Beiträge von michaelb

    Ihr könnt gegen die Gallier hetzen, wie ihr wollt.......


    Du vergreifst dich zum wiederholten Mal im Ton. Hier wird (im Gegensatz zu dir) von der übergrossen Mehrheit der Schreiber versucht, ziemlich sachlich zu argumentieren. Das als Hetze zu bezeichnen ist ungeheuerlich und bald ein Fall für die Mods.

    BTW: Ich dachte, HBW Balingen-Weilstetten sind die Gallier....

    Sagt man, es muss erfüllt werden ohne wenn und aber, dann ist das eine Meinung und die ist okay. Ergebnis ist, Vereine die gesund wirtschaften und sportlich alles mitbringen werden auf Dauer und von diesen unbeeinflussbar vom Spielbetrieb in Liga 1 ausgeschlossen.

    Da ist sie ja, die Opferrolle, die ihr ablehnt.

    Die gehen an der Sache vorbei und erfassen das Problem nur durch die Vereinsbrille.

    Du lässt kein einziges Argument gegen die Wartburghalle zu und andere haben die Vereinsbrille auf. Ich fasse es nicht.

    Wie man sich wieder an einem Satz der im überschwang der Aufstiegsgefühle gefallen ist hochziehen und aufgeilen kann ist echt hart. :wall: :wall: :wall: Ja er ist etwas überzogen und vllt ist es auch nicht das beste es so zu veröffentlichen aber er ist eben so gesagt worden und gut ist. Hier will sich keiner in die Opferrolle begeben auch wenn viele genau dies hinein interpretieren wollen. Es geht einfach darum das versucht wird um einen Kompromiss zu kämpfen und seine Mittel bis zum letzten auszureizen eh man am Ende vllt doch umziehen muss.

    Leider kann ich deiner Einschätzung nicht zustimmen. Wer solche Äußerungen tut, dann den "Kampf" noch gegen HBL-Vertreter Andreas Thiel personaliert, hat, schürt falsche Emotionen, und weckt Erwartungen. Wenn diese Erwartungen dann nicht erfüllt werden, ist genau die Opferrolle da, und das Feindbild ist auch schon aufgebaut.

    PS: Mir ist es völlig egal, in welcher Halle Eisenach spielt. Mir gefällt die Inszenierung und der Stil der Auseinandersetzung, der hier von Eisenacher Seite geprägt wird, überhaupt nicht. Argumenten anderer zuzuhören, ist das Minimum, was erforderlich ist. Leider ist das nicht bei allen gegeben.

    Also ich finde "bis zum letzten Blutstropfen" nicht mehr richtig lustig-- sondern ziemlich bescheuert und daneben.


    Es ist halt jedes Mittel recht, um Stimmung zu machen gegen die böse HBL. ;( Wenn er wieder nüchtern ist, wird der ThsV-Präsident hoffentlich merken, wie niveaulos und peinlich das ist. Und sich auf Sachargumente besinnen.

    30.6.14: Das Landgericht Dortmund ist der Argumentation des HBW Balingen-Weilstetten vollständig gefolgt und hat der einstweiligen Verfügung stattgegeben.handball-world
    01.07.14 00:00 Uhr Das Spieljahr beginnt
    01.07.2014 Die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga e. V. hat heute (Eingefügt von mir: nach Beginn des Spieljahres) entschieden, dass der HSV Handball die Bedingung nach Vorgabe des Schiedsgerichtes fristgerecht am heutigen Tag um 16.56 Uhr durch entsprechende Nachweise erfüllt hat. Damit ist der HSV Handball sportlich und wirtschaftlich qualifiziert zur Teilnahme an der Saison 2014/15 der DKB Handball-Bundesliga. HBL

    Also war der Start in jedem Fall mit einer nicht gültigen Durchführungsbestimmung?

    Der Imageschaden wird immens sein, wenn zwei Jahre hintereinander erst Wochen nach Saisonende feststeht, wer absteigt. Bevor man mich steinigt: Unabhängig von der Berechtigung einer solchen Klage.

    Nö, ich hatte sachlich etwas zu den Schiedsrichtern gefragt, nicht ob Dir Alfreds Nase gefällt. Thema verfehlt, würd ich sagen.


    Borah: Sachliche Fragen? Was sollen die denn hier???? :) Ich will mal sachlich antworten: Viele hatten bei der Veröffentlichung der Schiedsrichteransetzungen Bedenken. Da lagen sie nun wirklich nicht ganz falsch.