Beiträge von Hookie18

    Ferndorf hat gegen Hamm gewonnen, weil sie die letzten Minuten des Spiels mit 10:2 für sich entscheiden konnten. Da muss schon vieles zusammenkommen, damit so etwas klappt - und wenn Ferndorf schon eine solche Sondersituation benötigt, um nicht gegen Hamm zu verlieren, dann wird es beim HSV noch mehr brauchen - ... schwer vorstelllbar!

    Der Top-Favorit wackelt aber bedenklich. Ich wage mal die Prognose, dass N-Lübbecke den Wiederaufstieg nicht schafft, wenn sie den Trainer nicht wechseln. Den besten Eindruck machen an den ersten Spieltagen Coburg und Nordhorn-Lingen - und diese beiden Mannschaften spielen sehr stabil, obwohl sie durch Verletzungen namhafter Spieler geschwächt sind.

    Gegen Hamm ist der HSV m. E. nur krasser Außenseiter. Hamm gehört vom Kader her zu den besten 3 bis 5 Mannschaften der Liga. Nach der Niederlage in Ferndorf wird Hamm alles daran setzen, in Hamburg nicht erneut Punkte zu verlieren. Daher wäre alles andere als eine HSV-Niederlage schon eine Überraschung. Der HSV muss seine Punkte gegen andere Gegner holen - und die kommen noch ...

    Nettelstedt verliert in Hagen und Eintracht Hagen ist neuer Spitzenreiter. Wer geglaubt hat, dass Nettelstedt einen ähnlichen Durchmarsch hinlegen würde wie im letzten Jahr der Bergische HC wird schon im zweiten Saisonspiel eines Besseren belehrt ...

    HBW schöpft sein Potenzial nicht aus
    Wie schon in Lübeck hat man den Eindruck, dass der HBW die bessere Mannschaft ist, die aber nicht gewinnt, weil der Gegner willensstärker ist. Eine weitere Parallele zum Spiel in Lübeck ist der Ausfall von Meschke. Wenn Meschke und Niemeyer beide auf der Platte stehen, wird es für jeden Gegner noch deutlich schwerer, gegen den HBW zu gewinnen. Deswegen sehe ich den Ausfall von Meschke auch als entscheidenden Faktor für den heutigen Spielausgang.

    Hüttenberg kann man nach den Eindrücken der ersten zwei Spieltage wohl streichen. Weder gegen Aue noch gegen Nordhorn konnte man erkennen, dass das eine Spitzenmannschaft sein soll. Gestern in Nordhorn ist man mit 7 Toren sogar noch gut weggekommen, da Nordhorn-Lingen noch vier Siebenmeter verworfen und sich eine Reihe von unnötigen Zeitstrafen geleistet hat. Vielleicht kann ja Ferndorf in die Reihe der Spitzenmannschaften aufrücken und so eine Rolle wie Rimpar in den letzten Jahren spielen (kleiner Etat und trotzdem gute Mannschaft) ...

    Der erste Spieltag war schon aufschlussreich. Nettelstedt, Schwartau, Balingen, Coburg und Nordhorn-Lingen haben die hohen Einschätzungen bestätigt. Hüttenberg, Emsdetten und Rimpar haben enttäuscht, Hamm und der HSV haben noch nicht gespielt. Nach diesen Eindrücken denke ich, dass sich die Aufsteiger aus dem Kreis Nettelstedt, Schwartau, Balingen, Hamm, Coburg und Nordhorn-Lingen rekrutieren werden. Balingen führe ich hier auf, obwohl sie verloren haben. Der Kader hat aber einen sehr starken Eindruck gemacht. Mit der frühen roten Karte hat sich Balingen m. E. letztendlich um die Punkte gebracht.

    Im letzten Jahr hat ja die Mannschaft mit dem höchsten Etat die 2. Liga dominiert. Wie sehen denn in diesem Jahr die Etats aus? Hier einige Schätzungen:

    - Lübbecke: 2,5 Mio.?
    - HSV: 2,5 Mio.
    - Balingen: 2,0 Mio.?
    - Coburg: 2,0 Mio.?
    - Nordhorn-Lingen: 1,8 Mio.?
    - ASV Hamm:

    - Tusem Essen:

    . Elbflorenz: 1,5 Mio.?
    - Hüttenberg: 1,2 Mio.?

    - Schwartau: 1,2 Mio.?
    - Rhein Vikings: 1,2 Mio.?
    - Hagen: 1,1 Mio.?

    - Großwallstadt: 1,1 Mio.?
    - Emsdetten: 1,1 Mio.?

    - Rimpar: 0,8 Mio.?
    - Ferndorf: 0,8 Mio.?
    - Aue:
    - Wilhelmshaven:
    - Dessau:
    - Dormagen: