Beiträge von No1r

Trommel weiter Kevin und unterstütze die SGN weiterhin so toll wie bisher.

Das werde ich definitiv tun, solange es Privat wie Beruflich möglicht ist. :klatschen:

Zitat

Und warum sollte Schmiedel den nächstjährige Trainer sein? Ist der so gut?

Für mich ist Frank der richtige Trainer für die Mannschaft. Er ist definitiv besser als viele andere die sich hier im Kreis als (gute) Trainer bezeichnen.

Trommel weiter Kevin und unterstütze die SGN weiterhin so toll wie bisher.

Das werde ich definitiv tun, solange es Privat wie Beruflich möglicht ist. :klatschen:

Zitat

Und warum sollte Schmiedel den nächstjährige Trainer sein? Ist der so gut?

Für mich ist Frank der richtige Trainer für die Mannschaft. Er ist definitiv besser als viele andere die sich hier im Kreis als (gute) Trainer bezeichnen.

Ach Frischling,
    das du persönlich ein riesen Problem mit dem ehemaligen "Gönner" hast haben wir jetzt alle kapiert, reicht also jetzt.
    Die Konsequenzen sind meines Erachtens strafe genug. Da muss man jetzt nicht weiter und weiter auf (ehemalige) verantwortliche und deren Entscheidungen rumreiten.

Ich persönlich finde es traurig was passiert ist, freue mich aber jetzt auch auf die Zukunft und den Neustart in der Landesliga Nord.
    Wie der Gegnerschreck in ihrem Offenen Brief schon geschrieben hat, würde ich es begrüßen wenn die beiden Sportsfreunde Sebastian Körner und Phillip Müller weiterhin bei der SGN bleiben und die Leitung der Sportliche Leitung zusammen mit Frank Schmiedel übernehmen würden.

Ach Frischling,
    das du persönlich ein riesen Problem mit dem ehemaligen "Gönner" hast haben wir jetzt alle kapiert, reicht also jetzt.
    Die Konsequenzen sind meines Erachtens strafe genug. Da muss man jetzt nicht weiter und weiter auf (ehemalige) verantwortliche und deren Entscheidungen rumreiten.

Ich persönlich finde es traurig was passiert ist, freue mich aber jetzt auch auf die Zukunft und den Neustart in der Landesliga Nord.
    Wie der Gegnerschreck in ihrem Offenen Brief schon geschrieben hat, würde ich es begrüßen wenn die beiden Sportsfreunde Sebastian Körner und Phillip Müller weiterhin bei der SGN bleiben und die Leitung der Sportliche Leitung zusammen mit Frank Schmiedel übernehmen würden.

SGN Frischling

Wie wäre es denn wenn du dich bei der nächsten JHV der SGN einfach als Abteilungsleite aufstellen lässt.
    Bin mal gespannt ob du das dann besser machst. :D
    Hör auf nur zu labern und mach auch endlich mal was wenn du weist wie es besser geht.
    Evtl. verbessert sich dann auch wieder die allgemeine Meinung über diesen Unbekannten bei den Fans der SGN. ;) :hi:

SGN Frischling

Wie wäre es denn wenn du dich bei der nächsten JHV der SGN einfach als Abteilungsleite aufstellen lässt.
    Bin mal gespannt ob du das dann besser machst. :D
    Hör auf nur zu labern und mach auch endlich mal was wenn du weist wie es besser geht.
    Evtl. verbessert sich dann auch wieder die allgemeine Meinung über diesen Unbekannten bei den Fans der SGN. ;) :hi:

Mimi Kraus zur sg nussloch

Gernsheimer und Kohlbacher sollen auch kommen habe ich heut morgen beim Bäcker gehört. :irony:

@ No1: dass man sich professioneller aufstellen muss sofern es in den Profibereich geht ist sicherlich richtig.
    Allerdings soll man sich auch mit Profis aufstellen und nicht mit Amateuren!
    Schon der Schritt zurück zu C. Fingerle war Schritt in die „gute alte Strinzeit“
    Nun ja da gehen halt unsere Meinungen grundlegend auseinander. Mag an dem Altersunterschied liegen. Zu BadenligaZeiten
    hast du ja fast noch in die Windel gemacht

Tatsächlich erinnere ich mich noch an einige Spiel in der Badenliga auch wenn ich da noch sehr Jung war. Ein wenig ich die zeit und den Fackelmarsch nach Wiesloch schon.

