Beiträge von Nic13

Das ist in Handball-Deutschland aber schon die höchste Eskalationsstufe und tritt äußerst selten auf. Handgreiflichkeiten habe ich im Handball noch nie erlebt, die Aggressivität bleibt verbal auf Einzelpersonen beschränkt. Vergleichbar mit 'ner Disco, nur dass in Diskotheken auch schon mal 'ne Faust fliegt, wenn man sich um eine schöne Frau streitet. Im Fußball kann es viel extremer zugehen. Da bekriegen sich schon mal, trotz riesigem Polizeiaufgebot, ganze Fangruppen und beschießen sich mit Feuerwerkskörpern.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Flensburger im Aufgang Tribüne Süd schon mal eine gekriegt hat. Dann gab es noch die Sache mit den Mindenern, da waren aber die Jungs von Ostgut noch dabei und nicht verboten vom Verein.

In meinen Augen ist diese Diskussion ziemlicher Schwachsinn.

Ich stehe beispielsweise nicht auf unsachliche Diskussionen. :)

Der Beitrag von Madel83 gefällt mir und läßt mich etwas zufriedener zurück. Ich war diese Woche 3 Tage auf Helgoland und bestätigt das in gewisser Weise. :lol:

Ich gehe auch regelmäßig seit vielen Jahren zum Fußball. Es ist dort "ruhiger" geworden, aber herrscht dennoch einer deutlich rauerer Umgangston, sowohl bei Fans als auch bei den Spielern und untereinander.

Herrn Pekeler fand ich im Interview nicht so doll. Mit der Aussage "kein Kommentar", und das sogar 2 mal, suggeriert für mich, dass da wirklich unheimlich schlimme Worte gefallen sind. Das kann dann auch ruhig wiederholt werden, es sei denn, es war doch nicht so schlimm und er will nicht lügen.

Wenn ich bei EHF Home of Handball gucke sind es die Spiele 4 und 6. Ich kann aber nur von oben nach unten durchzählen, da keine Spielbezeichnung am Spiel selber steht. Dann würde es hin kommen, dass Füchse oder Nantes die möglichen Gegner im Viertelfinale sind.

Mal eine Frage neben den rein sportlichen Aspekten. Gibt es in Sachsen-Anhalt bzw. Sachsen eigentlich keine Maskenpflicht mehr bei öffentlichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen?

In den SKY Übertragungen hatten nach meinem Empfinden nur wenige der Zuschauer sowohl in Magdeburg wie auch in Leipzig eine Maske auf oder habe ich mich da getäuscht?

Ab diesem Spiel war es nur empfohlen eine Maske zu tragen (gilt seit 4.März). Wir durften sogar in unserer Ecke stehen, fast wie früher. :)