Beiträge von Förde-Möwe

Die Teilnehmer des Final4 stehen fest. Ich fahre als (gezwungenermaßen :D) neutraler Zuschauer nach Hamburg.

Liebe Fans, überzeugt mich: Warum soll ich für Euer Team sein?

Bis jetzt hat mich noch niemand wirklich überzeugt.

Natürlich will ich auf der Seite des Gewinners sein. Also: Welches Trikot soll ich mir für das Wochenende kaufen?

Freuen wir uns doch ganz einfach mal auf ein spannendes und gutes Handballspiel.

Wenn die SG verliert, freuen sich die Kieler und werden das schon mal auf die Sargosen-Verpflichtung zurückführen. Aber die Meisterschaft ist dann noch lange nicht weg.

Wenn die SG gewinnt, ist auch noch nichts klar. Da kommen noch viele kleine und große Probleme.

Alllerdings muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich was die SG angeht noch NIE so optimistisch war. Aber da ist natürlich auch ganz stark der Wunsch der Vater des Gedanken. Wir dürfen uns doch alle was wünschen!

Falls die SG in Magdeburg gewinnt, dann ist ihnen der Meistertitel kaum noch zu nehmen. ...und so leid mir das tun würde, haben sie es dann auch verdient und ich werde auch gratulieren. Allerdings glaube ich nicht an einen Sieg beim SCM. Eigentlich müsste die SG, nachdem der SC Magdeburg ja praktisch durch die zwei Siege gegen den THW den Meistertitel ja sowas von möglich machte, ein wenig auch für den SCM spielen und zumindest in Kiel und bei den Löwen gewinnen. Niederlage in Magdeburg vorausgesetzt. Ein wenig Dankbarkeit sollte schon sein :P.

Wofür Dankbarkeit ... wir haben doch im Pokal verloren!

Ich plädiere für folgende Verteilung: aus der Börde an die Förde wandern 2 HBL-Pünktchen. Aus Hamburg in die Börde wandert der Pokal.

Wenn wir die Punkte tatsächlich mitnehmen dürfen, kaufe ich mir fürs Final Foul ein Magdeburg-Trikot!

Die SG muss aus den drei schweren Auswärtsspielen nur 1 Punkt holen - vorausgesetzt, die restlichen Spiele werden gewonnen. Hört sich eigentlich gut an, eigentlich ....

Wenn die SG man nicht manchmal zur Wundertüte werden und sich selbst ein Bein stellen würde. Vor mir aus dürfen sie gerne in Magdeburg und Mannheim verlieren - aber nicht in Kiel. Dann ist meine Welt in Ordnung :D .

Und wenn der THW dann doch noch die SG überholt - so what! Dann haben sie mehr Punkte und sind verdient Meister. Aber bei ihrer pomadigen Spielweise kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, eher glaube ich, dass sie sich noch mit den Löwen um die CL-Teilnahme prügeln werden. Der Sander freut sich bestimmt auch auf den Pippi-Cup. Wo er doch mit dem THW alles gewinnen will.

Ich jedenfalls freu mich auf die Saison-Schlussphase :head::head::head:

also laut dem statement des scheidenden aufsichtsratsvorsitzenden in seinem interview vor 3-4 wochen,
    ist dem nicht so.
    er sieht den verein in allen bereichen gut aufgestellt
    und auch das mamutprojekt "leistungszentrum" erfolgreich gestartet......

da würde ich jetzt auch nicht unbedingt gegenhalten wollen......er müsste es -mit- am besten wissen....

Wieso Mammutprojekt Leistungszentrum - ich dachte, das Mammutprojekt war der Umbruch?

Dem Regisseur ist gleich zu Anfang ein schwerer Lapsus passiert:

Da werden die Weltmeister und Vizeweltmeister geehrt, und was zeigt der Regisseur? Unbeteiligte Spieler, die von einem Bein aufs andere hüpfen und die Mannschaftsaufstellungen.

Lag es daran, dass Sky an der Werbung auf den Geschenken nichts verdient?

Allerdings haben mir heute die Moderatoren gefallen - was aber nicht an Petzi lag :D der mir wieder mal erzählen wollte, dass es jetzt nur noch maximal 6 Pässe gibt :wall: aaaaber ... er hat's begriffen: Jeppsson heißt Jeppsson und ist Schwede! :head:

Frage: Woran man merkt, dass die WM vorbei ist?

