tobi_m Ok ich wandle es ab und hoffe das es nicht mehr leute gibt die dahingehend wie ichbinsnur denken. Das würde ich für gefährlich halten.
Die Ironie in seinem Post erschließt sich mir hier allerdings nicht!
tobi_m Ok ich wandle es ab und hoffe das es nicht mehr leute gibt die dahingehend wie ichbinsnur denken. Das würde ich für gefährlich halten.
Die Ironie in seinem Post erschließt sich mir hier allerdings nicht!
reicht "allemale" mit Puhle und einem Talent dahinter ?
Puhle hat in den letzten Jahren immer nur sporadisch glänzen können (warum auch immer)...der war in der 1.Liga nie eine klare Nummer 1, darum ist er auch immer beim VFL geblieben denk ich. Und in der 2.Liga hat jeder Gummersbacher Keeper nen schweren Stand bei deren Abwehrspiel! Ich glaub die Qualität der 2.Liga wird hier schon vor dem eigenen Abstieg von einigen unterschätzt. Da kann man nur hoffen dass nicht alle Gummersbacher so flachs an die Sache rangehen. Wäre Schade um den Verein.
Aus meiner Sicht reicht das überhaupt nix "allemale"!
Ganz ganz Schlimm der gute Herr Michelmann,
erst kommt er als OB einer Kleinstadt zu seinem Amt wie die Jungfrau zum Kind und nun maßt er sich an die Belastungen des Profisports den er selbst nie betrieben hat zu kritisieren. Ein trauriger Typ der am besten in seiner Ascherslebener Schulsporthalle geblieben wäre...
Aber ist der Ösi mit dem Isi gleich zu setzen nur weil das ähnlich klingt?
![]()
Auch nicht wirklich glaub ich!
Ich sehe ihn da mit dem Alter und der Quote aktuell wirklich bei gar keinem Top5Verein der Liga...und auch nicht bei einem absoluten TopVerein im Ausland...
Außenspieler kommen in jeden Jahrgang sehr talentierte Jungs nach. Da wird man keinen Robert Weber für viel Geld (bei durchschnittlicher Leistung) holen...auch nicht wenn er dann einmal pro Saison ein 16/16 Spiel dabei hat. Die Quoten kriegt man bei anderen Außen für weniger Geld und hat dort noch die Option dass diese sich entwickeln können. Dieser Zug ist bei Weber nun mal leider abgefahren.
An einen Wechsel Weber-Reichmann kann ich nun absolut nicht glauben. Zum einen ist da Peterson dem man ziemlich vor den Kopf stoßen würde und zum anderen denke ich auch nicht das Reichmann nochmal den Weg zum Sportclub findet. Zumal hier auch der finanzielle Aspekt eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnte. Ich denke schon das er in Melsungen wirklich gut verdient...
Und ganz davon ab ist er eben nicht mehr Mitte 20...so gut er auch ist. Er wäre dann nächste Saison auch schon 31 Jahre alt...
Ich glaube nicht das Weber sich eingebildet hat einen Vertrag bis 2024 zu bekommen...
Die ca.7Jahre Altersunterschied zwischen den beiden hat auch er sicher auf dem Schirm.
Musche wird mit Ablauf dieses Vertrages dann immer noch jünger sein als Weber es aktuell ist.
Ich persönlich finde es gut für den SCM. Gute Außen sind sicherlich immer leichter zu finden als gute TW oder Rückraumspieler...von daher muss man Weber für das geleistete danken und Ihn respektieren. Aber bange wird mir mit Blick auf die Zukunft für diese Position nun wahrlich nicht.
letztlich war der Leistungsunterschied in diesem Spiel ganz sicher nicht so groß wie es die 12Tore Differenz vermuten lässt. Ich gebe zu dass ich nicht damit gerechnet hätte das diese Truppe so weit kommt in diesem Turnier.
Dies zeigt aber auch nur wie eng die Leistungsdichte zu sein scheint. 2 Tore weniger in der Falschen Situtaion geworfen und man wäre in der Vorrunde gescheitert. Tja-So kann es gehen.
Nichts desto weniger sehe ich in dieser Mannschaft leider keinen überragenden Spieler für diesen Jahrgang. Sicher fehlen mit Klimpke,Heymann etc. wichtige Stützen des Teams aus bekannten Gründen aber von denen die ich hier bisher sehen konnte drängt (zumindest aus meiner Sicht) keiner in mittelfristiger Zukunft nach ganz oben...
Trotz allem sind die Daumen gedrückt!
Holt euch eure Medaille! Welche auch immer es denn sein möge!
Hallo!
Ich habe mir nun auch alle drei Spiele angesehen und denke speziell gegen die Isis muss das am Ende selbst mit dem Personal auf dem Feld einfach reichen! 16 Sekunden vor Schluss im Angriff mit einem Tor vorn und KEIN ZEITSPIEL angezeigt...da brauch ich keine schnellen,beweglichen Spieler mehr. Da darf man nur nicht völlig ohne Not eine 1:1 Situation suchen und diese dann auch noch sagenhaft schlecht lösen!
Bei dem Kader dachte ich eigentlich zu Beginn der EM dass da deutlich mehr spielerische Klasse zu sehen ist. Bisher bin ich aber eher enttäuscht. Wie mein Vorredner schon schrieb ist das in der Abwehr nicht wahnsinnig engagiert und im Angriff mitunter eher ein Offenbarungseid. Inwieweit aber Herr Haber darauf einwirken kann wenn die Jungs sehenden Auges in ein Stürmerfoul laufen oder reihenweise klarste Chancen gegen 1,80cm große Keeper vergeben...vermag ich nicht zu sagen.
Ich hoffe die Mannschaft belehrt mich in der Hauptrunde eines besseren. ![]()