In einem Beitrag der WDR-Sendung "Sport im Westen" wurde gerade von Andreas Thiel (Justiziar des DHB) gesagt, dass der witschaftliche Trägers des TuSEM die Lizenzunterlagen trotz Fristverlängerung zu spät abgegeben hat, was zum Entzug führte. Die Tendenz der Aussagen des Studiogasts Hans-Dieter Schmitz war eher von Hoffnung und Verzweiflung geprägt.
Beiträge von michaelb
-
-
Kann anbieten: Handball '99. Das Jahrbuch mit tollen Stories. Super-Statistik. Kompletter WM-Teil: ISBN 3328008438 Preis 3 Euro + 4.30 € Porto (zu schwer für günstigeren Versand)
-
-
Genau, stomach!

-
Im Forum der 2.Liga Nord wird kolportiert, dass es keine sportlichen Absteiger dort geben wird. Angeblich bleiben Usedom, Varel und auch Fredenbeck drin. Quellen sind natürlich total sicher!!!!!!!!!!
Der Vfl Fredenbeck feiert auf seiner Homepage schon mal seinen Klassenerhalt mit einem Feuerwerk. 
-
Zitat
Original von lischen
Wieso gibt es eigentlich überhaupt diese Lizensscheiße! ich versteh das nicht! Das hat doch eigentlich nur was mit dem Können zu tun, ob man jetzt in der Bundesliga spielt oder nciht! Selbst wenn ein drittliga Verien nenen Scheich als besitzer hätte, wäre er doch auch nicht 1. Liga tauglich, wieso geht das denn nicht dann auch anders herum??TuSEM muss die Lizens bekommen, alles andere wäre einfach total unfair! wallau sollte sie auch bekommen, immehin spielen sie ja auch in der 1. BuLi!
ZitatOriginal von bezze
Vielleicht solltest man sich mit dem Thema "Lizenzverfahren" genauer auseinander setzen, bevor man solche Stellungnahmen abgibt.-------Glaube nicht, daß das in diesem Falle noch was nützt.
-
-
Zitat
Georg Weiner, Präsident einer Projektmagement-Firma mit Sitz in Griechenland, hatte in der Vergangenheit die ausbleibenden Zahlungen mit unternehmensinternen Schwierigkeiten begründet.
Der Sponsor gab dem TUSEM aber erneut die schriftliche Zusage, dass er seinen Verpflichtungen nachkomme.
"Am Freitag ist die Überweisung erfolgt. Das Geld muss bis Mittwoch da sein. Terry Tsiros, ein guter Geschäftsfreund von mir, hat die Überweisung arrangiert", erklärte Weiner, der das Finale live verfolgt hatte.
Die bekanntesten Unwahrheiten der Weltgeschichte:
"Der beißt nicht!"
"Ich mußte noch länger arbeiten"
"Der Scheck ist in der Post"
-
Das Problem ist nicht neu, wird aber durch Hoyzer und Co. verstärkt. Seitdem fühlt sich jeder Trainer, Manager oder andere von Gott mit einem Mund gesegnete berufen, immer man draufzuhauen auf die Schiris. In den höheren Ligen wird ihnen durch die Medien ein Podium gegeben, und das setzt sich nach unten fort: Wenn die selbsternannten Großen sich das rausnehmen können, darf es ja Dorfmanager XY wohl auch. Ich glaube, beim Fußball werden die erwähnten Äußerungen in den Medien mit Geldstafen bestraft. Das auch im Handball einzuführen, wäre zumindest eine Überlegung wert.
-
3 Klassen Unterschied wäre 1.Liga = Regionalliga. Das kommt in etwa hin. Die Spitzenteams sind auch im unteren 2.Liga-Bereich anzuordnen, je tiefer du kommst, desto größer wird der Unterschied. Ganz übel wird es im Schiedsrichterbereich ;(.
-
Ich fand, er war beim NDR in guter Gesellschaft. Der Faselhans von Kommentator hatte ja auch viel großes zu erzählen: Abstand bei Anwurf = blöde Regel"-"Das Spiel droht den Schiedsrichtern zu entgleiten, wenn es nicht schon entglitten ist."-"da leg ich mich fest, da war nicht( leichter, aber entscheidender Stoss in den Rücken des Kreisläufers beim Wurf mit anschl. 7m und 2min. Pezersen, war in der Zeitlupe deutlich zu sehen). Immer wieder toll seine Forderungen, auf Strafen zu verzichten, weil "sah unglücklich aus..."

