Beiträge von Förde-Möwe

Warum setzt Du denn gallig mit unfair gleich?

weil es so gemeint war (siehe Rückfrage von Kretsche). Ich fand, es war eine absolut unnötige Ansage, das Spiel hatte genug Agressivität, und zwar im Rahmen des Erlaubten. Gensheimer war doch bissig wie schon lange nicht mehr - aber eben nicht unfair. Mimik, Gestik, Körpersprache hat bei (fast) allen Beteiligten gestimmt. Mehr Aggressivität hätte dem Spiel geschadet.

Was mir so aufgefallen ist:

2 Trainer, die Psychologie beherrschen: Schwalbs Ansprache in seiner 1. Auszeit war klasse. Und Machullas Aussage, er musste in der Pause erst einmal durchpusten, damit er nicht in die Kabine stürzt und seine Männer faltet (sinngemäß), zeigt seine psychologische Stärke.

Ich konnte es nicht verhindern: in der 1. Halbzeit hat mich das Spiel der Löwen begeistert! In der 2. Halbzeit wurden aus ihnen mehr und mehr Kätzchen, denen das norddeutsche Katzenfutter immer weniger geschmeckt hat.

Ich bin begeistert vom Siegeswillen der SG, und in der 2. Halbzeit haben sie auch mehr und mehr spielerisch überzeugt. Das Spiel ist weniger statisch, es wird wieder mehr über den Kreis und über außen gespielt. Und das ganze nach einem anstrengenden Auslandstripp und mit nicht unerheblichen Verletzungssorgen. Danke Jungs!

Kretsche hat Petzi schön aufgezogen, nur darum wurde bei uns der Kommentar nicht abgeschaltet. Petzi ruft auf zu galligem = unfairem Spiel. Als Arbeitgeber würde er von mir dafür eine Abmahnung bekommen.

Jim hat den Kretsche des Monats gewonnen.

Alles in allem war es ein schöner Sonntag!

Mir hat der Kommentar heute gut gefallen, sachlich, ruhig, unaufgeregt. Dass deutsche Kommentatoren für einen deutschen Verein die deutsche Brille aufhaben, ist doch normal. Und ich fand es jetzt nicht übertrieben oder unsachlich. Bin jetzt mal gespannt auf morgen.

PS: Und endlich mal kein "Weschpremm" :D !

Super, jetzt weiß ich alles, was ich schon immer über Brest wissen wollte, sogar den Wohnort der Ehefrau des Trainers (in Dagebüll - Dagebüll? - ja, wenn du reinkommst, gleich rechts ...).

Mitte der zweiten Halbzeit fiel den beiden Moderatoren dann auf, dass Gottfridsson ja nach seiner Verletzung nicht wieder gespielt hat und dass Svan sogar noch gar nicht gespielt hat (das nennt man übrigens Rotation). Na ja, es war ja auch nur die Vorspeise, denn morgen werden wir aber einen ganz anderen Handball sehen.

You made my day! Wo ist der Knopf zum abschalten?

Michalczik fand ich eher bescheiden. Knorr und Heymann machen Spaß. Semper könnte was werden und Golla hat sich schon gut entwickelt, obwohl ich ihn heute aber nicht gesehen hatte.

@TLCIP: solange es nur Hemden trifft, die ich nicht mehr anziehen mag und meine Frau mir 2 neue kauft, stimmt am Ende das Ergebnis. Genau wie beim Spiel heute.

Bewusstseinserweiternde Drogen jeder Art vernebeln das Erinnerungsvermögen: Golla ist gerade in der Entwicklung von Reha zu Come back, deshalb konntest Du ihn nicht sehen. Und Deine Hemden bezahlt Deine Frau hoffentlich von DEINEM Geld :D

@Fördemöwe: wie spricht man Mads denn aus mit "deutschem Zungenschlag"? Ich dachte sowas wie Mäss, das stimmlose ? "d" macht halt Schwierigkeiten.

Mäss trifft es schon fast, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Mass und Mäss, das "d" kann man getrost einfach weglassen. Aber Metz geht gar nicht. Ich kriege aber sowieso jedesmal hochgeklappte Fußnägel, wie die dänischen Namen im TV ausgesprochen werden. Kein Däne würde Magnus anders als Maunus aussprechen. Aber was solls, hauptsache die wissen, wer gemeint ist :hi: .

Vielleicht täusche ich mich auch, aber Mads Mensah Larsen scheint die Nordluft irgendwie gut zu bekommen.

