Arroganz 0 Leidenschaft 1 !!!!
Beiträge von michaelb
-
-
Dann müssen se die Vorlagen von Rasmussen auch nutzen!
-
Springe gewinnt mit 3 das Rückspiel und ist somit in der Endabrechnung ein Tor besser, als Ferndorf. Unfassbar knapp.
Das war nicht nur unfassbar knapp, das war eigentlich unmöglich knapp. Nach 60 Minuten stand es 28:26. Gleiches Ergebnis, wie im Hinspiel. Die Entscheidung brachte ein Siebenmeterwerfen!
Und sie brauchten 11 !! Siebenmeter, bis der Sieger feststand. -
Zum "Roten Teufel": Es zeigt sich immer wieder, wie segensreich die Ignorieren-Funktion ist!

-
Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien:
Zitathttp://www.handball-world.com Samstag · 17.05.2014 · 18:43 Uhr · chs
Überraschung in Kroatien: Zagreber Stadt-Derby im Pokalfinale
Der RK Zagreb steht im Endspiel des spanischen Pokals. Im Halbfinale hat der Ligaprimus den GRK Varazdin mit 38:28 (17:12) bezwungen. Finalgegner ist nun Dubrava Zagreb, das sich im zweiten Halbfinale überraschend mit 33:29 (16:16) gegen den Vizemeister RK Nasice durchsetzte. -
Sag aber nix aus. Die Allianz-Arena ist auch oft "ausverkauft" und dann sind trotzdem Plätze frei. Zu mindestens einer demnächst.
-
Das letzte Heimspiel ( 1800 Besucher) war laut Internetbuchung ausverkauft und die Halle hat 2200 Plätze. Es gibt sehr viele Dauerkarten du Sponsorenplätze die bezahlt sind aber trotzdem frei bleiben.
Und was soll das jetzt bedeuten? Was hat das mit dem Thema zu tun? -
Man kann Gennadij Chalepo kaum einen Vorwurf machen. Bei dem Etat war der Abstieg vorprogrammiert. Es gibt beim TVE kaum erstliga -taugliche Spieler - warum müssen jetzt wohl so viele Akteure gehen? Dazu die vielen Verletzten). Den Abstieg hätten auch ein A. Gislasson, L. Vranjes etc. nicht verhindern können. Der TVE war in allen Bereichen nicht erstligatauglich. Bleibt die Hoffnung, dass die Verantwortlichen aus der Pleitesaison dazu lernen und Chalepo seine Reputation als Trainer behält. Es wäre ihm zu wünschen!Unterschreib..
-
Endpunkt einer schleichenden Demontage, seit man Kontakt mit dem Nachfolger Kubes hatte.
-
Trotz Vertrag: Chalepo muss gehen. Ruhrnachrichten
-
Und weil man sich von HBL-Seite keine Kompromisse erlauben kann, darf auch hier wie in Lemgo nicht vorverlegt werden.
-
Da fliegt der HBL-Geschäftsführer mit dem HSV-Boss nach Malle, um "eine Lösung zu finden." So viel "Entgegenkommen" hätte sich jeder Verein der LIga mal gewünscht (Siehe Eisenach und die Hallenproblematik). Ob die HBL den Spagat zwischen "den HSV unbedingt in der Liga halten" und einer für alle Vereine nachvollziehbaren Lizenzerteilung hinbekommt? Ich habe da Zweifel. Dafür ist die aufgebaute Drohkulisse einer Liga ohne den HSV schon sehr groß.
-
Wie hieß noch mal der Handballfachmann, der letzte Woche schrieb
ZitatDieses Spiel zeigte einmal mehr dass Emsdetten nichts aber auch gar nichts in Liga 1 zu suchen hat...zum Glück ist das Intermezzo bald vorbei und wird sich hoffentlich nicht so bald wiederholen
Grüner Teufel .....oder nee..... warte... genau: Roter Teufel.
-
Der Spiegel spekuliert (vielleicht) richtig:
ZitatAls einziger Ausweg, den Klub noch vor dem Abstieg zu retten, erscheint derzeit dieser: der Rücktritt vom Rücktritt Rudolphs. Das wäre eine Wendung, die viele Rudolph zutrauen würden. Und vielleicht wird er ja dann auch wieder von allen geliebt. Speziell am "Tag des Handballs"
-
Jetzt ist die A-Jug.-Bundesliga von den Dachsen zu Ende gespielt, schon will der Threadstarter nun den von ihm übel attackierten Schiedsrichtern helfen. Dafür einen Dank. Viel neues, gar revolutionäres lese ich nicht.
