Beiträge von michaelb


    Speziell einen kleinen Ausschnitt möchte ich hier mal hervorheben:
    "... Andres hat der HBL gestern noch einmal die wirtschaftliche Situation schriftlich dezidiert dargelegt: "Und ich möchte behaupten, dass wir leistungsfähiger als viele andere Bundesliga-Vereine sind."

    Und das sagt der Insolvenzverwalter!!!

    Herr Andres hat die Finanzen des DHC geprüft. Waren da eigentlich die Bücher anderer Vereine gleich mit angeheftet? Stehen die bei Wikileaks? Oder wie kann er sonst die wirtschaftliche Situation anderer Bundesligavereine mit beurteilen? Er sollte besser seinen Job sofort hinschmeißen und gegen den eines Hellseher eintauschen. Ist sicher auch seriöser, solche Aussage als Hellseher zu machen als in der Funktion als Insolvenzverwalter..... :pillepalle:

    Nehmt das doch als das was es ist: Propaganda in eigener Sache. Möglicherweise in guter Absicht.

    Zitat

    LasVegas«Wenn die Regelungen im Lizenzierungverfahren für so einen Fall nur die Schlußfolgerung 3.Liga und kein Aufstieg zulassen, sind diese Regelungen schlicht und einfach unvollständig und falsch!

    Egal, ob falsch und unvollständig, gut oder schlecht: Trotzdem ist das Lizenzierungsverfahren in seiner jetzigen Form gültig, dem hat sich Dormagen wie die anderen Vereine auch unterworfen, und zwar in Gänze, sonst würden sie gar nicht in der 1. Liga spielen dürfen.

    Wie Franz-Josef der große Strauß aus Bayern schon sagte: Pacta sunt servanda.

    Zitat

    Kretzschmar und der Moderator haben am Sonntag bei der Übertragung des Spiels der Löwen gegen HSV auch darüber gesprochen. Beide meinten, dass der Markt für Linkshänder in der HBL im Moment sehr schwer ist und Ihnen fiel kein Club ein, der im Moment Conny verpflichten könnte.

    Linkshänder ??? Linksaußen oder?

    Die entscheidende Frage ist: Wo fängt die Befürchtung, daß es "Probleme" geben könnte an? Wer entscheidet, wer "geschützt" werden muß?

    Mir wurde ein Spiel "entzogen", weil der Trainer der Heimmannschaften Jahre vorher Trainer in meinem Verein war. Das ist nach dem System "Stille Post" gelaufen. :Der Trainer des Gastes (abstiegsgefährdet) hat einen angerufen, der hat noch einen angerufen, und der hat dann den Schiedsrichterwart angerufen, der mich dann "zu meinem Schutz" abgesetzt hat.

    Fand ich ziemlich hinterfotzig, denn ich bin wahrlich kein junger Hüpfer mehr, der "schutzbedürftig" ist. Das war eher vorausschauender Gehorsam: Der Trainer pfeift, der SR-Wart pariert. Demnächst suchen sich die Trainer die gewünschten Schiris sofort selber aus.

    Im Übrigen hat der Gast mit 18 Toren verloren, aber er fühlte sich trotzdem noch benachteiligt.

    Gott sei Dank sind in der 2.Liga nicht so viele Spieltage weg. Denn Böhm ist für die 2. Mannschaft schon eine Schwächung. Sonst würden so manche "Wettbewerbsverzerrung" rufen. (Bitte die Anführungstriche lesen und den Konjunktiv beachten.(


    Ist das jetzt nur ne Vermutung von Dir oder ist irgendwo von Lemgo die Rede? Nicht, daß mich die Personalie Schröder so brennend interessiert, aber die Kette könnte ja Auswirkungen über Lemgo und Flensburg bis nach Hamburg haben. :cool:

    Reine Vermutung, is ja Gerüchtethread. Er hat von 2005 bis 2009 in Lemgo gespielt.

    Den Fans aus Dormagen mein Mitgefühl. Das Herzblut für den Verein gegeben, jetzt fallen sie in ein großes Loch. Die Emotionen sind völlig verständlich.

    Wo das Verständnis weg bleibt ist bei der Verpflichtung von Konitz und Tesch. Die Lage kann zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht viel besser als jetzt gewesen sei und nach den Erfahrungen mit dem Namenssponsor hätte ich da mehr Verantwortungsbewußtsein erwartet. Ich schätze die Führungsetage (aus der Ferne) nicht so ein, daß die Spieler als "Humankapital" gesehen werden. Aber an einer Spielerverpflichtung hängt für einen Spieler ja nicht nur Training und Spiel, sondern auch die Planung einer persönlichen Zukunft mit Familie, Wohnung etc. Wenn es ganz dumm läuft, stehen die beiden beim Arbeitsamt vor der Tür. Ich hoffe, daß es für alle Spieler glimpflich abgeht. Aber wie Lothar Frowein schon sagte :

    Zitat

    Man sollte es der Öffentllichkeit erklären, damit sie es versteht. Vielleicht gibt es nachvollziehbare Gründe


    Noch mehr wünsch' ich, daß der andere Wackelkandidat die Kurve bis zum Saisonende noch kriegt.


    Ja genau, was haben sie gesagt. Eigentlich nichts. Viel BlaBla, noch mal Allgemeinplätze abgesondert. Nur Kretsche hat mal Feuer reingebracht, als er anmahnte, wirklich offen miteinander umzugehen und nicht in der Öffentlichkeit Unterstützung zu signalisieren, und im "privaten" Teil eines Interviews genau das Gegenteil zu erzählen.


    Wenn jetzt nur noch mit einem Rumpfkader die Saison runtergenudelt wird, ist es mit dem Handballhipe in Hamm und Umgabung bald wieder passe. :(

    Das würde auch Auswirkungen auf die laufende Rückserie haben. Kann mir nicht vorstellen, daß die Zuschauer weiter so zahlreich in die Halle strömen, wenn sie von überall das Gefühl vermittelt bekommen, daß das Thema Klassenerhalt eigentlich passé ist. Und wo sollten die Spieler die Motivation hernehmen?

    Ein wenig verwundert mich die relative Ruhe schon, mit der die Ahlen/Hamm-Fans hier den Abgang von Ziemer hinnehmen. Da setzt man ein sicherlich nicht preiswertes Trainingslager im Süden an, um noch mal richtig anzugreifen. Kommt zurück und schwupps, ist der beste Spieler weg. Ein Signal an Fans und Spieler, den Kampf um den Klassenerhalt mit aller Macht anzugehen sieht irgendwie anders aus.