Beiträge von Scholpp

Wenn ich mir die Gesichtsausdrücke der Beteiligten in der Pressekonferenz ansehe, finde ich das wirklich sehr sportlich.

Als Dessau-Fan wäre ich mit dem Ausdruck "sportlich" etwas zurückhaltend. Bei unserem vorletzten Gastspiel wurde unser Co-Trainer von einem Zuschauer körperlich attackiert, und "Fans", Familienväter mit anwesenden 10-jährigen Kindern, titulierten Schiedsrichter und Gästespieler mit übelsten Kraftausdrücken, wie ich sie beim Handball noch nirgendwo gehört habe. Aber als erzieherische Maßnahme war es erfolgreich, denn auch die Kinder schrien die soeben gelernten Vokabeln wie Wi....er und Dre...au lautstark im Verbund mit ihren "sportlichen" Erziehungsberechtigten.

Mal eine Frage an Balinger Augenzeugen. Wie macht sich denn der Juan De La Pena so bei euch? Laut der nackten Zahlen in den Spielstatistiken hatte er gegen/in Rimpar ein sehr gutes Spiel. Ansonsten wirken die Zahlen eher durchwachsen bis enttäuschend.
    Es wäre schön, wenn dazu einer mal etwas sagen könnte, der ihn in diesen Spielen seit Februar gesehen hat.

Editha: Lese gerade, dass User Dudel nicht begeistert von ihm ist. Das war allerdings noch vor dem Rimpar-Spiel. Danach gegen Dessau war aber offensichtlich auch nicht viel los mit ihm.

Mal eine Frage an Balinger Augenzeugen. Wie macht sich denn der Juan De La Pena so bei euch? Laut der nackten Zahlen in den Spielstatistiken hatte er gegen/in Rimpar ein sehr gutes Spiel. Ansonsten wirken die Zahlen eher durchwachsen bis enttäuschend.
    Es wäre schön, wenn dazu einer mal etwas sagen könnte, der ihn in diesen Spielen seit Februar gesehen hat.

Editha: Lese gerade, dass User Dudel nicht begeistert von ihm ist. Das war allerdings noch vor dem Rimpar-Spiel. Danach gegen Dessau war aber offensichtlich auch nicht viel los mit ihm.

Er hat sicherlich sehr gute Anlagen, aber er setzt seine Nebenleute zu selten ein. Gerade im Spiel gegen Rimpar hat er viele Angriffe "kaputt gemacht", weil er immer wieder mit der gleichen Bewegung in die Abwehr gelaufen ist, festgemacht wurde und uns so ins Zeitspiel brachte. Seine Tore zum Ende hin konnten nicht mehr gut machen, was er vorher versäumt hatte. Komischerweise stand er aber trotzdem geschätzte 54 Minuten auf der Platte, wohingegen Oliveira mal wieder 3 Angriffe spielen durfte und langsam gar kein Selbstvertrauen mehr hat.

Mach dir da keinen Kopf, der HBW ist diesbezüglich abgehärtet! 2006 gestand man ihm auch nur eine einzige Schnuppersaison zu und es wurden 10 Jahre daraus. 10 Jahre, in denen man oft Prügel bezog - aber es gab auch viele Highlights. Das waren keine schlechten Jahre und man hat sie mit Anstand, ohne finanzielles Desaster und ohne in den Orcus zu fahren überstanden. Ein neuer Aufstieg wird sicher nicht leicht, Fahrstuhlfahren scheint angesagt, aber lassen wir es mal mit Gelassenheit drauf ankommen!

Korrigiere: 11 Jahre

Dass Juan de la Pena Morales ein Guter werden kann, konnte man bereits nach seinen ersten Einsätzen erkennen. Er ist technisch gut, hat Zug zum Tor, ist quirlig und beweist ab und an auch Übersicht mit schönen Anspielen. Für mich macht er aber zu viel, geht zu schnell in den Abschluss und spielt zu ungeduldig, will teils mit dem Kopf durch die Wand. Auch körperlich sollte er noch etwas zulegen. Speziell in dem Spiel gegen Ferndorf hat man gemerkt dass Martin fehlt, bzw. seine ruhige, ordnende Hand und seine Spielübersicht fehlt. Morales brachte da fast noch mehr Unruhe ins Spiel, anstatt das Spiel zu beruhigen. Für meinen Geschmack, hatte er in Ferndorf zu viel Einsatzzeit bekommen, hätte mir da etwas häufiger Oliveira oder Saueressig auf Mitte gewünscht. Insgesamt sicher eine gute Verpflichtung, die dem Trainer Alternativen bietet, die allerdings auch noch Zeit braucht, bzw. Erfahrung sammeln muss und daher nicht wie erhofft, sofort/kurzfristig die große Verstärkung ist, wie wir sie eigentlich brauchen würden.

Alles vollkommen richtig!