Dann muß man sich wegen den Torhütern ja keine Gedanken machen, wenn die besser sind als die meisten Nationalkeeper !
... und wieder einmal ein völlig populistischer sinnfreier Beitrag, der mich unglaublich wütend macht!
1. Es braucht in der 2.HBL keine Nationaltorhüter; insbesondere aus Ländern, die international wenig von Bedeutung sind.
Oder warum ist dann Coburg nicht aufgestiegen?
2. Wenn einem Torhüter eine Aktion nicht gelingt, dann gibt's Meistens ein Gegentor.
Wenn sich Torhüter, im gleichen Maße wie die Feldspieler, technische Fehler, Fehlwürfe und schlechtes Stellungsspiel erlauben würden, dann wären die Teams eher in der Bezirksliga zu finden!
3. Wenn Torhüter sich auf die Abwehr verlassen und "ihre" Ecke decken, dann darf das Gegentor nicht dem Tw angelastet werden, wenn der Abwehrspieler zu spät kommt, die falsche Seite deckt oder permanent hinten dran hängt und die zweite Sicherung auch nicht funktioniert.
4. Wenn die Torhüter über weite Phasen nur auf der Bank sitzen, wo soll Motivation und Spielpraxis herkommen? Hierzu meine früheren Anmerkungen bzgl. Minerva und dem Coburger Tw-Wechsel.
5. Wenn man sich Minerva's frühere Statistiken ansieht, dann zählte er zu besten der 2. (und 1.) HBL. Warum wohl ist er nun statistisch so weit hinten? Weil er nicht gespielt hat! Auch der zweite Torhüter!
6. Es gehört auch zur Aufgabe eines Tw-Trainers, daß er unbedingt beim Cheftrainer die notwendigen Trainingseinheiten zur Abstimmung Abwehr<->Torwart einfordert, überwacht, analysiert und Fehler abstellt. Da habe ich beim TVG meine Bedenken, ob das überhaupt gemacht wird.
Hört mir hier endlich auf bei den Torhütern, die Schwachstellen zu suchen. Die eigentliche Ursache für das Gegentor ist außerhalb der Verantwortung und Einflusses der Torhüter.
Und ja. Natürlich kann "manchmal" der Torwart ein Spiel entscheiden. Das darf aber nicht die Erwartungshaltung sein.
Und dem jetzigen TW-Duo traue ich sogar Platz 1 bis 3 zu. Der Mannschaft ... da bin ich mir nicht so sicher. Auch Platz 9 nicht.
mit sportlichen fairen Grüßen
der Pilatus_Fan
PS: wer nicht verstanden hat, was ich meine, der sehe sich das Tor gegen DE an, mit dem unsere Frauen aus der EM geflogen sind.
Berger tut mir so leid!
Sie sieht die freien Angreiferinnen und schickt Ihre Abwehr dort hin. Die Abwehrspielerin, die der ballführenden Gegnerin hinterher läuft, kann den Schuss aufs Tor nicht verhindern und Berger steht nicht ganz in Ihrer Ecke, weil sie eine Flanke auf die beiden ungedeckten Spielerinnen erwartete. Tor.
Berger ist schuld!? NEIN.
War der Schuss haltbar? Logisch!
Wo entstand das Tor? In der Abwehrleistung davor!!! In der Mannschaft und nicht bei der Torfrau.