Lt. mehreren Presseberichten ist der Lizenzentzug endgültig:
Beiträge von michaelb
-
-
Gibt es auf Island kein Stürmerfoul ? Zweiter 7m weil der Angreifer auf die Abwehr springt und in den Kreis drängt. Roggisch hast bei denen auch keine Chance. Alles was nicht auf aussen passiert sind 2min für ihn.
Die Schiris bleiben..... äh...schlecht, aber egal.
-
Hmmm. Dazu sagt SIS-handball
-
Jo. Im Mittelfeld!
-
Zitat
Original von Wens
Beim Turnier der militärischen Streitkräften im August 1981 (Yeah super Jahr übrigen *gg*) in Miskole (Ungarn) spielteUDSSR gegen Afghanistan. Das war ne superenge Kiste....
Endergebniss 86 : 2
ohne Worte
Da war ich live vor Ort. Wir kamen zur Halbzeit (wegen des folgenden Spiels), es war keiner in der Halle und wir dachten beim Blick auf das Ergebnis von (glaube ich) 43:0: Das Spiel ist wohl eher angepfiffen worden. Aber dann kamen die zur zweiten Halbzeit zurück....., die Afghanen im Basketballshirts, der Torwart ca. 1,65 m groß. Es war grausam.
Alexander Karschakewitsch (Senior) hat 38 Tore gemacht. Später gab es noch Spiele mit Angola und Kuba.....
Das Turnier war eigentlich für Miltärnationalteams des Warschauer Paktes und Ihrer "Verbündeten". Aber es spielten die Armeesportclubs. Z.B. Steaua Bukarest (mit Stinga und Birtalan) Honved Budapest (Peter Kovacs, Jo Kenyeres), Slask Wroclaw, ASK Frankfurt, Dukla Prag oder ZSKA Moskau.
-
Vorab gesagt: Ich will wissen, wie sowas das regeltechnisch (besser) verarbeitet werden kann, keineswegs euch an die Karre fahren. Eure Sichtweise kann ich nachvollziehen. Sicher war das TimeOut wirklich gefühlt sehr sehr spät und dann 7m und DQ schwierig zu verstehen: Das war der Knackpunkt. "Auf der Leitung" gestanden hat wohl jeder schon mal. (Bin nur froh, wenn das nicht so auffällt.

PS: Das keiner euch darauf angesprochen hat, liegt vielleicht daran, das die betroffene Mannschaft glaube ich sicher "durch" war und keine Punkte benötigte.
PSPS: Ich gehöre nicht zu den Mannschaften A und B, hätte mit euch auch gesprochen, wenn es mir zeitlich ausgekommen wäre.
Noch ne kleie Ergänzung:
ZitatA-Jugendqualiturnier 2.Gruppenphase für die nächste Saison. Also alles abzüglich der Kreisligisten
Genauer: Ein Turnier, in dem der Sieger sicher in der Jugendoberliga spielt und sich noch für die Regionalliga qualifizieren kann. Die Platzierten haben weitere Gelegenheiten sich für Regional- bzw. Oberliga zu qualifizieren. Also nicht ganz ohne von der Bedeutung.
-
Die SR haben sich nach der Unterbrechung zur Verletzungsbehandlung beraten und dann auf DQ und 7m entschieden, sich auch nicht wenig von dem laut schreienden verletzten Spieler beeinflussen lassen.
Entweder sie haben erkannt, daß ein Foul vorliegt, dann TimeOut DQ und 7m. Oder sie sehen kein Foul und lassen weiterspielen. Aber erst drei bis vier Pässe weiterlaufen lassen und sich umzusentscheiden, geht mmn gar nicht.
-
Folgende Situation:
TW A spielt einen langen Pass nach vorn auf seinen Mitspieler. TW B verlässt sein Tor, fängt den Ball Mitte seiner Spielhälfte ab und rutscht danach in den Spieler von A. TW B passt den Ball weiter an einen Mitspieler, nach drei, vier weiteren Pässen in der Spielhälfte von A geben die SR Time Out, weil der Spieler von B nach dem Zusammenprall mit TW verletzt liegen geblieben ist. Nachdem dieser versorgt wurde, entscheiden die SR nach Rücksprache auf Disqualifikation TW B und Siebenmeter für A.
Wie beurteilt ihr diese Entscheidung, insbesondere, weil zunächst B in längere Zeit in Ballbesitz blieb und die Spielfortsetzung bis in die andere Spielhälfte hinein erfolgt ist.
-
Kurz mal zur Vita von Dieter Esch, Präsident des Amerikanischen Handball-Verbandes:
Süddeutsche Zeitung
Handelsblatt
Also schillernd ist sie auf jeden Fall. Wenn es denn hilft..... -
Immer noch kein Bescheid vorliegend?? Wie wird die Sperre denn begründet? Gibt es Rechtsmittel, die eingelegt wurden??
-
In Essen jetzt Tore zu machen, ist ja wahrlich nicht allzu schwer. Der Mann hat absolut noch keine Bundesligareife, ist ja auch erst 20. In Essen hat er Spielpraxis und stellt sich in Showroom für eine weitere Ausleihe.
-
Wie passt dazu diese Info von heute aus einem anderen Thread? Vertrag nur für 2 Wochen?
ZitatOriginal von Oliver
Das "Aftonbladet" teilt mit, dass sich Tobias Karlsson und Nordhorn auf einen Verbleib bis zum 30. April geeinigt haben. Theoretisch wäre der Halblinke für das schwedische Finale am 9. Mai im Stockholmer Globen einsatzbereit, sollte sich Hammarby im Halbfinale gegen Alingsås durchsetzen.Quelle:
-
Auf Grund welchem Paragraphen der Rechts- oder Spielordnung kann man wegen "fehlender Aufsichtspflicht" gesperrt werden? Der Begriff kommt dort nicht vor.
-
Jetzt hat sich die Handballwelt des Themas angenommen.
Frage dazu: da steht
Zitat"Ich habe das nicht geschrieben. Irgendwer muss auf meinen Account zugegriffen haben", so der Torhüter. Da ihm dies auch nicht nachgewiesen werden konnte, wurde er nicht wegen Beleidigung, sondern wegen fehlender Aufsichtspflicht verklagt.
Verstehe ich nicht. Spricht für den Aprilscherz.
-
Wenn die HSG Nordhorn schon "offene Briefe" schrewibt, heißt das ja, daß die Akquise von neuen Sponsoren nicht soooo erfolgreich war.
Aber wer kann es den Firmen verdenken. Selbst wenn die allgemeine wirtschaftliche Situation nicht wäre, wie sie jetzt ist: Was in den letzten Jahren in NOH abgelaufen ist, trägt zur Vertrauensbildung nicht bei.
-
Zitat
Original von thomask
na dann kann ich ja bald aufhören mit pfeifen. Meine 3 Kinder spielen in unterschiedlichen Vereinen. Ich bin Mitglied in unserem Ortsverein und pfeife aber für einen anderen Verein. Gleichzeitig bin ich Auswahltrainer Jugend mit 27 Jungs aus 10 Vereinen. Puh, da bleibt ja bald nichts mehr übrig an Vereinen in denen ich neutral sein kann, nicht mal in der 7. Liga.
Also Leute ich stehe kurz vor Rente

