Beiträge von michaelb

    Mit Altersmilde oder gar Altersweisheit ist beim Heiner wohl nicht zu rechnen.

    Einziger Wehrmutstropfen waren die Schlußsekunden. Das Spiel war aus, die (schwachen) Schiedsrichter gaben aber trotzdem noch einen direkten Freiwurf für den TVG. So weit so gut. Dann meinte aber Kneer, dass er den Ball genau auf den Kopf von Lobedank platzieren muss, welcher wie vom Donner gerührt zusammenbrach und Bewusstlos war. Was folgte waren logischerweise tumultartige Szenen und es hätte nicht viel gefehlt und der Abend wäre unschön ausgegangen. Erst nachdem Lobedank wieder bei sich war hat sich die Szene endgültig beruhigt.
    Mit Absicht unterstellen ist das so eine Sache, aber Kneer und Lobedank haben sich in der zweiten Halbzeit schon ein bisschen gekabbelt und bei einem Rotschopf wie Kneer...
    Na ja, sei es wie es will, schlußendlich hat sich Kneer (nach Aufforderung durch die Großwallstädter Offiziellen...) bei Lobedank entschuldigt und dieser hat die Entschuldigung angenommen. Lassen wir es dabei bewenden.

    Nachtrag: Lt. Spielprotokoll gab es dafür keinen Disqualifikation.

    Hallo,

    ein Spieler bekam beim Einsatz der B2-Jugend eine Rote Karte mit Bericht und wäre nun 2 Spiele gesperrt. Er soll am nächsten Wochenende bei der B1 eingesetzt werden. Kann man argumentieren, dass er bei der A1 und A2 in der Sperrzeit mitspielen sollte und somit 2 Spiele ausgesetzt hätte? Kann er dann am Wochenende bei der B1 wieder mitspielen?

    Persönliche Strafe, 14 Tage Sperre. Alles andere würde den Sinn der Strafe konterkarieren.

    Will mich gar nicht groß einmischen, da bei den meisten von Euch die Meinung ja sowieso schon festzementiert ist........Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, Dinge/Personen kritisieren, oder auf Mißstände hinweisen. Das ist in Ordnung und vollkommen legitim.
    Aber wie das hier z.T. gemacht wird, ist es wirklich ekelhaft und verletzend. Es kann doch nicht sein, dass hier eine regelrechte Hetzjagd auf eine Person veranstaltet wird.
    Thorsten Zacharias

    Hallo Thosten. Wenn du dich wirklich nicht "groß einmischen" würdest, hättest du deine Worte anders gewählt. Das mit der "Hetzjagd" schießt komplett übers Ziel hinaus. Um es deutlich zusagen: Wer wie U.S. mit offener Klinge auf die Bühne tritt, kann vom Gegner nicht erwarten, dass der ihm mit einem Spielzeugdolch entgegen tritt.

    Ich habe mir den ganzen Thread nun durchgelesen und überlege nun die ganze Zeit, ob ich es lustig oder doch ehr traurig finden soll. Bevor ihr euch auf den Typen stürzt, solltet ihr erstmal schauen, ob es eine Grundlage dafür gibt. Beim Eisbeutel gibt es die nämlich. Da ist es nach 4:3 so geregelt, dass halt nur teilnahmeberechtigte Offizielle und Spieler im Auswechselraum sein dürfen. Und teilnahmeberechtigt ist man gemäß 4:3 dann, wenn man anwesend und im Spielberichtsbogen steht. Der Betreuer mit dem Eisbeutel der sich wohl im Auswechselraum aufhielt, war natürlich nicht teilnahmeberechtigt, also war er unberechtigt im Auswechselraum was also ein Verstoß gegen 4:2 ist. Der MV ist dafür verantwortlich, dass keine anderen Personen, als die welche im Spielbericht eingetragenen sind, sich im AWR aufhalten. Ansonsten gibt es nun mal progressive Bestrafung für ihn.

    Eine Spielaufsicht und auch der Technische Deligierte haben sich übrigens nicht bei Situationen auf dem Spielfeld, wo die Tatsachenentscheidung gedeckt ist, einzumischen. Die EHF-Deligiertenguide sagt es ja auch ganz deutlich:

    Seine Aufgabe ist es unter anderem, die Überwachung des Auswechselraum hinsichtlich ordnungsgemäßen Verhaltens der Spieler und Offiziellen auf der Bank sowie regulärer Spielerwechsel.

