Meinst du Portner, Hernandez oder beide im Gespann?
Beiträge von antek84hbs
-
-
Mich überrascht fast ein wenig mehr das Heinevetter sich dass nach der WM nochmal antut. Er hat, so mein Eindruck, deutlich von A.G. aufgezeigt bekommen wie wenig er benötigt wird und trotz schwacher Leistungen von Wolff praktisch keine Spielzeit gehabt. Dank Klimpke, Birlehm etc. (und auch seines eingenen Alters) ist ja auch die perspektive in der Nati endlich...
-
...war mir gar nicht klar das Theuerkauf ´den Schritt über die Jugendbundesliga gegangen wäre...ich meine mich zu erinnern das es diese damals noch lange nicht gab.
-
Nur können dann bis wahrscheinlich 2022 trotzdem kaum Zuschauer in die Hallen...und ob das so lange für die Clubs zu stemmen ist...kann man nur hoffen.
Ich kann Hanning irgendwo verstehen. So richtig nach Lösungen wird GEFÜHLT nicht gesucht. Man macht halt alles zu und versucht das aus zu sitzen...
Das zu tun bis irgendwann genug Menschen hier geimpft sind wird wahrscheinlich einfach zu lange dauern... -
Nun gut...
Wenn er die GetecArena und das Allee-Center als ungefährlich empfindet wäre es halt nur schön wenn er dann auch für alle anderen Bürger die Option einräumt das selbst entscheiden zu dürfen...ich denke aber da wird nichts passieren.
Aus meiner Sicht ist es egal wie er das sieht. Er kann als kommunales Oberhaupt nicht für "seine" Bürger Verhaltensweisen vorgeben die er selbst ignoriert oder nur dann einhält wenn er Sie für notwendig empfindet. -
Musste ehrlich gesagt grad erstmal schauen. Das Bild im Netz sagt einiges. Es stellt sich die Frage ob er aus medizinischen Gründen vom tragen einer Maske befreit wurde und dies irgendwie nicht kommuniziert wurde oder ob er es aus der ihm gegebenen Ignoranz heraus so entscheiden hat?
-
Das du sackig bist kann ich verstehen.
Aber Herr Trümper? Sackig?
Der gute saß beim Boxen vorn am Ring (ohne Mundschutz) und ist im AlleeCenter ohne Mundschutz unterwegs.
Wenn jemand in dieser Situation ein denkbar schlechtes Vorbild für die Bürger "seiner" Stadt ist dann er.
Irgendwie erschliesst sich mir nicht warum der ein recht hätte sich über irgendwen aufzuregen?
Ansonsten bin ich bei dir. Was da im Tessenowloft abgelaufen ist, ist unverantwortlich und sollte geahndet werden.
-
Der Ausschluß wurde abgeschafft, weil er faktisch nicht angewendet wurde. Schieris haben es sich auf Grund der Unterzahl für den Rest des Spiels lieber 3x/4x/... überlegt und dann den Auschluß doch nicht gegeben. Deshalb wurde er abgeschafft und die persönliche Bestrafung mit der Disqualifikation verschärft/erleichtert. Die "Honks" kriegst Du mit der jetzt schneller gezeigten roten Karte m.E. schneller vom Platz. Mit der blauen Karte dann auch noch längerfristig.
Nachvollziehbar. Ich habe den Ausschluß zwar einige male live erlebt, allerdings kann ich mir nicht anmaßen zu sagen wie oft/selten der so im Laufe einer Saison zustande kam.Eine Blaue Karte wird aber meiner Erfahrung nach in der Umsetzung aktuell eher nicht deutlich öfter gezeigt als ein Ausschluß früher. Damit würde sich das fast aufheben. Im besten Fall müsste man das gar nicht diskutieren wenn es diese Situationen (grad in den unteren Ligen) nicht regelmäßig gäbe.
Die 5min.Disqualifikation hat so gesehen schon was. Für manche Aktionen dürften es dann auch gern 10min. sein

