Reset?
Eher "Same procedure as every year"
[Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/tumblr_kvjb9yLQrt1qz5qzvo1_500.png]
Reset?
Eher "Same procedure as every year"
[Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/tumblr_kvjb9yLQrt1qz5qzvo1_500.png]
Da versucht der eine HSV dem anderen mit Negativ-Nachrichten den Rang abzulaufen.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass die beiden Rumänen nicht das Löwen-Rückspiel pfeifen. ![]()
Spekulieren die RN
Lizenz in Gefahr? Ich dachte, der Satz "Alle noch offene Positionen übernehme ich. Gez., Andreas Rudolph" im Antrag reicht aus....
SR-Ansetzung überrascht mich auch. "Abschiedsgeschenk" für Brauer/Holm? Dank für jahrelang Dienste an Immel/Klein? Mindestens ein EHF -Gespann muß ja dabei sein? Welche Kriterien auch immer ausschlaggebend sind, werden wir nie erfahren. Sei es drum, die werden es schon hinbekommen....
lothar: Du hast Recht, der Regelgeber ist gefragt. Nur, der DHB pfuscht dem Regelgeber (IHF) ins Handwerk. Seit der letzten Neufassung der IHF-Handballregel am 01.07.2010 bis zum 27.Spieltag der DKB-Handballbundesliga der Saison 2013/14 galt Regel 8:10c im Wortlaut. Mehr als drei Jahre wußte jeder Bescheid. vermutlich sind 1000de von Spielern gem. dieser Bestimmung gesperrt worden. Jetzt , beim 28. Spieltag, macht sich eine Rechtsinstanz daran, diesen Regeltext zu interpretieren (und das mMn auch noch erbärmlich schlecht.) Um Rechtssicherheit zu vermitteln, oder wie du es nennst "den SR bei der Auslegung und bei ihrem Job helfen , tut mir leid, ein fatales Urteil.
Ich meine mich zu erinnern, dass im hsr mal die Rede davon war, dass durch die Mannschaft in Unterzahl noch ein Anwurf ausgeführt werden können muss, d. h. also mindestens 2 Spieler sind dauerhaft notwendig.
Theoretisch kann ein Spieler den Anruf ausführen: Als direkten Torwurf, oder in dem er einen Gegenspieler anwirft.
Arcosh ObiJanKenobi kuestentanne.
Danke für eure Beiträge. Ich hatte schon Angst, mit meinen Hinweisen zu den fatalen Folgen für die Rechtssicherheit von Schiedsrichterentscheidungen gem. Regel 8:10c allein zu bleiben.
Btw: Vielleicht sollten die Mods das Thema in den Schiedrichter-Thread verlagern ????
Selbstverständlich - und Guardiola auf dem Feld (war ja klar, dass die üblichen Verdächtigen sich über ein Pro-Löwen-Urteil mal wieder aufregen) ...
Wenn eine Rechtsinstanz sich zu einer äußerst "fragwürdigen" Auslegung des IHF-Regelwerks kommt, ist das gleichgültig. ob das Urteil die Löwen betrifft oder die HSG Mittelbüddelsdorf. Aber äußerst geschickt eingefädelt, denn wer könnte gegen diesen Unsinn Widerspruch einlegen? Die Final-4-Kontrahenten sind nicht am Verfahren beteiligt, Emsdetten auch nicht. Wer auf der Strecke bleibt, sind die Schiedsrichter, denen der DHB eine lange Nase gedreht hat. Und die Glaubwürdigkeit der IHF-Handballregeln. Getreu der bekannten Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt"
Dann hat das permanente Einreden auf die Schiedsrichter im Kabinengang von gleich vier Löwen-Verantwortlichen doch noch Erfolg gehabt.
Und danke für die Klarstellung des Regelwerkes. Endlich eine klare Regelung.
"Schnelle Mitte" muss neu definiert werden!
Wäre die Entscheidung auch bei nicht so prominenten Vereinen/Spielern genau so ausgefallen?
Als Augenzeuge des Spiels bleibt mir ein fader Beigeschmack.
Die (ich sag mal" gewagte") Begründung für den Löwen-Einspruch: "Wir haben gegen diese rote Karte mit Bericht Einspruch eingelegt, weil Gedeon nur die Behandlung seines Bruders ermöglichen wollte, keinesfalls ging es darum den letzten Angriff des TVE zu unterbinden“, so Trainer Gudmundur Gudmundsson nach der Partie." Homepage Löwen
Nicht 8:10d sondern
8:10c) Wenn der Ball in der letzten Spielminute nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, gilt dieses Vergehen als besonders grob unsportlich. Dies gilt für jegliche Art der Wurfverhinderung (z.B. Vergehen mit begrenztem körperlichen Einsatz, Pass abfangen, stören der Ballannahme, Ball nicht freigeben);
Bei dem Spiel haben unsere Jungs wohl angst gehabt das die Löwen beißen
In der Abwehr wurde selten zugepackt,so das der Gegner meistens frei zum Wurf kam.Unsere Torhüter haben mir da schon leid getan.Bei so viel Respekt(Angst)vorm Gegner kassiert man auch 44 Tore.
Ich halte es da mit der Reaktion der Zuschauer in der Emshalle: Die verfolgten die letzten Minuten (wie ich hörte nicht zum ersten Mal) mit stehenden Ovationen. War der eine oder andere doch wohl einverstanden mit den gezeigten Leistungen.
Gegenfrage: Welche Mannschaft hat zu Hause mehr Tore gegen die Löwen erzielt als Emsdetten ?
Wie kann man sich bei einem lockeren 44:32-Spielchen in den letzten Sekunden eine Disqualifikation mit Bericht (=Spielsperre) abholen, wenn im nächsten Spiel die (Vor)entscheidung um die Deutsche Meisterschaft fällt?
Aus der Presse vor Ort verlautete, dass die RNL Einspruch gg. die Disqualifikation eingelegt haben. Scheint mir aber wenig aussichtsreich- TV-Spieler steht am Anwurf, Guardiola klammert ihn schon, als er den Ball bekommt und bevor angepfiffen werden kann. Es lag noch ein verletzter Mitspieler im 6-Meter-Raum des TVE.
Ich vermute, das bei einigen der Kandidaten der Aufstieg nur bedingt erwünscht ist.
Eigentlich war ich immer der Meinung, dass Sebastian Hinze einer der Trainer ist, der ganz sicher im Sattel sitzt, aber nach dem Spiel von Gestern gegen uns, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass er bis zum Saisonende auf der BHC Bank sitzen wird.
Es ist vermutlich nur noch eine Frage des Zeitpunktes. Wäre schon blamabel, mit dem doppelten Etat den gleichen Weg zu gehen wie die Mitaufsteiger.
3 weitere Dinamos Rutenko, Nikulenkov und Babichev zu Brest Meshkow Google-Übersetzer
Emsdettens Ragnarsson böse verletzt: Kreuzbandriß, 9 Monate Pause. Quelle
Auch im Nebelkerzenwerfen einsame Klasee!
Zitat"Der HSV ist 2013 mit sieben deutschen Spielern Champions-League-Sieger geworden. Und wenig später scheitert die Nationalmannschaft ohne einen HSV-Spieler in der EM-Qualifikation."
. Also mit Hens, Schröder, Jansen, Flohr, Bitter, ? und Kraus wären wir also dabei. ![]()