-
Hab mir gerade noch die Übertragung auf Video angesehen. Das drumherum war toll abgebildet, Vor- und Nachbereitung war ebenso Klasse. Aber schlimm war der Faselhans von Kommentator. Höhepunkt: Als es 2min. wegen Abstandsvergehen beim Anwurf gab, erklärte er die Regel dazu einfach für blöd. Ganz normale Abwehraktionen auf beiden Seiten, natürlich angesichts des Spielstandes hochemotional, da hofft er, dass Methe/Methe "das Spiel nicht entgleitet, wenn es ihnen nicht schon entglitten ist." Auf jede Unschuldsmiene der bestraften Spieler reagiert er mit "hätte ich nicht gegeben". Gott sei dank ist der kein Schiri, der soll erstmal das Kommentieren verbessern!

-
In der Regionalliga West ist doch bekannt, wie die beiden pfeifen: Wer seine Fresse hält, sein Mienenspiel am besten im Griff hat, fährt gut mit den beiden. Das mit der "Arroganz" weiss eigentlich auch jeder. Durchsucht doch einfach mal das Regionalliga-Forum zu diesem Thema Aslandag/Aslandag
-
oberberg-aktuell gefunden:
) Gummersbach – Nur ein Tag ist seit dem Rauswurf von VfL-Trainer Richard Ratka ins Land gegangen, und schon brodelt die Gerüchteküche wieder: Der Ex-Gummersbacher Sead Hasanefendic ist dabei als möglicher neuer Trainer im Gespräch.Ein Handballeer (Landsmann von Hasandefendic) erzählte mir gestern, dass es Kontakte mit VFL gegeben hätte. Aber Sead ist wohl in Tunesien beim Präsidenten im Wort, einen Ligabetrieb dort aufzubauen.
-
Scheint ja gross in Mode zu kommen, diese Kopftreffer.:( Vor 2,5 Wochen in der 2.Liga Nord knockt Kaufmann Bilanovic aus 3m aus, gestern trifft Zeitz gegen Lichtlein.
Hoffentlich wird das bei Lichtlein nicht so schlimm wie bei Bilanovic. Der ist seitdem immer noch im Krankenhaus. -
Nachdem ich alles hier durchgelesen habe, bin ich etwas schlauer.
Also FW wegen Regel 8:2d: Es ist nicht erlaubt, den Gegenspieler mit oder ohne Ball regelwidrig zu stö ren, zu behindern oder zu gefährden.Jetzt hab ichs.......
-
Zitat
Skandal um Schiedsrichter bei HSG-Spiel
Wennigsen (sei). Die Handballpartie der Regionsliga zwischen Spitzenreiter Wennigsen/Gehrden und Schlusslicht Großburgwedel könnte ein Nachspiel haben. Schiedsrichter Wrobel sorgte im Vorfeld für einen handfesten Skandal.
Kurioserweise waren zum Spiel am Samstag mit Wrobel/Winter und Holstein/Linke gleich zwei Schiedsrichtergespanne angereist, die sich schließlich um die Leitung stritten und sich dabei laut HSG-Trainer Andreas Oelke sogar "körperlich angingen". Als der HSG-Coach schlichtend eingreifen wollte, sei er nach eigenen Angaben vom besagten Schiedsrichter Wrobel ebenfalls tätlich angegriffen worden.
Aus: http://www.dewezet.de/Deister-Leine-Zeitung/[/quote]Das wird doch nicht einer aus dem 2.Liga-Gespann Wrobel/Wrobel gewesen sein. Für das Wochenende sind Wrobel/Wrobel von ihrer Ansetzung jedenfalls abgezogen worden:
2. BUNDESLIGA NORD MÄNNER , Saison 2004/2005, Handball
05.03.2005 19:30 Stralsunder HV - TV Emsdetten
1130105072 Vogelsanghalle (Freizeitpark), Grünhufer Bogen 18-20, 18437 Stralsund
212 G: alt 1220600011 Wrobel / Wrobel neu 1200000024 Schünemann/Fritz -
Spiel in der Verbandsliga:Aus dem normalen Spiel (KEIN FW bzw. 7m) trifft ein unbedrängter Stemmwurf dem Gegenspieler voll im Gesicht. Spieler fällt verletzt für das Restspiel aus. Spielfortsetzung nach TimeOut war FW für die abwehrende Mannschaft.
Wie kann man sowas denn gehen?
-
Mensch, zmagoválec! Weiter oben im Thread steht doch, warum es keinen 7m gab. Souveräne Leistung der beiden!

-
[quote]Original von meteokoebes
Das Umfrageergebnis scheint eindeutig zu werden. Vielleicht kann das ja mal auf dem nächsten Schirilehrgang in Halberstadt verabschiedet werden.Das muss nicht extra verabschiedet werden. Ist im Regelwerk verankert (unsportliches Verhalten) und sollte von jedem Schiedsrichter entsprechend geahndet werden. Gleich mit 2min. zu kommen ist fragwürdig, ich würde erstmal ermahnen, danach nimmt es halt mit gelb/2min. seinen Lauf.