-
Ich habe nie verstanden warum man den guten alten Ausschluß abgeschafft hat. Für absichtlich grobes Foulspiel die beste Bestrafung wie ich finde.
Grade unter dem Aspekt der von nuvolo genannten "Mörderhonks" (die hab ich bis zur Oberliga erlebt) gibt es aus meiner Sicht mehr Gründe die für den Ausschluß sprechen als dagegen.
Zumal in unteren Ligen auch auf anraten des Trainer/Betreuer solche Körperverletzungen der Gegenspieler "in Auftrag gegeben werden"...traurig aber wahr.Hier gehört für mich die ganze Mannschaft bestraft. Am besten mit dauerhafter Unterzahl für den Rest des Spiels. Das führt am ehesten dazu dass Mannschaften Ihre "spezielleren Typen" selbst erziehen.
-
auch wenn ich mich daran vllt. nicht ganz korrekt erinnere grad....
Hat Henning Fritz nicht auch einen Anspruch auf eine Erwähnung?
Gaudin kann ich wegen dem CL-Titel verstehen. Bitter zu erwähnen ohne Henning Fritz zu nennen eher nicht.
Wurde Fritz erst später zu einem Weltklasse-Keeper?
-
Aber nicht zu 100%, bei der Rente gelten Freibeträge, die nicht steuerpflichtig sind. Abgesehen davon werden Beamte nach der Lohnsteuertabelle B besteuert und zahlen mehr als die Arbeitnehmer, die nach Lohnsteuertabelle A besteuert werden. Die weitausmeisten Rentner zahlen nach wie vor gar keine Steuern.
Nicht immer nur Schlagzeilen raushauen, es darf gerne etwas genauer sein.
Und die Reproduktionsrate liegt wieder bei 1,0,ich schätze am Ende der Woche liegen wir bei 1,3 und damit sind nicht nur weitere Lockerungen vom Tisch sondern auch bisherigen Lockerungen werden wieder zurückgefahren.
Mit dem Unterschied das die Rentner zumeist auch schon Ihre Löhne/Gehälter voll versteuert haben während die Beamten dies (fast) gar nicht tun.Demnach fahren die Beamten die während Ihrer 40 Jahre Dienstzeit deutlich weniger Steuern zahlen als die "Otto-Normal-Verbraucher" doch besser oder lieg ich da falsch?
Zu der Reproduktionsrate eine Frage... Ich habe gestern gehört das unsere Ministerangeblich schon vor zwei Wochen gesagt hätte das ein Ende der Lockerungen schon bei 1,0 unausweichlich wäre.
Ich meine mich aber an eine Zahl von 1,2 zu erinnern...
Weiß da jemand was genaues?
-
Und selbst die die nur 10.000 Brutto haben, haben danach bei einer Minderung um 50% noch 5000 Brutto.
Das war auch vor der Krise eine Summe die,das unterstelle ich mal frech, mind. 70% nicht in der freien Wirtschaft verdient hätten!
Und das alles für ein Hobby. Ein Hobby bei dem allen immer klar sein musste dass man damit nicht reich wird und man "danach" ein 2.Standbein braucht.
-
Platzhalter
-
Bin ich gleicher Meinung. Gab es aber in den letzten Jahren immer wieder leider.
Mich würde aber interessieren ob dieses Nachwuchskonzept dem Verein denn wenigstens Geld in Form von Ablösesummen bringt oder ob dass alles ein reines Minusgeschäft ist das man sich leistet weil man kann oder des Zertifikates wegen muss!?
Diedrich,Kurch,Schikora,Danneberg...alle ohne wirkliche Chance weggeschickt. Sollten diese Jungs Ihren Weg gehen und in der 1.Liga gestandene Spieler werden, warum genau sollten die jemals zurückkehren wollen?

-
Das ist jetzt aber gemein Obo.
RR ist im großen Gesamtmatchplan von Mastercoach Big Ben eben nur als Wasserträger für die ultimative Angriffswaffe "alles Damgaard oder nichts" vorgesehen. Es ist halt noch so üblich mit 3 Rückraumspielern zu agieren. Big Ben feilt wahrscheinlich schon an der 1. Aufstellung mit 1 Rückraumspieler namens Damgaard und dafür mit doppelt besetzten Außen oder sowas in der Art. Oder mit 3 Kreisspielern, die haben wir ja im Kader.2 Außen die abwechselnd zum passen aus Ihren jeweiligen Ecken vorlaufen und 3 Kreisspieler die sich gegenseitig und allen anderen im Weg stehen...
Und im Rückraum Michi D. mit gaaanz viel Platz und Anlauf...

Die Vorstellung ist irgendwie schon amüsant.

-
Ne, da haste wohl was völlig falsch verstanden. Unter Big Ben wird auch nicht auf der Bank rotiert. Er hatte doch im Interview bei Sky ganz klar gesagt, dass er kein Freund von Rotation sei

Warum man Diedrich nicht behält liegt doch auf der Hand. Die Bank ist zu kurz. Die Frage könnte auch lauten, warum man Thulin überhaupt verpflichtet hat, wenn man jungen Spielen gar nix zutraut. Denn zu dieser Annahme muss man ja kommen, wenn junge Spieler hier nur auf der Bank versauern bzw. es dann eben woanders versuchen.
Sorry mein Fehler. Ich dachte doch glatt das bezieht sich nur auf die Akteure auf dem Spielfeld. Aber er scheint da ja dann sehr konsequent sein Ding zu machen wenn er nicht mal auf der Bank rotieren lässt!
Prinzipientreu ist er ja der Benno.

-
Warum sollte denn einer dieser Jungs zurück wollen?
Um in Benno´s Rotationsprinzip auf der Bank von rechts nach links zu wechseln? Wenn Sie in Liga 1 WIRKLICH den großen Durchbruch schaffen gehen Sie zu einem finanzstärkeren Club. Wenn Sie nur durchschnittlich gute BuLi-Spieler werden will der Club Sie nicht haben oder Sie hätten Spielanteile gen Null.
Eine Frage aber...warum behält man Diedrich nicht? Will der Junge weg um Spielpraxis zu sammeln? Das könnte ich verstehen.
Oder traut man dem Jungen nicht dass zu leisten was Thulin aktuell leistet (also ordentlich sitzen und ab und an bei nem 7m ins Tor laufen)?
-
Nimm das jetzt nicht persönlich, es ist wirklich allgemein gemeint - ich benutze deine Aussage nur als Aufhänger:Ist es nicht pervers, dass es für die Entscheidung, ob ein Spieler geschont wird oder nicht, eine Rolle spielt, ob die nächsten Gegner leicht sind?
Absolute Zustimmung. Eigentlich sollte es grundsätzlich anders sein.
Aber so scheint das zu sein wenn der Sport zum Geschäft wird.
-
Der Thread heisst " EM 2020" und nicht "Uwe Gensheimer und weshalb funktioniert es bei ihm bei großen Turnieren nicht"
Deshalb wäre es sinnvoll hierfür falls da Diskussionsbedarf besteht ( bei mir nicht ) einen eigenen Thread aufzumachen bevor hier wieder alles zugemüllt wird.Danke!
Enormer Mehrwert!

Ich werde dran erinnern wenn deine Aussagen und Fragen (mal wieder) vom Threadthema abweichen sollten!
-
it´s showtime
Sorry so nicht!Bitte kein weiteres Bashing an der Stelle-ich meinte wirklich ne Erklärung.
Ich hab dass so bei noch keinem Spieler seiner Qualität (und ich meine die ist unbestritten) erlebt!