    Wenn Uwe sich auf diese Aufgaben konzentrieren würde, wäre alles in Ordnung. Er glaubt aber, Hausrecht zu haben, betritt unangemeldet jeden Raum einer Sporthalle, verweist Zuschauer von ihren Plätzen, glaubt sich in wirklich alles um das Spiel herum einmischen zu müssen. Sein Tonfall und auch die aufgebaute Drohkulisse (Wenn nicht sofort... dann....) macht den Beteiligten klar, dass Widerspruch "gefährlich" ist. Ob er da seine Befugnisse überschreitet, ist ihm vollkommen egal, es wird gekuscht.

    So gut das für die Spieler und Fans sein mag: Wenn schon andere Vereine, die ja oft auch nicht auf Rosen gebettet sind, HSG und DHC künstlich am Leben halten, ist der Abgrund der Peinlichkeit erreicht. Der TV Korschenbroich und andere seriöse Vereinen müssen sich am meisten verarscht vorkommen. Und in ein paar Jahren kommen Flatten, Lieven und Konsorten wie Kai aus der Kiste und drehen allen eine Nase....

    Auch wenn ich mich wiederhole: Widerlich.

    Jetzt bekommt U.S. noch das völlig unwichtige Spiel Barcelona - Kopenhagen am Samstag als Spielaufsicht.
    Sind das alles nur Ignoranten, die ihn ansetzen, weil er, wie wir hier lesen, nur Fehler macht und keine Ahnung von der Sache hat.

    Man kann eine Aufgabe zurückhaltend ausüben (wie es andere Spielaufsichten es tun) oder sich mit unglaublicher Arroganz permanent in den Vordergrund stellen.
    Man kann offen und kommunikativ auftreten oder gleich einen unverschämten Tonfall an den Tag legen, das einem nur noch der Mund offen bleibt.

    Diese Ansetzung ändert nichts an der Tatsache, dass viele den Eisgrauen für eine sagen wir einmal "umstrittende" Figur halten. Wer ihn (wie ich) einmal persönlich in seiner Funktion erlebt hat, verzichtet leichten Herzens gern auf weitere Begegnungen.


    Er mag vielleicht Recht haben, allerdings frage ich mich, ob diese Äußerung von Stemberg wirklich angebracht war oder ob er sich nur mal wieder präsentieren wollte?

    Bekanntermaßen rennt Stemberg in jedes Mikrofon, das man im hin hält. Da er angeblich am Saisonende seine Karriere ausklingen lässt, gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten.....

    Spielsituation: Zweikampf mit 7m-Entscheidung für A. TimeOut, Zeichen zum Beteten der Spielfläche für Mannschaft B, um eine nach Zweikampf verletzte Spielerin zu versorgen. Nun betritt Trainer von A die Spielfläche und schreit den Schiedsrichter an, fordert eine Strafe für die verletzte Spielerin. Vorher war die Bank von A bereits verwarnt worden.

    Also: Zunächst ist das Betreten der Spielfläche ohne Berechtigung zu ahnden, dann das unsportliches Verhalten. Oder alles als gesamte Aktion zu beurteilen? 2Min und dann DQ, oder nur DQ oder nur 2Min ?

    Zitat von »Watfrank«
    "Ich denke mal, ein Aufstieg kommt für den TVE wohl kaum in Frage...." Das dürfte auf für so einige zutreffen, die sich da balgen...
    Zitat von »Watfrank«
    "dann gäbe es eine Runde wie jetzt von Hildesheim.." Das dürfte auch für jeden anderen Aufsteiger, der mit fast dreißig Minuspunkten aufsteigt.
    Ich wünsch mir die Relegation zurück....

    Gerade wieder ein Beispiel, wie es nicht geht: In Sport1 faselt der Kommentartor bei einem freien Wurf von Narcisse, der Lichtlein im Gesicht trifft von "rote Karte geben" . Daniel Stephan hält auch nicht seinen Mund und erzählt wenig später den gleichen Schei... . :wall: Wenn die sich einfach drauf beschränken würden, davon zu reden, wovon sie was verstehen. Am Wochenende weiß jetzt jeder Spieler und Trainer bei unsern Spielen wieder alles besser.

    Eine gute Nachricht vor Allem für die Spieler: Geld zu mindestens teilweise gesichert. Eine beruhigende Nachricht für alle Heimvereine: Die HSG reist an, auf eigene Rechnung. Für alle Gastvereine: Sie wissen nun, dass ihr Spiel stattfindet und wo. Hoffen wir, dass es wirklich reicht bis Saisonende und nicht in ein paar Wochen eine "neue Situation" eintritt.... Und dann schnellstes Lehren aus dem Schauspiel ziehen. Wenns denn jemand tut....