!!!
    Bin immernoch total geflasht vom Spiel!! Solche Aufregung, Emotionen! Die Schiries waren ja wohl total von der Rolle - wer hat die denn ausgegraben?
    Und wozu ist diese Marionette von Oberschirie eigentlich da? Kostet den Verein nur unnütz Geld - da dort anscheinend ne Wand vor steht...
    Die Fouls waren so offensichtlich - auch ein paar wenige von unseren Männern. Aber man sah nichts - oder die Schiries hatten Phantasien, was passiert ist ;(

Dass Steini kurzfristig ausfiel, spielte uns natürlich auch in die Karten - ob er Bauchweh hatte??? Er war ja mit in MD.

Stimmung war fetzig. Aber andauernd sprachen mich! Fans an, wann es endlich wieder Dauerkarten gibt, da Sie sich Ihren Platz mit Ihren angestammten Sitznachbarn wünschen! Und nichtmehr diese Rennerei wegen Karten. Bei anderen Vereinen klappt es doch bereits wieder!

Und doof finde ich auch, dass der Fanshop draussen ist. Da habe ich keine Lust im Wind/Kälte zu stöbern. In Kiel war alles wieder wie vor Corona - warum geht das hier nicht im "Land der Frühaufsteher"?

Jedenfalls - solche Menge Adrenalin und Glücksgefühle hatte ich lange nicht - und es hält noch an.
    Und von den 1.000 BL Spielen war ich bei mindestens 50% live/laut/in Farbe dabei. Und mit Fahne - welche ja nun leider Geschichte ist, da es mir untersagt ist, die Spielfläche zu betreten.

16 Mann im Aufgebot-> Match-Report

Ich bin auf die 90 gespannt - habe Horace (wie spricht man das eigentlich aus?) gestern schon auf Insta Hallo gesagt - und er hat sogar geantwortet. Macht Ihn sehr sympathisch.
    Hoffentlich finden noch ein paar mehr Fans in die GETEC - auch Fußballfans sind willkommen!

Und schon gelesen - unser Spiel gegen Bärlin wurde von Sonntag auf Samstag 18.05 Uhr verschoben, da der kleine Bär auch mal ins erste dt. Fernsehen möchte.... DAmit jeder die Niederlage sehen kann!!

Voll fetzig: Hamm aktuell mit Felix Storbeck und Alex Reimann - ehemalige SCM Youngsters.
    Und mit Dani Baijens :love: - ehemalig Lemgo!

Also da muss ich definitiv live dabei sein!! (nachdem mich gestern die Kommentatoren beim Spiel in Lübbecke vermisst haben! Ist das fetzig für mich!)