Regelverstoß, Protokollfehler oder einfach nur keine Disqualifikation nach 8.5, 8.6 oder 8.10?
Ich bin gespannt.
Der nächste Fall: 2.Buli Süd Männer: DQ bei 59:56, doch das Spielprotokoll vermerkt nichts von Bericht
Rheinhausen gegen Korschenbroich
Regelverstoß, Protokollfehler oder einfach nur keine Disqualifikation nach 8.5, 8.6 oder 8.10?
Ich bin gespannt.
Der nächste Fall: 2.Buli Süd Männer: DQ bei 59:56, doch das Spielprotokoll vermerkt nichts von Bericht
Rheinhausen gegen Korschenbroich
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=29637
Besonders der Satz "Die Liga benötigt mehr Mitspracherecht am Nationalteam." hat es in sich. Wie das wohl aussehen soll, da bin ich gespannt. So wie im Fussball, wo BuLi-Vereine mal sagen, ne von uns lad bitte jetzt mal keine Spieler zum Lehrgang/Länderspiel ein, die sind alle so müde?? Heißt dass, die Nationalmannschaft muss mehr Rücksicht auf die Liga nehmen? (Ein paar Lehrgänge weniger doch wohl bitte nicht...)
Klingt alles noch sehr unausgegoren und pauschal. Und wenn man sich im Interesse der gemeinsamen Sache in der neuen "Task Force" an einen Tisch setzen will, finde ich es eigentlich nicht so recht hilfreich, schon vor dem ersten Treffen solche eher unausgegorenen und pauschalen Forderungen in die Öffentlichkeit rauszuposauen.
Sie bekommen gleich ihre Strafe heute noch und müssen in die Verlängerung. Unglaublich.
Für wen ist das die Strafe? Für die (Fernseh-) Zuschauer in erster Linie.
Ich sehe es so: Auch einer Nationalmannschaft von Deutschland bricht kein Zacken aus der Krone, wenn sie bei einer EM oder WM nicht dabei ist. Das ist den Isländern, den Spaniern, den Schweden, denn Russen auch passiert. Die sind wieder gekommen, auch wenn es mal gedauert hat. Die deutschen Defizite sind hier ja ausreichend diskutiert worden, einige Dinge kann man schneller, andere weniger schnell verändern.
Dazu braucht es aber den Willen zu schonungsloser auch interner Kritik und zur konsequenten Umsetzung neuer Ideen.
Ob der DHB dazu bereit ist? Glaub ich nicht. Da wird eher munter weiter dilettiert und eine Kerze für die EM 2012 angezündet.
Wäre eine Nicht-Qualifikation für Olympia wirklich so schlimm? Dann gibt es zumindestens die Möglichkeit, den "älteren Semestern" z.B. Hens, Roggisch, Sprenger(?), Bitter mal den wohlverdienten Ruhestand zu verordnen und mit jüngeren Leuten neu anzufangen. Noch eine Quälerei wie in Österreich und jetzt Schweden ist ja unerträglich.
Ich glaube, das Island-Spiel war ein positiver Ausreisser. Der Rest war mässig bis saumässig!
Das waren zwei eklatante Fehlinterpretationen. Weder schauspielert Enterrios, noch rechtfertigt das Verhalten des Trainers das Wegstossen. In beiden Situationen gehören das Schlagen ins Gesicht von Enterrios und das Wegstossen bestraft.
Regelverstoß, Protokollfehler oder einfach nur keine Disqualifikation nach 8.5, 8.6 oder 8.10?
Ich bin gespannt.
Wenn man der Presse glauben darf: DQ mit Bericht.
Die Seite ist veraltet! Nicht mal das Anmeldeformular von 2011 ! ![]()
Ich fand die SR die ersten 40 Minuten eigentlich sehr gut. Diese recht kleinliche Art die ich aber schon durch das ganze Turnier sehe erinnert entlich mal an Handball. Da muss es ganz klar, eine Anweisung gegeben haben das endlich auch mal konsequent zu pfeifen. Sieh mal einer an wie die pfeifen können wenn da keine Bundesliga mit redet und meint Handball sei Männersport.......Das ist das, was ich seit Jahren gelehrt bekomme, Trikotreißen, Stoßen in der Luft oder Aktionen von hinten oder der Seite.......
