Das Spiel hat mich fertig gemacht - da sieht man mal, wie ausgehungert wir sind!
Die Baustellen sind schon deutlich erkennbar, aber je länger das Spiel dauerte, desto besser bekam die SG die Probleme in den Griff. Das lässt hoffen!
Das Spiel hat mich fertig gemacht - da sieht man mal, wie ausgehungert wir sind!
Die Baustellen sind schon deutlich erkennbar, aber je länger das Spiel dauerte, desto besser bekam die SG die Probleme in den Griff. Das lässt hoffen!
Wen interessieren die Löwen und Füchse.
Das gibt 2 Minuten wegen Unsportlichkeit! ![]()
Wenn der U23 Trainer auf RA aushilft, kann ja der Torwarttrainer solange Landin ersetzen.
Wäre keine schlechte Wahl!
Die vielen Verletzungen sind bitter! Vielleicht sind die Teams doch zu schnell zu intensiv ins Training gestartet.
Kiel bietet die Tickets auch in 2er- oder 4er-Blocks an. Das ist besser gelöst als in Flensburg, es gibt aber auch mehr Plätze in der Wundertüten-Arena und damit mehr Möglichkeiten. Da kann die SG vielleicht beim nächsten Spiel noch nachbessern, schließlich gehen viele Paare gemeinsam zum Handball.
In Flensburg muss man nicht DK-Inhaber sein, um an Karten zu kommen (Hinweis auf der HP: Freier Verkauf:„First come – first serve“). Allerdings sind keine Plätze auf der Danfass-Tribüne im freien Verkauf. Wer weiß, wer da hin darf.
Falls Ihr Euch auch gefragt haben solltet, worum es bei der Pausenplauderei zwischen Wolff und Svan ging, hier die Auflösung laut Flensburger Käseblatt: "Das ist doch doof ohne Zuschauer!"
Das war wohl der einzige Vorteil des Geisterspiels, dass Wolff nicht durch die Nordtribüne zu Höchstleistungen angestachelt werden konnte!
Mir hat die Übertragung gut gefallen, der Kommentar war locker und sachkundig. Pausenprogramm brauche ich nicht, da habe ich mein eigenes Programm.
Und wie man die Spielernamen ausspricht, wird sich wohl auch noch herumsprechen.
Ich nutze meinen Laptop. Heute Abend versuche ich es über meinen Fernseher, da bin ich mal gespannt.
Oh Mann - seit 15 Minuten bei DAZN angemeldet (der 4. Versuch hat dann endlich funktioniert) und schon wahnsinnig genervt!
Nicht ICH suche das Programm aus, sondern DAZN. Egal, was ich auswähle - es läuft immer Tour de France im Hintergrund. Wenn das so weiter geht, werde ich jedenfalls nicht zahlender Kunde!!!
Kann Zeitz auch Kreis? Flensburg hätte noch Bedarf
oh mein Gott, ist schon Halloween? Horrorvision ...
Angesichts der derzeitigen Situation wird man aber wohl niemand besseren bekommen, auch wenn Gomes im Grunde Nilsson nur in Wilder ist (man dürfte gespannt sein, wie sich das mit Jicha vertragen würde).
Das wäre es doch: Szilagyi engagiert ihn und Jicha lässt ihn auf der Bank schmoren ...
Auch eine prozentuale Hallenauslastung in Abhängigkeit von der 7-Tage-Inzidenz des betreffendes Bundeslandes sollte definierbar sein, z.B. unter 5 = 50%-Hallenauslastung, unter 10 = 20% Auslastung, unter 20 = 10% Auslastung und darüber keine Zuschauer. Wäre doch ein Ansatz.
Der Ansatz ist ausgezeichnet! Flensburg hat (Stand heute) 81 nachweislich Infizierte, 65 davon gelten als genesen, 3 Verstorbene, also 13 akut Erkrankte sowie 93 Verdachtsfälle in Quarantäne. Hochgerechnet auf 90.000 Einwohner bedeutet das, dass 0,015 % zur Zeit nachweislich infiziert sind und 0,1 % in Quarantäne.
Selbst wenn man eine nicht unerhebliche Dunkelziffer unterstellt, rechtfertigt das mMn keine komplett leeren Hallen!
Hochwasserschutz macht man auch nur dort, wo die Gefahr von Hochwasser besteht, und nicht etwa auf der Zugspitze.
Ich wage mal die Behauptung: Der Titel geht wieder nach Schleswig-Holstein.
Im Moment sehe ich auch den THW vorne. Die SG hat zwar in meinen Augen die stärkste Mannschaft seit Jahren, aber die Verletztenmisere wird den Start verderben. Die beiden ersten Derbys (Supercup und HBL) werden an den THW gehen, aber wartet nur die Rückrunde ab ... ![]()
Hier wird wieder über Handball diskutiert, ohne das böse C-Wort zu benutzen - you made my day! ![]()
Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, um Sky-tauglich zu sein?