Wer schnellstmöglich in Liga 2 aufsteigen will, muss die Mannschaft und das Umfeld auch so gestalten. Das fängt bei sportlichen Leitern/Koordinatoren an und hört bei der Physiotherapie auf. Wer in den Profihandball möchte, der sollte den Verein auch so strukturieren und das geht halt leider nicht nur mit Menschen die seit gefühlt 2000 Jahren in Nußloch Wohnen und Leben. Auch früher, zu Badenliga Zeiten, wurden schon Spieler "Zugekauft" bzw. zum Verein geholt die mit unserem schönen Dorf eigentlich nichts zu tun haben. Jetzt wo die Aufmerksamkeit hoch ist, ist das auf einmal ein Problem.  :hi: :wall:

Laut Handballworld [hier Bericht ] ist Torhüter Fabian Lieb schon garnichtmehr teil des Torhütergespann. :verbot:
    Entweder hat da der Schreiberling sich nicht genau informiert oder da ist auf anderen wegen was schiefgegangen. Man darf ja auch mal auf andere schlechte Pressearbeit aufmerksam machen. :D
    Ich jedenfalls habe noch nichts davon gehört, das Lieb seinen Vertrag aufgelöst hat oder zu einem anderen Verein wechseln wird. Vlt. wei? da SGN Frischling mehr. :D

Ich frage mich aber langsam echt wie langweilig es in anderen Vereinen sein muss, da anscheinend bei vielen Personen so gut wie nur noch die SGN ein Thema ist.  :lol:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Nußloch mit Bitz, Lieb und Mangold in die nächste Saison gehen wird

Diese Überbesetzung braucht es in Liga 3 nicht, zumal einer der 3 dann zwangsläufig immer draussen Platz nehmen dürfte ( man verschwendet ja kaum 3 Torhüter im 16er Kader )

Doch glaube ich, Lieb hat noch bis 2020 einen Vertrag. Lieb ist alles andere als ein schlechter Torhüter. Meiner Meinung nach sogar der bessere, aber das ist Nebensache. Natürlich sind 3 Torhüter nicht gerade oft in der 3. Liga zu sehen, aber überbesetzt finde ich das ganze nicht. Es gab schon Situationen, da hat sich die SG Nußloch 3 Torhüter gewünscht. Abwarten was Nagel mit den 3 anstellt. Vlt. gibt es ja noch Überraschungen und die, nach meiner Meinung, der ein oder andere Fehlentscheidung wird ausgebügelt?!  :D

Bin mal gespannt was unsere Nußlocher Experten dazu zu sagen haben.  :hi:

Ich weis nicht wie du darauf kommst das Lieb sich einen neuen Verein suchen muss ?( :D
    Erstmal abwarten was Herr Nagel dazu zu sagen hat. Er wird den für ihn besten Torhüter aufstellen, da bin ich mir sicher.

no 1r

du brauchst nichts aussen vor lassen...

du hättest ganz einfach schreiben können...................DA LAG ICH FALSCH !!!!

Ich wüsste nicht warum ich das schreiben sollte. Meiner Meinung nach und auch die anderer Personen liege ich nicht falsch. Ich wollte die Diskussion einfach nur beenden weil sie ausufern würde. Wenn du aber immer noch nicht zufrieden bist, werde ich dir das gerne nochmal ausführlicher schreiben wieso und weshalb ich in diesem Fall nicht FALSCH liege.

Ihr vergesst alle den Straftatbestand Majestätsbeleidigung in Nussloch;-)

CZ war schon immer dynamisch mit dem Gewicht, das er auf die Platte bringt um es mal positiv zu formulieren...

Mir geht es dabei nicht um die Person Zeitz. So habe ich schon reagiert als man in der eigenen Halle Gianluca Pauli als "zu Dick für die Liga" bezeichnet hatte. Mir ist es relativ egal wer da "Beleidigt" wird, sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Lassen wir mal kurz die frage ob es sich hier um eine Straftat handelt oder nicht mal außer acht.

Solche aussagen "Spieler XYZ hat Übergewicht." oder "Spieler ZYX hat im Urlaub deutlich zu viel gegessen." müssen nicht sein.
    Über spielerische Leistungen lässt sich Diskutieren und Schreiben aber nicht über Gewicht, Aussehen, ob Links oder Rechtsträger oder sonstige äußerlichen dinge.
    Ich gehe ja auch nicht in ein x-Beliebiges Forum und schreibe der Zuschauer Herr Mustermann aus Musterstadt hat Übergewicht.