In den letzten 20 Minuten haben die beiden aber ganz massiv abgebaut und ihre Linie komplett verlassen. .
Aber genau das ist doch der Punkt: 40min kleinliche Linie (korrekt, aber auch für mich schwer verdaulich) , gerade hatten sie ihr Ziel erreicht, schienen beide Teams es verstanden zu haben, dann 20min "wir halten uns raus".
Und ehrlich gesagt, eine spezielle Anweisung mag es gegeben haben, aber die Dänen waren die ersten, die es in dieser Form durchziehen wollten, (aber nicht konnten).
Als Löwe gesprungern, als Bettvorleger gelandet.
Da die Schieris auf beiden Seiten gleichermaßen pfeifen verstehe ich nicht inwieweit sie das Spiel entscheiden!? Letzendlich ist es an den Spielern sich auf die Situation einzustellen. Wer das besser bzw eher schafft wird das Spiel wohl gewinnen.
Auf was sollen sich die Spieler denn einstellen? Jeder Körperkontakt bestraft? Das passt auch überhaupt nicht zu der bisher bei der WM gepfiffenen Linie. Was soll das denn ? Im nächsten Spiel wird dann wieder alles laufen gelassen. ![]()
![]()
![]()
Die beiden Handballverhinderer in Gelb werden das Spiel entscheiden. Völlig überzogen angefangen und jetzt sich selbst in Zugzwang gebracht.
hatte er zuvor nicht auch schon 2 Jahre in Nordhorn gespielt und war da nicht soo schlecht?.
Das war Mark Bult von den Füchsen. Konitz spielte bisher bei RED-RAG/Tachos in Holland, Kielce und N-Lübbecke.
Wenn man die bisherige Karriere von Konitz verfolgt, muss man abwarten, ob er eine Verstärkung wird. Holländische und polnische Liga (dort, wie ich glaube, in seinem letzten Jahr nicht erste Wahl in Kielce) sind nicht gerade die großen Meriten. Aber seis drum, der Knoten kann ja platzen...
Fast eine Kopie des gestrigen Spiels.- Als positives Fazit nehmen wir mit: Michael Kraus ist auf dem aufsteigenden Ast. Auf welchem Ast die Rückraumlinken sitzen, ist das große Rätsel.
Ich könnte mein Halbzeitfazit einfach nochmal posten:
Abwehr ist o.k. Angriff mit kläglichen Fehlversuchen und direkt dem Gegner übergebenen Zuspielen. Diese Fehler machen den Endstand 27:23 für Island aus.
Als Baustellen treten heute zu Tage: RL , Kreis und die Verwertung von 7m.
Die Isis werden wohl alle verfügbaren Kerzen aufstellen, daß sich Steffanson nicht verletzt. Als er raus war, lief bei denen gar nichts.
Abwehr ist o.k. Angriff mit kläglichen Fehlversuchen und direkt dem Gegner übergebenen Zuspielen. Diese Fehler machen die Halbzeitführung 14:12 für Island aus.
Bei den 60-80% kannst Du bei RNL, HSV und Kiel Recht haben, aber mit den restlichen deutschen Teams kann Kielce sicherlich finanziel mithalten, .....
Finanziell ist es auf Grund der Steuerregelungen bei den beiden großen Vereinen Kielce und Plock auch recht interessant
. Auch wenn das Grundgehalt höher sein mag als woanders. Das haben etliche Dänen, Schweden, Ex-Jugoslawen durchaus erkannt.
Die polnische Tageszeitung "Echo Dnia" bestätigt das Interesse von Meister Vive Kielce an Grzegorz Tkaczyk.
Wen sollen die denn noch alles holen? Scheint mir mit Kielce so zu sein wie mit den Löwen: Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird mit denen in Verbindung gebracht.