ThomasAuch eine Lösung. Du kannst doch nicht verlangen, daß der Ansetzer da noch mitkommt!

-
Wir wurden heute fürs Wochenende bei einem unterklassigen Spiel (7. Klasse) per SIS-Information abgesetzt. Grund: Der Trainer der Heimmannschaft komme aus der gleichen Stadt wie ich und sei auch nebenbei im gleichen Verein tätig. Zudem wäre unsere Mannschaft in derselben Spielklasse und hätte im Tabellenkeller bei 6 offenen Spielen nur 4 Punkte Abstand zur Gastmannschaft. Außerdem kämen wir aus dem gleichen Handballkreis wie beide Mannschaften.
Nach der Umbesetzung pfeifen wir in gleicher Spielklasse jetzt eine Mannschaft, die fünf Punkte Abstand zu unserer Mannschaft hat. Und die Tochter des Trainers der einen Mannschaft spielt mit der Tochter meines Spannmanns in einer Mannschaft. Außerdem sind wir wieder aus dem gleichen Handballkreis wie beide Mannschaften.
Seit Jahren war all das kein Problem. Es gab und gibt in Zukunft reichlich diese und ähnliche Konstellationen, ohne das es je Beschwerden gab oder sich jemand gemüssigt fühlte, einzugreifen. Jetzt lese ich in der (nach- gereichten) Begründung des SRWartes, dass dies geschehen sei, um die Schiedsrichter zu schützen und alle Beteiligte aus der Schusslinie zu ziehen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mehr als enttäuscht bin. Entweder hat er Vertrauen zu uns, dass wir das sauber über die Bühne kriegen. Oder er hat es nicht. Und dann hat er wohl nicht nur bei der Ansetzung, sondern auch in der Ausbildung was falsch gemacht.
Arsch in der Hose sieht anders aus.
Gerade habe ich erfahren, dass der Trainer der Gastmannschaft sich über uns an anderer Stelle im Schiedsrichterwesen "erkundigt" hat. Aha.
Große Lust, weiter die Pfeife in den Mund zu nehmen, habe ich momentan nicht.
-
Die TAZ will auch mitreden und hat den ausgewiesenen Handballhasser Rüttenauer an die Schreibmaschine gelassen. Und der disqualifiziert sich gleich mal selber.
Die letzten Sätze entlarven schon die journalistische Qualität:
ZitatDa muss schon besonders plump manipuliert werden, damit ein Spiel annuliert wird, so wie es der Internationale Sportgerichtshof beim Olympiaqualifikationsspiel zwischen Kuwait und Südkorea (28:20) getan hat. Da pfiffen die Schiedsrichter 38 Mal - 38 Mal für Kuwait.
Das Spiel endete 28:20 =48 Pfiffe beim Anwurf nach jedem Tor + 48 Torpfiffe+ 2 (Anwurf erste und zweite Halbzeit)+ Freiwürfe+Zeitstrafe++++++........ich höre jetzt mal auf.
Entscheidende Frage: Wann sieht der Autor sein erstes Handballspiel?
-
Vielleicht lohnt sich ein Blick ins Fernsehen. Nach der CL-Partie der Rhein Neckar Löwen ist bei Eurosport ein Gespräch mit Storm angekündigt zum Thema.
-
Zitat
Original von willi
Ohne jetzt wieder ein Ossi-Trauma zu eröffnen ,....?(
:
Dann tu es doch auch nicht.