Beiträge von Förde-Möwe

Nikolaj Jacobsen - seines Zeichens ja nun nur noch Trainer der dänischen Nationalmannschaft - hat sich über die viel zu enge Terminplanung beklagt: die 4 dänischen Spieler der SG sowie 2 Spieler aus Aalborg, die am Sonntag die dänische Meisterschaft gewonnen haben, mussten schon am Montag um 17 Uhr zur Nationalmannschaft stossen.

Hoffentlich sind sie nicht mit dem eigenen Auto angereist ...

Das sollte wie erwähnt bitte keineswegs despektierlich gemeint sein, die Unterstützung der Flensburger war klasse. Wir BHC-Fans machen auswärts ja auch immer ordentlich Alarm, aber es gibt ja auch Vereine, wo da nicht so viel kommt. Ich denke 2000 bis 2500 dürfte hinkommen. Mit „echten“ Flensburgern war gemeint, dass sicher sich einige SG-Fans aus der Umgebung gekommen sind, die dann ja keine „richtigen“ Auswärtsfans sind. ;) Aber wie gesagt, klasse Unterstützung!

Hab ich auch nicht so verstanden. Es war ein unglaubliches Erlebnis. Wir haben ja auch Lob vom Hallensprecher bekommen. Und was die Lautstärke angeht haben wir die 7000 - 8000 BHC Fans bzw. neutralen Zuschauer wirklich übertönt (kann man auch im TV hören), aber es ging für uns ja auch um mehr. Ich konnte beim Verlassen der Halle jedenfalls nicht mehr singen und nur noch knapp reden. Hab dann alles schweigend genossen... :bier:

Mehr Alarm gemacht als wer oder was? Die Zahl der SG-Fans war natürlich schon stark, aber ich bin - ohne despektierlich klingen zu wollen - der Meinung, dass unter diesen Rahmenbedingungen (Spiel um die Meisterschaft, sonntags, nächster Tag Feiertag) noch einige andere Teams so viele Fans mitgebracht hätten. Und ich würde ganz dreist auch mal behaupten, dass von denen in Flensburg-Trikots nicht alle „echte“ Flensburger waren. ;)

Ich bin auch kein "echter" Flensburger, sondern ein SG-Fan :)

Was ich wissen wollte war, wie ihr "Einheimischen" die Zahl der mit- oder angereisten SG-Fans einschätzt - nicht als Wettbewerb, sondern einfach interessehalber. Ich denke, es waren mehr als 2000. Aber ich kann auch nicht so gut schätzen.

Glückwunsch den Ploppern.

Aber 2000Leute feiern nur? In MD sind nach dem DHB-Pokal 7000 bei der Feier auf dem Rathausmarkt gewesen. Und das auf nem normalen Montag um 16uhr

Das hat viele Gründe:

- Viel mehr Leute passen auch nicht auf den Südermarkt.
    - Das Wetter war bescheiden.
    - Die Parkplatzsituation ist immer bescheiden.
    - Ein Großteil der Fans war noch nicht wieder aufnahmefähig. Die hatten schon nachts gefeiert. :bier:
    - Das gilt besonders für die Düsseldorf-Truppe: Wer von Sonntag 6 Uhr morgens bis Montag 1 Uhr morgens unterwegs war und danach noch das Dach des Deutschen Hauses angehoben hat, ist Montag Mittag um 12 Uhr noch nicht wieder einsatzfähig. :schlaf:

Ich habe die Spieler bewundert, aber die haben wohl einfach das Adrenalin mit Alkohol ausgetauscht! :cool:

Ich bin jetzt über 28 Jahre mit der SG Flensburg-Handewitt durch Höhen und Tiefen gegangen. Dieser Titel ist der Dank dafür. Einmal Flensburg - immer Flensburg!

Was für eine Leistung, denn die SG hatte keiner auf der Rechnung, aber: trotz des Umbruchs, trotz des Abgangs von Säulen der Mannschaft haben Machulla und sein Team eine neue funktionierende Mannschaft auf die Beine gestellt, die mental stark und spielerisch hochklassig die beste Saison aller Zeiten spielt. Jungs, ich bin stolz auf euch!

Vor der nächsten Saison ist mir nicht bange aber, so wird es nicht weitergehen. Nächste Saison rechnen alle mit uns, aber - die Zeit, die Sorge. Jetzt feiern wir erst einmal!

Nach einem spannenden Handballspiel mit einem guten Ende, verpackt in zwei stundenlangen Zugfahrten bin ich heute vormittag nach komatösem Tiefschlaf aufgewacht und habe erst einmal nachgefragt: Nein, es war kein Traum, die SG ist tatsächlich Meister!

