Beiträge von Förde-Möwe

Mir hat es gefallen! Spannende Spiele, tolle Stimmung, Atmosphäre, nette Gespräche und leckere Fischbrötchen - was will man mehr! Endlich mal ein Hallensprecher, der des dänischen mächtig war! Mathias Gidsel müssen ja die Freudentränen gekommen sein, dass sein Name endlich mal richtig ausgesprochen wurde ^^ ! Und das Wortspiel Hans Majestæt Lindberg fand ich originell.

Mir waren die Spanier ein wenig zu aufgedreht, zuletzt mussten 5 Ordner aufpassen, dass niemand zu Schaden kommt. Und die Tribüne hat den Stresstest überstanden =O ! Ich hätte es den Jungs auch gegönnt, aber die Füchse haben sich durchgesetzt - Glückwunsch nach Berlin!

Was ich aber richtig mies fand war, dass die Spanier die Bälle ausschließlich in ihren eigenen Fanblock geworfen haben :pillepalle:

Leider war es VIIIIIEEEEEL zu laut! Darum war es für mich wohl auch das letzte Event dieser Art, ich kann den Krach nicht mehr ertragen. Insgesamt aber ein gelungenes Event und tolle Werbung für die Stadt Flensburg!

Noch mache ich mir keine Sorgen. Der Deal mit Pytlick, Jørgensen und Mensing steht offenbar in Verbindung mit dem Hummel-Vertrag. Das wird man sorgfältig "durchgerechnet" haben. Bei der Ausrichtung des Final Four sehe ich - von außen - durchaus ein finanzielles Risiko, und das werden die Sponsoren auffangen müssen. Da ist es gut, dass die SG in dieser Beziehung regional und ziemlich breit aufgestellt ist.

Noch wirkt die finanzielle Situation nicht gefährlich, aber wenn man in der nächsten Saison die Ziele (insbesondere die CL-Teilnahme) wieder verfehlt, wird die Situation aber wohl ziemlich explosiv.

Mir ging es da um die Übergabe der Schale. Und die würde es selbst bei 2 Punkten und 50 Toren Vorsprung nicht geben. Aber gut, gibt schlimmeres.

MMn ist es sowieso eine unschöne Sitte, die Schale vorzeitig zu überreichen. Die Schale bekommt der Meister, und Meister ist man erst nach 34 Spieltagen.

Als die SG das letzte Mal Meister wurde, ist ein Sonderzug nach Düsseldorf gefahren. War ein tolles Erlebnis!

Ich bin mir sicher, dass ihr auch etwas Stimmungsvolles auf die Beine stellt, auch wenn die Schale nicht zu Hause übergeben wird!

Ja, ich weiß. Gehörte ja auch nicht dahin, wenn es teilweise im privaten Bereich war. Ich meinte jetzt die drei Niederlagen für sich, auch wenn es nicht irgendwelche waren. Die schlimmste war die mittlere, hat Meesenburg ja auch nochmal betont. Warum, ist auch klar. Es hing das FF dran und die Art und Weise war desaströs und das in eigener Halle.

Das hat wohl keine Rolle gespielt und war intern geklärt. Der Grund für die Entlassung war, dass der Trainer 4 Jahre lang alle Zielvorgaben teilweise knapp, aber überwiegend krachend an die Wand gefahren hat und dann sich in der Öffentlichkeit negativ über sein Personal geäußert hat. Das kann und darf sich kein Arbeitgeber von einem Leitenden Angestellten gefallen lassen. Die Woche der Wahrheit war dann nur noch der Auslöser.

Vielleicht kann das auch mal jemand Jens Westen erklären, der in seiner Moderation am Donnerstag ja auch wieder etwas von Schnellschuss gefaselt hat. Genau DAS war es nämlich nicht.

Alle Smart Fernseher haben einen Browser. Sollte also funktionieren. Eine eigene App ist natürlich komfortabler.

Aber daraus zu schließen, das DYNS Amazon oder Sky braucht, unterschreibe ich jetzt nicht.

Ja, meiner hat auch einen Browser, aber sportdeutschland.tv zum Beispiel kriege ich dort nicht zum Laufen. Mal sehen, wie es mit DYN laufen wird - wenn ich denn überhaupt abonniere, ich habe mich noch nicht entschlossen.

Nach der PK war er nicht mehr tragbar. Wie kann man als Führungskraft öffentlich Spieler demontieren! Er hat ja geradezu um die Freistellung gebettelt.

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute, mit seinen letzten Aktionen ist er aber, fürchte ich, erst einmal verbrannt.

Edit: Jetzt BITTE BITTE nicht Bult zum Cheftrainer machen! Wir brauchen dringend frisches Blut.

aus der KN

... Auch er, so der Coach weiter, müsse sich „als Trainer verändern, denn die neue Spielergeneration ist unglaublich wenig kritikfähig. Wir brauchen da in der Sache eine Streitkultur. Und unsere Mannschaft ist jung. Erst vier Spieler hatten überhaupt ein Final Four gespielt, diesen Druck, diese Kulisse gespielt.“ ...

Und ein WM-Finale ist ja gegen ein Final Four ein Spaziergang! Da redet sich gerade einer um Kopf und Kragen ...