Das ist dann wie eine ganz normale Spende. Der Verein zahlt dir eine Aufwandsentschädigung aus. Dann spendest du den Betrag zu Gunsten deines Vereins und kannst die entsprechende Spendenbescheinigung bei der Steuererklärung angeben.
Beiträge von michaelb
-
-
Wo ist jetzt noch einmal genau der Unterschied zw. RNL 09/10 unter Lindgren und RNL 10/11 unter Gudmunsson?
Ja, ich weiß, die Mannschaft von heuer ist (noch) teurer als die vom Vorjahr, aber sonst?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Spielernamen zwar immer schneller verändern, die Typen aber die gleichen haben. Die Herren in Gelb haben echt ein Mentalitätsproblem - und werden genau deshalb auch heuer nichts gewinnen.. echt eine Bankrotterklärung, was da in der ersten Hälfte geboten wurde.....
Hut ab vor Göppingen!!!!!!! In der Verfassung bleiben die sicher mindestens FünfterYou took the words right out of my mouth

-
Wenn die Verschwörungstheoretiker mal schweigen, kann man feststellen: Mit einer ziemlich schlechten Leistung kann der HSV die euphorisierte HSG in Schach halten Die höhere Aggressivität in der HSV-Deckung stellt Hamm vor Probleme, vorne reicht die individuelle Stärke von Vori, Hens und Lackovic.
-
Da sind wir wieder bei einem großen Problem des Schiedsrichterwesens: Die Jungschiedsrichter werden dort zuerst eingesetzt, wo sie eigentlich hoffnungslos überfordert sind: Bei C- und D-Jugendspielen. Da ist mehr Erfahrung gefragt als "frische Regelkenntnis".Gegenfrage: Wo sollen Jungschiedsrichter eingesetzt werden? Im Seniorenbereich? Sind sie da nicht überfordert? Ist "Erfahrung" da nicht so entscheidend?
-
Leider sind die beiden Schiedsrichter für enge Spiele einfach nicht geschaffen. Wenn alles klar läuft, haben sie die Sache meist im Griff, sobald es knifflig wird fehlt ihnen.... ja vermutlich Routine.
-
Ihr spielt 2 Liga. Die andern Vereine ertragen ein solches Gespann schon seit Jahren.
-
Da muß man SIS mal verteidigen. Der Termin 31.12. ist allgemein üblich bei Spielen, für die es noch keinen neuen Spieltermin gibt. Dazu kann SIS nichts, das wird von den Staffelverantwortlichen eingepflegt. Die Möglichkeit "verlegt" einzutragen, gibt es nicht, es müssen immer reale Tage eingetragen werden.
-
Alles anzeigen
Spiele in 2010 mit HSV/Methe/Methe die der HSV verloren hat:
02.03.10 20:15 HSV Hamburg VfL Gummersbach 31:39
22.05.10 16:30 HSV Hamburg THW Kiel 31:33
28.08.10 20:15 Frisch Auf Göppingen HSV Hamburg 32:30
14.12.10 20:15 Füchse Berlin HSV Hamburg 31:27
Spiele gegen die gleichen Gegner in 2010 ohne Methe/Methe
10.03.10 20:15 HSV Hamburg Füchse Berlin 34:32
31.03.10 20:30 HSV Hamburg Frisch Auf Göppingen 31:23
17.10.10 17:30 HSV Hamburg Füchse Berlin 31:27
16.11.10 20:15 HSV Hamburg THW Kiel 26:25
01.12.10 19:00 VfL Gummersbach HSV Hamburg 29:33
Und was lernen wir daraus? Jeder Verein macht für jedes Schirigespann solche Statistiken und schickt sie zum Schiedsrichteransetzer. Dann kann ja gar nichts mehr schief gehen . Wenn doch, waren wenigstens nicht die Schiedsrichter Schuld. :?
-
Zitat
Keine Ahnung ob ich um die Eck denke, aber ich meinte die Szene, in der Flohr (??) mit seinem halben Fuß übertritt und die M&M's geben den Treffer. Das mit Vori konnte natürlich auch nicht sein und deshalb war eine Wiederholung völlig unangebracht. Ich gehe davon aus, er war vorher durch den Kreis gelaufen um dadurch in eine bessere Position zu gelangen. Wahrscheinlich hat da Kretsche dem Götz n Stückchen Zucker in den Tee und beide waren abgelenkt