Danke an den BHC, dass ihr das Spiel im ISS Dome ausgetragen habt, so dass wir dabei sein konnten. Danke, dass ihr so gute Gastgeber wart. Danke an den Busfahrer, der uns vom Bahnhof zur Halle gefahren hat (noch 'ne Kurve, noch 'ne Kurve!). Ich hoffe, die Fahrt hat ihm ebensoviel Spaß gemacht wie uns!

Auf dem Weg in die Halle haben uns die Autofahrer signalisiert, dass sie uns die Daumen drücken. Das fand ich toll!

Ich komme gern mal wieder, dann werde ich auch den BHC anfeuern - aber nur, wenn er nicht gerade gegen die SG spielt ;) !

Vom Spiel habe ich nicht so viel mitbekommen, die Spannung war zu groß. Ich habe mir heute erst einmal die Aufzeichnung angeschaut, damit ich wieder mitreden kann.

Es war die Rede von 2000 SG-Fans, die in der Halle sein sollten, ich hatte aber das Gefühl, es waren wesentlich mehr. Zumindest haben wir mehr Alarm gemacht, aber ich hatte auch das Gefühl, im weiten Rund viele einzelne rote Punkte zu erkennen. Die Stimmung in der Halle war jedenfalls einmalig. Es war ein würdiger Rahmen für einen Saisonabschluss!

Und dann habe ich noch etwas ganz Schreckliches gesehen: SG-Fans mit Klatschpappen!!! :nein::nein::nein:

Hier in Stadt und Umland herrscht eine prickelnde Stimmung, alle sind gespannt, aufgeregt und freuen sich auf Sonntag. Egal, mit wem man spricht, überall hört man dieselben Dialoge:

Ob sie sich das noch nehmen lassen? - Nein, das ziehen sie jetzt durch.

Ich habe das in DIESER Intensität hier noch nie erlebt. Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Wenn die SG den Titel wirklich wieder nach Flensburg und Handewitt holt, brechen hier alle Dämme. Gerüchten zufolge wird dann die Nacht durchgefeiert. Ich schlaf schon mal vor, damit ich fit bin (zum Feiern oder Frustsaufen).

Einmal Flensburg - immer Flensburg! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Ich würde nicht nur winken :hi: , sondern sogar einsteigen.

Ne, da kommst Du nicht rein ohne Darfschein :D:D:D

Zm Thema Umzug in eine große Halle - stellt Euch mal die Alternative vor: das Spiel findet in einer Halle vor 3.000 einheimischen Fans statt, für die SG-Fans ist kein Platz. Die SG gewinnt, die einheimischen Fans applaudieren freundlich und gehen nach Hause. Die Schale wird vor leeren Tribünen überreicht. Trostlos.

Ob dem BHC unterm Strich wirklich soviel mehr übrig bleibt, wäre noch zu klären. Die Halle ist auch nicht umsonst, es müssen mehr Ordner gestellt werden usw. Mir gefällt der Umzug in die große Halle, so kann ich dabei sein. Nur nicht verlieren, dann sind wir die Deppen der Nation. :baeh::baeh::baeh:

Ist der ISS-Dome eigentlich der kleine Bruder der Raumstation?

baloo, beruhige Dich. Ich kann darin nichts Unsportliches sehen, ich finde es sogar witzig.

Aber der THW wird seine Kasse nicht hergeben müssen - sorry Jungs! Macht selbst was Schönes mit dem Geld, zum Beispiel auf den Vizetitel anstoßen :D

Ja, die Stimmung war mal wieder herausragend. Aber was wäre die Flensarena ohne die Nordkurve? Dann würden wir wahrscheinlich SGW,SGW,SGW hören. und damit es dann ganz schlimm kommt nach jedem Tor: Hey Magnus Hey :jump:
    Das wäre ein Grund für mich meine Dauerkarte abzugeben.

Es heißt hej - aber ansonsten bin ich völlig bei Dir. Der Hallen"sprecher" in Berlin z. B. würde mich persönlich auch eher aus der Halle treiben, aber jedem Club das Seine!

Ich bin z. B. auch stolz darauf, dass Klatschpappen bei uns verpönt sind, auch wenn die Hände am Ende weh tun. Die Stimmung ist auch deshalb so gut, weil die Halle nicht so weitläufig ist. Die Zuschauer sind dicht dran, das ist ein ganz anderes Gefühl als im Oberrang einer großen Halle.