Wenn ein Spieler offensichtliches Übergewicht mit sich rumschleppt ist es also eine "Beleidigung" wenn man das erwähnt? Das ist ein mehr als merkwürdiger Standpunkt..Eventuell sollte man sich den Beleidigungstatbestand mal etwas zu Gemüte führen

Mir ist der Tatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB durchaus bekannt und nach den gültigen Gesetzen erfüllt eine ehrverletzende oder eine unwahre Tatsachenbehauptung den Tatbestand eine Beleidigung. Da Sie oder irgend jemand anderes einen Beweis dafür haben das Herr Zeitz Übergewichtig ist, ist die Aussagen "er sei Übergewichtig" durchaus eine Straftat, ob er es nun ist oder ob er es nicht ist.

Lange habe ich überlegt, ob ich mich zu der aktuellen Lage überhaupt äußere. Aber nach den letzten Beiträgen dachte ich mir, ich beschäftige mich etwas umfassender mit diesen, und werde hier meine Meinung*, so wie es auch andere tun, auch kund geben.  :)

Leute die mich kennen, wissen das ich die SG Nußloch seit nun fast 16 Jahre als Spieler und Fan des Vereins, mit kleinen Unterbrechungen, verfolge und schon so einige Spiele egal ob Badenliga, BWOL, 3. Liga Süd oder Ost der SGN gesehen habe.
    Soviel zu mir für die wo mich nicht kennen oder glauben mich zu kennen.  :hi:  :D

Thema Trainersituation.
    Zuerst einmal ist die aktuelle Situation ohne Trainer definitiv nicht die beste, dennoch möchte ich sagen, dass die Spieler die gerade die Führungsrolle übernehmen es gar nicht so schlecht machen als ich anfangs vermutete. Die Geschäftsführung und alle seine dazugehörigen Verantwortlichen werden denke ich an der offenen Trainerstelle arbeiten und schnellstmöglich Ersatz beschaffen. Wer das ist und wann und wie lange derjenige dann kommt und ob überhaupt jemand kommt, werden wir dann von offizieller Seite erfahren.
    Gegenüber dem Ex-Trainer Müller war ich von Saisonbeginn an schon skeptisch. Figo war, ist und bleibt immer einer meiner Handballidole der Jugendzeit. Gerade deswegen freute ich mich auch schon wie zuvor bei Job ihn auf der Trainerposition zu sehen. Alles in allem lässt sich das jetzt abkürzen. Aus menschlicher Sicht schade, aus sportlicher Sicht nachvollziehbar.
    Zu Ex-Co-Trainer Donat teile ich die gleiche Ansicht wie auch schon bei Müller. Aus menschlicher Sicht schade, aus sportlicher Sicht nachvollziehbar.
    Ich wünsche den beiden nur das allerbeste sowohl privat als auch Sportlich. Ich denke man wird sich in der ein oder anderen Halle der Region oder des Landes bestimmt nochmal über den Weg laufen.

Thema „schlechte Spiele“.
    Das in Nußloch aktuell nicht der schönste Handball gespielt wird brauch man nicht diskutieren. Das die Spiele teilweise nicht anzuschauen waren, darüber kann man diskutieren. Aber das ist nicht nur in Nußloch so, das ist in unzähligen Hallen von Liga 1 bis zur Kreisklasse so. Da habe ich schon in ganz anderen Hallen deutlich mehr als 10 € ausgegeben um ein beschissenes Spiel zu sehen und die zweite Halbzeit dann lieber am nächsten Bierstand verbracht habe.

Thema Zeitz und dessen Übergewicht.
    Naja was soll man dazu sagen. Meiner Meinung nach ist der Mann Sportlicher als so manch Zwanzigjähriger und alles andere als Übergewichtig. Seine Erfahrung ist auch noch ein erheblicher Pluspunkt. Sämtliche Kommentare wegen seiner Figur finde ich mehr als geschmacklos, beleidigend und unter aller Sau.  :nein:  Beleidigungen hierbei unter dem Deckmantel der „Ironie“ zu äußern ist dann nochmal doppelt Schei*e.  :mad:  Zusätzlich hat hier kaum einer die Eier um es sowohl Zeitz oder wie auch zuletzt angesprochenen Gäßler ins Gesicht zu sagen.  :verbot:    :wall:

Zum Thema Geldgeber äußere ich mich generell nicht mehr. Nur soviel auch andere Mannschaften haben solch einen Geldgeber an ihrer Hand.

*ich vertrete in diesem Forum ausschließlich meine eigene Meinung.
    Weder die eines Vereins, noch eines Fanclubs, noch einer Gruppe.
    Sowohl Fans, Freund, Vereinsverantwortliche, Trainer und Spieler können bestätigen das ich diese Meinung zu jederzeit vertrete und Lob und Kritik den entsprechenden Personen persönlich sage.

