Beiträge von Förde-Möwe

Bis zur Meisterschaft ist noch sehr lang hin. SG und Kiel bleiben für mich die Favoriten. Und ja, die Gegend um den Flensborg Fjord gefällt mir sehr. Aber 12 Seen um und in meiner Heimatstadt haben auch ihre Reize.

ich weiß! Es gibt viele schöne Ecken in Deutschland. Und es wird auch an vielen Stellen schöner Handball gespielt. Ich wünsche mir, dass eine Mannschaft Meister wird, die schönen Handball spielt - zum Beispiel Magdeburg!

Hochachtung vor Jicha, der vor Wut fast geplatzt wäre, sich aber trotz intensivem Nachbohren nicht zu einem Kommentar hat hinreißen lassen. Musste man ihn wirklich so vorführen?

Hochachtung auch vor Duvnjak, der in seinem Interview sehr fair und sympathisch rüberkam.

Die ja sooo neutrale ARD setzt zwei ehemalige THW-Spieler ans Mikro ... kein Kommentar! Zum Ende der Übertragung sowieso nicht! Selten so gelacht!

Nach dem Video-Beweis zu rufen ist kein Quatsch, sondern überfällig. Aber bitte nicht so chaotisch wie beim Fußball ...

Beim Hockey und beim Tennis funktioniert es wunderbar, u. a. auch deshalb, weil die Mannschaften bzw. die Spieler den Videobeweis fordern können. Daran sollte sich der Handball orientieren. So manche ungerechtfertigte Zeitstrafe oder 7m-Entscheidung könnte verhindert werden. Damit wäre allen gedient, denn ALLE haben schon mal über Fehler der Schiris geschimpft.

Meiner Meinung nach hat das Spiel wieder einmal die Wirkung des Publikums auf die Schiris verdeutlicht - Stichwort Crowd-Noise-Effekt. Je unerfahrener der Schiri, desto größer ist der Einfluss des Publikums. Der Videobeweis würde damit auch den Schiri entlasten, er kann sich bei Unsicherheit vergewissern.

Machulla hat im Nachgang gesagt: wir konzentrieren uns auf das, was wir beeinflussen können, und das ist unsere Leistung. Und die hat in der 1. HZ nicht gestimmt.

Machts heute einfach besser!

Ob bei der Aktion von Zarabec wirklich noch jemand am Ball war, weiß ich nicht, aber egal wie: die Aktion hat mir nicht gefallen und ich fand es unnötig. Klar will man den Supercup auch gewinnen (gerade im "Derby" auch wenn es mindestens 500 Kilometer von Zuhause stattfand) aber solche Aktionen gehören für mich einfach nicht zum Handball.

Danke für diese Aussage! Eine solche Aktion ist einfach unsportlich - und das gilt für alle Spieler, egal, ob das Trikot schwarz, weiß, blau, rot, grün, gelb oder sonst was ist.

Das gleiche gilt für dieses unsägliche "nach-hinten-umfallen", als wenn man gerade mindestens den Torpfosten an den Kopf geknallt bekommen hat (gilt natürlich auch für alle Trikofarben). Das sollte eher bestraft werden als Trikotziehen.

Für mich war das eher die Schwäche der Interviewerin. Jicha hat das gesagt was er sich zurechtgelegt hat und das war auch in Ordnung und dann hat er sich viermal wiederholt. Wenn das ein Journalist merkt, hat er das irgendwann mal abzubrechen.

Ich meine auch nicht, WAS er gesagt hat, sondern WIE. Aber vielleicht bin ich von dem unaufgeregten Machulla auch verwöhnt.

Und ob die Uschi mit ihrem Zugenpiercing Journalistin ist, sei doch mal dahingestellt (sorry - off topic).

Gruß nach Kiel: der letzte Supercupsieger ist am Ende NICHT Meister geworden - also beste Chancen auf den Titel! :hi:

Der Sieg der SG freut mich natürlich, aber er war doch reichlich glücklich. Und die Linie der Schiedsrichter fand ich sehr bedenklich: Trikotziehen wird genauso bestraft wie die Hand im Gesicht des Gegners. Das ist unverhältnismäßig. Ich hoffe, die Schiedsrichterlinie "ruckelt" sich noch zurecht.

Jicha wirkte im Interview ziemlich angefressen. Er muss noch viel mehr Gelassenheit entwickeln. Ich bin echt gespannt, wie er sich als Trainer entwickelt.

Man muss also nur " heiss" auf die Meisterschaft sein und schon holt man sie sich auch.Na wenn es so einfach wäre....

Nun ja, man muss auch was können, aber selbst der glühendste SG-Verehrer wird den Zebras ein gewisses Talent nicht absprechen können ... :D

Im Ernst: die Qualität, Meister zu werden, haben einige Mannschaften, aber Meisterschaften werden im Kopf entschieden. Bin gespannt und freu mich auf die Saison!

Na, so weit waren die Kieler im Ergebnis doch auch nicht von der Prognose weg. Hätten sie in Flensburg 1 Tor mehr geworfen, wären sie am Ende Meister gewesen. Aber "hätte, wäre, wenn".

Und hätten die Schiedsrichter konsequent alle abgestandenen Tore abgepfiffen, wäre die Meisterschaft noch ganz anders ausgegangen! Aber hätte hätte Fahrradkette ...

Die Kieler sind so heiß auf die Schale, dass sie sich die Meisterschaft nicht werden nehmen lassen. Ich glaube, eher schenken sie Spiele in Pokal oder CL ab, aber in die Meisterschaft werden sie ALLES investieren. Und ich denke nicht, dass es wieder so kommt, dass 5 Minuten vor Ende der Saison nicht feststeht, wer Meister wird und wer absteigt. Insofern war die letzte Saison einfach einmalig.

Möge uns also die Spannung lange erhalten bleiben.

1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. SC Magdeburg
    5. Füchse Berlin
    6. MT Melsungen
    7. Frisch Auf Göppingen
    8. Bergischer HC
    9. TSV Hannover-Burgdorf
    10. SC DHfK Leipzig
    11. HSG Wetzlar
    12. HC Erlangen
    13. GWD Minden
    14. TBV Lemgo
    15. HSG Nordhorn-Lingen
    16. TVB 1898 Stuttgart
    17. HBW Balingen-Weilstetten
    18. Eulen Ludwigshafen

auch wenn ich mir etwas anderes wünsche ... ;)

Tobias Karlsson hat eine ganz wunderbare Abschiedsrede gehalten, intelligent und witzig. Unter anderem meinte er, dass man unter Handballern auf dem Feld zu Feinden wird, aber hinterher zusammen ein Bier trinken geht.

Davon können sich so manche Fans eine Scheibe abschneiden!

Danke, Tobias, ich wünsche Dir alles Gute!