Wirtschaftlich ist es doch Wahnsinn, die Ostseehalle zu mieten, wenn man die Miete nicht durch den Kartenverkauf wieder reinholt. Das gleiche gilt doch auch für andere Teams (wie die SG mit der Campushalle), die große Hallen mieten (müssen).
Wird der THW eigentlich in der Ostseehalle spielen oder auf eine kleinere Halle ausweichen? Weiß jemand etwas?
Vielleicht müssen wir unsere Erwartungen einfach etwas runterschrauben. Das Saisonziel heißt doch in erster Linie: Überleben! Eine reguläre Saison wird es unter diesen Bedingungen sowieso nicht geben. Und was die Liste der Verletzten angeht, die wird sich bei allen Bundesligisten noch erheblich verlängern.
Nutzt die (Un)gunst der Stunde, nehmt die jungen Spieler, baut sie auf, und greift in der nächsten Saison wieder an.
Jetzt Dauerkarten zu verkaufen, obwohl bereits klar ist, dass (zumindest teilweise) nicht geliefert werden kann, finde ich unseriös. Dann kann man lieber gleich Spenden sammeln - und ich persönlich erwarte auch, dass das bald passieren wird, und zwar bei ALLEN Bundesligisten!
Warum sollte die Liquidität ein größeres Sorgenkind sein als bei anderen Vereinen? .
Wo habe ich das geschrieben?
Auch in FL spielt wohl kaum jemand ehrenamtlich. Und auch dort ist die Halle leer...
Von der SG war in meinem Beitrag nicht die Rede.
Das Verhältnis von Zuschauereinnahmen zu Sponsoringeinnahmen zu Werbeeinnahmen wird bei allen Spitzenclubs etwa die gleiche prozentuale Verteilung einnehmen. Damit stehen doch letztlich alle vor den gleichen Liquiditätsproblemen.
Das ist korrekt, aber wenn die absoluten Beträge niedriger sind, lassen sich Ausfälle leichter auffangen. Dazu sind Werbeeinnahmen stark von der Sichtbarkeit abhängig. Keine Zuschauer - keine Werbung (abgesehen von der im TV sichtbaren). Sponsoring setzt eine gewisse Wirtschaftskraft voraus, die im Moment auch nicht gesichert ist. Wenn der Sponsor aus wirtschaftlichen Gründen dicht macht, fällt das Geld aus.
Der THW hat sich mit der Verpflichtung von Sagosen finanziell weit aus dem Fenster gelehnt. Auch wenn er tatsächlich auf 50 % seines Gehaltes verzichtet haben sollte, bleibt noch immer ein stattliches Gehalt übrig, was finanziert werden muss. Es ist also sehr realistisch, dass das Kieler Management sich Sorgen macht.
Und von nichts anderem war hier die Rede.
Madel83: ich teile mit Dir das Staunen über die "gut informierten User". Deine Belustigung und Dein Kopfschütteln teile ich jedoch nicht!
Die THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. Kommanditgesellschaft hat ihre G+V veröffentlicht, weil sie als mittelgroße Gesellschaft gesetzlich dazu verpflichtet ist.
Verlustvortrag ist das eine, Liquidität ist jedoch etwas anderes! Der Verlustvortrag schadet nicht, ein Unternehmen kann trotzdem erfolgreich sein, solange die Liquidität stimmt. Und dass die Liquidität das Sorgenkind des THW ist, steht doch außer Frage. Der Kader ist teuer und muss bezahlt werden, die Einnahmen jedoch brechen weg. Da nützt Dir der schönste Gewinnvortrag nichts (den die THW Kiel KG auch gar nicht hat!), wenn Du keine finanziellen Rücklagen hast.
Die Aussage des Managements, man habe mit den Spieler "individuelle Vereinbarungen" über Gehaltskürzungen getroffen, lässt erahnen, dass eben gerade NICHT jeder im gleichen Maßstab auf Gehalt verzichtet hat. Und nur wenige außerhalb des Managements wissen, welche Rolle die Spitzenverdiener dabei spielen. Dass Landin seinen Gehaltsverzicht zumindest als Prozentzahl offen gelegt hat, andere Spieler sich dazu aber nicht äußern, finde ich persönlich interessant.
Wohlgemerkt: niemand muss Angaben machen, Gehälter sind Privatsache. Trotzdem ziehe ich daraus meine Schlüsse, behalte sie aber für mich. Das Spekulieren aber überlasse ich gern den "gut informierten Usern"!
Mein Wunsch ist und bleibt: Mögen alle Handballteams ÜBERLEBEN!!!
Der THW trägt Hummel und verkauft Flens in der Wunderino-Arena und Flensburg trägt weiß mit Zebrastreifen. Mich wundert bald gar nichts mehr.
PS: Selbst die Mannschaftsfotos von damals sehen bei beiden Teams fast gleich aus.
Verschwörungstheoretiker behaupten, dass das die Vorbereitung auf die SG Flensburg-Kiel ist ... ![]()
Parteienfilz