PS: Grüße an alle die nur Mitlesen und jetzt wieder was zum Reden haben. :D :hi:

Und Kevin, du brauchst jetzt nicht wieder zu antworten ich soll nicht so negativ sein. Im Moment ist alles NEGATIV!
    Ich bin dann mal weg...

Wir sind zwar selten einer Meinung aber bei dem Gästrigen Spiel, sind wir das ausnahmsweise einmal :):D:D
    Min. 50 Minuten unkonzentriertes Spiel. Wenn BRuchköbel in voller stärke anrückt nutzen die das schwache Spiel der Blau-Weißen aus und gewinnen das ding ziemlich Locker.
    Zu Christian Zeitz vertrete ich zwar eine andere Meinung, ich kann aber auch gut verstehen das es für dich so rüber kommt. Für mich hatte er in den meisten situationen durchaus Recht zu Diskutiueren.
    Bei vielen Zeitstrafen war, für mich, nach dem aktuellen Regelwerk nicht wirklich ein grund da diese zu geben, egal ob gegen Nußloch oder Bruchköbel.
    Naja schlussstrich ziehen. 2 Punkte sind 2 Punkte.
    Nächste woche geht es weiter. Hoffentlich mit einer besseren Vorstellung.

SGN Frischling: Schönen Urlaub  :)

No1r
    Hab mir schon fast die Schulter ausgekugelt wegen der wilden winkerei

Du trommelst und hast keine Augen für mich. Bin ja keine Blondine...

Schade das ich das noch nicht gesehen habe. Vlt. in 10 Tagen beim nächsten Heimspiel, oder auch schon am Wochenende bei der Reserve von Wetzlar :) :hi:
    Dann komme ich auch endlich mal dazu dich auf ein schönes Kaltgetränk einzuladen. :) :saufen:

Gipfeln tut sich das ganze nun aber in seinem Verhalten auf dem Spielfeld. Diskussionen mit den Schiedsrichtern. Nicht einmal oder zweimal.
    Nein bei fast jeder Aktion. Kopfschütteln, hämisches Grinsen, dem gegnerischen Trainer applaudieren.
    Nein so kenne ich das nicht! Jeder andere Spieler wäre wahrscheinlich schon längst entsorgt worden.

Ich kann dir alleine aus unserem aktuelle Kader 2 Spieler nennen die das die Letzen 2 Jahre auch gemacht haben und oft genug mit 2 Minuten und auch 2+2 vom platz gegangen sind. Aber du als Langjähriger Fan der SGN solltest die namen eigentlich auch kennen und zusätzlich auch alle anderen Namen die dasselbe getan haben. Nur mal so als kleine Randnotiz.

Ich warte übrigens immer noch auf deine Winkende Hand wenn ich mein Blick mal wieder über meine Rechte Schulter werfe :) :hi:

Also ich verstehe ja das er, vor allem im Trikot, nicht besonders schlank aussieht, aber Übergewichtig würde ich ihm nicht vorwerfen. Vor allem nicht die 10 und mehr Kilo wie es manche hier geschrieben haben. Dann hätte man Spieler wie Ganshorn und P. Müller noch vor 1-2 Jahren genau so als "Übergewichtig" betiteln müssen. Zeitz ist definitiv kein voll durchtrainierter, 12% Körperfett, Athlet, aber noch lange nicht der Langsame, Übergewichtige, Sportattentäter wie ihn manche hier versuchen hinzustellen. *ACHTUNG HIER WURDEN AUSSAGEN ETWAS ÜBERSPITZT DARGESTELLT*

Zu seiner Spielerischen Leistung: Ja die Szenen die man auf diversen Plattformen gesehen hat waren definitiv nicht schön an zu sehen, gehörten definit mit Roter oder Rot+Blau bestraft und haben auch seinem Ruf geschadet. :/:
    Zu seinen Bewegungsabläufen die manche hier als Alt beschreiben. Er ist nicht mehr der Jüngst (38) und kann sich, mit seiner Erfahrung, diesen Bewegungsablauf auch leisten weil er wie kein Zweiter den Angriff liest und er sich erst dann bewegt wenn er es auch wirklich muss. Mann muss nicht wie ein 20 Jähriger Spieler wie ein Flummi dahinten rum dopsen sondern einfach nur seine Arbeit machen und das macht er meiner Meinung nach gut.
    Seine Trefferquote, gerade wenn ich mir das Spiel in erlangen durch den Kopf gehen lasse, ist definitiv verbesserungswürdig aber auch da habe ich schon schlimmeres gesehen.
    Alles in allem ist er in Nußloch nicht so "Eingeschlagen" wie manche es hier vermutet oder gehofft hatten.