Nein, Du täuscht Dich nicht! Flensburg ist so dänisch geprägt, dass er sich eben zu Hause fühlt. Das merkt man ihm an. (Und es scheint ihn auch nicht zu stören, dass niemand, nicht einmal sein Trainer seinen Namen richtig aussprechen kann ... Mess ... Metz ... :wall: ) Jedenfalls passt er zu 100 % besser zur SG als zu den Kätzchen. Danke nach Mannheim!

Ich habe das aber Gefühl, Jim mag Domen Pelko nicht. Wie er ihn ignoriert grenzt schon an Mobbing ... oder steht Pelko imme SO falsch?

* laut den letzten Umfragen bestätigen glaube ich ziemlich genau die Hälfte der Bevölkerung die aktuellen Maßnahmen, ein Drittel wünscht sich härtere Maßnahmen und weniger als 20% finden die aktuellen Maßnahmen überzogen

Das liegt an der einseitigen Berichterstattung in den Medien. Es gibt nur noch Main stream, andere Meinungen finden nicht statt - weder öffentlich-rechtlich noch privat. Wenn also zum Beispiel ein renomierter Arzt die Wirkung von Masken im Alltag in Frage stellt, wird nicht etwa über seine Argumente diskutiert, sondern er wird mundtot gemacht.

Wer anderer Meinung ist, wird sofort als Verschwörungstheoretiker angesehen, der als nächstes mit der Reichsflagge den Reichstag erstürmen wird.

Wir werden mit dieser Krankheit leben müssen, sie wird auch nach 3 Wochen Einschränkungen nicht verschwunden sein. Wir werden alle diese Krankheit bekommen, und den meisten wird sie nichts anhaben. Nur die, denen sie gefährlich werden kann, müssen geschützt werden.

Die Spielansetzung am Samstag ist eine Frechheit! Da werden die Bedürfnisse des TV mal wieder über die Gesundheit der Spieler gestellt. Wie viele Verletzungen muss es eigentlich noch geben?

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer gewinnt, mir ist auch egal, wer Meister wird - wichtig ist nur, dass der Profihandball überlebt!

Um es gleich vorneweg zu schicken: Ich habe nach der Aktion mit einer roten Karte gerechnet und war überrascht, dass es keine gab. Wenn man sich die Aufzeichnung anschaut, kann man sehen, dass auch Kalafut damit gerechnet hat. Er blieb stehen und wartete auf die Reaktion, zumal sich die Schiedsrichter intensiv beraten haben.

Mein allererster Eindruck war aber: Das ist keine rote Karte! Weinhold springt mit der Schulter voran in die Abwehr, er springt weit, Kalafut springt nur hoch. Weinhold dreht weg, Kalafut schiebt (ich sehe darin keinen Stoß). Das ganze war unglücklich, aber nicht brutal.

Nachdem ich mir die Szene mehrmals angeschaut habe und nachdem ich die Regel gelesen habe, sehe ich das anders. Kalafut muss damit rechnen, dass Weinhold seine Handlung nicht sieht, also hätte er nicht schieben - oder stoßen - dürfen. Rote Karte wäre also gerechtfertigt gewesen.

Die Schiedsrichter mussten sich aber auf ihren ersten Eindruck verlassen, der sie wohl getäuscht hat. Daraus ergibt sich doch direkt die Forderung nach dem Videobeweis.

Und dann kann auch der doppelte "schlechteste Meister aller Zeiten" sich nicht alleine einen zurecht spielen, wenn die Lage beim Gegner vielleicht nicht so gut ist wie an der rauen See, wo die gute Salzluft die Coronellen wegpustet.

Vielleicht ist dann der doppelte schlechteste Meister aller Zeiten als einzige Mannschaft noch spielfähig und wird dann zum verdientesten Meister aller Zeiten erklärt! :D:D:D

Interessanterweise hat sich der Herr Minister Spahn - wie viele andere Bürger auch - letzte Woche gegen Grippe impfen lassen. Es könnte ein Zusammenhang bestehen, dass es dadurch zu falsch-positiven Ergebnissen kommt, zumal er keine ausgeprägten Symptome hat.

Ich bin nicht so pessimistisch, was den Handball-Spielbetrieb in Flensburg angeht. Die Inzidenz-Rate liegt weit unter 35, das Hygiene-Konzept funktioniert. Warum sollte man also den HBL-Spielbetrieb einstellen?

Alle internationalen Wettbewerbe allerdings sollte man mMn aber stoppen, die brauchen wir nicht wirklich (höchstens Flensburg und Kiel für das Portemonnaie). Das gilt insbesondere für die WM.