Sonst war nix, die Bix

Da muss aber noch was anderes im Tee gewesen sein bei der Faselei heute !
-
Großartig, Anja Althaus wird zur besten deutschen Spielerin gekürt. Ánstatt sich irgendwo in der Halle zu verstecken latscht die da auch noch grinsend hin und holt sich den Preis ab.
Das man die Ehrung mitnimmt ist eine Frage der Höflichkeit. Da waren alle anderen Dinge heute schlimmer !
-
Zitat
Original von meba ideen
Noch was zu diesem - sorry - "Spinner" von Trainer. Ich empfinde so ein Verhalten (erst Recht in einer Frauen Landesliga) für höchst unsportlich. Er sollte mit aller Härte bestraft werden. Meinetwegen auch gern drüber! Wo kommen wir denn hin, wenn ein - ob nun zu Recht oder zu Unrecht - Trainer das Spiel wegen angeblicher Benachteiligung kurz vor Spielende abbricht? Voll die Anarchie! Ist das gewollt? Wohl nicht! Wenn man als Trainer ne Ermahnung, Verwarnung und ne 2-Min Strafe bekommen hat, dann sollte wirklich absolute Ruhe von der Bank kommen. Das dann auf evtl. krasse Fehlentscheidungen (die es evtl. gegeben haben kann - ich habs nicht gesehen) zu schieben ist schon wirklich die Höhe.Ich würde mal auf 250 Euro Geldstrafe und 6-monatige Sperre plädieren. Soll ja auch was draus lernen - der gute Mann.
Gruß
Der Trainer wurde (erstmal?) für zwei Spiele gesperrt, das Spiel als verloren gewertet. Sein Verein hat aber Einspruch gegen die Wertung eingelegt und wünscht eine Neuansetzung. Zu Weihnachten kann man sich ja mal was wünschen.
[URL=http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/neuenk…art1018,1114989]Zeitungsbericht[/URL] -
Also weiß bisher keiner genaueres, ob und wie der Trainer bestraft wird. Ich wurde von unserem Verein danach gefragt.
PS: Mir geht es ausschließlich um diese Frage. Die letzten Antworten schweifen komplett ab vom Thema.
-
In der Nachbarschaft hat ein Trainer 10min vor Ende seine Mannschaft vom Feld genommen und den Schiedsrichtern mitgeteilt, daß wegen diverser Schiedsrichterentscheidungen "zum Schutz seiner Spieler" nicht mehr weiterspielen wird.
Weiss jemand, wie ein solches Verhalten für den Trainer strafentechnisch ausgehen kann?
-
Du hast nach dem Spiel das richtige getan: Kontakt mit dem anderen Trainer aufgenommen, "Beschwerde" eingereicht. Das Verhalten des Sr lassen nach deiner Beschreibung den Schluß zu, daß
[list=1] er Schwierigkeiten mit der angemessenen Bestrafung von Fouls hatte[/list=1]
[list=2]warum auch immer, scheinbar etwas voreingenommen gegen deine Mannschaft oder dich persönlich war[/list=2]Das erste ist durch Schulungen zu verbessern. Bei Punkt 2 gehört Charakter dazu, wenn sich das in Zukunft ändern soll.
-
-
Da hier nicht gewechselt wird, kein Wechselfehler.
-
-
Zitat
Original von Schwedenhappen
Blöd nur, dass der neue Trainer bei den Ultras ebenfalls nicht gut gelitten ist und schon als "Hobbyfotograf" gemobbt wurde. Sportlich hat jetzt wenigstens der richtige die Hosen an.Wer entscheidet denn in FL über Verpflichtungen ? Sitzt da ein Ultra-Vertreter mit am Tisch ?

-
Wieviel bringt der Deal? 10.000 Euro? 100.000 Euro? Im Jahr? Im Monat?
-
Zitat
Original von Schnüsch
Für Ahlen/Hamm wird es aber wohl langsam richtig eng.
Nicht nur auf dem Spielfeld, auch im Umfeld.