Beiträge von michaelb

Mit Laserpointern geht Abwehrarbeit besser.

Aber was zu bedenken ist, serbische fans sind anscheinend nicht sehr treffsicher wie serbische Medien berichten. Während sie versuchten den kroatischen Teamchef Goluza und Ivano Balic mit Feuerzuegen zu bewerfen, trafen sie ihren Spieler Sesum ins Auge. Den serbischen Medien zufolge muss er mindestens eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

War wohl eine Flasshe. Sesum fehlt dadurch im Finale. So tragisch, wie das für Sesum ist: Ein wenig Schadenfreude kann ich mir leider nicht verkneifen..... :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Komisches Spiel in Magdeburg. Wie die Experten von Sport1 da dem Kaufmann eine gute Leistung attestieren können, bleibt ein Rätsel. Zwei, drei Einzelaktionen mit Toren, mindestens genau soviel Fahrkarten, die Spielzüge nicht bis zum Ende gespielt Sonst viel Krampf, unter Druck kaum viel versprechende Lösungen. Abwehr steht, wenn Torhüter stark sind. Insgesamt eine Wundertüte.

Die DQ wird gezeigt, dann frage ich den Trainer(MV), ob seine Aufsichtsfunktion durch eine andere geeignete Person auf der Bank wahrgenommen werden kann. (Eltern etc.) Sagt er nein, fange ich nicht an, nach jemanden zu suchen. Das ist nicht meine Aufgabe. Er bleibt dann auf der Bank und es erfolgt ein Vermerk im Spielbericht, genau mit dem Wortlaut, den es gab. Stelle ich im Nachhinein fest, dass doch Eltern etc. in der Halle waren, trage ich dieses ebenfalls ein oder informiere nachträglich die spielleitende Stelle.

Auch nicht schlecht, wie die Slowenen in Montpellier pfeifen. Wie kann man solche Vollpfosten bei solchen Spielen ansetzen? :rolleyes:

Freuen wir uns auf weitere Kostproben dieser Filigrantechniker an der Trillerpfeife. Auch bei der EM in Serbien gehören sie zu den zwölf Auserwählten. Vermutlich wegen der kurzen Anreise.

Wie war das noch mit den neuen Besen???

Unter Heuberger hat sich nichts verändert.

Vielleicht kann er ja nichts dafür, und es liegt einfach nur an den Spielern.

:nein:

Sicherlich zu früh, um nach zwei Spielen grundsätzliche Veränderungen festzustellen. Das mit der vielen Wechselei ist mir auch auf den Nerv gegangen, für die Zuschauer in der Halle noch blöder. Aber bei einem Fernsehspiel sollte der unbedingte Siegeswillen sich auch mit der besten Formation manifestieren. Dazu gehörten einige, die (zu) lange auf der Platte waren, eindeutig nicht!

Stimmt, bei dem Foul an Karipidis gab es nur Siebenmeter. Wobei man eben schon die "Gesundheitsgefährung" durch das Vergehen diskutieren kann.
    Die Zeitstrafe in der 60. war absolut in Ordnung, das war noch keine klare Torchance und die erste war ja dann wegen Meckerns.

Ähm.... ich hatte das so in Erinnerung: Karipidis schwebt frei über dem 6er und Roggisch versucht, im Raum stehend, den Ball zu spielen, trifft aber (auch) die Hand. Also für mich eine glasklare Torchance, mit 7m und 2Min. m.E. korrekt bestraft

Wenn ich ehrlich bin: Wer in einem Forum derart aggressiv reagiert, mit Unterstellungen und Verallgemeinerungen arbeitet, dazu noch persönlich wird, bekommt wirklich keine Antwort von mir. Auf das niedrige Niveau lasse ich mich einfach nicht herab.

Der Kollege Thomas K. hat es m. M. n gut zusammen gefasst.

"...... Wer in diesem Fall egal ob dem TW oder dem KM eine Strafe gibt, sollte ma in sich gehen. Hier 8: 9 c) zu interpretieren ist mit Verlaub wohl etwas arg übertrieben."

Ich glaube auch festgestellt zu haben, daß in der letzten Zeit einige Bundesligagespanne ziemlich "arrogant" rüberkommen. Mir fehlt es manchmal sehr an Kommunikationsbereitschaft, Kritikfähigkeit und Verständnis für den "Gegenpart" Spieler/Trainer.

Nicht falsch verstehen: Das steht natürlich nicht im Regelwerk, aber gehört in der Gesamtentwicklung zu einer Persönlichkeit dazu.

Möglicherweise ist auch in der Weiterbildung der psychologische Aspekt (Auftreten, Körpersprache etc.) noch nicht so hoch angesiedelt wie andere Dinge.

PS: Sehe mir seit Jahren im Jahr ca. 15-20 Spiele Bundesliga in verschiedenen Hallen an und fast jedes Fernsehspiel.