-
also die Definition, wann man nicht bundesligareif ist, könnte z.B. so aussehen:
- Nach 31 Spielen gerade mal 7 Punkte
- Das Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten mit 12 Toren zu verlieren.
Die Definition kann ich ja unterschreiben. Aber wie will man verhindern, dass es solche Situationen erneut gibt? Soll es ein Verein nicht wieder versuchen dürfen, wie es der teuflische Fachmann fordert? Aufstiegsverbot für alle die in der ersten Liga nicht mindestens 10 Punkte geholt haben? Das ist komplett sinnfrei. -
Dieses Spiel zeigte einmal mehr dass Emsdetten nichts aber auch gar nichts in Liga 1 zu suchen hat...zum Glück ist das Intermezzo bald vorbei und wird sich hoffentlich nicht so bald wiederholen
Wer legt eigentlich fest wer in der Liga was zu suchen hat? Nicht mehr die ersten drei Plätze der 2. Liga?Eins ist sicher: Auch mehr als 2500 Postings sagen
Zitatnichts, aber auch gar nichts
über deren Qualität aus.
-
Das wird es gewesen sein. Ich korrigiere also: Statt
ZitatVollker Zerbe hilft in der Halbzeitpause den Schiedrichtern den Weg in die Kabine zu finden. Natürlich nicht ohne ein paar passende Worte zu finden, was sie alles besser machen können
formuliere ich
"Voker Zerbe nutzte den gemeinsamen Weg in die Kabine zu einem fruchtbaren Meinungsaustausch mit dem Schiedsrichtergespann."Obgleich Ironie offenbar wirklich nicht jedermanns Sache ist, ändert das am sympathischen Gesamteindruck nur wenig.
-
Geht's auch mal ohne diese unterschwelligen Verschwörungstheorien ?

Ich finde es mindestens "ungewöhnlich", wenn ein Mannschaftverantwortlicher meint, den Schiedsrichtern auf dem kompletten Weg in die Kabine intensiv auf sie einredend "Geleitschutz" geben zu müssen. Wenn du mir da eine Verschwörung unterstellst, deine Sache. Lies es bitte einfach so wie es da steht, incl. Smilie. Und den letzten Satz meines obigen Posts.
BTW: Würdest du es ganz normal finden, wenn im Spiel HSV gegen Füchse Martin Schwalb das gleiche macht?
BTWBTW: Deshalb gibt es zwei Schiedsrichter, damit sich jeder Verein einen aussuchen kann. Achtung Smilie
-
Da das Spiel selber eher in die Kategorie "Heiter bis belanglos" einzuordnen ist, ein paar Eindrücke und Randbemerkungen.
- Dagur Sigurdsson und die Schiris: Ist auch live so:Freunde werden das nie. Er kommentierte (so lange es knapp war) jeden Pfiff, auch klare Gesten der beiden : "Jetzt ist gut" werden ignoriert, bis es denen zu bunt wuirde und es gelb gab. Als dann ein 7m-Meter wiederholt werden muß, weil er nicht angepfiffen war, wieder ein Riesengezeter und hitzige Wortduelle mit der Spielaufsicht. Klar steckt der Mann 60 Minuten voll Adrenalin, aber auf die Dauer gut geht?
- Vollker Zerbe hilft in der Halbzeitpause den Schiedrichtern den Weg in die Kabine zu finden.
Natürlich nicht ohne ein paar passende Worte mit zu geben, was sie alles besser machen können
- Romero ist ein wirklich großer Sportsmann. Er wirft ein Tor, bleibt verletzt liegen, ein Emsdettener geht mit 2Minuten runter. Iker ist wieder fit, geht zur Emsdettener Bank und klärt seinen Gegenspieler auf, daß es keine 2 Minuten waren.
- Heinevetter mit irren Paraden und tollen Gesprächen mit den Fans oberhalb seines Tores.
- Gänsehaut pur: Zwei Minuten vor Ende steht die ganze Halle und feiert beide Mannschaften bis lange nach dem Schlußpfiff.Einmalig!
- Obwohl Emsdetten jetzt faktisch abgestiegen ist, von Begräbnisstimmung keine Spur. Auch in den Gesprächen vor und nach dem Spiel wird einem schnell klar: Man freut sich, die Besten live sehen zu dürfen und genießt es. UND: Wie sagte ein Fan: Das ist einfach so geil, das wollen wir schnell wieder sehen.
Ich hoffe die Dopingprobe ging schnell über die Bühne und der Bus des Pokalsiegers konnte zeitnah starten. Ein sehr sympathischer Auftritt.