Antwort: an der besch... Kameraführung bei Sky!

3/4 des Bildschirms füllte das Publikum aus, in der Mitte eine blaue Fläche mit Ameisen. Ansonsten das Übliche: reinzoomen, rauszoomen, bis der Zuschauer vom Sessel fällt.

Vielleicht war es bei den anderes Spielen ja besser ...

Das ist so albern.
    Man fährt Richtung Bördeleum und plötzlich stehen da Polizisten als Turtles verkleidet, mitten auf der Straße wird ein Wasserwerfer präsentiert, überall sieht man finster und grimmig blickende Polizisten.

Hoffentlich können die Turtles zwischen Handballfans und Fussballfans unterscheiden 8o !

Die Gartenträume gibt es dann nach dem Spiel zur Entspannung.

Holt deutsche, junge Spielertalente und baut diese eben mit den alten Hasen und auch Top-Spielern, auch aus dem Ausland aus. Aber pflastert diese Ligen nicht mit Nichtheimischen zu.

Das hört sich in der Theorie sehr gut an, aber es sieht eben in der Praxis doch etwas anders aus.

Die SG macht zum Beispiel eine ausgezeichnete Jugendarbeit und bildet zudem in ihrem Handball-Internat Nachwuchs-Handballer aus. Der Sprung aus der 2. Mannschaft der SG in die 1. ist aber einfach zu groß, das schaffen nur die wenigsten. Darum gibt die SG die jungen, gut ausgebildeten Handballer an Teams ab, die nicht international spielen bzw. eben an Zweit- und Drittligisten. Damit entfällt aber auch die Bindung an die SG, und die (gute) Ausbildung wird nicht mehr auf die SG zurück geführt.

Das sei nur als Beispiel angeführt und lässt sich auf alle anderen Clubs übertragen, die Nachwuchsarbeit leisten.

Der Sprung aus der 2. Mannschaft in die 1. ist das eine Problem. Das andere Problem sehe ich darin, dass die Nachwuchsspieler bei einem internatonal spielenden Team zu wenig Einsatzzeiten bekommen würden und sich entsprechend nicht entwickeln könnten - und vielleicht auch die Geduld nicht aufbringen. Daher finde ich es richtig, diese Spieler dann abzugeben.

Ich bin seit über 20 Jahren großer Fan des skandinavischen - insbesondere des dänischen - Handballs. Entsprechend freue ich mich, dass Dänemark und Norwegen es ins Finale geschafft haben und Dänemark verdient Weltmeister wurde.

Sie wären es auch ohne den Heimvorteil geworden - ich behaupte sogar, sie sind es TROTZ der Heim-WM geworden. Des öfteren sind sie in vergangenen Turnieren nach überzeugenden Leistungen ins Finale gekommen, um dann mental in die Knie zu gehen.

Ich gehe soweit zu sagen: Sie wären es auch ohne Mikkel Hansen geworden, nur etwas knapper. Meiner Meinung nach stimmt einfach das Gesamtpaket. Das ist eine gelungene Mischung aus jung und alt, aus Leadern und Teamplayern. Es wird spannend, die Entwicklung zu beobachten, wenn die alte Garde jetzt abtritt, aber ich mache mir keine Sorgen, dass da nichts mehr nach kommt.

Die Kinder und Jugendlichen in Dänemark haben einfach bessere Möglichkeiten, 10jährige trainieren 2mal wöchentlich 90 Minuten in guten Sporthallen. Das könnte ich mir in Schleswig-Holstein auch noch vorstellen, aber gibt es dass auch im fußballbegeisterten Ruhrpott?

Mir hat die WM gefallen, es gab viele schöne Spiele, und die deutsche Mannschaft kann mit dem 4. Platz auch zufrieden sein. Es ist doch noch Luft nach oben - OL ist erst nächstes Jahr. Schaunmermal!

Wo lebst Du denn? Wer hat Dir das erzählt? Die Tagesschau?
    Es gibt immer noch unterschiedliche Löhne für gleiche Arbeit, es gibt immer noch Unterschiede zwischen Rente West und Rente Ost.. das sind nur 2 Dinge, die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen

Fast 30 Jahre nach der Wende, beschämend ist das

Es geht immer nur um Ost - West.

Meint ihr denn wirklich, wir Nordlichter kriegen hier denselben Lohn wie in Hamburg oder südlich davon? Aber darüber redet keiner.