Beiträge von michaelb

    04:43
    (1:4) Tor (RM/nah) durch 27 Gaubatz, Jan-Lars (ASV Hamm-Westfalen)
    04:47
    (1:4) Zeitstrafe für das Team HC Empor Rostock
    04:53
    (1:5) Tor (RM/nah) durch 27 Gaubatz, Jan-Lars (ASV Hamm-Westfalen) nach Assist von 8 Wiegers, Björn

    Die Zeitstrafe für Rostock bei 04:47 Uhrf ist rätselhaft. Wer sie bkommen hat, steht nicht dabei, alle Spieler werden später/vorher rausgestellt. Kein Mannschaftoffizieller erhält einen Eintrag, was eigentlich ein MUSS ist.

    Aus sder Preseerklärung:

    "GWD Minden und Frank Carstens freuen sich über die Bereitschaft des SC Magdeburg, namentlich des dortigen Managers Marc-Henrik Schmedt, den noch bis zum 30.6. laufenden Vertrag mit dem Club aus Sachsen-Anhalt kurzfristig und unkompliziert aufzulösen".

    Da haben die bestimmt schlaflose Nächte gehabt, ob sie den Mann ein paar Monate vorher von der Pay-Roll runter haben wollen.

    Das mit dem Gewinn ist ein weiteres Highlight. Mein persönliches Fazit:

    Ich werde diese WM (vermutlich) nicht mit dem sportlichen Verlauf in Erinnerung behalten. Die Nebengeräusche (Wildcard, gekaufte Fans, "eingeladene" Journalisten, Diskussionen um Schiedsrichterleistungen, Zusammenstellung des Kaders von Katar etc.) haben das sportliche leider übertüncht. Klar kann man natürlich sagen "Ist halt so!" oder "Ist nicht so schlimm!" - "Muss man trennen!" , aber der fade Hauptgeschmack bleibt. Damit soll es gut sein, das nächste Großereignis wird hoffentlich anders. :)

    Wahnsinn, Polen wird ja bislang noch viel mehr verpfiffen als Deutschland gestern. Die 2min Strafen beide sowas von unberechtigt, und auf der anderen Seite werden viel schlimmere Fouls nicht mal mit gelb bestraft. Man hat echt das Gefühl, die Schiris warten nur auf knifflige Entscheidungen, um sie für Katar entscheiden zu können.

    Schlag ins Gesicht von Bielecki ohne Strafe? Das war nicht mal knifflig. Aber die Polen sind auch zu schlecht vorne und hinten


    @Beuger:
    Du kannst ja mal recherchieren, wann es zuletzt vorgekommen ist, dass ein Schiedsrichtergespann das ein Viertelfinale geleitet hat auch im Halbfinale eingesetzt worden ist. Ähnliches sollte auch für Achtel- und Viertelfinalspiele gelten.

    Das bedeutet, dass NIKOLIC/STOJKOVIC und Krstic/Ljubic für das Finale raus wären, weil sie ja Halbfinals gepfiffen haben werden.

    Die Schieris gehen mir auf den Geist.


    Eine peinliche Leistung. Wenn ich Trikothalten mit 2min bestrafe (ich glaube Schöngarth), dann für beide Teams. Bei der Abwehrarbeit gegen Schmitt hätte es entsprechend Strafen nur so hageln müssen. Freie Wurfchance der Saudis beim Abpraller von Heine weg angepfiffen, um eine Zeitstrafe für eine Aktion im Rückraum zu geben. Dann gab es noch eine Strafe für Müller, als er meterweit weg war vom Körper. Und für was es alles 7m geben kann, erstaunt immer wieder. Ich kann das nicht mit "is ja egal, ging ja um nichts" abtun. Und erzähl mir keiner es sei immer schwierig, eine körperlich überlegene Mannschaft zu pfeifen, bei einer WM muss man das schon mal hinkriegen. Die beiden sind hoffentlich schon für den Presidents Cup qualifiziert.

    Im arabischen Livestream (übrigens mit Ivano Balic als Experte) wurde eben übrigens eine Szene analysiert, wo Heinevetter beim Stand von 20:20 einen Ball hält und Grötzki daraufhin den Gegenstoß zur Führung verwandelt. Heine wirft den Ball dabei, auf der Torlinie sitzend, nach vorne. Mit Popo auf der Torlinie eine weite Ausholbewegung nach hinten, mit Torlinientechnik wäre das ein ziemlich dämliches Eigentor gewesen. Schwein gehabt, daß die Schiris schon wieder auf dem Weg nach vorne waren. Daß das einem Torhüter auf diesem Niveau passiert, ist erschreckend.


    Im Regeltext stehts auf deutsch und englisch drin

    Zitat

    REGEL 15.2 Alle Würfe können unmittelbar zu einem Tor führen (ausgenommen beim Abwurf, bei dem kein Eigentor möglich ist).

    Zitat

    A goal may be scored directly from any throw, except that a direct ‘own goal’ cannot be scored through a goalkeeper-throw (i.e., by dropping the
    ball into one’s own goal).

    ICH WUERDE MAL GERNE SCHOENGARTH; MUSCHE UND SELLIN SPIELEN SEHEN: WELCHE ANGRIFFSALTERNATIVEN HAT ER AM KREIS, WENN WIEnCZEK WEITERHIN DEN CHANCENTOD SPIELT ?
    MAN kann nicht mit der ersten Sieben durchspielen. Weinhold braucht angesichts seiner kraeftezehrenden Spielweise auch seine Pausen und
    Konzentrationsschwankungen, Fehlwürfe Gensheimers/Groetzkis müssen auch abgefangen werden.

    Das hatte Sigurdsson gar nicht auf dem Schirm, guut, dass ihn jemand daran erinnert. Jetzt muss er nur noch hier mitlesen. ;)

    Wenn jemand dem stehenden TW, zum Beispiel beim 7m oder unbedrängt von Aussen bewusst auf die 12 ballert (und trifft), ist das natürlich zu ahnden, keine Frage.

    Nein, nein, nein. Von "unbedrängt von Außen" steht im Regelwerk nichts. Noch mal zum Nachlesen: Handballregeln

    Ich bin kein "Paragraphenkenner" aber das gab es in dieser Saison gegen Joli von Wetzlar wegen eines Wurfes von Aussen

    Dafür das du kein Paragraphenkenner bist, redest du hier ganz schön häufig mit. Es ist im Regelwerk in seltener Eindeutigkeit definiert, wann ein Kopftreffer zu ahnden ist. Und einige Paragraphenkenner haben es hier noch erläutert. Die Diskussion geht bei jedem Kopftreffer von vorne los, aber trotzdem bleibt es bei dem, was der Paragrafenkenner Baden68 gesagt hat:

    Zitat

    "...faktisch ist das zu 99,99% ein Nein für "Rot für Kopftreffer aus dem Spiel heraus"